• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

oft unbeachtete Details von Diablo II

*hochhol*

Keine Ahnung ob schon jemanden aufgefallen:

Wenn man einen Sandwurm mit Guided Arrow beschießt und dieser sich eingräbt, während der Pfeil im Flug ist, schwirrt der Pfeil über der Eingrabestelle immer von links nach rechts hin und her.
Lg
 
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1011&pictureid=11818

Detail bitte selbst suchen.
 
Nein, das ist originale Frame #3 der Treffererholungsanimation, das auch so im Spiel verwendet wird.
 
Ich musste aber feststellen, das einige Details aus dem Spiel genommen wurden, z.B. sehe ich die "ursprünglich vorhandene" animation beim Infuss-Baum (oder wie er hieß, Akt1 Kain Quest) nicht mehr.
 
Hey

Toller Thread und ich will mal etwas loswerden
Weis nicht ob sowas schon mal gibt

Ist euch mal aufgefallen dass die untoten Kreaturen (Leere Kreatur/Vernichter) in akt 2 nicht die derselben Art wiederbeleben?
Sie beleben ja nur Skelette
Weil da steht "erweckt Untote" und diese Kreaturen sind ja Untote ^^
Ist das extra so programmiert, oder warum tun sie das nicht?

Bei zb Gefallene Schamanen steht "erweckt Gefallene" das ist ja klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Puppen gibt es unter anderem in Akt 3
Vernichter/Leere Kreaturen, etc. können alle Arten von Untoten wiedererwecken nicht nur Skelette auch Schwarze Seelen (Souls), Puppen, Vertrocknete Irgendwas, Ghule ...
Was sie nicht können, ist andere Vernichter oder auch Champs und Boss Untote wiederzubeleben, das ist aber extra so gestaltet
 
Die großen Mumien können die meisten Untoten wiederbeleben, aber nicht alle. Hier sollten eigentlich alle relevanten Infos dazu stehen:
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-archiv-105/skillbeschreibungen-monsterfertigkeiten-1704963/

Wenn noch irgendwas fehlt, PM bitte.
 
Hey

Wer sind denn die gefangene Seelen in akt 4?
Und warum sind sie Gegner?
Wissen sie nicht dass der Held die Welt rettet?:confused:
 
Man nehme im Singleplayer auf dem Barbaren:

Grief im ersten Slot
2X Klinge des Alibaba im zweiten Slot

Wenn jetzt Giftgeifer ausgelöst wird und man im 2. Slot ausloggt, werden im Charscreen die Klingen weiß angezeigt.

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39570&d=1582054476

Löst hingegen Giftgeifer nicht aus, bleiben die Klingen im 2. Slot rot, wie sie auch im Spiel selber angezeigt werden.

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=39571&d=1582054503

Und ja - Barb im halben Tals-Set sieht kagge aus. :ugly:
 
Habs mal rausgenommen, weil falsch :<
Die runenwörter "Pattern" und "Plague" wurden doch nie als SP-only von blizzard mit patch 1.12 eingefügt :/ Das waren lediglich Gerüchte ... damn :<
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 1.12 wurden diese zwei Runenwörter dann heimlich von Blizzard aktiviert, und zwar SP-only :eek:
Für das Bnet /"Realm" blieb es weiterhin deaktiviert, bis heute. Lediglich in manchen d2 mods (path of diablo zB. waren diese Runenwörter auch by default aktiviert, was ein paar Spieler vor 2-3 Jahren zufällig rausgefunden haben)

Oha, das wusste ich auch noch nicht. Kann man das zweite RW gebrauchen? Wäre ja eigentlich für Necros gut, aber da die Stäbe keine drei Sockel bekommen können... Für eine Bowazin kann ich mir das noch vorstellen, aber ob der Schadenszuwachs besser als der GA vom Widowmaker ist, wage ich zu bezweifeln. Im PvE kann man das sicherlich bedenkenlos austauschen, aber im PvP sehe ich den GA weit vorne. Und PvP im SP, naja :ugly:
 
mhh pattern scheint für den levelbereich mit dem eledmg übertrieben stark

während plague nicht wirklich vernünftig zu gebrauchen aussieht...

intressant, ich teste das gleich mal mit pattern (hab keine cham rumfliegen)

€: ach mist, kann das jemand anders testen? hab keinen rohling und vergessen man kann keine 3sox klauen shoppen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Plugy funktioniert das ganze nicht, ich habe gerade eine Cham verbrant

€ oder zumindest nicht mit Klauen welche in meinen Augen eigentlich als einzige wirklich Sinn machen würden.

€² es funktionieren beide nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Plugy funktioniert das ganze nicht, ich habe gerade eine Cham verbrant

€ oder zumindest nicht mit Klauen welche in meinen Augen eigentlich als einzige wirklich Sinn machen würden.

€² es funktionieren beide nicht.

Stimmt :/ Hab eben auch mal Pattern versucht zu bauen... Cham hab ich eh keine gehabt.

Also auf englischen seite steht, dass es nur gerüchteweise mit 1.12 für den SP eingebaut worden wäre... hätte ich mal richtig lesen sollen ^^
https://diablo.gamepedia.com/Plague_(Diablo_II_Rune_Word)

Ich hab bestimmt über ein Jahr gedacht, diese runenwörter gingen wirklich und ich bau da auf jeden fall irgendwann einen Tollwut drui um dieses PlagueRW ;) Sorry

Hatte sogar einen screenshot und ein video auf youtube von so einem Plague runenwort gesehen... endweder das war beides Path of Diablo oder die haben das Runenwort selber aktiviert
 
Das rote Portal bei Mephisto kann man als Zauberin nicht mit Telekinese benutzen, wie die blauen. Stellt man jetzt unten bei Meph ein eigenes TP, geht hoch in die Stadt um Krams zu verkaufen und geht dann wieder runter, geht es. Ab jetzt ist das rote Portal zum 4. Akt auch mit Telekinese aus der Entfernung nutzbar.
 
Das rote Portal bei Mephisto kann man als Zauberin nicht mit Telekinese benutzen, wie die blauen. Stellt man jetzt unten bei Meph ein eigenes TP, geht hoch in die Stadt um Krams zu verkaufen und geht dann wieder runter, geht es. Ab jetzt ist das rote Portal zum 4. Akt auch mit Telekinese aus der Entfernung nutzbar.
Das funktioniert übrigens auch mit dem Portal/der Pforte zur Kammer des Weltsteins.
 
Das rote Portal bei Mephisto kann man als Zauberin nicht mit Telekinese benutzen, wie die blauen. Stellt man jetzt unten bei Meph ein eigenes TP, geht hoch in die Stadt um Krams zu verkaufen und geht dann wieder runter, geht es. Ab jetzt ist das rote Portal zum 4. Akt auch mit Telekinese aus der Entfernung nutzbar.
Jo, das ist echt ulkig. Habe ich auch schon drüber nachgedacht, womit das wohl zusammenhängt. Stimmt auch nicht ganz, dass man erst ein eigenes Portal benutzen muss und dann zurückkehrt, damit es funktioniert. Sondern es funktioniert manchmal direkt, wenn man vorher z.B. genug Mobs auf der Ebene erledigt hat. Sogar das Öffnen einer Kiste oder Benutzen eines Waffenständers kann offenbar dazu führen, dass das vorher mit Telekinese nicht zugängliche rote Portal dann doch auf diese Weise funktioniert. Da scheinen einige Faktoren, vielleicht auch Zeit, eine Rolle zu spielen.
 
Zurück
Oben