• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Old Tristram Road, Gold farmen in Akt1 Inferno

Hm, habe diese Stelle bisher auch gefarmt, aber heute extrem schlechte goldwerte trotz 170 gf, nur noch sehr selten haufen mit über 1000 gold. hat das blizzard evtl. was geändert? (hatten sie bei nightmare azomodan tower auch schon, da ging lange genau so viel gold wie auf hell, d.h. haufen von 800-1000 gold waren häufig, plötzlich keine haufen mehr von über 250. btw, von was hängt die tatsächliche (nicht die maximal) goldmenge ab? hatte irgendwie vorhin das gefühl das mit 100 gf mehr gold droppt als mit 200-.-

bei mir groppen bei einem gf-wert von 268 % weiterhin fleißig häufchen im 2500er bereich.. wird bei dir daher nur pech gewesen sein. und was die maximale goldmenge angeht, so tippe ich einfach auf einen zufälligen wert von 1 bis x, der mit deinem gf-bonus verrechnet wird.

ps: sehr schöner guide übrigens. vielleicht finde ich demnächst etwas zeit, um konsequent eine stunde am stück durchzufarmen und hier zu posten, was ich so mit meiner skillung und dem eq unter dem strich rausbekomme.

allerdings finde ich das arg verwirrend, dass nahezu jeder seine lucky drops und potentiellen verkäufe in die erwirtschaftete summe miteinbezieht. edelsteine und folianten werden über tausende runs vermutlich relativ konstant droppen, sodass die anzahl der drops einfach mit der anzahl der runs korrelieren wird und man meiner meinung nach nicht zwingend seine erwirtschaftete summer pushen muss, indem man diese erwähnt. zudem ist die ah-funktion derzeit doch ohnehin deaktiviert. was nicht verkauft wurde, wurde nicht an gold eingenommen.. und wenn mal ein gutes rare droppt, das man im sechs- bis siebenstelligen bereich verkloppen kann: gratulation. allerdings ist dieser drop, so wie ich das sehe, zufallsgesteuert gewesen und somit ein glücklicher extremwert, führt allerdings keineswegs dazu bei, dass vergleichbare werte in bezug auf klasse, skillung, abfarm-positionen, gold-find-wert und anzahl der runs pro stunde entstehen, an denen sich andere spieler orientieren können.

Die Gems habe ich wo ich die ersten Runs gemacht habe einfach notiert, da sie ja für den Gesamtertrag nicht unerheblich sind. Da konnte man sie halt auch noch verkaufen und es ging mir auch darum überhaupt ersteinmal darzulegen, dass dieser Spot sich lohnen könnte.

Wenn es einem rein um die Vergleichbarkeit geht reicht natürlich die Anzahl der Runs. Diese sollte, wie du schon sagst, in etwa proportional zur Anzahl der Edensteine sein. Als Ertrag ist der Betrag, welchen man nach Verkauf/Rep beim Vendor(nicht AH etc) bekommen hat interessant.

Dazu könnte man evt. die Anzahl der gelben (legendary und set) Items und den MF-Wert schreiben. Bei genug Daten hierzu könnte man irgendwann halt vielleicht abschätzen ab wann man in welchem Verhältnis GF durch MF ersetzen kann/sollte. :]

Hey,

danke für den Guide.

Hab festgestellt, dass wenn man sich zuerst bis zum letzten WP vor dem Leoric kämpft, man ganz leicht die ganzen Vasen dies da hat farmen kann.
Ich konnte so in 1 - 2 min. pro run zwischen 10 und 12 k abstauben.. natürlich kann man diesen run (sobald WP freigeschaltet) wunderbar mit deinem kombinieren.

So bringt jeder run zusätzliche 10 k, ohne grossen Aufwand.

grez

Edit: hab für den WP ohne Goldeuquip freigespielt, anschliessend mit 190 EG und 21 MF

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für den Guide.

Hab festgestellt, dass wenn man sich zuerst bis zum letzten WP vor dem Leoric kämpft, man ganz leicht die ganzen Vasen dies da hat farmen kann.
Ich konnte so in 1 - 2 min. pro run zwischen 10 und 12 k abstauben.. natürlich kann man diesen run (sobald WP freigeschaltet) wunderbar mit deinem kombinieren.

So bringt jeder run zusätzliche 10 k, ohne grossen Aufwand.

grez

Edit: hab für den WP ohne Goldeuquip freigespielt, anschliessend mit 190 EG und 21 MF

Hey du,

bei mir haben sich erfahrungsgemäß die Urnen-Runs dazu nicht so gelohnt. Wenn es bei dir anders ist würde ich mich sehr freuen, wenn du ein paar Runs machen und die zahlen posten magst.

Aber auch wenn nicht, danke für den Hinweis! Muss mal schauen ob ich das nicht auch so schon irgendwo erwähne. "Stuff to notice" freut sich ja immer über neue Zugänge. ;)

zunächst einmal danke für die beschreibung :). nach drei tagen habe ich mir ein 282% gold equip im AH zulegen können. GF des begeliters wird auch addiert? dann komme ich doch noch auf 350% GF!

mein DH:

282% GF
12 FRW
16 Disiz
7 Radius
14,5k DPS

habe mal paar daten von zwei verschiedenen runs aufgenommen, die ich jeweils eine stunde lang durchgeführt habe.

1. nur DC

127 runs
49,6% erfolg
497k reines gold

2. DC + immer nach TC an allen drei stellen gesucht und auf dem weg liegende "behälter" geöffnet

59 runs
3*boss
525k reines gold

nummer zwei war bei mir etwas ergiebiger. außerdem war es nicht ganz so monoton wie nr. 1. glaube aber kaum, dass 2. sich für andere chraktere eignet, denn die bewegungs-geschwindigkeit des DH ist schon enorm hoch. bei mir waren, dank der zusätzlichen 16 disziplin, saltos sets bis zum letzten TC möglich, ohne den geschwindigkeitsbonus zu verlieren.

TC hat mehr als doppelt so viel an gold zu bieten wie DC

Zuletzt bearbeitet:
du bekommst nur 20% des GF vom begleiter addiert. das ist aber in deiner anzeige automatisch schon verrechnet!

danke für den vergleich, echt super!
ob nur dc oder dc+tc nimmt sich also laut deiner aufstellung nicht viel.
hast du die blauen und gelben drops alle beim npc verkauft oder nur das gold aufgehoben?

bei den von mir notierten werten handelt es sich nur um gold-fund-werte.

zum begeliter:

befindet sich zu diesem bereits etwas im start-post, habe ich das überlesen? sonst könnte man diesen nämlich auch noch in die beschreibung einbauen.

zunächst zu den maximalen werten auf dam amulett und den ringen. habe jetzt schön ofter gelesen, dass amulette 50% GF haben können und ringe 25% GF. im AH gibt es aber nur maximal 40%/20%. liegt das daran, dass es einfach noch keine besseren gibt?

zu den werten:

was kann der begleiter maximal an GF mitbringen?

schild: 25% * 0,2 = 5%
ring: 2 * 20% * 0,2 = 8%
amulett: 40% * 0,2 = 8%

macht in der summe 21%. diesen wert zu erreichen, würde uns aber zu viel gold kosten. die multiplikation mit 0,2 ermöglicht es uns aber mit sehr viel weniger gold auf einen wert von 20% GF zu kommen.

schild: 24% * 0,2 = 4,8%
amulett: 39% * 0,2 = 7,8%
1. ring: 18% * 0,2 = 3,6%
2. ring: 17% * 0,2 = 3,4%

macht in der summe 19,6%, wobei dieser wert auf 20% aufgerundet wird und man einen wert von nur 1% unter max erhält und das für viel weniger gold-kosten. insgesamt kann man auf den gegenständen 7% unter dem maximalen GF-Wert bleiben, wobei es jedem slebst überlassen ist, wo er diese 7% von seinen maximalen werten abzieht. bsp.:

schild: 21% * 0,2 = 4,2%
amulett: 37% * 0,2 = 7,4%
1. ring: 20% * 0,2 = 4%
2. ring: 20% * 0,2 = 4%

summe: 19,6% --> 20% GF
wer mit 2% unter dem maximalwert leben kann, darf für 18,6% insgesamt 12% GF von den maximalwerten der gegenstände abziehen.

außerdem ist anzumerken, dass der bonus des begleiters auch dann noch addiert wird, wenn dieser stirbt.

Hey,
danke für die Übersicht! :)
Würde nur anmerken, dass in der Theorie die Ringe den gleichen GF-Wert wie die Offhand (25%) haben können und das Amu sogar 50%. Das gäbe dann nochmal 4% mehr GF, zu einem Kostenpunkt von sicherlich nur 5 Millionen Gold extra, haha! ^_^

Muss die letzten Seiten heute abend mal "scannen" und den OP mal wieder auf den neuesten Stand bringen! :)

so, jetzt hab ich auch mal ne statistik für euch :)

mit meinem dh habe ich ausschließlich DC gemacht und das kam raus bei genau einer Stunde:

- 277% GF
- 19,5k DPS
- 140runs
- 506k gold

blaue und gelbe drops wurden alle beim händler verkauft.

vorteil sehe ich hier, dass man keine extra diszi braucht und die chance hat, auch mal einen guten drop zu bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

habs gestern erst gefunden.. werd heute mal nen 1 std test machen und mir Notizen machen.
ach genauere angaben zur skillung und items.

grez

Danke ihr beide.
Bisher immer noch nicht zu was gekommen... aber es wird noch kommen! Ansonsten versuch ichs bald einfach mit einem "Coming Soon TM"...*cough* :)

Hello,

so hab mal ein bisschen Notizen zu einem 35 min. Run gemacht.

Ich wollte eigentlich das Ganze über ne Stunde machen... hab aber nach 35 min. was erstaunliches festgestellt.

Der Char: Monk, 15 mf, 190 EG, 5,5 dmg, 4,1 arm, 20k hits. hab 14f Goldpickup
Wie:
Benutze vor allem den Air Cumpadre und den Stormskill um die Vasen ohne klicken zu farmen, so kann man sich auf die Leichen und andere nicht zerst.Items konzentrieren.

Hier ma die Daten:

Startgold 193k

Endgold 398k

Gewinn nach Verkauf von allen blauen Items: 205k

Zeit
Start: 15.30

Stopp: 16: 05

Total Zeit: 35 min.

Runs

12

Dark Cellar

vorhanden: 6
gobo:
truhe:1

Dank Cellar

vorhanden: 8

Goldloch

vorhanden: 5

Cain CG (Hab hier nur die Truhe geholt)
truhe: 8

lvl 3 WP cathe (Wieder nur die Truhe)
truhe: 3

Items

Blau: 27

Gelb: 0

Leg: 2

Gems

Rot: 3

Gelb: 2

Grün: 3

Vio: 4

Bücher: 14

Also ich hab jetzt in 35 min. 2x ein sogenanntes legendäres Item bekommen... Zufall?
Ich stell die These auf, das Leg, nicht durch MF beeinflusst werden.... und die Wahrscheinlichkeit auf einen legDrop bei zerst.Gegenständen grösser ist, als beim normalo Monster.

Goldausbeute ist, dank der Vasen, relativ konstant. Hab immer zwischen 8 und 12 k bekommen.

Die blauen Items hab ich alle verkauft und sind oben beim Goldtotal schon drin.

Gelbe Items hab ich keine gefunden, liegt wohl am MF.

Gems hab ich nicht verkauft und auch nicht nach Wert eingeteilt.

Wär kewl, wenn das sonst noch jemand testen könnte... scheint sich ja zu lohnen...

grez

@Killemall: Sei mir nicht böse, aber ich hab leider nicht verstanden, was genau du meinst. Was für Runs hast du nun gemacht? Beim old tristram road run sind doch keine Vasen zu farmen?!

ne es geht um nen andern spot den man mit dem tristrun verbinden kann...

musst zuerst zu leoric WP rennen, dort den checkpoint aktivieren (oder erst nach den säulen). anschliessend kannst du immer von dort starten, wenn du n neues game machst.
--> vasen farmen und anschliessend tristroad.

woher wisst ihr was die gems wert sind? die kann man doch seit wochen nicht mehr handeln im AH?

edit: ich laufe immer zur close TC posi und wenn der nicht dort ist, eben in DC rein fals vorhanden. sollte TC da sein, dann aber auch erst DC. der weg darunter ist mir zu lang. ich werde morgen mal schauen, was ich mit dieser methode so herausbekomme pro stunde, mit meinen 293% GF.

was heißt in den shops von cow DL bzw. FT?

Zuletzt bearbeitet:
woher wisst ihr was die gems wert sind? die kann man doch seit wochen nicht mehr handeln im AH?

edit: ich laufe immer zur close TC posi und wenn der nicht dort ist, eben in DC rein fals vorhanden. sollte TC da sein, dann aber auch erst DC. der weg darunter ist mir zu lang. ich werde morgen mal schauen, was ich mit dieser methode so herausbekomme pro stunde, mit meinen 293% GF.

was heißt in den shops von cow DL bzw. FT?

zu den gems: Ich denke die Annahmen sind von der Zeit, wo das handeln im Auktionshaus noch funktioniert hat

DL = Deadline
FT = Fast Trade

Mfg Matze

So, das AH ist für Handelswaren und Juwelen wieder da. Die Preise müssen sich jetzt wieder entwickeln.

Aktuell liegen wir für makellose quadratische bei ~1.000 und für quadratische bei ~200. Ist nur als Bestandsaufnahme gedacht.

Darf ich mal fragen welche blauen Items ihr im AH verkauft (also welche Kombis aus Affix/Suffix)?

Ich habe immer irgendwie das gefühl, dass die Items die dort droppen höchstens beim Händler Gold einbringen ^^

Hi leute,

ein freund von mir hat mir einen anderen ort genannt an dem es gut gehen soll, da er dort in kurzer zeit ein set und ein legendäres item gefunden hat. Er spielt einen Mönch mit ~180 MF und EG

Wie lange er gespielt hat konnte er mir nicht mehr sagen. Ich hab mir dabei allerdings gedacht, "ok, das kannst du mal vergleichen"

Goldfind hatte ich in beiden fällen 16% und MF 0%
27k Life
~25k DPS (mit allen Buffs)
und als Merc den Templer
0 Faster run...

erstmal habe ich nur den keller gemacht mit dem komischen schatzsammler :)

Dauer: ~31 Minuten (Exklusive der verkäufe) Pro Run ca. 50 Sekunden

Gold 66818 (auch durch den verkauf der blauen)
Blau 39
Gelb 0
Steine 23
Foliante 3
Mythischer Heiltrank 0

Bei dem Ort des Kollegen kam ich zu folgenden ergebnis:

Dauer: ~32 Minuten (Exklusive der verkäufe) Pro Run ca. 5 Minuten
Gold 45122 (auch durch den verkauf der blauen)
Blau 17
Gelb 0
Steine 2
Foliante 3
Mythischer Heiltrank 10

bei der hier beschriebenen Variante gibt es also bei fast gleicher Zeit knapp 21000 Gold, 21 Steine mehr (Die blauen die ich verkauft habe, zähle ich einfach mal zum gold)

bei dem 2. Run habe ich die Königlichen Krypten verwendet. Der vorteil hier ist, dass es Massig Vasen, Truhen, Leichen und särge gibt und diese immer 100%ig vorhanden sind. Ich bin dabei immer die Komplette etage von Tür zu Treppe gelaufen und habe alle gegner gekillt.
Screenshot983.jpg
Wäre nett wenn jemand, der mehr MF und mehr EG hat einen ähnlichen test machen könnte. Theoretisch wird ja die Dropchance erhöht. In den Krypten gibt es mehr dropmöglichkeiten ergo könnte mit einem bestimmten EG wert in mehr Vasen mehr gold droppen :)

Was meint ihr dazu?

Schatzsammler = Elitegegner

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage zu dem Schatzsammler:

Wenn ich auf der Waffe schon kein +GF bekomme, könnte man doch das Affix +Schaden auf Elitegegner verwenden, oder? Das würde neben IAS nochmal die Dauer des Runs verkürzen. Oder ist das kein Elitegegner?

Gruß Thyroideus

Zurück
Oben