• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Old Tristram Road, Gold farmen in Akt1 Inferno

ich hatte das glück das ein kumpel reinkam und das quest abgeschlossen hat,dadurch hab ich den speicherpunkt noch und ich hab leah dabei was meine runs noch schneller macht.
 
Bashiok schreibt doch selber, dass das Farmen mit dem eingebundenen Skript nicht unterbunden werden soll. Da es jedoch nicht richtig geklappt hat, haben sie es wieder rausgenommen und werden es erst wieder online bringen, sobald es insofern überarbeitet ist, dass man mit aktivem Skript wieder farmen kann.
Mit dem Skript sollen wahrscheinlich einfach schnellklickende Bots ausgeremst werden.
--> keine Gefahr für unsere Methode

Hier ist die Quelle:
Bashiok schrieb:
After looking into some reports you guys provided it seems the limit may have not been working exactly as intended. Working properly you really shouldn't see it, even in fairly normal 'farming' conditions, or reasonable amounts of character swapping. We're shutting it off until we can take a better look at it tomorrow.

Da heißt es etwa in der Mitte: "Ihr solltet es wirklich nicht sehen, noch nicht mal unter normalen "farming" Zuständen"
 
Zuletzt bearbeitet:
@firefox sei dir da mal nicht so sicher, wie viel unterschied ist denn zwischen nem bot und nem schnellen farmer? 5 sekunden?
 
@wd978: Ich hab keine Ahnung, für was für einen Mist es Bots in D3 gibt. Wenn Blizzard meint, mit so einem Skript manche davon ausschalten zu können, ohne dass legale Farmer davon beeinflusst werden, und sie es auch hinkriegen, soll es mir recht sein,
 
Das Problem ist dass man Bots so nicht abhält, einfach nen kleinen Interupt mit einbauen und schon kann man einen Bot nimmer von nem realen Spieler unterscheiden.
Das Einzige was wirklich Erfolg versprechen würde wäre ein komplettes Unterbinden von Farmruns aber dann hätte das auch nimmer viel von Diablo.

edit: Sorry für das Offtopic, da bin ich wohl abgeschweift. :p
Hab den hier vorgestellten Run auch noch nicht ausprobiert da es für mich noch kein Sinn gemacht hat Gold zu horten. :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spekulation was Bots und Bot-Detection angeht ist doch nicht wirklich nötig hier. ;)
(Ich hoffe) Keiner von uns hat wirklich eine Ahnung wie genau diese Funktionieren und noch viel weniger wie Blizzard diese Detected. Wenn Clientseitig irgendwie versteckt Eingaben oder so auf auffällige Muster überprüft werden bekommt das doch keiner von uns mit.

@Spielerstellungen:
Zur Zeit ist es nicht beschränkt, solange dies der Fall ist, ist ja noch alles okay hier. Wenn es sich ändern sollte müsste man schauen ob es noch Alternativen zu DC/TC gibt und entsprechend etwas längere Runs drausmachen. ;) Wir wissen nicht wirklich wie schnell man sein darf/durfte.
 
hey ich hab noch nen tipp für DHs:

nehmt ab ca. 15k dps splitterpfeil [auf alles vorbereitet] und rache statt schnellfeuer und bogenschießen.

so geht der kill nochmal spürbar schneller!
 
Habe es gestern auch mal ausprobiert und es ist absolut Klasse, wie schnell man da an Gold kommt! Ich habe mir AH ein bisschen Equip gekauft mit +Gold, bin zur zeit bei nur 58% + Gold, habe aber gestern während des Spiels Spanien vs Irland 200.000 Gold gemacht! Danke für den tollen Hinweis!

EDIT: Spiele als Wizard und teleportiere mich zum Keller, haue 3 Meteore rein und mach den Rest mit Desintegration. So geht ein Run in etwa 10 Sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
jungs geht ihr jetzt überhaupt noch farmen??

meint ihr lohnt sich das noch oder sollte man alles gold schnell in items investieren um der inflation wegen dem rmah entgegenzusteuern?
 
Also ich hab vor 2 Tagen mein Gold verkloppt. War ne Million.

Momentan geh ich nicht mehr wirklich farmen. Ich wusste ja, dass mir das sehr schnell zu öde werden würde^^
Zieh lieber andere Chars hoch. Aber vl leg ich hin und wieder mal n paar runs ein.
 
Wie kommt ihr auf diese DMG-Zahlen?

Guten morgen zusammen,

habe mir in den letzten Tagen mal einen DH zum Goldfarmen hochgezogen und stehe kurz vor Inferno (lvl 53). Ich habe mir zum Leveln eine halbwegs günstige Ausrüstung zusammengekauft. Dabei habe ich jetzt mal bewusst auf Geschicklicheit und Vitalität geachtet. Aber selbst wenn ich meinen Fokus auf diese beiden Werte lege, komme ich nur auf ~3,5k DMG. Wie erreicht ihr Werte um die 20K?

Dass das mit dem GF-Gear nicht mehr so einfach klappt ist mir klar, aber die 11K con Cow würden mir ja schon reichen ;)

Könnte jemand mal seine Ausrüstung posten (wobei Resis und andere Stats die nichts zum DMG beitragen natürlich weggelassen werden können)?

Danke & Gruß
Thyroideus
 
Mit einem dicken Bogen, den man erst auf Level 60 tragen kann, was auch die Grenze für Inferno ist.
 
Könnte jemand mal seine Ausrüstung posten (wobei Resis und andere Stats die nichts zum DMG beitragen natürlich weggelassen werden können)?

XBow - 1150Dps
Helm - 22Dex, 23%GF
Schultern - 22%GF
Amu - 116Dex, 27-53Dmg, 8,5%critchance 36%GF
Umhang - 74Dex, 20%GF
Armschienen - 25% GF
Handschuhe - 141Dex, 6,5%critchance, 18&GF
Gürtel - 76Dex, 20%GF
Ring - 20%GF
Ring - 10-46Dmg, 20%GF
Beinschutz - 97Dex, 24%GF
Stiefel - 160Dex, 21%GF
Köcher - 15%Ias, 20%GF
+ Frettchen und 74%GF Merc
---
304%GF, 15.083Dmg

hier bitte das ist meine ausrüstung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke wd978,

so hab ich mal eine Richtung wo es hingehen soll...

Gruß Thyroideus
 
Guten Abend,
ich habe heute nochmal 1h gefarmt und bin als Monk mit 210% Gold find und 134% Magic find auf 423.000 Gold gekommen.
Durch meinen "hohen" Magic find bin ich auch relativ oft (im Schnitt alle 10-15 Minuten, etwa 4-5mal die Stunde) die ganzen Items am verkaufen. Ein volles Inventory ist bei mir etwa 20.000 bis 25.000 Gold wert (im Schnitt), von meinen 423.000 Gold habe ich etwa 95.000 durch das Verkaufen von Items erzielt. Ich selbst bin der Meinung, dass es deswegen auch lohnenswert ist Items mitzunehmen und zu verkaufen. Desweiteren hatte ich mehrere Rare Items im Loot, 3 davon konnte ich auch für insgesamt 125.000 Gold im AH verkaufen (so kam ich auf insgesamt 548.000Gold). Ich bin deshalb der Meinung, dass es lohnenswert ist sowohl GF als auch MF auf dem Farmgear zu stacken. Ich zumindest merkt einen deutlichen Unterschied in der Effizienz, seit ich auch versuche MF auf meinem Gear zu stacken.

Hat jemand anderes auch zufällig diese Erfahrung gemacht und zusätzlich MF gestackt?

Grüße Elenyo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde im Durchschnitt immer so 2 blaue drops. Wie du gesagt hast, sind die meisten recht schlecht und nur zum verkauf am NPC brauchbar. Allerdings bin ich - soweit ich mich erinnern kann - bei 0% MF, d.h. solange höherer MF nicht signifikant an den Anzahl der Drops ändert, finde ich nicht dass MF lohnenswert ist.

Naja, vielleicht werden die Drops mit dem neuesten Patch leicht besser und man findet öfters brauchbare Items mit mehr MF.
 
Run durch Patch 1.0.3 generft?

Nach dem Patch habe ich mal ein paar Anmerkungen:

1.) Mir erscheint die Wahrscheinlichkeit, dass DC offen ist, verringert.
2.) Die Drops von Sarkoth erscheinen schlechter (nur noch ein blaues, weniger Gold).
3.) Die Stachelrücken sind nicht mehr buggy und greifen nun fast immer an. Auch eventuelle auf dem Weg, was den Run mit extrem wenig Leben riskanter macht. Mit einem DH kriegt man Sarkoth aus weiter Entfernung noch klein, ohne allzu viel Schaden zu nehmen.

Alles in allem fürchte ich, dass der Run durch den Patch deutlich an Effizienz verloren hat. Allerdings basiert meine Einschätzung auf nur 30 Runs, was statistisch nicht sondernlich repräsentativ ist. Deswegen kann ich mich bei 1. und 2. auch irren.
 
Punkt 2 ist doch Teil des Patches.

Dort steht doch irgendwas von "Bossmonster droppen nicht mehr garantiert 2 magische Items"
 
Zurück
Oben