Irgendwer hat geschrieben, dass die Fallen auch ab und an Harrogath rufen, worauf ein anderer erwiderte, dass dem definitiv nicht so ist.
Weiss nun nicht mehr den genauen Wortlaut, hab aber auch keinen Bock darauf, die ganzen Seiten nochmal durchzuwühlen, bis ich die Beiträge finde und zitieren kann.
Fakt ist, und da muss ich dem zweiten Poster widersprechen, dass die Biester tatsächlich "Harrogath" rufen und das gar nicht mal so selten. Hatte aber auch schon Games, wo das gar nicht gegröhlt wurde, liegt aber daran, dass das wohl zufallsgeneriert ist, finde ja auch nicht in jedem Game ein unique.
Warum man diesen Sound nicht in dem Spielordner finden kann, weiss ich auch nicht, kann mir das höchstens so erklären, dass dieser Sound erst mit der Erweiterung hinzugefügt wurde (da "Harrogath" vorher als Sound etwas sinnfrei gewesen wäre) und somit an einem anderren Ort zu finden ist? Wäre immerhin möglich, aber ich hab das noch nie durchsucht, werd das auch tunlichst vermeiden, weil ich da keine Lust drauf hab.
Aber
dass es gerufen wird, ist sicher... zuerst hab ich auch gestutzt, als ich das zum ersten Mal gehört hab, aber hab danach drauf geachtet und auch ne Weile die Boxen lauter gehabt - es ist einfach so, wie und warum auch immer.
Dann rufen die Viecher auch noch etwas... also es klingt wie "Bärbel"
allerdings glaube ich kaum, dass es das ist, was sie sagen... denn so blöd die Viecher auch sind, Talkshows tun die sich bestimmt nicht an.
Gruss, Ara
P.S.: Hackt mal nich so auf den Leuten rum, die keine Lust darauf haben, einen so langen Thread ganz durchzulesen und deswegen etwas schreiben, was schon erwähnt wurde. Ist zwar schon nicht so toll, wenn die entsprechende Info schon im Starterpost nachzulesen ist, aber auch das kann man mal überlesen, ist ja nicht jeder jederzeit eine Konzentrationsbestie, ausser wenn man Pala ist
*. Abgesehen davon ist ein Posting, welches lediglich dieses schlimme Verbrechen mit erhobenem Zeigefinger anprangert, auch nicht viel sinnvoller.
*: Ich weiss, ist ein reichlich dämlicher Witz, den ich auch nur gemacht habe, um ihn vorwegzunehmen, da er auf jeden fall gemacht worden wäre.