• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

bei der ama hast du titans vergessen und lycanders ist der bogen und der speer 42ger
 
42 ist auch die Mindest-Levelanforderung für Skiller. :) Ebenso für Skullders, das wie alle bereits genannten einen Fertigkeitsbonus bietet.
Ob Douglas Adams da die Finger im Spiel hatte?
 
das makierte würde bedeuten, das sie sich jeweils nach links bewegen, was ja auf wind hindeuten würde, aber da es mich interessierte habe ich selbst geguckt und die haare bewegen sich immer rechts zum körper der sorc(aus sicht der sorc), also bewegen sie sich nicht zur richtung des windes

Das von dir Markierte hat nichts mit dem Wind zu tun und war lediglich eine Art Beispiel, aber dennoch ein Danke für deine aufklärende und haargenaue Arbeit. Stehst auf der Klugscheißerliste bei mir ganz oben. :top:

Next!



Liebe Grüße,
Caseygami



EDIT und somit BTT:
Hier mal ein Zitat, welches ich recht amüsant fand, von einem NPC aus Diablo II (deutsch):
"Das ist also Tageslicht. Wird aber schwer überschätzt." :D
- Na, wer kommt drauf? Wer hat's gesagt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von dir Markierte hat nichts mit dem Wind zu tun und war lediglich eine Art Beispiel, aber dennoch ein Danke für deine aufklärende und haargenaue Arbeit. Stehst auf der Klugscheißerliste bei mir ganz oben. :top:

Next!



Liebe Grüße,
Caseygami



EDIT und somit BTT:
Hier mal ein Zitat, welches ich recht amüsant fand, von einem NPC aus Diablo II (deutsch):
"Das ist also Tageslischt. Wird aber schwer überschätzt." :D
- Na, wer kommt drauf? Wer hat's gesagt? ;)

klingt nach geglasch^^
 
http://www.metal-archives.com/band.php?id=184 :>

Was mir vor kurzem erst bewusst wurde: Es gibt für jede Klasse ein recht gutes Items, dass mit lvl 42 verfügbar ist, bis auf die Items von Nec und Sorc haben diese Items alle einen Eigennamen im Namen.

Pala: Herald
Assa: Bartuc's
Ama: Lycander's
Barb: Arreat's
Druide: Jalal's
Necro: Homu
Sorc: Occu

Und das waren auch noch alles die Standard-Items zu 1.09 Zeiten. :lol: (Abgesehen vllt vom Ama-Bow)
 
Was mir vor kurzem erst bewusst wurde: Es gibt für jede Klasse ein recht gutes Items, dass mit lvl 42 verfügbar ist, bis auf die Items von Nec und Sorc haben diese Items alle einen Eigennamen im Namen.

Pala: Herald

Fail...

Herald (of Zakarum) ist der englische Name für den Herold von Zakarum.
Ein Herold ist ein "Vorbote". Heraldik ist die Heroldskunst, was Wappenwesen bedeutet. Es ist kein Eigenname von einer Person. Es war ein "Beruf", wie Müller, Bauer, Schmied.
Wenn du so willst ist der "Herold von Zakarum" der "Wappensträger/Vermittler/Bote von Zakarum", welche eine Orden sind, die in Travincal lebten.
Anführer der Zakarumniten ist übrigens der Que-Hegan gewesen, dem auch die Magier-Plattenrüstung "Que-Hegans Weisheit", eine Exceptional Rüstung, gewidmet ist.

Wikipedia:
"Herolde waren Kenner des einschlägigen Rechts (Anfänge des Kriegs-, Urkunden- und Staatsrechts). Sie genossen diplomatische Immunität und waren an einen eigenen Ehrenkodex gebunden, der das Tragen von Waffen oder das Ausspionieren gegnerischer Stellungen verbot. Herolde trugen als Heroldstracht einen besonderen, mit dem Wappen ihres Dienstherren geschmückten Mantel,[...]."

Erst später wurden Nachnamen davon abgeleitet, wie auch bei Müller, Bauer, Schmied -> Schmidt...

Der bzw. ein Herold von Zakarum ist also im Prinzip sowas wie ein 'Müller von Transilvanien'. Wenn es so ein Item geben würde, schreibt hoffentlich keiner, dass er den Herrn Müller von Transilvanien kennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fail...

Anführer der Zakarumniten ist übrigens Que-Hegan gewesen, nachdem auch die Magier-Plattenrüstung "Que-Hegans Weisheit", eine Exceptional Rüstung benannt ist.

Ist der Que-Hegan nicht nur ein Amt und nicht der Name einer Person? Sankekur und Khalim z.B. hatten das Amt eines Que-Hegans inne.
 
Jo, Que-Hegan ist nur ein Amt. War unklar ausgedrückt.
Ist bei den Zakarumniten sowas wie der Papst. ;)

€: Ich hab das fehlende "der" mal eingefügt, aber keine Ahnung obs klarer ist.
€2: Jetzt ists besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo habt ihr denn dieses ganze zeug her? lest ihr auch noch die Bücher zu dem Spiel?!
Also in meiner Spielanleitung steht es nicht.

Aber hier mal noch ein Detail: der tag-nacht-zyklus Akt 1 dauert keine 24 stunden! zudem sagen die npc auch "guten tag" obwohl es nacht ist.

wooow verrückt oder?!?? o O

edit: ich habe es getestet: auch nach 24h intensiver beobachtung innerhalb eines geöffneten games, wird es in manchen akten nie dunkel.
edit2: wie bekommt man in Akt4 keine Kohlenmonoxidvergiftung?
Das ist auch falsch und eigentlich viel essentieller, als zu wissen, wer Herr von und zu Zakarum ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
wo habt ihr denn dieses ganze zeug her? lest ihr auch noch die Bücher zu dem Spiel?!
Also in meiner Spielanleitung steht es nicht.

Das ist Allgemeinwissen. Die Mädels bilden sich weiter per Google.


Vom Berg Arreath kann man zwar unten auf den Ebenen die Katapulte und Knochentruhen sehen, aber kein einziges Monster.
 
Mist, die Waschmaschine hätte ich auch gern, meine ist am Stottern und Rattern. :-(
Und wer sagt: "Gheed ist ein Schwein!" ?
 
Kaschya natürlich ^^

Gheed ist ein Schwein, ich war schon viele Male versucht, ihn aus dem Lager zu werfen,
aber Charsi scheint ihn für einen ordentlichen Gefährten zu halten... blablub.

Sagt mal, wer spielt eigentlich das Spielt noch von Anfang an durch und hat Spaß dran?

Da sind solche Topics hier durchaus berechtigt...

Falls wieder ein Kommentar kommt... Ironieresistenz fängt bei mir an und hört auch bei mir auf :p
 
Brutales D2. Viergeteilt und die Extremitäten hängen noch an den Ketten :flame:

d2_folterkammer_viergeteilt.jpg
 
Kaschya natürlich ^^

Gheed ist ein Schwein, ich war schon viele Male versucht, ihn aus dem Lager zu werfen,
aber Charsi scheint ihn für einen ordentlichen Gefährten zu halten... blablub.

Sagt mal, wer spielt eigentlich das Spielt noch von Anfang an durch und hat Spaß dran?

Da sind solche Topics hier durchaus berechtigt...

Falls wieder ein Kommentar kommt... Ironieresistenz fängt bei mir an und hört auch bei mir auf :p

ich zocks noch hin un wieder von anfang bis ende allein durch ^^
mit lvln durch die akte rennen etc usw ;)
 
ich meine es liegen dort

- skelette
- wüstenkrieger aufm boden liegend
- wüstenkrieger auf speeren aufgespießt

deko müsste der auf dem boden liegende wüstensohn sein
 
Sagt mal, wer spielt eigentlich das Spielt noch von Anfang an durch und hat Spaß dran?

Klar, ich spiel regelmäßig einen weiteren Necro von vorn bis hinten druch. Denn bei Lvl 90 wird mir das Zocken irgendwie zu langweilig. Und ich mag es, mich allein mit Selffound durch die Wildniss zu schlagen. Schau mal Bear Grylls auf YT. Im SP immer mit /Players8.
Das Questen wird mir nie langweilig. Ausserdem mag ich es, wenn mir ein Sigonteil oder rare Stiefel oder sogar eine Eld-Rune nützlich sein könnten. ;)


Brutales D2. Viergeteilt und die Extremitäten hängen noch an den Ketten :flame:
[/IMG]

Ganz schön fies da unten. Was die da mit solchem Spielzeug gemacht haben, will ich lieber nicht wissen.
 
Zurück
Oben