Sailes schrieb:
act5 is back ich hör auf mit classic nun
und fange lod an
Kann ich gut nachempfinden.
Als sich letzte ladder der Akt 5 Hack im classic leider größeren Umlaufs erfreute, war das der Auslöser für mich, LOD zu zocken. Meist hardcore im pw game mit guten Kumpels. Nachdem seltsamer Weise Freunde wie xVITx immer mehr die ladder abstiegen und durch den ganzen Dreck vermutlich ebenso die Lust verlierten, wie man selbst. Als dann viele zu meist vorher inaktive ladder-"Größen" plötzlich einiges an Mio. machten, man sie aber nie in public CS-Serien antraf.
Sollte mir das etwa den Wert der classic community zeigen, die so gern die lodies belächelt und wo so viele auch den dicken "gosu" markieren müssen?
Zum Glück gab es einige, die trotz dem Cheat-Wahn "sauber" spielten und so machte ich doch noch einige Mio. bis 1 Monat dann vor reset mein sc nec durch einen baaler auf Rang # 2 fiel. Ich erinnere mich noch genau, gute CS Serien waren damals knapp, vor allem im public. Für ein ladder ranking spielte man schon lange nicht mehr, eher just for fun. Durch "Kaffee & Kuchen" runs organisierten sich dann aber zum Glück auch eine Hand voll legit player und man lernte neue nette Leute kennen.
Ich habe mir diese ladder bewusst noch nicht sonderlich den Arsch aufgerissen und schon wieder erste LOD chars gezüchtet. Das ich aber ein wenig in der nec ladder mitmische ist Ehrensache
. Trotzdem großartig auf ladder orientiert expen werde ich im classic vermutlich nicht mehr. Das mache ich dann lieber im lod, wo es leider nicht sonderlich so eine Herausforderung ist, wie damals im classic vor A5H. Classic ist schon lange mit Cheats verseucht aber im lod läßt sich weningstens legit in einer Rangliste mithalten. Somit bleibt classic für mich nur durch Kumpels interessant mit denen ich dann aus just 4 fun spiele.
Für viele, mit denen ich mich mal bezüglich classic und lod austauschte war es der Grund, das lod zu überpowert, zu commerzialisiert und mit Cheatern übersäht ist, so das sie classic spielen. Für mich scheint der Trend nun andersrum zu laufen, sonst wären letzte ladder nicht so viele classic Kumpels mit mir lod spielen gegangen. In Sachen mh, pickit, aimbot, andybot, chicken, etc. stehen die classic Spieler denen im lod in nichts nach. Im Gegenteil.