• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Old Tristram Road, Gold farmen in Akt1 Inferno

So,
habe selbst auch ein Video geadded und mal eine Danke!-Sektion gestartet. Bei so viel Hilfe war das ja wohl überfällig! :)

e: Danke sowieso nochmal zer22! So hab ich auch nichtmal doppelposted. Zu gut! xD
 
Ich denke man sollte Granaten wählen wenn man weniger als 13.000 Dps austeilt, denn sonst reicht Rapid Fire nicht ganz aus, um alle zu töten. Die Granaten schmeißt man am besten wenn die Mobgruppe noch zusammen steht, denn dann trifft jede Granate.

Edit: Ich würde es toll finden, wenn du ein Video, die einzelnen Daten oder Bilder von deinen Items machen könntest. Dadurch weiß man in welchen Items potenzial auf mehr extra Gold steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so ca 10k Schaden reicht sonst auch Rapid Fire mit der Withering Fire Rune, diese macht halt den Skill effizienter pro Hatred, sorgt also für mehr Schaden bis Hatred auf Null runter ist, allerdings weniger Burst. Granaten sind denke ich auch die bessere, weil schnellere, Wahl.

Ich checke grade mal die Affix-Tabelle von d3inferno.com um zu schauen was realistisch wäre pro Item.
Das alles in Textform noch zu adden wäre halt relativ ... speziell und würde etwas Platz einnehmen. Allerdings spricht eher nichts dagegen das mal als Spoiler noch zu adden.

Checke da ein paar Sachen und werds dann erstmal als Antwort posten, denke ich. :)
 
Ich habe mal etwas mehr als eigentlich erwartet zur Ausrüstung geschrieben. Alleine dazu könnte man quasi einen Thread eröffnen. xD

"Gold X" hat einen Affixlevel von 70, ist damit nach momentanem Wissensstand, unmöglich.
Akt 3 und 4 auf Inferno haben Gegner auf Level 63, Whimsyshire genauso (bzw hier weiß ich nur das mindestens genauso). Das höchste Primäraffix für Gold-Find ist also momentan "Gold VIII".
 
beir mir ist es leider so , das sehr oft keine der 3-4 möglichkeiten da ist und ich qausi einmal für nix durchgerannt bin
 
beir mir ist es leider so , das sehr oft keine der 3-4 möglichkeiten da ist und ich qausi einmal für nix durchgerannt bin

Wie im Guide geschrieben ist in etwa 40% der Fälle keiner der beiden Dungeons da.
Bei etwa 2 Tries die Minute als DH ist das aber durchaus verkraftbar. Ist außerdem kein Dungeon da bleibt immerhin noch der unter "Things to notice" erwähnte Baumstamm (südlich von Option C). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder auf den falschen Button im OP gedrückt. ~.~
 
:hy:

So, gerade nochmal ein bisschen probiert und eine halbe Stunde Runs gemacht (wie bereits erwähnt: nur Option A).

Mit 163 EG habe ich in den 30 Minuten 150k Gold gemacht. Dabei sind 3 Besuche in der Stadt zum Verkaufen der magischen Gegenstände eingeschlossen. Ob das effizient ist, habe ich nicht überprüft. Vielleicht ist es auch sinnvoller die blauen Sachen liegenzulassen und direkt ins nächste Spiel zu schlüpfen.

Ich hab (ohne Buffs und so) 9,1k Schaden gemacht und hatte sagenhafte 14k Leben. Da kommen wir auch zu einem kleinen Problem: Die Gegner auf dem Weg zum Keller. Ein Treffer kann einen dann gut schon mal die Hälfte des Lebens kosten. Mein Templer konnte aber ganz gut Abhilfe schaffen (mit dem Ansturm-Stun-Angriff). Einen Trank habe ich nicht gebraucht, gestorben bin ich auch nicht.

Gedauert hat ein Run (wie gestern auch) so zwischen 40 (in der Regel) und 45 (wenn die Viecher meinten in alle Richtungen laufen zu müssen) Sekunden. Dabei ist anzumerken, dass es schneller geht, sich in die Stadt zu teleportieren und dann das Spiel zu verlassen (spart einem gefühlt 2-3 Sekunden).

Skillung ist diese gewesen. Die ist sicher nicht ideal (ich spiel nur immer so und hatte keine Lust die umzumodeln). Wichtig ist nur, dass man, sobald man an den Viechern im Keller dran ist, genug Wut für Zorn des Berserkers hat. Also, in diesem Falle: Kriegsschrei, Sprung, Aufstampfen und dann Berserker zünden.

Soviel dazu. Wenn noch Fragen sind: ich verfolg den Thread (oder eben PM). ;)

Vielen Dank für die Anregung, Cow. :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
ein kleines problem hab ich noch, undzwar kostet das eg-equip schon ein vermögen, was man am anfang nicht hat ^^
 
Super! Vielen Dank für den Bericht, habe ihn zum OP hinzugefügt.
Ich hoffe du bist mit der Form dort einverstanden, quasi straight copy-paste. Guttenbergen mit Quellenangabe! :]

e:
@Burning:
Mit ein wenig Geduld gibt es sehr ordentliche Items beim Händler. Indem wiederholt neue Spiele öffnest und das Angebot der Händer überprüfst, solltest du innerhalb von relativ kurzer Zeit ordentlich Items finden können. Etwas mehr dazu auch im Abschnitt "Detaillierte Betrachtung der Ausrüstung"! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab das gestern Nacht auch probiert...
Irgendwie mach ich etwas falsch:
Da ich nicht so oft und lange derartige Runs mache habe ich 3x 30 Minuten gemacht:
Ich kam ohne Verkauf auf etwa 210k +/-
Gefarmt wurde mit Mage
130% Extra Gold
30% Magic Find

Heute mach ich nochmal 2x 30 Minuten

Edit: Gefarmt wurden nur die Quillbeasts
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Mage macht es, denke ich, Sinn nur DC zu machen.
Mit dem Mulit-Teleport Ding da steht man ja quasi direkt im Dungeon, hat dann aber 15Sekunden CD, welche dagegen sprechen noch weiter zu suchen. :)

Wenn du magst würde ich mich über einen etwas genaueren Bericht freuen- könnte den dann noch mal adden! :)
 
So hier nun also die Mönch version davon:

Youtube - Goldform Guide Mönch Inferno

Leider nach wie vor ohne Tonspur (mic) irgendwas will da nicht so ganz ;)


Ich hatte etwa 180% Goldfund, 16k Life und 25% resis. 4k Armor
zudem habe ich 22% Bewegungstempo + die des rushs
(Gewitterfront: der leider keine angaben zum tempo enthält)
Durch die items die ich für 100k im Auktionshaus entstanden habe,
wurde mein schaden nicht deutlich reduziert 7.5k Dps.

Spiele sonnst als Tank daher bin ich nichts anderes gewohnt. ^^
Ich denke mit besseren items kann das sogar noch schneller gehen.

Skillung: Klick

Der Ansturm gekoppelt mit der Regeneration durch Mantra, Passiv & Kopfteil
macht es mir möglich von oben bis unten am stück zu rushen,
selbst falls ich keiner der spots vorfinde hab ich trotz allem zeit gespart.

Zudem kann man damit einfach durch gegner hindurch "Wirbeln" die unseren weg kreuzen.

Den Feuer-Begleiter habe ich einfach um mir beim TP in die stadt eventuelle mobs vom hals zu halten, der tankt wärend ich porte was die sache deutlich angenehmer macht.

Schlag der sieben Fäuste & Gleichmut habe ich gewählt weil ich in deren aktivierungszeit unangreifbar für gegner bin was mir deutlich hilft das ganze zu überleben,
den schwach auf der brust bin ich mit diesen items eindeutig.


Ich hoffe das hilft euch weiter, danke an Cow für die klasse vorlage.
Eventuell können wir alle "Guides" irgendwie miteinander Koppeln oder zusammenfassen,
um deinen DH guide etwas zu verallgemeinern.

mfg Defi


Edit: Hab eben mal die Zeit gestopt.

Ist der Keller offen brauche ich 38 Sec. mit meinem gammel items.
Muss ich zum brunnen Laufen & den Ausräumen brauch ich ca. 60. sec.

Achja, wen ihr die Möglichkeit habt die Geisteskraft Regeneration zu steigern,
könnt ihr sogar den Brunnen Komplett mit Tempest Rush ausräumen was euch
auch nochmals beschleunigt.

Rechnerisch scheint es sich nicht zu lohnen, aber ich machs trotzdem.
Warum? Weil ichs kann ^^ mit tempestrush durchlaufen geht ja fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Vielen Dank für den Bericht, habe ihn zum OP hinzugefügt.
Ich hoffe du bist mit der Form dort einverstanden, quasi straight copy-paste. Guttenbergen mit Quellenangabe! :]
Jo, klar, kein Ding. Wunderbar. :)
 
@defi89:
Ich versuche das gerade ein wenig mithilfe der Videos und Erfahrungsberichte zu machen.
Bin am überlegen das noch etwas mehr zu vereinheitlichen, aber bin mir noch nicht so ganz sicher wie das aussehen soll. Zum DH habe ich es zur Zeit ja noch ein wenig ausführlicher- könnte es wohl aber auch in ein ähnliches Format umschreiben wie die Berichte.

Sobald ich zu allen Klassen ausführliche Berichte und/oder Videos habe, werde ich mich da nocheinmal ransetzen! :)

Habe jetzt auch deinen Bericht und das Video hinzugefügt. Ich hoffe das bekommt auch dein OK so? :)
 
Aber sicher, ich mag Community Projekte :D
Ich unterstützt das total ^^
 
Was mich noch interesieren würde:

Erhöht sich der Golddrop wen man das zu 4 macht?

Um das zu testen Bitte ich alle Mönche die 150% Goldfund oder mehr haben
sich bei mir zu melden. Wäre schön wen sich noch 3 Finden die ihre skillung angleichen
um einfach simultan direkt durchzurennen und eine stunde farmen um zu testen.

Mitbringen solltet ihr genügend zeit, wen alle 5 Minuten einer für 10 Minuten AFK
geht ist mit Gold per hour natürlich nicht viel.

Warum nur mönche?
Ich denke das es mit den selben klassen am einfachsten läuft,
keine wartezeiten weil die verschiedenen klassen unterschiedlich schnell durchkommen.

Einfach PM an mich (dieser post soll ja nicht unnötig gespammt werden)
mit eurem Batteltag dan verabreden wir uns auf eine Zeit und versuchen das mal.
Ts ist dazu auch vorhanden falls interesse besteht.
 
Was mich noch interesieren würde:

Erhöht sich der Golddrop wen man das zu 4 macht?

Um das zu testen Bitte ich alle Mönche die 150% Goldfund oder mehr haben
sich bei mir zu melden. Wäre schön wen sich noch 3 Finden die ihre skillung angleichen
um einfach simultan direkt durchzurennen und eine stunde farmen um zu testen.

Mitbringen solltet ihr genügend zeit, wen alle 5 Minuten einer für 10 Minuten AFK
geht ist mit Gold per hour natürlich nicht viel.

Warum nur mönche?
Ich denke das es mit den selben klassen am einfachsten läuft,
keine wartezeiten weil die verschiedenen klassen unterschiedlich schnell durchkommen.

Einfach PM an mich (dieser post soll ja nicht unnötig gespammt werden)
mit eurem Batteltag dan verabreden wir uns auf eine Zeit und versuchen das mal.
Ts ist dazu auch vorhanden falls interesse besteht.

Hey du,
mit Gold-Find verhält es sich in der Party genauso wie mit MF. Der Wert mit welchem letztendlich gedropped wird enspricht dem Durchschnitt der gesamten Party.
Aber coole Idee- danke für den Ensatz! <3 :)

Was ich bisher absolut versäumt habe zu erwähnen (UND anzuwenden) ist, dass man ja 20% vom MF und Gold-Find seines Helfers bekommt. Es lohnt als ihn mit GF-Gear das man noch so übrig hat auszustatten. 40% sollten durch Schmuck drin sein, was immerhin einem extra Frettchen entspricht. ;)
 
Hey du,
mit Gold-Find verhält es sich in der Party genauso wie mit MF. Der Wert mit welchem letztendlich gedropped wird enspricht dem Durchschnitt der gesamten Party.
Aber coole Idee- danke für den Ensatz! <3 :)

Ja das ist richtig, ist mir auch durchaus bewusst,
ich hatte nur immer das gefühl das mehr Gold rum kam als wir zu 4 Gespielt haben, und da waren wir alle auf 0% GF ^^

Daher würde ich das gerne trotzdem mal testen.
Ich bleib dabei, meldet euch falls ihr interesse habt ;)
 
Zurück
Oben