• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

Welch dunkler Plan hier wohl versucht wurde...


1098648479.jpg


Sieht nach einer Beschwörung aus, aber was wurde Beschworen und warum??

Und hatten sie Erfolg...?






Weiter so :top:


MfG
 
KoreOne schrieb:
zum thema "dieb" attribut jo war so. aber is schon lange her. also keine screenies. aber wenn ihr wollt könnt ihr ja v1.00 installieren und bis dia durchmachen ;)

nospamedit: stand zwar auch schon im letzten "habt ihr schon bemerkt dass..."-fred aber die 2 halbverwesten in dem kessel im schinderjungel sind immernoch #1
 
Noch mal zum Goldaufsammeln:

Wie schon erwähnt wurde, wird das ganze gerecht geteilt. Gegeben sei nun eine Zweier-Party. Der Goldvorrat der eigenen Kiste ist voll, daß eigene Inventar ebenfalls, man kann also kein Gold mehr aufnehmen. Wenn man in einem sochen Fall auf einen Goldhaufen klickt, wird der zwar mit der Bermerkung, man könne nichts mehr tragen, sofort wieder fallengelassen, aber er ist nur noch halb so groß.

Dieses Spielchen kann man fortsetzen, bis nur noch ein Goldstück über ist. Dieses ist nicht mehr zu verringern; es wird nicht mehr aufgenommen.
 
Ist euch schon in den Schinderdungeon oder dem Sumpfloch aufgefallen das dort überall fallen sind? Die können einen sogar killen, und dann steht da
"blablub wurde getötet von Falle"

was meint ihr wie peinlich mir das war...:angel:
 
was für ne art falle? da gibts ja die die in jeder 2ten ksite sin. die ham mich auch schon aufem gewissen. oder die die die sterne schiessen?

@lanx: lol mal probieren.
 
MasterOfGhosts schrieb:
es ist merkwürdig, das wenn Alkor in akt 3 an einer bestimmten stelle anspricht man ein Gespräch belauchen kann:

"Nein! Wie oft muss ich euch zakarums noch sagen, ich will eure verdammte heilige pyramide nicht kaufen!!!" dann bemerkt er euch.
das sagt hratli und er sagt "euren verdammten turm" ...
gemeint ist damit der schwarze turm der zakarum auch bekannt als kerker des hasses. die frage ist nur warum er ihn kaufen sollte und vorallem warum ihm der turm angeboten wird.

des weiteren ist die kirche der zakarum eigentlich einer DER streiter des lichts, bis sie von ihrer aufgabe, der hütung von mephistos seelenstein, unterwandert und korumpiert wurden. der paladin ist btw ein paladin von zakarum, wächtersoldat der kirche.
ergo nix mit illegalen feindkontakt, der satz ist einfach nur fehlplaziert. es gibt ne menge sätze in den mpqs die im spiel nicth vorkommen wie zb diablos 2te begrüßung "ahh der gestank von leben umgiebt mich" und ähnliches.

MfG

KoreOne schrieb:
was für ne art falle? da gibts ja die die in jeder 2ten ksite sin. die ham mich auch schon aufem gewissen. oder die die die sterne schiessen?
die wandfallen, ergo nen metallstern oder nen giftkugel die von ner stelle an der wand auf dich abgefeuert werden. in akt2 gibt es dazu noch bodenstacheln.

des weiteren fehler oder fehlendes in post 1:

Monster- /NSC-spezifisch
- Natalya in Akt III, die auf seltsame Weise verschwindet
natalya kann angesprochen werden wenn ein spieler in der stadt ist während mephisto getötet wird, sie erzählt einem das sie in die "nordländer der barbaren" geordert wurde und sofort abbreisen wird. natalya ist DER BLIZZARD LOD-SPOILER für 1. neue klasse und 2. neuer akt
sie taucht nicht in akt 5 auf.
- Diablo stellt um Stadtportale teilweise Knochenportale auf. Mit dem richtigen Skill auf dem Mauszeiger erscheit ihr Name: 'eine böse Macht'.
er blockiert stadtportale mit diablo-knochengefängnissen, diese werden dadurch undurchlaufbar bis man diese aufgeschalchten hat, wenn man dort steht wo die knochen durchbrechen stirbt man durch "eine böse macht" (afair)
- beim lösen der Gidbinn-Quest nimmt ihn Ormus ansich. Er legt ihn in eine blaue Sphäre, in der der Dolch dann dauerhaft schwebt.
der dolch in der sphäre ist nur in Direct Draw oder 3DFX sichtbar in Direct 3D ist die spähre komplett BLAU.

Gegenstandsspezifisch
- einige Gegenstände tragen Namen von Wesen die im Spiel vorkommen (Bartuc's ChopChop, Thyraels Macht, Arcaines Heldenmut (Diablo I), Tal Rasha-Set...)
arcaine taucht in d1 nur als item auf nicht als person
- viele Gegenstände gab es bereits mit ähnlichen Eigenschaften in Diablo I (z.B. Harlekinskrone, Grossvater, Windmacht...)
die gegenstände hatten grötenteils stark andere eigenschaften
Caleb-85 schrieb:
Nur Diener Zombies rufen "Brain". :)
nein alle zombies rufen "brains", da normale champs und uniques 100% die selben sounds haben wie normale
Lastoneleft schrieb:
Die Gefallen rufen ausserdem noch "Harrogath", wenn ich die richtig verstehe :D
definitiv nein. hab mir alle sounds in den mpqs angehört
WoD_AzreaL schrieb:
hat sich jemand schonmal angehört was Drognan sagt ????
Ich empfehle es jedem nimmt euch mal sein gelaber auf und lasst es rückwärts laufen :
imho sagt er rückwärts
I am .... and i love the Sky

Es gab sogar mal ne Zeitlang ein gefassel das tyreal etwas mit seinem schwert macht Azurewrath also Baluzorn ist ja laut diablo handbuch seine Waffe vll muss man es nur mit dem Spruch belegen der Tylchen aufsagt damits besser wird :) das gehört hier aber leider net hin :)
jap habs mir angehört. was er sagt habsch vergessen.
des weiteren erzählt dir tyrael das blauzorn die waffe von izual ist. afair unter "tratschen"
eDt-UnDeRWoRLd schrieb:
ihn Act5 sind oben bei den mauern schöne Götzenbilder von vögeln( raben glaub ich zu erkennen^^) zu sehen einer der nach oben sieht einer der nach unten sieht
imo sind das nur die normalen akt5 felsen ...

btw was auch nicht viele wissen: in den mpqs gibt es 2 nicht im spiel vorkommene videos ! ok 2 mal nen uralt-vid vom blizzard logo aber immerhin XXmb groß (....)
und nen reisen haufen unused sounds mit X taunts die nicht benutzt werden (again viele MB groß ....)
 
das mit den rittern finde ich echt hart, muss ich mal ausprobieren

ansonsten toller thread

da gabs doch mal so ein bild mit dem namen this thread rocks, kennt das jemand :D
 
@Lastoneleft ich gehe mal schwer davon aus das "Rakanishu" schon richtig ist, da das sagen wir mal einen gewissen 'sinn' hat, es ist ja sozusagen der Ober-Fallen. Aber klar das die nicht nur einwas sagen können. Dieses "Jaga!" "Halluntak!" (was du höchstwarscheinlich als Harrogath interpretierst) fällt mit Sicherheit in den Bereich der Standardgeräusche, also so wie die Zombies auch "Mmmmhh" sagen, Die Dungsoldaten in Akt II so komisch knistern, die Obvilion Knights grunzen oder dieses seltsame "Ruuaa" von den Eiskeilern und gefolge im Akt V.

@Anybodies davon geh ich auch schwer aus, das wird ähnlich sein wie mit dem in 1.10 lustigerweise immer noch vorhanden fehler: "]FROSTIGER" auf z.B. einem Cold-Skiller >_<

@Sprengkobold Arcaines Vailor: Die geschichte kam definitiv im ersten Teil des Spiels schon vor, und zwar im zusammenhang mit der Legende des Kriegers Arcaine. Das jener nicht als Person aufgetaucht ist ist in diesem Falle eher von geringerer Bedeutung

+++ bis hier her upgedated, danke schonmal für euer tolles Feedback :kiss: +++
 
Ist schon überraschend, was es noch für krasse Dinge gibt :D. Das mit dem Itemhintergrund grün/orange hab ich noch nie gemerkt :eek:.

Na dann was von mir:
Die Zakarum-Kämpfer in Akt3 (Unter-Kurast, Basar von Kurast, Ober-Kurast, Travincal) rennen immer von einem weg, wenn man den Hoher-Rat-Quest bereits hat. Manchmal nervt das echt gnadenlos, vor allem, weil die so richtig Gas geben können :mad:.
 
was mir noch aufgefallen ist ich hoffe das das noch keiner gepostet hat.
das es in akt1 richtung andariel (in den katakomben) räume gibt in die man so erstmal nicht reinkommt (ausser sorc etc die teled). durch drücken auf die wand mit den blutflecken öffnet es sich dann aber doch (sry hab keinen screeny weil kein char mehr da ist) in den raum sind immer a bissl gold und kisten die rumstehn.
 
Netter Thread. Alles kleine Details die das Spiel erst so liebenswert machen. Was mir sonst so aufgefallen ist:

Tolle Wandmalereien in den Hallen vor Nilathak, bei Duriel und auch sonst wo.

Hübsche Bilder von Mönchen o.ä. auf den Sarkophagdeckeln im Kloster

Eine nette Aussicht auf die Arreat Hochebene vom Gipfel des Arreat aus

Ein totes Schaf (?) im 2. Level der Kanalisation Akt 2 vor Radament

Schon mal die Musik im Harem angehört? Sehr nett orientalisch.
 
Hoffe das wurde noch nicht gesagt:

Wenn man ein bisschen länger gegen Mephisto kämpft erscheint manchmal so ein blauer "Geist", mehr so eine Art blaue Wolke neben einem und schlägt zu.

Das hat mich auch schonmal umgehauen:D .
 
ralph12345 schrieb:
Ein totes Schaf (?) im 2. Level der Kanalisation Akt 2 vor Radament
ich glaube mich zu erinnern das einer der npcs sagt das wäre ein hnd. radament zieht tieren und menschen die sich in der kanalisation verirren die haut ab um sie sich anzunähen. deshalb auch sein kommentar "wir leben wieder" eindeutig doppeldeutig :D

btw paar steht sogar in cains corner aufm arreat summit
http://www.battle.net/diablo2exp/cc.shtml
 
paiN.reLoadeD schrieb:
Hoffe das wurde noch nicht gesagt:

Wenn man ein bisschen länger gegen Mephisto kämpft erscheint manchmal so ein blauer "Geist", mehr so eine Art blaue Wolke neben einem und schlägt zu.

Das hat mich auch schonmal umgehauen:D .

hmmjo der ist immer an den selben stellen und ist auch noch wenn meppel wech ist :D
bzw. der heißt "Böse Macht"

mfg Dana
 
Fast jeder der Aktbosse sagt etwas.

Andariel:
Fürchte mich! oder Stirb!

Duriel:
Suchst du Baal?

Mephisto:
Du kommst zu spät! oder
Meine Brüder sind dir entkommen!

Diablo:
Nicht einmal der Tod kann dich vor mir retten!

Nachdem Diablo erschienen ist wird das ganze Chaossanktuarium
in ein rotes Licht getaucht und durch die Fenster kommen Lichtstrahlen.
Das Chaossanktuarium sieht genauso wie die Kathedrale
von Tristram in D1 aus.
Wenn man Diablo getötet hat hört man ganz kurz den Anfang der Melodie
von Tristram. Hat sogar nen tieferen Sinn: Rache für Tristram!
Die Wandmalereien gibts nicht nur bei Duriel sondern in jedem Grab in Akt 2.
In den sechs falschen Gräbern von Tal Rasha gibt es wunderschöne Sarkophage
mit schwarzen Katzen drauf. Die gibt es glaube ich NUR dort, im richtigen Grab hab ich die noch nie gesehen.
In jedem der sechs falschen Gräber gibt es ne goldene Truhe.
Und die Bilder bei Duriel neben dem Eingang in Tal Rashas Kammer stellen
eindeutig den gefesselten Tal Rasha und den Seelenstein in seiner Brust dar.
So das wars erstmal, reicht glaube ich auch für den Anfang.;)
 
Ähnlich wie bei dem Eingang zum Klauenviperntempel gibt es viele Sachen die mit viel Liebe zum Detail erstellt wurden, jedoch kaum beachtet werden. Zum Beispiel das Innere des Turms der Gräfin:

Turm.jpg


Außerdem kann man im 1. Akt erahnen daß Andariel wohl ziemlich schnell und überraschend ins Kloster eingefallen ist. Diese (mindestens) 4 Jägerinnen wurden beim Essen überrascht und hatten augenscheinlich keine Chance zur Gegenwehr:

Kaserne.jpg
 
das mit den rittern is ja echt geil, mir is das nie aufgefallen weil das ja so plötzlich is, ein glück das das nit in 3D is, da wär ich warscheinlich schwertschwingend auf die ritter losgerannt:)

"eine Böse Macht"
dieser auszug begegnet einem 3 mal in Sanctuario:

1.Mephisto:
Seelen verstorbener Opfer Mephistos kommen im Kerker des Hasses Level3 aus dem Boden. Wenn man von ihnen getötet wird, erfäährt man ihren namen:
"eine Böse Macht"

2.Diablo:
Die Knochen der Dämonen Der Hölle gehorchen Diablo und schliessen Tps und manchmal sogar den Spieler ein. Wenn man sie Angreift steht da:
"Eine Böse Macht"

3.Singleplayer Charaktäre:
Wenn man mit dem WordPad oder dem Windows-Editor(is auf allen Windows Rechnern) eine Charkter-Datei öffnet wird dort der Name des Charakters stehen. Ändert man diesen um, ohne den Dateinamen zu löschen, erhält man als Charakter einen Mönch(braune Kutte, nicht Schwarze Kutte) Sein Name ist:
"Eine Böse Macht"
(man kann ihn nicht spielen, denn dann wird er zu einer lvl1 amzone umgewandelt)

Diese "Böse Macht" ist a) das elemtare Böse oder b)ne fehlende Kreativität bei der Namensgebung:D
 
The Star Devil schrieb:
Na dann was von mir:
Die Zakarum-Kämpfer in Akt3 (Unter-Kurast, Basar von Kurast, Ober-Kurast, Travincal) rennen immer von einem weg, wenn man den Hoher-Rat-Quest bereits hat. Manchmal nervt das echt gnadenlos, vor allem, weil die so richtig Gas geben können :mad:.
Nee die laufen generell vor einem weg, egal ob man den Rat schon gekillt hat oder nicht. Wer nicht gleich zum Rat hinrusht, sondern mal in Travincal etwas cleared, wird's bemerken :D
funkwecker schrieb:
was mir noch aufgefallen ist ich hoffe das das noch keiner gepostet hat.
das es in akt1 richtung andariel (in den katakomben) räume gibt in die man so erstmal nicht reinkommt (ausser sorc etc die teled). durch drücken auf die wand mit den blutflecken öffnet es sich dann aber doch (sry hab keinen screeny weil kein char mehr da ist) in den raum sind immer a bissl gold und kisten die rumstehn.
Das ist im Gefängnis nich in den Katakomben... die sogenannten Geheimräume :eek:

1098698480.jpg

Die versteckte Eingangstür kann man erkennen, dass sie nicht sauber in in die Wand eingelassen ist. Wenn sich manchmal Gegner im Geheimraum befinden, kann man sie sehen, wenn sie hinter der Tür lauern... wie hier

1098698642.jpg

Den Geheimraum kann man über Automap erkennen. Alle normalen Räume sind mit ner Tür orange gekennzeichnet. Der quadratische Geheimraum nie.


In Unterkurast hat's nach ähnlichem Automap System solche Geheimhütten gegeben. Waren über Automap als "ohne Tür" zu erkennen. Auf der normalen Karte hatten die Hütten Eingänge. In nur diesen Hütten waren immer 2 Truhen, die immer bessere Rares und Uniques enthielten, unabhänig von MF.
Diese Hütten gibt's immer noch mit den 2 Truhen, Inhalt wurde aber auf normalen Krempel entwertet
 
ralph12345 schrieb:
Schon mal die Musik im Harem angehört? Sehr nett orientalisch.

Das einzige Musikstück von D2, was mir heute noch so richtig gefällt :D.

@Petra
Nein, sie laufen nicht generell von einem weg. Nur, wenn schon der Hohe Rat als Quest erledigt wurde, danach rennen sie echt sofort weg, nähern sich einem nicht einmal. Du hast aber nicht ganz Unrecht, sie laufen auch meist weg, wenn sie nur noch wenig Lebenspunkte haben. Heute wieder mit meinem Summoner gemerkt :D.
 
Zurück
Oben