Ok, habe noch einen Gheeds über, weiß die Daten aber grad nicht auswendig. Den und Magierfaust dann gegen den Fleischreißer.
Trade im SP läuft folgendermaßen ab:
- Du erstellst einen Char, den du nicht benötigst (nen Muli halt wie in guten alten BNet-Zeiten

).
- Die Items für den Tradepartner ins Inventar des Chars legen und das Spiel verlassen. (Am besten gehst du dann nochmal kurz mit dem Char in ein Spiel; das hat den Hintergrund, dass es schon mal vorkommen kann, dass man eine Seite seines Stashes mitschickt. Wenn man nochmal kurz ins Spiel geht und direkt wieder raus, kann nix passieren. --> deine Sachen bleiben dir sowieso, nur könnte der Gegenüber auch darauf zugreifen).
- in deinem Diablo-Ordner gibt es einen "save"-Ordner, darin befinden sich die Saves deiner aktuellen Chars inklusive aller Items, die sie tragen. Du benötigst die .d2s-Datei deines Mulis.
- Die gewählte Datei hängst du an eine E-Mail dran und schickst sie mir (siehe ersten Post).
- Den Muli dann im Spiel löschen, sodass keisne Daten übrig bleiben.
- Ich schicke dir dann ne Mail mit der .d2s-Datein meines Mulis im Anhang. Diesen runterladen in deinen "save"-Ordner.
- D2 wieder starten und schwupp: du hast meinen Char mit den drauf gepackten Items zur Auswahl.
--> wie man schnell sieht, kann man auch seine Items per Mail an andere schicken und sie dann, wenn man den Char noch nicht gelöscht hat, wieder in seinen Stash packen. Somit hätte man immer noch das zum Trade angebotene Item sowie das erhaltene des Gegenübers. Sowas wird hier aber nicht toleriert, jeder hier geht erst einmal von der Ehrlichkeit des Gegenübers aus.
Hoffe, ich habe es verständlich aufgeschrieben.^^