• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Old Tristram Road, Gold farmen in Akt1 Inferno

Hey und erstmal danke für den Guide!

Ich habe leider keinen DH deswegen benutze ich hierfür meinen Wizard und laufe damit bisher sehr gut:

Skill - Rune
Hydra - Venom
Blizzard - unrelenting storm
teleport - wormhole
familiar - sparkling

shock pulse - piercing orb
magic weapon - venom

passives:
cd reduction
glass cannon
cold blooded

Zu meinen Stats:
Ich hab 168eg und mit beiden Buffs 14k dps. Auf anraten meiner anderen Mage kollegen mache ich auch nur noch die cellar und finde das eig. ganz gut, wobei aufgrund der cd reduction auch ziemlich schnell die anderen spots gefunden werden können.

Da man bei diesen runs kein Leben braucht, sollte man meiner meinung nach auf max eg/max dps gehen. Das schafft man mit diesem build echt super. Einfach blizzard venom 3-4 secs shock pulse und die ratten liegen. Ich glaube nen besseres setup kann man für diese runs als wizard nich haben (zumindest familiar - sparkling und magic weapon sollte man auf jedenfall drin haben).

Danke nochmal für den spot :)

Edit: Ach ja ich hebe nur blues und gold auf. - hab schon genug gems

edit2: hab jetzt mal bei den skills 2 anpassungen vorgenommen:
als passiv hab ich statt cold blooded astral presence
und bei blizzard die rune die den radius vergrößert, da die viecher nach einigen sekunden ausseinander laufen und ein blizzard nicht alle abdeckt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Spinner,
schön auch eine andere Mönch skillung zu sehen.
danke für deine Skillung & deinen erfahrungsbericht.

Die Rune Rückenwind Benutze ich auch, hab das erst nach meinem video entdeckt
(ich nutze den skill im normalen gameplay nie ^^)

Auch das mit der erhöhten Geisteskraft ist eine spitzen idee.
In meinem fall überflüssig, hab mir nen Kopfteil besorgt bzw. items auf denen
Geisteskraft Regeneration drauf ist sodas ich gegen den wirbel regge ^^

Geht bei mir genau auf um eventuell bis zum zweiten Spawnpunkt des brunnens zu gelangen,
einmal quer über die karte im dauersprint ^^

Weiter laufen lohnt sich meiner meinung nicht da wir hier ja Gold pro stunde
farmen möchten und daher keine zeit verlieren ;)

Auch ich nehme nur den Keller, falls dieser nicht da ist eben den brunnen.
Aber beides in einem run eigendlich nie, das laufen nimmt mir zu viel zeit in anspruch.

Mfg Defi
 
Zuletzt bearbeitet:
ok... was machst du so pro stunde? hab grade genau ne stunde lang gefarmt und 410k + gems + paar essenzen gemacht, mit allen 3 spawnpunkten für brunnen. deadly reach hab ich weggeskillt und dafür das erste mit teleportrune reingemacht.
das beste an monk is aber, dass wir die ganzen fässer und baumstümpfe noch mitnehmen können, da droppen auch nicht selten mal 2k in einem teil^^
denke für monk ist aufm equip folgendes wichtig für den run, in der reihenfolge:
pickup range mindestens 10
gold find
spirit reg
und life on hit auf ner guten waffe kann nie schaden^^

OT: im normalen gameplay benutz ich statt rückenwind-laufen kick mit mehr knockback, und passive + mantra je nach bedarf, sonst aber genauso :)

edit:
hm, jetz wo die server off sind hab ich erst den thread zu ende gelesen, defi du hast ja nen video dazu :P wieviel machste damit pro stunde (& bei wieviel eg) ohne verkaufen?
air ally is hierfür glaub ich besser, weil der ne chance hat uns 100 ausdauer ähh spirit zurückzugeben.
du hast wahrscheinlich nen gutes stück unter 8k dps oder? sonst probier mal den teleport angriff, ich töte die gefühlt nämlich nen ganzes stück schneller als du.
und noch was anderes: der guide hier gewinnt wohl den contest wenn man die replies so sieht, oder sind die anderen guides in nem anderen subforum?^^

edit 2:
wtf wie blind bin ich denn^^ steht doch drin im erfahrungsbericht, und ich frags sogar 2 mal in einem post :P hast einiges an eg weniger als ich, und, wenn man das rausrechnet, relativ ähnliche goldmengen... also hilft nur selber testen um rauszufinden ob mit oder ohne brunnen besser is^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
erstmal vielen Dank für den Guide Cow, hat mir sehr geholfen um effizient an Gold zu kommen ;)
Ich habe mich gestern Abend auch mal auf den Weg gemacht und 2-3h geframt. Anfangs komplett ohne gold find Gear, da kam ich auf etwa 90k gold in 30 Minuten, also 180g/h. Habe mir dann gold find gear im ah für etwa 60k g zugelegt und bin jetzt auf +150% gold find. Man merkt schnell den Unterschied in der Effizienz bei hohem gf equip, ich habe danach in 2h gut 750k g (+ Gems + Essenzen) gemacht, was 375k g/h entspricht.

Ich benutze als Mönch folgende Skillung:
Mönch - Spielguide - Diablo III

Ich benutzt ziemlich früh blinding flash (+30% dmg) gefolgt von SSS, damit sterben innerhalb von wenigen sec die kleinen mobs und der named steht dann noch mit 50% life.
Mit dieser Skillung brauch ich für einen Run etwas mehr als eine halbe Minute, wenn ich nur in den DC gehe. Für TC brauch ich etwas länger.
Ich bin auch der Meinung, dass es sich als Monk lohnt auch in den TC zu gehen, da wir als Monk mit 250 Spirit sowieso die ganze Route komplett durchlaufen können.
Das wichtigste als Monk ist wie spinner schon erwähnt hat gold find gefolgt von pickup range, damit nicht unnötige sekunden beim einsammeln des Goldes draufgehen ;)

Soviel zu meiner Erfahrung, wie viel gf habt ihr denn so durchschnittlich?

MfG Elenyo
 
Zuletzt bearbeitet:
*edit*

wie seht ihr das nachm patch nun? gefuehlt ist der DC oefter zu als sonst und gold amounts sind glaub auch geringer.

nachher mal nen 1h run machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*edit*

wie seht ihr das nachm patch nun? gefuehlt ist der DC oefter zu als sonst und gold amounts sind glaub auch geringer.

nachher mal nen 1h run machen.

Werde das mal überprüfen.

Ansonsten habe ich mal die Überschriften verankert und so, hilft vllt beim rumspringen. Weiß jemand wie/ob man zu bestimmten Passagen aus anderen Posts springen kann?

Werde den Inhalt später noch einmal aktualisieren! :)
 
Jop zu dem Viedo war ich auf 5k Dps spinner, aber wie im Video und auch hier im Forum
von mir erwähnt wurde habe ich im Ah eingekauft und Billiges zeug ohne stats angezogen um diesen guide überhaupt mal zu testen. Zwischen Guide lesen und dem video liegen genau 10 minuten in denen eingekauft wurde :P

Soviel erstmal dazu, mitlerweile hab ich besseres gear mit mehr GF und besseren stats.
Ich brauch wen der Keller an ort und stelle ist 35sec. wen ich durchrennen muss bissl länger, bei 248% GF komm ich mit Verkaufen von den Blue Drops auf ca. 500k mal bischen mehr mal bischen weniger.

Ich seh schon ich muss nen aktuelles video nachdrücken um nicht missverstanden zu werden :P hehe

mfg Defi

PS: Hab heute noch nicht gespielt, kann also zum DC nix sagen.
 
Kurzes Update erstmal zu Post-Patch Runs:

habe nur kurz getestet aber es scheint zumindest nicht krass abzuweichen, ich hatte:

In 28 Runs 13 DC und 3 TC, das ganze hat in etwa 13 Minuten gedauert. Mit Frettchen bin ich grade auf 258% GF, habe nach Verkauf der blauen und incl. Gems etwa 140.000 Goldwert gemacht in der Zeit. Das ganze ergibt also eine Farmrate von 600k, was recht nahe an dem ist was ich vor dem Patch hatte.

Bevor ich mehrere tausend Runs nach dem Patch gemacht habe ist das ganze natürlich nicht sehr aussagekräftig, aber es ist immerhin ein Fingerzeig, dass die Runs, wenn überhaupt, dann nicht stark generft wurden. :)
 
Hey, super Guide, ich hab das auch grade ausprobiert und klappt gut! :)

Könntest du noch den dritten Spawnspot für den Brunnen auf die Karte setzen? Den finde ich leider nicht.

Ich spiel auch DH und meine Methode die Stachelratten zu killen kommt mir etwas schneller vor, vielleicht hilft das ja:
Ich benutze Stachelfalle mit 3x gleichzeitig legen und Schnellfeuer mit zielsuchenden Raketen.
Wenn ich den DC komme setze ich direkt die Mine in die Stachelratten und baller dann mit Schnellfeuer drauf. Die Adds sind nach der Mine üblicherweise bereits komplett down und Sarkoth auf 50% HP. Sollte ein Add überlebt haben (passiert manchmal wenn die aus dem AOE rennen), so wird es von den zielsuchenden Raketen geownt während man Sarkoth focust.
 
*edit*

wie seht ihr das nachm patch nun? gefuehlt ist der DC oefter zu als sonst und gold amounts sind glaub auch geringer.

nachher mal nen 1h run machen.

In den Patchnotes steht nichts über eine Anpassung der spawn chance oder des gold amonts.
Da Blizzard immer alle Fixes dokumentiert nehme ich an, dass dich daran auch nichts geändert hat.
 
Neuerdings dauert das Öffnen von Spielen bei mir 6-8 Sekunden. Wenn das nun anhält ist die Effizienz um ~30% gesunken. Ich teste gleich mal, was sich sonst noch so verändert hat.

MfG Shaft

edit: Kleiner Tipp: Stellt eure Juwelen nicht sofort ins AH, nachdem die entsprechende Rubrik wieder freigeschaltet ist. Durch den Ansturm wird der Preis von Juwelen sehr stark sinken, sich allerdings nach einigen Tagen wieder festigen. Dann ist der Zeitpunkt, an dem man wieder normale Preise erhält :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaft genau das habe ich auch mit dem Öffnen des Spiels.

Hab im CHat gefragt und da hat keiner das Problem haben sie gesagt
 
Shaft genau das habe ich auch mit dem Öffnen des Spiels.

Hab im CHat gefragt und da hat keiner das Problem haben sie gesagt

Ich munkel schon über die Ursache, dass Blizzard einen Timer eingestellt hat, der aktiviert wird, wenn man in kurzer Zeit relativ viele neue Spiele eröffnet. Blizzard betont ja ständig, dass solche Runs nicht erwünscht seien. Ein solcher Timer wäre zumindest eine sinnvolle Lösung. (am Ende ists nur wegen der Serverauslastung und ich mache mich mit meinem paranoiden Ansatz zum Affen :D)

MfG Shaft
 
Jo habe auch schon über so einen Timer nachgedacht.
Aber ich finde es trotzdem richtig sch****. Wenn ich XP runs mache oder nur mal schnell was anlegen will um Auswirkungen auf stats zu sehen muss ich jetzt ewig warten...
 
Ja das würde sinn ergeben.
Ich habe das selbe problem beim erstellen eines spiels.
Seltsam finde ich allerdings das es immer noch meldungen über
itemdups gibt, hatte gehofft das bleibt uns diesmal erspart.
 
Ich hab eben mehrere Sekunden gebraucht um ein Spiel zu öffnen obwohl ich vorher zumindest eine Stunde keins geöffnet hatte. Auch das erste Spiel heute morgen nach der Maintainence hat etwas gebraucht bevor es aufging. Glaube eher, dass es an den Servern liegt. ZB braucht er bei mir auch wenn ich Friend-Req's schicke oder Freunde aus der FList entferne mehrere Sekunden... :S
 
Glaube auch das es an den Servern liegt, bei mir hat jedes Spiel auch etwa 10 Sekunden zum öffnen gebraucht, auch das erste. Habe gerade 1 Stunde runs gemacht, aber die Ausbeute war aufgrund dessen leider nicht so toll. Der Patch scheint aber nichts an dem Spot verändert zu haben.
 
Glaube auch das es an den Servern liegt, bei mir hat jedes Spiel auch etwa 10 Sekunden zum öffnen gebraucht, auch das erste. Habe gerade 1 Stunde runs gemacht, aber die Ausbeute war aufgrund dessen leider nicht so toll. Der Patch scheint aber nichts an dem Spot verändert zu haben.

echt? bei mir hab ich die cellar mit den quill beast fast gar nicht mehr gehabt. naja vielleicht erscheints mir nur subjektiv so
 
Bei mir war er auch ein paar mal hintereinander nicht da, das merkt man sich halt dann ziemlich schnell. Aber wenn ich daran denke wie oft sich mein Freund gestern (vor dem Patch) aufgeregt hat, das der Cellar schon wieder nicht da ist ;)

Ich glaube das ist alles nur subjektiver Eindruck. Um die Wahrscheinlichkeit des Cellars zu verändern bräuchte Blizzard ja auch nicht extra nen Patch, sowas wird einfach serverseitig gemacht.
 
Hatte inzwischen auch schon einige Öffnungserrors. Ist wohl nur der Server. Das Quillbeast ist bei mir genauso oft da wie sonst auch :)

MfG Shaft
 
Zurück
Oben