• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Old Tristram Road, Gold farmen in Akt1 Inferno

Es ist ein Elitegegner, die Zeit die zum töten benötigt wird ist allerdings nicht übertrieben lang.
Von daher ist der Effekt von +Dmg vs Elite auch eher beschränkt.
Aber ja, grundsätzlich würde man mit dem Affix die Runs noch ein wenig verkürzen! :)
 
So, das AH ist für Handelswaren und Juwelen wieder da. Die Preise müssen sich jetzt wieder entwickeln.

Aktuell liegen wir für makellose quadratische bei ~1.000 und für quadratische bei ~200. Ist nur als Bestandsaufnahme gedacht.


sollte man seine gems die man derweil in der truhe gelagert hat, jetzt schon verkaufen oder noch etwas warten. haben sich ja hunderte angesammelt
 
Hero: Demon Hunter

Art des Runs: DC + close Position TC (sollte TC an der close Position sein, dann trotzdem erst das Quillbeast machen). Wenn beides nicht vorhanden ist, dann auch die komplette Map runter rennen, um die endere TC Position zu checken.

GF: 300% (Auf'n Kopp genau! :top:)

GF Radius: 0

Gold: 218.434 (Inkl. aller blauen Items, die ich blind verkaufe)

Ansonsten eine Menge Gems und ein paar Tomes!

Was mir ganz klar fehlt, ist ein erhöhter Gold Radius, da ich in TC sogar gestorben bin, weil ich es nicht auf die Reihe bekommen habe, einen Goldhaufen aufzuheben, bevor ein dicker Zombie kam und mich per One Hit aus dem Leben schlug! -.- Aber auch in DC muss ich quasi warten, bis meine Ferrets das Gold aufgehoben haben!

Coming up:

1. Krypten!

2. DC only!

3. Mehr Werte sammeln!

Bis dahin,
lieben Gruß,
Cyrex1900!
 
Hallo in die Runde!


Ich hab heute einen kurzen Test gestartet und dabei eine andere Herangehensweise ausprobiert. Statt die Gesamtmenge des Goldes pro Stunde, habe ich einfach mal die Menge an Gold pro Lauf dokumentiert.

Eventuell kann man daraus (langfristig) ja Rückschlüsse auf die Funktionsweise des GF-Bonus ziehen.

Ich hatte leider heute nicht so viel Zeit. Weitere Ergebnisse folgen.

Vorgehensweise

Sturer Lauf in den DC. Es wird nur DC gemacht. Keine Kiste vorher, kein TC.
Es wird auch nur das gesammelte Gold notiert. Edelsteine, Folianten, Items werden separat gelistet.

Voraussetzungen

Klasse: Barbar
Schwierigkeit: Inferno
GF-Bonus: 258 %
MF-Bonus: 40 %

Ergebnis

nach 17 Läufen in DC (ca. 40 Runs insgesamt)

Gold pro DC im Schnitt: 6.784
höchste Menge: 9.554
kleinste Menge: 4.446

magische Items: 27 (im Schnitt Level 57,6; Erlös aus Verkauf: 10.340)
seltene Items: 3 (Level 50,59,60)
Edelsteine: 6x makellos, 10x quadratisch
Folianten: 1x

Auswertung

Effektiv kann man noch keine Rückschlüsse ziehen, da die Anzahl der Läufe zu gering war. Aber man erkennt, dass im Schnitt etwa 1,8 magische/seltene Items pro Lauf droppen.

Die reine Goldmenge, die gesammelt wurde beläuft sich auf 115.335, der Erlös aus dem Verkauf der blauen Items auf gerade mal 10.340. Demnach macht der Verkauf von Items gerade mal ~9% des Gesamtertrages aus. Mit einem höheren MF-Bonus wäre dieser Ertrag sicher deutlich höher, aber es scheint, dass ein hoher GF-Bonus sich eher rentiert.
 
Wie dokumentiert ihr eigentlich eure runs? gibts dazu nen tool oder per hand? Immer nebenbei was eintragen drückt ja das run/h Verhältnis :)

Was meiner Erfahrung nach sehr viel ausmacht ist pickup range. Ich hab jetzt 13, besser wären wohl noch so um die 20. Geht alles deutlich schneller dadurch.
 
ja klar per hand, ich hab einfach jedesmal wo ich das tp geöffnet hab nen strich aufm blatt gemacht, das geht schon ;)
 
ja klar per hand, ich hab einfach jedesmal wo ich das tp geöffnet hab nen strich aufm blatt gemacht, das geht schon ;)

Genau so! :)

Okay...
ich würde gerne ein paar Tabellen basteln (evt Graphen) um anschaulich zu machen wie sich der GF-Wert auf den Ertrag pro Stunde auswirkt. Damit alle Resultate vergleichbar sind, wäre es hierzu notwendig, dass jeweils nur der Golderlös notiert wird. Als Golderlös habe ich hier das gefundene Gold plus Verkaufserlös durch magische Items abzüglich Reparaturkosten genommen. Ich selbst zerbrösel noch die Level 60 Items bei Haedrig, was meine Zeit und den Erlös ein wenig drückt, aber das sollte passen. Außerdem stoppt bitte die Zeit die ihr für Stadtaufenthalte braucht mit, haltet die Uhr also nicht an für sowas.

Wenn wir so einige Daten zusammentragen könnte man sich das ganze doch mal anschauen. Den MF-Wert und Schaden dazu zu posten wäre gut, dann könnte man eventuelle Abweichungen hierdurch noch vergleichen.

Ich habe eben mal 30 Minuten Runs gemacht, wie bei mir eigentlich immer sowohl DC wie TC(wenn DC nicht da).

GF: 278, MF:22, Dmg: 12,5k, Klasse: DH
Rundauer: 30min
Erlös: 279.800 > Erlös/h: 559.600

Die Runs hier liefen extrem flüssig, ich hatte:
Runs: 63, #DC: 29, #TC:5

Das ganze wurde etwas aufgehalten da ich bei den ersten 15 Runs gleich mal zwei Legendaries gefunden habe. Meine ersten beiden bei den Runs hier, aber das Identifizieren hat das ganze ein wenig verlangsamt. Die Giddiness danach auch. :)

Was haltet ihr von Tabellen/Kurven für Erlös pro GF für die verschiedenen Klassen? Wäre nice, wenn ihr die Idee unterstützt! Ich werde morgen den Thread durchschauen und gucken ob ich einige der Berichte schonmal "rippen" kann. :)

Jetzt zwar müde aber mal sehen ob ich noch eine Runde drehe. Mhmh. Gewissensbisse! :)
 
@cyrex1900:
Wie lange hast du die Runs denn gemacht?
Wie viel Dmg machst du noch (300GF, wow!)
Danke auf jeden Fall für die Daten! ^-^

[...]
Die reine Goldmenge, die gesammelt wurde beläuft sich auf 115.335, der Erlös aus dem Verkauf der blauen Items auf gerade mal 10.340. Demnach macht der Verkauf von Items gerade mal ~9% des Gesamtertrages aus. Mit einem höheren MF-Bonus wäre dieser Ertrag sicher deutlich höher, aber es scheint, dass ein hoher GF-Bonus sich eher rentiert.

Sehr nette Beobachtung! :)
Wenn wir das noch ein wenig anschauen wäre es wohl auch möglich da eine ungefähre Wertigkeit zu bestimmen. Mit diminishing Returns auf MF und der unterschiedlichen Wirkung auf Magics, Rares und Legendaries wäre es natürlich ungenau, aber viel besser als nichts. ^_^
 
So, die Sache mit den Krypten ist gestorben, danke an Blizzard :)

Nun bleibt also nur noch der eine Schatzsammler-Boss ... bin gespannt, wann sie den nerfen!
 
hi :)

ertmal dank an 'COW' für den wunderbaren guide!

ich habe noch ein paar kleine beobachtungen gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte..

- direkt nach dem spawnen hat man einen kleinen speed bonus den man ausnutzen kann indem man bereits auf dem ladescreen in die richtige richtung klickt. (ca auf höhe des brennenden hauses im hintergrund)

- die höhle unter dem brunnen kann man bereits sehr frühzeitig an einer kleinen mauer erkennen.

- ab ca. 50 MF droppen immer 2 blaue öfters auch 3
- ab ca 80 MF ist des öfteren ein gelbes dabei

- für nahkämpfer gib es beim schatzsammler einen sweetspot wo man nicht angegriffen wird. einfach auf die gruppe zurennen. sobald sich der schatzsammler umdreht und auf einen zukommt (mit shift) losschlagen..

ich selbst spiel das ganze als monk mit der skillung von spinner. besonders wichtig sind dabei die passivs für runspeed und 100 geisteskraft extra + gewitterfront mit speed bonus. der rest is geschmacksache.

mfg
 
Ich bin hier immer nur stiller Mitleser gewesen, doch an dieser Stelle möchte ich ein großes Dankeschön an dich richten, Cow. Dein Guide hat mir sehr geholfen :)

Da ich ein ähnlicher Statistikfan bin, möchte ich auch gerne mein Schäuflein an Werten beitragen:


Klasse: Mönch
Skillung: "Standard", also Gewitterfront, Gleichmut, Verbündeter, Geisteskraftmantra. Nur bei der Primärattacke bin ich noch am Rumprobieren.
Habe neben Runspeed und Gesang der Resonanz als 3. Passive Eins mit der Welt gelassen, da mir 100 mehr Geisteskraft nichts bringen. Habe 5 regen und mir gehts nur in TC aus, aber das kostet kaum Zeit.
Art des Runs: DC, wenn nicht da 1. Spot TC checken

GF: 206%
MF: 0%
FRW: 17%
Sammelradius: 5 (hilft enorm, auch wenns nur wenig ist)

Dmg: 4,5k mit Odem des Himmels + Gleißender Zorn

Dauer: 30min
Runs: 42
DC: 20
TC: 3
Tode: 0

Gold: 130.077 (= 260k/h)
Blau: 32
Gelb: 3
Gems: 16


Die vergleichsweise wenigen Runs sind natürlich auf den langsamen Killspeed zurückzuführen.
Werde mir bei Gelegenheit ne bessere Waffe zulegen.
Mein GF Zeug ist auch random - ich hab da einfach das billigste ausm AH zusammengesucht. Daher auch kaum gute Stats drauf.
Nachdem ich nicht weiß, ob für mich diese Methode nicht schnell langweilig wird, lohnt sich wirklich teures GF Gear noch nicht wirklich^^

Edit: Okay, fail :D
Hab jetzt mal im AH geguckt...wusste gar nicht, dass das Zeug so billig geworden ist xD
Mal eben für 50k ne Waffe gekauft. Dmg von 4,4 auf 6,5k gepusht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden für die Anmerkungen und Zahlen! :)
Freut mich, dass der Thread (ist ja deutlich mehr als nur im Guide selbst!^^) euch hilft. ^_^
Zahlen kommen schön in meine (Pseudo-Excel) OpenOffice-Tabelle, brauchen ja noch ein paar mehr.

Bedankt euch als Mönche lieber bei den Mit-Mönchen (Woa Wortschöpfung!^^), ich habe ja eher weniger Ahnung von eurer Klasse und ohne die Berichte wäre das Ganze ja nicht so nice wie es ist. :)
 
Heyho,

heute Morgen gegen 5:00Uhr wurde die "Die Königlichen Krypten" generft bzw. die Urnen/Vasen, droppen sogut wie garkein Gold mehr (3k pro Run - lol!).

Der Nerf betraf zudem nicht nur die Krypte, sondern auch viele andere beliebte Farm-Spots von Spielern.

Nun würde ich gerne wissen, konntet ihr was vom Nerf für DIESE Farm-Methode in Old Tristram verspüren?
 
Heyho,

heute Morgen gegen 5:00Uhr wurde die "Die Königlichen Krypten" generft bzw. die Urnen/Vasen, droppen sogut wie garkein Gold mehr (3k pro Run - lol!).

Der Nerf betraf zudem nicht nur die Krypte, sondern auch viele andere beliebte Farm-Spots von Spielern.

Nun würde ich gerne wissen, konntet ihr was vom Nerf für DIESE Farm-Methode in Old Tristram verspüren?

Genau deshalb habe ich heute Mittag zum Test ~10 Runs gemacht:

Ergebnis: Kein Nerf, Checkpoint noch da, Gegner greifen immer noch nicht an, immer noch 6-10k Gold pro Run ohne Items.

Alles wie gehabt. :)

Gruß

Valdorian
 
Also ich hab das Gefühl, dass der Keler seltener da ist
 
geht mir genauso, würde mal auf 30% schätzen (bei ca 30 runs warens glaub ich 10 oder 11 mal da - kann natürlich auch zufall gewesen sein) :(
ziemlich behindert, das mache ich gerne nebenbei beim fussball gucken
 
Ich habe eben mal 30 runs gemacht (hatte keine Lust mehr zu machen) und hatte ~50% den DC und ca. 6K Gold pro Run.

Gruß

Valdorian
 
Ich hab heute ne Stunde gefarmt. Die 400k, die ich dort gemacht hab, fühlten sich zwar etwas zu wenig an (für den Speed, mit dem ich den Run mittlerweile machen kann), aber das war wohl nur bissl Pech.
 
ups falscher thread wo kann ich löschen?

hmm scheint irgendwie nicht zu gehen oder ich finds einfach nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben