• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Online zwang ! pennt PlanetDiablo.eu ?

Finde es einfach schade das D3 damit vielen Fans vorenthalten wird.
Aus welchen gründen auch immer kein internet vorhanden ist ob es geld mangel oder anbindung ist.
Ein freund von mir wohnt wegen der arbeit etwas auserhalb von Hamburg da liegt garnix.
Der geht mit so einem dussel stick ins internet der je nach wetter lage und wolken dichte alle 2 bis 10 min die verbindung verliert zb.
Seit der D3 ankündigung war gleich geplant das erscheinungs woende bei einem von uns durch zu zocken war wohl nix.
Kein plan ob meine leitung einen acc packt aber 2 sicher nicht.

Das mit dem Lan modus ist noch etwas anders.
Gehört bei D2 halt dazu aktuelle spiele haben sowas nurnoch selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade, weil nun, wie wir wissen, Echtgeld mit dem Spiel verknüpft ist, muss Blizzard alles tun, um eine Manipulierung des Spiels und der AH-Mechanismen zu verhindern. Das geht am besten, wenn man alles auf dem eigenen Server hat.

Der Lanmodus entfällt vermutlich aus genau diesem Grund, ebenso ein Offlinemodus, weil dieser voraussetzt, dass was lokal gespeichert wird, - Items zum Beispiel....

Wenn die SP chars kein zugriff aufs AH haben würden wie in gottes namen sollen sie das AH beeinflussen können?
 
Eigentlich kann man zu der ganzen Sache nur sagen: Findet euch damit ab, es wird eh nicht anders kommen.
Wie sehr habe ich schon bei Ubisoft darauf gehofft, dass die mal so richtig aufs Maul fallen mit ihrem dauernden Online-Zwang.

Gut ok, ich muss ehrlich zugeben, dass mir das relativ wenig ausmacht, da ich kein Problem damit habe dauernd Online zu sein.

Eigentlich wäre so ziemlich die einzigste Möglichkeit in meinen Augen ein Boykott, aber das Spiel ist so verdammt hochgehyped, dass man es sich eigentlich fast schon kaufen muss.
Ich war auch alles andere begeistert, als die ganzen negativen News kamen, aber kaufen werde ich es mir dennoch, durch eben besagten Hype.
 
Wenn die SP chars kein zugriff aufs AH haben würden wie in gottes namen sollen sie das AH beeinflussen können?

Beziehst Du das auf mich? Das war, glaube ich, ein oder zwei Posts vor mir. Ein Offline-SP-Char KANN das AH nicht beeinflussen, zumal es den in D3 nicht mehr offline gibt.
 
Ja. Leider heißt das Abfinden für mich dann tatsächlich: Ich werde es nicht kaufen, da ich es nicht nutzen kann.

(Meine DSL-Leitung ist nicht so stabil, da ich 1,5km vom nächsten Knoten entfernt wohne (und hier wegen reinem 1 Familienhauswohngebiet auch kein näherer Knoten hinkommt).

Und umziehen um wegen Diablo 3 eine bessere Internetverbindung zu haben ist ja wohl etwas over the Top...

(Bevor jetzt einer von den Extraklugen kommt: Für das normale Surfen (und auch beim Downloaden von größeren Dateien) reicht die Verbindung durchaus, da stören gelegendliche Ausfälle nicht so sehr)
 
Werde es mir auch kaufen das steht fest Hab D1 und D2 gezockt wie blöde und bin mit 2 freunden ein grosser fan.
Meine internet verbindung sollte auch gehen kein ding aber das ist nicht bei allen so.

Die item shops fallen weg wo die spieler eine wahl hatten auf die nicht schönen seiten zu gehen oder nicht.
Jetzt werden sie gezwungen auf diese seiten zu gehen und progies zu suchen die das game etwas mmh kaputt machen damit es offline leuft.

Und das jemand es hinbekommt da bin ich mir sicher auch wens es eventuel ein wenig dauert das haben wir bei vielen anderen spielen schon gesehen.
 
Diablo3 ist ein Multiplayerspiel.


BUMM!


Wenn du diesen Gedanken akzeptieren kannst, dann isses doch garnicht so schwer ;) oder? Du versuchst doch auch nicht WoW offline, und alleine zu Spielen... auch wenn es theoretisch möglich wäre 90% der Spielinhalte alleine zu erleben.

PS: Das mit den Knotenpunkten gehört irgendwann der Vergangenheit an. Die Telekom arbeitet, im Zuge der flächendenckenden Einführung von VDSL, an einer Methode, wobei jeder Straßemzug ihren eigenen kleinen grauen Kasten hat.
 
es wird vermutlich einen sc2like offlinemodus geben... aber dazu muss man auch auch einmal vor jedem spielen einloggen
 
es wird vermutlich einen sc2like offlinemodus geben... aber dazu muss man auch auch einmal vor jedem spielen einloggen
Würde ja schon ausreichen um Tode durch Lags zu verhindern.

Ich habe es auch in Softcore diverse Male geschafft, durch Lags zu Tode zu kommen. Das hat mich auch jedes Mal geärgert.
 
es wird vermutlich einen sc2like offlinemodus geben... aber dazu muss man auch auch einmal vor jedem spielen einloggen

Wurde nicht bereits gesagt, das dauernd eine Online Verbindung von Nöten ist? Kein - einmal einloggen, dann offline - Prinzip.

Oder ist das als Spekulation gemeint, wie sie es viellicht noch ändern werden im Verlaufe des Spiels?
 
Also ich muss sagen, dass ich es für mich ok finde, dass man D3 nur online spielen kann. Ich hab nämlich Diablo 2 zuletzt im Jahre 2001 SP offline gespielt, weil das mit einem 56k Modem keinen Spaß bringt.
Heute hat ja im Prinzip jeder ne DSL Flatrate, da schmerzt mich der Online Zwang nicht die Bohne. Und die paar Leute, die es offline spielen wollen, sind in ihrer Zahl einfach zu gering, als dass es Blizzard jucken würde.
Klar ist es schade für manche, z.B. denk ich da an meinen Bruder, der keine DSL Flat hat und mit einem UMTS Stick online ist.
 
Als ich zum ersten mal gelesen hab, dass es keinen Offlinemodus geben wird war ich ziemlich gefrustet. Aber genau 2 Dinge haben den Frust fast verschwinden lassen:

Gerade, weil nun, wie wir wissen, Echtgeld mit dem Spiel verknüpft ist, muss Blizzard alles tun, um eine Manipulierung des Spiels und der AH-Mechanismen zu verhindern. Das geht am besten, wenn man alles auf dem eigenen Server hat.

Der Lanmodus entfällt vermutlich aus genau diesem Grund, ebenso ein Offlinemodus, weil dieser voraussetzt, dass was lokal gespeichert wird, - Items zum Beispiel....

Als sowas ähnliches gelesen hab, fand ich das schon sehr einleuchtend. Sauberes spielen (wen. einigermaßen :D), also ohne Items, die so nicht sein sollten, find ich dann wichtiger.

Und 2.
Diablo3 ist ein Multiplayerspiel.


BUMM!


Wenn du diesen Gedanken akzeptieren kannst, dann isses doch garnicht so schwer oder? Du versuchst doch auch nicht WoW offline, und alleine zu Spielen... auch wenn es theoretisch möglich wäre 90% der Spielinhalte alleine zu erleben.

So ähnlich war auch mein Gedanke. Immer wenn ich D2 gespielt hab, war das online. SP Ausflüge waren selten, halbherzig und nie dauerhaft. Von daher, hört sich erstmal nicht toll an, ändert für mich persönlich fast nichts.

Mfg :hy:
 
Ich finds auch in Ordnung. Bei Starcraft 2 hab ich mich allderings am Anfang noch tierisch aufgeregt. Kann doch nicht sein, das ist doch nicht schwer zu implemetieren, alle wollen es, was soll das...
Jetzt kann man es machen und ich kenne niemanden der es nutzt. Warum auch?
Und sicher gibt es Leute die kein vernünftiges Inet haben hier in Deutschland. Auch welche die nichts dafür können.
Aber es gibt auch Leute die sich keinen neuen PC leisten können und immer noch mit dem 1 Ghz SingleCore rumkrepeln. Hat ja keiner was gegen, und wenn die kein Geld haben sagt ja keiner was, aber wegen denen wird man die Spiele halt nicht auf einer schlechten Grafikengine entwickeln, damit die paar auch mitmachen können. Ist halt so.
 
Ich finds auch in Ordnung. Bei Starcraft 2 hab ich mich allderings am Anfang noch tierisch aufgeregt. Kann doch nicht sein, das ist doch nicht schwer zu implemetieren, alle wollen es, was soll das...
Jetzt kann man es machen und ich kenne niemanden der es nutzt. Warum auch?
Und sicher gibt es Leute die kein vernünftiges Inet haben hier in Deutschland. Auch welche die nichts dafür können.
Aber es gibt auch Leute die sich keinen neuen PC leisten können und immer noch mit dem 1 Ghz SingleCore rumkrepeln. Hat ja keiner was gegen, und wenn die kein Geld haben sagt ja keiner was, aber wegen denen wird man die Spiele halt nicht auf einer schlechten Grafikengine entwickeln, damit die paar auch mitmachen können. Ist halt so.

genau so siehts aus. ich frage mich zwar in welcher höhle es in deutschland keine möglichkeit gibt, ordentliches internet zu haben, aber es ist schwer für den hersteller, auf jede minderheit rücksicht zu nehmen.
ich fühl mich zwar auch diskriminiert, wenn ich ohne kreditkarte fast keinen flug mehr buchen kann, aber ich umgehe das problem so gut wie möglich:)
 
Wenn man sich das Spiel kauft und dann etwas benutzet, dass einem ermöglicht auch offline zu spielen ... *grübel*
Es gibt doch immer Mittel und Wege!
Und wenn man dann online spielen will entfernt man das ''etwas'' wieder.
 
Wenn man sich das Spiel kauft und dann etwas benutzet, dass einem ermöglicht auch offline zu spielen ... *grübel*
Es gibt doch immer Mittel und Wege!
Und wenn man dann online spielen will entfernt man das ''etwas'' wieder.

kenne mich mit diesem etwas aus und muss sagen das es für sc2 noch keine möglichkeit gibt

die einzigen funktionen die mit "etwas" gehen sind replays
 
kenne mich mit diesem etwas aus und muss sagen das es für sc2 noch keine möglichkeit gibt
Natürlich gibt es Möglichkeiten, die Beta wurde ja schon gecrackt ;).

ich frage mich zwar in welcher höhle es in deutschland keine möglichkeit gibt, ordentliches internet zu haben
Dass ist nicht dein ernst, oder?
Weisst du, wieviele weisse Flecken es in Deutschland gibt, wo man KEIN Internet bekommt?
Und die Anzahl an instabilen Verbindungen sind noch viel viel höher, wohn mal etwas weiter weg vom Stadtrand, da kannste teils froh sein, über 1Mb zu bekommen der dann auch noch stabil sein muss :ugly:.

Nur weil ich VDSL 50 kriege, kriegt auch der Rest Deutschlands VDSL 50 ..... wie ich solche Menschen liebe.

Eigentlich wäre so ziemlich die einzigste Möglichkeit in meinen Augen ein Boykott, aber das Spiel ist so verdammt hochgehyped, dass man es sich eigentlich fast schon kaufen muss.
Ich war auch alles andere begeistert, als die ganzen negativen News kamen, aber kaufen werde ich es mir dennoch, durch eben besagten Hype.
Ahja, genau ....... :irre:
Ohne Worte, echt.

Diablo3 ist ein Multiplayerspiel.
BUMM!
Nö, es ist ein Singleplayerspiel mit Onlinemodus. Zumindest wäre es dass, ohne diesen Onlinezwang.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Das mit den Knotenpunkten gehört irgendwann der Vergangenheit an. Die Telekom arbeitet, im Zuge der flächendenckenden Einführung von VDSL, an einer Methode, wobei jeder Straßemzug ihren eigenen kleinen grauen Kasten hat.
In Welcher von Werbung definierten Welt lebst Du denn?

Die Telekom baut an der VDSL-Versorgung, ja. Aber da ist eine noch geringere Abdeckung in der Bevölkerung als ZIEL angestrebt, als z.B. bei UMTS.
Ja, in Wohngebiet mit Hochhäusern wird jede zweite Straße wohl einen Knoten bekommen. (Irgendwann...)
Bei uns jedenfalls ist konkret kein Ausbau bis Ende 2012 geplant.
Und 2020 möchte ich vielleicht auch kein D3 mehr spielen (bzw. dann werde ich es mir vielleicht für 1€ doch zulegen, wenn meine Internetverbindung dem sinnlosen Kontrollwunsch Blizzards genügt)
 
genau so siehts aus. ich frage mich zwar in welcher höhle es in deutschland keine möglichkeit gibt, ordentliches internet zu haben, aber es ist schwer für den hersteller, auf jede minderheit rücksicht zu nehmen.
ich fühl mich zwar auch diskriminiert, wenn ich ohne kreditkarte fast keinen flug mehr buchen kann, aber ich umgehe das problem so gut wie möglich:)
Es ist schon eine Großstadt im Ruhrgebiet, ca. 5km außerhalb der Innenstadt. WIe gesagt aber halt ein reines 1 Familienhauswohngebiet. Nicht besonders interessant um es auszubauen für die Anbieter.

Und da es die meisten anderen anscheinend nciht stört kontrolliert und kriminalisiert zu werden (weil der einzige Grund seitens Blizzards es einzuführen ist nach dem Interview ja Kontrolle und Kopierschutz), gehöre ich anscheinend wirklich zu einer wirtschaftlich für Blizzard nicht interessanten Minderheit.
Du hast schon recht, damit muß (und kann) ich leben. Nur leider halt ohne D3
 
Eigentlich wäre so ziemlich die einzigste Möglichkeit in meinen Augen ein Boykott, aber das Spiel ist so verdammt hochgehyped, dass man es sich eigentlich fast schon kaufen muss.
Ich war auch alles andere begeistert, als die ganzen negativen News kamen, aber kaufen werde ich es mir dennoch, durch eben besagten Hype.

Du kaufst ein Spiel wegen dem Hype und nicht weil du glaubst, dass es dir Spass machen könnte? Armer Irrer.

Zum Boykott: Seh ich gar nicht ein. Warum sollte ich auf meinen Spielspaß verzichten, nur weil irgend eine Minderheit aus welchen Gründen auch immer kein ordentliches Netz hat? Da hat SonnenCreme einfach recht: das wäre genauso wie ein Boykott weil es nicht auf einem Pentium 4 läuft. Albern. Eine Internetflatrate ist heute einfach Standard, weiße Flecken hin oder her.
 
Zurück
Oben