• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

[Edit: Jochbein, wetten du hast das mit ner Assasine "rausgefunden"? Die kann alle Truhen "knacken" ;)]

Konnte eben was interessantes in der Zuflucht akt2 beobachten:

War mit meinem Summoner on tour un hab aus Spass mal ein paar Gespenster wiederbelebt, solange die auf den Wegen rumfliegen sind sie grau wie alle andren Revives, wenn sie aber fröhlich mitten ins Nichts fliegen sehen sie plötzlich wieder wie lebendige aus. (Sind aber noch verbündet wie an der Macht Aura zu erkennen)
Hier mal ein Screen der das verdeutlichen sollte:

screenshot0875ml.jpg

also ich muss erwähnen wie geil die mittelalterlichen badewannen(brunnen bei nilathak) aussehen
:top:
MfG
wilderhengst

ich weiss jetzt ich obs schon gennat war, aber ich hab mir grad die mitwirkenden mal wieder angesehen dabei fallen einige namen ins auge:

Max Scheafer --> Scheafers Hammer
Phil Shenk --> Der Aufseher
Fred Vaugh --> HAllen von Vaught
Kirk Trevor --> fällt mir nur auf, is doch n unique trevors irgenwas

die genannten namen kommen ziemlich am anfang, es wäre möglich das da noch mehr "versteckt" is!

unbenannt7dz.jpg

Ich bin ein Star holt mich hier raus oder wie soll ich das verstehen? Hab ich heut zum ersten Mal gesehen.

wenn du dich mal an den flammenfluss so hinstellst das du möglichst viel lava siehst wirst du diese animation öfters beobachten können, ist so ein gimmik der in a4 eingebaut wurde ...

@ threadbeobachter: überarbeitung ist fast komplett noch ein paar tage ;)

Also ich weiß ja nicht, ob es schon war aber ist ecuh schon einmal aufgefallen, dass wenn man sich im vierten act (festung das wahnsinns) oben, neben tyrael, in den kamin stellt der charakter keinerlei anzeichen auf schmerz oder verbrennungen oder so zeigt? :confused:

is doch irgendwie seltsam...
ich weiß, ich weiß in den städten verliert man grundsätzlich keine lebenspunkte aber ist doch mal nett zu sehen, wie der eigene char da im feuer rumsteht :D

:flame: Das Feuer im 4. Act , in der Stadt, kann mir nichts anhaben :flame:

Ich finds interessant :diablo:

Gruß
ZwiCKaH

Wenn man im Tamo-Hochland kurz vor dem Kloster ist, kann man auf der rechten Seite zwischen Kloster und Tamo-Hochland hin- und her jumpen, wobei sich auch entsprechend die Hintergrundmusik ändert.

Diese Höhenspringer im zweiten und dritten Akt kann man - im Gegensatz zu den fliegenden Geiern - auch während des Fluges töten, woraufhin sie dann auf den Boden "rutschen".

In den "Docks von Kurast" stimmt die ausrichtung der Dachgiebel von unbewohnten Hütten im Spiel nicht mit der Auto-map überein (Ich weiß, vielleicht der Einfachheit halber).

Zealots in Akt3 rufen manchmal sowas wie "Feigheit" - eine Eigenschaft, die nicht gerade unpassend ist.

Wenn man in Atmas Taverne bis nach hinten durch geht, dann kann man an der Wand Töpfe, Pfannen und Hühner hängen sehen, und eins davon wird gerade auf einer Theke davor zerschnitten.

PS: Sind das im ersten Thread alle, denn sonst könnte das von mir gesagte schon bereits gesagt worden sein. (Ich kann mir leider aus zeitlichen Gründen nicht alle Posts zu diesem Thema ansehen).

ist mal aufgefallen dass bartucs cut-throat das einzige item ist das ohne deutsche übersetzung auskommen muss ?

früher hiess es wohl bartucs chop-chop, nun fehlt das deutsche wort...wo sich chops doch so toll eingebürgert hatten :(

Im dritten Akt vor dem Turm sind ja diese Wassergräben. Wenn man durch ein Portal
aus der Stadt kommt und die Gräben sehen kann, zeigen sich für kurze Zeit die
Wasserschlangen, die darin leben. Natürlich nur, WENN sie noch leben :)

hi,

ich weiss jetzt net ob schon einer das gepostet hat, wenn ja sorry, aber im 4ten akt
die wandgemälde, die sehen in etwa so aus wie reziarfg (oder wie der heissen soll) auf Arreat Summit.

das ist schon merkwürdig finde ich, und wenn man sich die sprüche von akara, kaschya usw alle anhört, da findet man verbindungen zwischen den chars und auch wiedersprüche. wie zb gheed zu charsi und akara steht... im 2ten akt frage ich mich nur was Gleglash mit der "story" zu tun hat, vll hat es eine verbindung mit dem rw, Delirium aus dem anderen thread wo manche meinten, wenn man sich besäuft...

vll muss man praktisch als puppe zu gleglash wenn man gerade in akt2 quests macht oder so :confused:

soviel meinerseits :)

grz ich

DotD-jEsTeR schrieb:
ist mal aufgefallen dass bartucs cut-throat das einzige item ist das ohne deutsche übersetzung auskommen muss ?

früher hiess es wohl bartucs chop-chop, nun fehlt das deutsche wort...wo sich chops doch so toll eingebürgert hatten :(

Das stimmt nicht. Langer Briser wurde auch nicht übersetzt.

so ich bin mal auf entdeckungsreise gegangen :diablo:

Am eingang zur Grotte (Akt1) sieht man auf der Wand ein grünes monster das grade einen Blitz spuckt und einen Kopf der Fallen und Fußtritte vor dem eingang

Die toten am Esstisch (Gefängnis akt 1) haben ähnlichkeit mit einer assa
auf der Folterbank liegt ein Mensch der in der Mitte zerrissen ist

(lager der Jägerinnen Akt 1) die ganzen baumstümpfe die in der Gegend rum stehn

(akt 2 Duriel ) duriel sagt (ich weiß net ob immer das selbe kommt) Suchst du Baal ?

(akt3 Docks von Kurast) wenn man den fluß beobachtet sieht man gelbe Blaßen die nach oben blubbern un man findet eine treppe die direkt in den Fluß führt

(akt 4 Festung des Wahnsinns ) wenn man sich ganz an die Wand stellt sieht man außerhalb der map viele Totenköpfe auf der Klippe neben der wand liegen

(akt 4 Äußere Steppe ) Außerhalb der Map sieht man felsen im Dunklnen stehen
( '' '' '' '' ) Wen man an diesen posten vorbeirennt kann es sein wenn ma auf diesen posten mit dem mauszeiger geht das oben dann pfeiler steht wenn man draufklickt kommen items raus

so das war alles sorry wenn wir das alles schon hatten bin zu faul alles zu lesen :D

/edit achja bevor ich vergess einmal war ich mit nem kumpel items tauschen usw. das game hatte ein passwort un plötzlich stand oben wie wenn sich jemand einloggt also in goldener schrift nur ohne acc. name un sonstiges ''2007 steine des jordans an händler verkauft '' ich weiß bis heute nicht was das war aber stein des jordans is doch der ring den man brauch um gegenstände einen sockel platz zu beschaffen
dann bin ich in den chat un die meinten das war ein ''diablo clone '' aber was ist ein diablo clone ???

:angry: :angry: :wand: grrrrr doofes forum:motz:. sry 4 doppelpost

Servus!

Wirklich netter Thread

- Mir gefällt persönlich das Dorf der Schinder im Schinderdschungel (Akt3) sehr gut, vor allem der Kessel in dem Menschen gekocht werden

- Itemnamen aus Diablo 1 (die mir spontan einfallen, ich hoffe das nicht schon alle genannt wurden): Eagle Horn (Adlerhorn), Blackoak Shield (Schwarzeichenschild)

- Dann heisst der Arme Junge aus Diablo 1 meines wissens nach Wirret, in Diablo 2 (Deutsche Version) heisst er Wirt (Ich meine den Jungen, dessen Bein für das Portal zum Kuh-Level führt)

- Cain scheint sich in Tristram niemals bewegt zu haben, da er in Diablo 2 fast genau an der selber stelle gefangen ist, an der er in Diablo 1 immer auf den emsigen Spieler wartete

so das wars erstmal

Gruß
MessiHAas

Was vorn auch noch nicht aufgelistet ist...Ashara hat eine Schlange als Haustier, sie hat sich um ihren Hals gewickelt und Ashara scheint sie zu streicheln/füttern. ;)

Also am besten finde ich immer noch diese fast durchsichtigen Monster die nur bei Nille zu finden sind. Bin schon öfters in ne Gruppe von denen reingerannt weil ich sie in der Dunkelheit nicht gesehen hatte :D

(Sorry, falls es das schon gab, hab mir nicht alle Seiten durchgelesen)

Ich werde des öfteren beim Ziehen durch Akt 2 als Maphacker beschimpft (oder zumindest gefragt, ob ich MH habe, ganz selten auch mal, ob ich dem Gezogenen die Seite sagen kann, von der ich meinen MH habe), wenn ich mit der geheimen Zuflucht fertig bin. Das liegt daran, dass ich nach der Zuflucht immer sofort in Tal Rashas (richtiges) Grab tele, dazu muss man ja zum einen das richtige Symbol, zum anderen den Standort des entsprechenden Grabes wissen. Die Standorte der Gräber sind IMMER gleich, die Sonne z.B. ist immer oben in der Mitte. Das richtige Symbol kann man in der Zuflucht herausfinden, denn an der "Wand" hinter dem Geisterbeschwörer werden die 6 falschen Symbole angezeigt.

Zurück
Oben