• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

Petra_Silie schrieb:
Verkommt das hier zum OT Thread? :rolleyes:
Und wär nett, wenn der gesamte Thread oder zumindest das update mal durchgelesen wird, damit nicht ständig Details wiederholt werden
seit dem post dürfte der counter aus sein :>

danke nochma an petra :hy:

Eine Frage:
WAS SOLL DAS WERDEN?

Egal ob Postcounter aus oder an, les mal Titel:
oft unbeachtete Details von Diablo II

- Es ist kein unbeachtetes Detail, dass du zu inkompetent bist, an Runen zu kommen ... tut mir leid
Und dann noch Doppel-Depp-Post ~~

Aber jetzt zum Thema:
Original posted by harry_haller:
sorc%20animationen.jpg

Hier mal ein paar wie ich finde wunderschöne lightning sorc animationen die ich mal zusammengestellt habe!
besonders schick finde ich die hieroglyphen oder zeichen die mich stark an lotr erinnern [/IMG]

Ich weiß auch noch was!

Wenn man im Weltsteinturm steht und sich zu lange nicht bewegt, dann kann Baal von unten heraus Attacken! Ich weiß nicht ob das schon geschrieben wurde ich hab aber nichts dergleichen gesehen!

uFN-F!ght3r

Und ich dachte immer die fallen/shamanen rufen "was willst du?" oder "frechheit!" Ich Rätsel schon seit Jahren was sie mir wirklich sagen wollen:D

lol jo was willst du hab ich am anfang auch immer verstanden. und is eigentlich schonmal jemandem aufgefallen dass alle "nach unten" sagen wenn sie in den weltsteinTURM gehen? imho is baal ganz oben...andere meinungen?

Gewohntheit. :)

Der Turm ist wirklich der einzige Ort in Diablo2 wo man sich nah oben arbeitet. Seid Diablo1 kämpft man sich doch sonst immer tiefer in Dungeons, Keller, Höhlen... das bliebt einfach hängen ;)

Ich glaube das liegt daran, dass die Treppenstufen nach unten gehen.
Wenn man in die 3. Ebene will, muss man Stufen hinuntergehen.
Nur Wenn man den Turm nach den Ahnen betritt steigt man nach oben.

(Falls ich mich täusche bitte ich um Verbesserung :angel: )

ja und? kann ja sein das die erste ebene leicht erhöt gebaut ist. meiner meinung nach gehts in diablo2 immer nach unten. und das auch im weltsteinturm, im schwarzen turm und im turm der gräfin.
is ja auch egal :eek2:

wollte nur mal eben sagen das ich das alles schon lange kenne, zudem bin ich immer davon ausggegangen das diese details jeder kennt der d2 spielt...

trotzdem interessant

im turm der gräfin kann es eigentlich nur nach unten gehen, wenn man sich mal den grundriss des turms ansieht... außerdem geht man ja am anfang eine leiter nach unten.

Irgendwer hat geschrieben, dass die Fallen auch ab und an Harrogath rufen, worauf ein anderer erwiderte, dass dem definitiv nicht so ist.
Weiss nun nicht mehr den genauen Wortlaut, hab aber auch keinen Bock darauf, die ganzen Seiten nochmal durchzuwühlen, bis ich die Beiträge finde und zitieren kann.

Fakt ist, und da muss ich dem zweiten Poster widersprechen, dass die Biester tatsächlich "Harrogath" rufen und das gar nicht mal so selten. Hatte aber auch schon Games, wo das gar nicht gegröhlt wurde, liegt aber daran, dass das wohl zufallsgeneriert ist, finde ja auch nicht in jedem Game ein unique. ;)

Warum man diesen Sound nicht in dem Spielordner finden kann, weiss ich auch nicht, kann mir das höchstens so erklären, dass dieser Sound erst mit der Erweiterung hinzugefügt wurde (da "Harrogath" vorher als Sound etwas sinnfrei gewesen wäre) und somit an einem anderren Ort zu finden ist? Wäre immerhin möglich, aber ich hab das noch nie durchsucht, werd das auch tunlichst vermeiden, weil ich da keine Lust drauf hab. :p

Aber dass es gerufen wird, ist sicher... zuerst hab ich auch gestutzt, als ich das zum ersten Mal gehört hab, aber hab danach drauf geachtet und auch ne Weile die Boxen lauter gehabt - es ist einfach so, wie und warum auch immer. ;)

Dann rufen die Viecher auch noch etwas... also es klingt wie "Bärbel" :D allerdings glaube ich kaum, dass es das ist, was sie sagen... denn so blöd die Viecher auch sind, Talkshows tun die sich bestimmt nicht an. :P

Gruss, Ara

P.S.: Hackt mal nich so auf den Leuten rum, die keine Lust darauf haben, einen so langen Thread ganz durchzulesen und deswegen etwas schreiben, was schon erwähnt wurde. Ist zwar schon nicht so toll, wenn die entsprechende Info schon im Starterpost nachzulesen ist, aber auch das kann man mal überlesen, ist ja nicht jeder jederzeit eine Konzentrationsbestie, ausser wenn man Pala ist*. Abgesehen davon ist ein Posting, welches lediglich dieses schlimme Verbrechen mit erhobenem Zeigefinger anprangert, auch nicht viel sinnvoller.

*: Ich weiss, ist ein reichlich dämlicher Witz, den ich auch nur gemacht habe, um ihn vorwegzunehmen, da er auf jeden fall gemacht worden wäre. :p

Also rufen die fallen shamanen colenzo - hatte immer so was wir caleto verstanden..
ich glaube mich zu erinnern, dass sie bevor LoD rauskam das auch schon schrien. Das uerde wohl bedueten, dass sie
a)die expansion incl baals wellen geplant hatten
b)sie nonsens schreien liessen und dann colenzo danach benannt haben
c)man colenzo reininterpretiert, weil der halt existiert ;-)

hum ?

HUM ?

ALso ich hab das auch nie verstanden allerdings lebe n die auch net lange genug hrhr angeb :D

Habe ich aber noch nich gehört dachte des wär sinnlosen gebrabbel ist es ja auch wie sol colenzo die den höre wenn der ewig weit weg isch :D

Akt2, Duriels Kammer... beim Ausgang, der sich nach dessen Ableben öffnet ist ein Totenkopf :eek: und ein weiteres unidentifizierbares Zeichen.

duriel.JPG

edit: Huch hab grad noch eins gefunden: Coole Statuen in den Katakomben, die ich auch noch nicht oft gesehen hab:
akt1cool.JPG

KoreOne schrieb:
lol jo was willst du hab ich am anfang auch immer verstanden. und is eigentlich schonmal jemandem aufgefallen dass alle "nach unten" sagen wenn sie in den weltsteinTURM gehen? imho is baal ganz oben...andere meinungen?

Ich hab immer werstanden ''Du Arschi du'' reimt sich ja sogar auf ''Rakinischu''
Die Treppen führen nach unten ! Woher willst du wissen das Baal ganz oben ist :confused:

@Sphinx: Sind diese Statuen nicht ein Schrein???

nicht zu-:flame: wenn ich mich irre ;)

Hmm also wenn ich jezte 1 auge zudrück das andere ewig verkneif und dan mit ewig fantasie auf den linek Flügel vom tor schaue erkenne ich da tal Rasha.

Das ding was so an der Seite runter hängt sind seine "dreadlocks" :D

Und dan vll als zeichen

totenkopf fuer baal

und eben Tals Kopf fuer hhmm Tal :)

@CapnPIMp
~~

@-][FrOzTi][-
wunderschöne Screens, ich würde sie gerne im ersten Post mit einbinden kann dies jedoch aufgrund Forenbegrenzung nicht :(

@Lord Sphinx
Erst einmal in meinem Diablo-Leben ist mir so ein Schrein begegnet, und zwar im Palastkeller. Nachdem ich ihn aktivierte, krümmte sich die Statue nach vorn und liess die Arme fallen, dazu ein quietschendes Geräusch ... ich war sehr überrascht, konnte damals jedoch leider kein Shot machen da mir die schwarzen Bogenschützen damals ziemlich derb zugesetzt haben :D

@Arawniel
:lol: ich kannte ihn nicht aber das ist echt Sig-Reif

@THREAD
Erstmal, fast jedes Monster hat natürlich seine eigenen Sounds, die jedoch bis auf ausnahme der Super-Uniq-Monster nicht übersetzt wurden; die Zombies rufen auch "Brain" und nicht "Gehirn"; aufgrund der Tatsache das ich grad ein komplett englisches D2 installiert hab (auch sounds) kann ich sagen das das, was nach "Halluntak" bzw "Ca-Le-To" klingt auch nicht übersetzt wurde und es daher mit Sicherheit kein deutsches Wort gibt was man herausinterpretieren könnte.
Es wird unter die Sounds fallen die einfach nicht näher definierbar sind, etwa wie das quietschen der Geister im CS (besonders stylisch find ich :cool:), das "Hoit-Hoi" von den Gläubigern kurz vor Kurast oder das knistern der Dungsoldaten/Stahlkäfer und entsprechender Abarten.

Desweiteren versuche ich im Sinne dieses Threads, im ersten Post nur insbesondere Dinge aufzunehmen die nicht sofort auffallen sondern eher nur zufällig entdeckt werden; das Baal Giftnovas und Kettenblitze beim "idlen" im Weltsteinturm castet und dazu lacht ist glaube ich schon jedem von uns einmal passiert ;)

:read: Wenn ihr an den jeweiligen Abgängen steht und ganz genau hinschaut, seht ihr eigentlich immer, ob die Treppe dahinter nach unten oder nach oben geht. Im WS-Turm immer nach unten, ausser beim Eingang in die Weltstein-Kammer, da gibts ja diese Podest; ansonsten afaik immer nach unten :)

++++ update bis hier gemacht, danke und sorry das ich die tollen Screenies nicht oben einbinden kann :( ++++

Zurück
Oben