• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

Abend,

Ich will hier auch mal was loswerden. :D
Das ist mir schon seit ich Diablo II spiele (LoD Release!) aufgefallen. Es stört zwar nicht sonderlich, ich habe aber trotzdem vor jedem Patch gehofft, dass es gefixt wird...

Also:
Man beachte die beiden Amazonenfertigkeiten "Mehrfachschuss/Multiple Shot" und "Streuen/Strafe".

Jeder kennt sowohl die Bildchen...

multipleshot.jpg

Mehrfachschuss - Man beachte, dass die Abbildung mehrere Pfeile zeigt, die hintereinander abgeschossen werden.

strafe.jpg

Streuen - Hier zeigt die Abbildung eindeutig einen gestreuten Fächer.

... als auch die Animationen.

Aber da hat Blizzard gemurkst. Denn bei Mehrfachschuss werden entgegen dem eigentlichen Namen und dem Bildchen nicht mehrere Pfeile mehrfach hintereinander abgefeuert, sondern in einem Fächer. Dies sollte jedoch bei Streuen der Fall sein. (Wie der Name schon vermuten lässt.)

Also komme ich zu der Schlussfolgerung: Blizzard hat die Namen und die Bildchen mit den eigentlichen Fertigkeiten verwechselt. (Auch im Englischen!)

Ihr könnt sagen was ihr wollte, für mich ist es ein Bug!

:angel:

mfG Schmoty
 
wollt blos mal sagen das der threat voll cool is (manches is mir auch noch nich aufgefallen)

z.b. die geheimtüren in akt1: sehr viele wissen das nicht

was ist eigendlich mit dem juwel im chatscreen im b-net im "abtrennbalken" in der mitte welches man ein und ausschalten kann????
 
Naquadria schrieb:
was ist eigendlich mit dem juwel im chatscreen im b-net im "abtrennbalken" in der mitte welches man ein und ausschalten kann????

Manche sagen, wenn man lang genug drauf klickt, und ein perfektes Juwel aktiviert, würden die Drops besser...andere sagen, dass es keinen wirklichen Sinn hat ;)
 
Bin bis Seite 33 gekommen, mehr ging atm nicht.
Also bitte ganz unruhig bleiben wenns schonmal angesprochen wurde:

Unser lieber Geisterbeschwörer in Akt 2 ist ja bekanntlich das letzte Hindernis zur
Schlucht der Magier. Er liefert aber nicht nur das wichtige rote Portal zur Schlucht, sondern seine Zuflucht gibt dem werten Spieler auch das richtige Zeichen zu Tal Rashas tatsächlichem Grab.
Es sind alle Zeichen vohanden, bis auf eines --> das richtige! Sie wabbern als " Hologramme " in der Luft bei Horazon.

Also das was fehlt is`es.

Gruß
vonderLatte
 
SoS-Latte schrieb:
Bin bis Seite 33 gekommen, mehr ging atm nicht.
Also bitte ganz unruhig bleiben wenns schonmal angesprochen wurde:

Unser lieber Geisterbeschwörer in Akt 2 ist ja bekanntlich das letzte Hindernis zur
Schlucht der Magier. Er liefert aber nicht nur das wichtige rote Portal zur Schlucht, sondern seine Zuflucht gibt dem werten Spieler auch das richtige Zeichen zu Tal Rashas tatsächlichem Grab.
Es sind alle Zeichen vohanden, bis auf eines --> das richtige! Sie wabbern als " Hologramme " in der Luft bei Horazon.

Also das was fehlt is`es.

Gruß
vonderLatte

das wissen viele nicht und fragen mich immer ob ich maphack habe weil ich immer das richtige grab finde mit meinen helferchars ^^
im singleplayermodus als ich frisch begonnen hatte, wars sogar so, dass ich nicht wusste, dass das zeichen im questlogbuch gezeigt wird ^^ ich hab immer das fehlende zeichen herausgefunden und dann bin ich losgelaufen :D
 
enethis schrieb:
das wissen viele nicht und fragen mich immer ob ich maphack habe weil ich immer das richtige grab finde mit meinen helferchars ^^
im singleplayermodus als ich frisch begonnen hatte, wars sogar so, dass ich nicht wusste, dass das zeichen im questlogbuch gezeigt wird ^^ ich hab immer das fehlende zeichen herausgefunden und dann bin ich losgelaufen :D

Es soll sogar Leute geben, die in ihren Anfängerzeiten alle Zeichen abgeschrieben haben und dann die Gräber abgeklappert haben, um das richtige zu finden...weil man ja nie ins Questbuch guckt :rolleyes: :D
 
Die hab ich anfangs auch abgeschrieben - obwohl ich ins Questbuch geschaut hab :D - ich hab sie nacheinander alle besucht, um zu leveln (das hab ich damals schon gemerkt, dass das nicht übel geht), und wollte das Richtige erst ganz am Schluss betreten :clown: .

Ich bin natürlich nie weiter als drei Gräber gekommen, mit einem Golem - only Necro und einer halben Stunde Spielzeit am Tag :cry: ...

Yawgmoth
 
ich find grad das Feuer bei Diablo II voll geil^^ oder die Videos sin au klasse^^
 
mir ist mal aufgefallen,dass es in tal rasha's grab immer eine ecke gibt die immer gleich aussieht....

kennt ihr vielleicht: da is so sargofark<<<wird das so geschreiben??egal und da is ne kleine braune truhe in der nähe die echt immer leer is! das is immer in einen raum in der oberen linken ecke, in soner niesche.
 
was mir gerade bei Dia-Runs aufgefallen ist, sin die lustigen Skelette die versuchen aus der Lava zu kriechen^^... zwar kannte ich die schon, aber sind mir gerade aufgefallen^^
 
devilswork schrieb:
mir ist mal aufgefallen,dass es in tal rasha's grab immer eine ecke gibt die immer gleich aussieht....

kennt ihr vielleicht: da is so sargofark<<<wird das so geschreiben??egal und da is ne kleine braune truhe in der nähe die echt immer leer is! das is immer in einen raum in der oberen linken ecke, in soner niesche.
sarkophag :)

diese gräber werden auch immer aus den gleichen elementen zusammengesetzt, sodass sich sehr vieles wiederholen kann.
mir ist auch mal bei den unzähligen pitruns oder in den "hallen der schmerzen" aufgefallen, dass sich der aufbau immer wiederholt, sodass ich von vornerein sagen kann wo es nach unten geht.
eigentlich ganz praktisch, wenn man ein nicht-teler ist wie ich.:cool:
 
Aus dem Startpost:

"- Cain weisst darauf hin das mit Erledigung der Gräfin-Quest (Akt I) "eine neue Art der Alchemie geschaffen wurde"; und das erst seit es LoD und dementsprechend auch Runen gibt."

Ich kann mich jetzt natürlich irren aber das zweifle ich an, denn soweit ich es in erinnerung habe sagt Cain diesen oben beschriebenen Satz mit seiner normalen Stimme, die Stimme die er in den Akten die auch in CLassic zu Verfügung stehen benutzt.
In Akt 5 aber ist seine Synchronstimme eine völlig andere(grober Patzer).

Ergo-> Wenn es den Spruch aus dem Startpost erst seid LoD gibt, müsste dieser doch mit der anderen Stimme gesprochen werden. Oder nicht?

Noch was:
Gheeds Spruch nach dem Tod Andariels "Feiern bis der Arzt kommt" ist in der englsichen Version etwas hintergründiger. Dort sagt er "I am going to party like its 999(er spricht es nine-ninetynine aus)" eine Anspielung auf einen Song von Prince/the Artist/the artist who cant stick with one name: "1999"
Textauszug: "So tonight I'm gonna party like it's 1999"
Discogheed! :D


Noch eine UNstimmigkeit zwischen den Versionen:
Baal wirft iim englischen wie im deutschen den Besuchenr des Saales nebst 5 Monsterwellen auch sein glockenhelles Lachen entgegen- spielt man mit deutschen audiofiles hält er beim Kampf die Klappe(wobei eigentlich jeder aktboss n klugen Spruch drauf hat). Mit englischen Dateien hingegen sagt er "My brothers will not have died in vain!" und will dan nerstmal vom Gegenteil überzeugt werden.
 
auch geil ist was ich neulich erst entdeckt habe das man bei dem spiel Selbstmord begehen kann ! und zwar mit Opfer skill, da verwundet man sich ja sleber immer mit 8% oder so ...
"--CHARNAME-- wurde besiegt von --CHARNAME--" sieht ma elendig geil aus ... dachte nur "hä, wasn jetzt los, selbstmord bei Diablo II ?? kann das sein !?!?"

pic kann ich bald Posten hoff ich.....
 
Naquadria schrieb:
was ist eigendlich mit dem juwel im chatscreen im b-net im "abtrennbalken" in der mitte welches man ein und ausschalten kann????
Dieses Juwel hat soweit ich weiß nur den Sinn eines Lesezeichens, damit man im Text die Stelle wiederfindet an der man vorher war, auch wenn grad Spamm-hoch ist. So ne rosa Zeile fällt doch auf.

Noch was, was noch nicht am Anfang mit drin steht:
Wenn man eine Valküre ordert, und danach ne 2te, 3te, 4te,... dann hat die oft andere Farben als die vorherige. Nach welchem Prinzip das funktioniert hab ich nicht den Schimmer einer Ahnung, sieht nur komish aus wennse auf einmal blau is, dann orange und anschließend gelb. Grün war sie aber noch nie.

Des weiteren:
Wenn man im Akt 2 diese Stahlkäfer o.ä. wiederbelebt, dann schießen die weiß Gott (egal welcher) keine Blitze rum wie noch zu Lebzeiten, sonder sind ganz stupide Nahkämpfer. Schade so an sich. Erst wenn sie sterben (nach 3 Minuten, oder wenn der Gegner zu hart ist) lassen die einen Kreis Combo-Blitze los.

greets
Nor
 
hmm was ein echt tolles Detail is, aber sicher groß in Vergessenheit geraten is, wie toll D2 doch ist, wenn man alles einfach durchläuft, ich bin jetzt im Kloster mit meinem Druide in HC
 
kloster?

du meinst, außer lager, travi, turm und katakomben IV gibts noch was in akt1?! :eek:



kann da nur zustimmen ;)
in akt3 ist den meisten außer travincal und kerker III auch nix bekannt. viele wissen gar nicht, dass da ein jungle ist :hammer:

und mal im ernst: wer ist natalya :confused: frag das mal irgendwo... die kennt keiiiiner :(
 
Nor Naith schrieb:
Dieses Juwel hat soweit ich weiß nur den Sinn eines Lesezeichens, damit man im Text die Stelle wiederfindet an der man vorher war, auch wenn grad Spamm-hoch ist. So ne rosa Zeile fällt doch auf.

und wozu gibts dann den perfect gem, wenn man lange genug klickt? :rolleyes:

Wenn man eine Valküre ordert, und danach ne 2te, 3te, 4te,... dann hat die oft andere Farben als die vorherige. Nach welchem Prinzip das funktioniert hab ich nicht den Schimmer einer Ahnung, sieht nur komish aus wennse auf einmal blau is, dann orange und anschließend gelb. Grün war sie aber noch nie.

die walküre kriegt mit jedem order ein zufällig zusammengestelltes rares eqiupment. d.h. sie trägt genau wie ein char rüstung, waffe, gurt etc je nach rüstungseigenschaften entsteht dann die farbe ;) wer zur notgeilen spacken-riege der mh-user gehört, kann sogar in den genuss kommen, zu sehen, was wally am körper hat :D :p
soweit ich weiss, geht grün als rüstungsfarbe nicht. hab zumindest noch nie eine gesehen afair :confused:


=> wg natalya: ich würde wetten, dass die in DIII noch ne besondere rolle bekommt...
 
Zurück
Oben