• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Online zwang ! pennt PlanetDiablo.eu ?

Versteh ich auch nicht, welche Person ist regelmäßig unterwegs und an Orten wo es kein Internet/ WLAN-Zugang gibt und hat nicht für 20€ im Monat ne UMTS-Flat? Werden wohl nicht gerade viele sein. Und schlechte verbindunge etc... wer mit dem Laptop unterwegs ist und dann meint er würde Hardcore spielen wollen aber das ginge nicht wegen der schelchten Verbindung.. ich weiß ja nicht ^^

Edit: Und wenn man sich mit dem Posten zu viel Zeit lässt, dann stehen fünf Beiträge dazwischen und man weiß selber nicht mehr was man eigentlich damit meinte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner Mutter daheim noch, war es jedesmal ein Graus... Ausfälle alle 2-3 Stunden, die dann aber auch gleich nochmal von 30min bis hin zu 4 stunden gingen... und Schwankungen ohne Ende... auch Hardware-tausch hat nichts daran geändert... und es gab dort auch keine andere Möglichkeit, da nur die Telekom dieses Gebiet abgedeckt hat...

Da sind dann einige schöne SP Stunden zusammen gekommen... Als Schüler war ich auch noch oft mit der Bahn unterwegs... bin teilweise 4 Stunden zu Freunden/Freundinnen gefahren... und da wärs auch nett gewesen ein wenig zu zocken (hatte halt kein Geld für ein Laptop und nu hab ich einen und brauchn nicht weil immer das auto herhalten muss XD)...

Greetz
 
Versteh ich auch nicht, welche Person ist regelmäßig unterwegs und an Orten wo es kein Internet/ WLAN-Zugang gibt und hat nicht für 20€ im Monat ne UMTS-Flat? Werden wohl nicht gerade viele sein.
Oh doch, mehr als Du denkst.

Ne ganz ehrlich, es gibt außerhalb dieser Hardcoregamer-Welt noch ein RL und auch einige Leute die nicht ihr ganzes Leben auf online ausgerichtet haben.
Und bei diesen gibt es einige, die ein Spiel im Singleplayermodus (der ja auch nur seit 3 Jahren beworden wird!) spielen wollen und dann nicht einsehen für ein Singleplayerspiel ständig online sein zu müssen.

Ein Beispiel ist ein Kollege, der Softwareresschulungen für Firmen gibt. Der ist immer Wochenweise in anderen Städten Deutschlands unterwegs. Die Hotels nehmen z.T. immer noch ordentlich extra für Internetzugänge (zumindest die Hotels die ihm sein Arbeitgeber bezahlt), eMail und anderes checkt er während der Arbeitszeit (genehmigt) aber es gibt schon einige Abende in Hotelzimmern, die mit Spielen gut zu verbringen sind...
Und von diesen Beispielen kenne ich einige.
 
Also bei meiner Mutter daheim noch, war es jedesmal ein Graus... Ausfälle alle 2-3 Stunden, die dann aber auch gleich nochmal von 30min bis hin zu 4 stunden gingen... und Schwankungen ohne Ende... auch Hardware-tausch hat nichts daran geändert... und es gab dort auch keine andere Möglichkeit, da nur die Telekom dieses Gebiet abgedeckt hat...

Da sind dann einige schöne SP Stunden zusammen gekommen...

das sinnfrei an der ganzen sache ist ja, das es jene gibt die diese probleme kennen und die die sie nicht kennen... bzw. zu meinen es zu verstehen. das ist wie mit den bayern, wo es echt welche gibt die denken, dass die faulen sachsen-anhalter nur nich arbeiten wollen. es ist dort halt nicht wie in bayern,[ironie] wo dich arbeit an jeder ecke anrempelt und das gold auf der straße liegt.[/ironie]

es gibt anbieter die extrem kapitalistisch veranlagt sind und ihrer leistungen immer weiter runterschrauben und immer mehr verlangen. der statistiker sagt dann so einen geil satz wie: wenn nicht 90%nutzer gleichzeitig online sind dann haben sie keine probleme. realität ist aber das es solche tage gibt... montag... freitag, samstag, sonntag. und dann ist in 50% der woche das netz halt tod :rolleyes:
bzw. es lohnt sich halt nicht an den stadtrand/ ins dorf i-net zu bringen, weil das keine kohle bringt.
etc...

der ganze "streit" ist so extrem sinnlos :rolleyes:

---------------​
das traurige daran ist eigentlich, das jene die gar nichts zu meckern haben, weils für sie ja super läuft. sich über die aufregen, die das extrem nervt. ein geniales spiel geht denen durch die lappen und dafür das man die diabloserie mag tritt man auf ihnen rum. diese typische "Bild"-einstellung auf den opfern des systems (der minderheit) rumzutrampeln ist echt zu heulen.

seid mal brüderlich und teilt unseren "schmerz" :keks: mehr wollen viele doch gar nicht :)
 
@lordofut

don't mess with the kingdom ;)

@Golbarin

Danke für die sehr ausführliche Antwort.

Tjo kennen tu ich die Problematik schon. Jahrelanger Kampf der Gemeinden mit der Telekom und der Aussage "lohnt net, blabla, nur mit massiver Unterstützung der Gemeinde..."
Zum Glück gabs bei uns ein Unternehmen, dass Funk-DSL in Gemeinden ohne Breitband gebracht hat, was wunderbar funktionierte. Zwar mit Einschränkungen bei Ping und Upload aber im Vergleich zu ISDN wunderbar. Tjo, als die zu erfolgreich wurden kam *schwupps* die Telekom per Haustürvertreter (:eek:) vorbei, hat ausgebaut und seitdem gibts hier DSL 6000 :irre:
 
seid mal brüderlich und teilt unseren "schmerz" :keks: mehr wollen viele doch gar nicht :)

Klar, kann ich nachvollziehen dass das blöd ist, würde es auch kacke finden, wenn ich aus irgend welchen Gründen kein D3 zocoken könnte.
Aber wenn das Teilen des Schmerzes darauf hinausläuft, dass ich wegen Leuten ohne Netz aufs Spiel verzichten soll um irgend ne Message an Blizzard zu geben: nö, is nich.
 
blizzards philosophie ist "always connected" welche beiden seiten eigentlich nur vorteile bringt.

willkommen im jahr 2011. wo selbst toaster und waschmaschinen always connected sind.

*kopfschüttel*
 
Klar, kann ich nachvollziehen dass das blöd ist, würde es auch kacke finden, wenn ich aus irgend welchen Gründen kein D3 zocken könnte.
Aber wenn das Teilen des Schmerzes darauf hinausläuft, dass ich wegen Leuten ohne Netz aufs Spiel verzichten soll um irgend ne Message an Blizzard zu geben: nö, is nich.
ich hab nicht behauptet, dass irgendjemand dies tun soll. der threadersteller auch nicht, das kommt von irgendwo aus der mitte(keine lust jemanden zu beschuldigen) und dies sollte man ehr als stark "frustierten spieler" ansehen. daher ihm einfach hand auf den kopf legen und einmal drüber streicheln ;)

wo möglich fehlt jemand, der das alles in geordnete bahnen lenkt. denn so wie es in den india news steht mit "kein singelplayer" irgendwo im interview zwischen a und z gequescht merken jene, die es am härtesten trifft wohl kaum was. daher kann ich schon verstehen, dass diese info eine eigene schlagzeile verdient hätte.

auch ist ein boykott, wie im Unterforum D3, schon viel zu häuftig erwähnt keine lösung. viel mehr könnte man ja mal jeden der fürn singelplayer ist, das blizzard unter die nase reiben lassen und sie mit masse um stimmen. bei solch einer aktion würde die "ich will nur bnet spielen"-spieler auch keinen arm verlieren, wenn sie sich beteiligen würden :hy:.

~.~ ebenfalls gehts langsam auf die nerven das alle 2 post ein ......... seinen ......... ablassen muss um ein +1 zu bekommen. wir wissen es ihr hab inet und ihr habt gott die hand gereicht greez! :rolleyes:

edit: träum... ich hät so gern ein schließbrutzel gerät ...dann würde das niveau nicht weiter sinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
~.~ ebenfalls gehts langsam auf die nerven das alle 2 post ein ......... seinen ......... ablassen muss um ein +1 zu bekommen. wir wissen es ihr hab inet und ihr habt gott die hand gereicht greez! :rolleyes:

meine fresse internet gibts mittlerweile bei aldi auf dem krabbeltisch. wer hier erzählt er habe keine möglichkeit an internet zu kommen der erzählt einfach scheisse....
und ein coop game solo zu spielen ist äh ja.. reden wa nich drüber.

abgesehen davon war mein postcounter gestoppt weil ich auf den fallen stehe. kein plan wieso meine posts wieder gezählt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal auf die Diskussion offline/online zurück zu kommen. Ich fand es zum Beispiel sehr praktisch bei Dia2 auch mal offline spielen zu können. Im Offline-Modus konnte ich mir schnell einen Char auf 99 bringen (mit Edit-Tools) und dort dann verschiedene Skillungen und Items (z.B. ein schnell erstellter White-Rohling für Necros) ausprobieren.
Im nur Online-Modus muss ich mich jetzt hinhocken und jedes mal nen Char hochleveln oder irgendwelche Tokens sammeln und dauernd ein und den selben Char umskillen bis zum geht nicht mehr, nur weil ich paar Dinge ausprobieren will? Super! -.-
Und wenn ich dann verschiedene Items anziehen möchte, die extrem selten sind, nur um einfach mal zu schauen, ob die Itemkombination es bringt oder mir überhaupt gefällt, wie lang muss ich da rumtun im Online-Modus??? (Vorallem traden) ...
Ich weiß echt nicht, ob das so sinnvoll ist ... Da freu ich mich schon auf die ersten privaten Server ...

PS: Aus Erfahrung kann ich sagen, dass z.B. manche Wohnheime für Studenten am Tag nur ein bestimmtes Volumen an GB zulassen, die man Runter-/Raufladen darf. Wenn das mal voll ist, bekommt man eine Internet-Sperre :( ... Und schon haste den Salat ... Kein Internet -> kein D3 :( ...
 
Zuletzt bearbeitet:
meine fresse internet gibts mittlerweile bei aldi auf dem krabbeltisch. wer hier erzählt er habe keine möglichkeit an internet zu kommen der erzählt einfach scheisse....
und ein coop game solo zu spielen ist äh ja.. reden wa nich drüber.

abgesehen davon war mein postcounter gestoppt weil ich auf den fallen stehe. kein plan wieso meine posts wieder gezählt werden.


Mal darüber nach gedacht das es in Deutschland noch flecken gibt welche wirklich keinerlei Breitband Internet vorhanden ist. Weder Kabel noch DSL? Die gibt es wirklich, so etwas wie Wlan geht da auch nicht da es keine Hotspots gibt.

Bei mir im Kaff gibt es DSL zwar bis 16000 aber das ist lug und betrug der Provider nicht mal ne 3000 hat wirklich viel gebracht. Aber zum Glück haben wir Kabel Deutschland. 32 MBit Leitung @ it´s best. Viele Gemeinden haben aber auch einfach damals wie Kabel verlegt wurde abgelehnt. Ich würd heute noch mit ner DSL 1000 Geschwindigkeit rumgurken ohne Kabel.

Blizzard juckt das klar wenig, aber man sollte zumindest Akzeptanz und Tolleranz zeigen für die Meinung der betroffenen. Gäbe es kein KD bei uns wäre ich wohl auch einer der Leute die nicht so wirklich viel zu lachen hätten.

Blizzard hat eben mit der Online only Politik einige Gamer verkrätzt. Zumal ja ein Single Player eigentlich drin sein sollte. Gestört hätte es niemanden, zudem hätte Blizzard durch die Leute nur gewinn gemacht. Da SP´ler keien Traffic verursachen und somit die Server belasten. Aber brav ihre 60 Teuros gezahlt hätten. Aber da hat Blizzard wohl kein interesse dran. Was ich ja auch recht Schade finde

Ich selbst würde ohnehin hin ausschlieslich Online machen.


MfG

Kongo
 
blizzards philosophie ist "always connected" welche beiden seiten eigentlich nur vorteile bringt.

Welche vorteile ?
Finde beim besten willen nicht einen vorteil bei always conected für die seite des spielers.
Wen du Kopierschutz meinst lassen wir doch Blizzard sprechen.

Blizzard - Kopierschutz ist sinnlos

Egal welchen Kopierschutz ein Spiel hat, die Community wird ihn immer überwinden, sagt Blizzard.

Frank Pearce, einer der Mitgründer von Blizzard, sprach mit videogamer.com über verschiedene Kopierschutzmechanismen.

Digital Rights Management (DRM) » ist für uns bereits von vornherein eine verlorene Schlacht, weil die Community immer so viel größer ist. Die Anzahl der Menschen da draußen, die versucht unsere Technologie zu überwinden – sei es für Raubkopien oder nur aus Neugier -, wird immer größer sein als unsere Entwicklerteams. Unsere Teams sollen sich auf die Spielinhalte und coole Features konzentrieren, und nicht auf Anti-Piraterie-Technologie.«

Sp chars einfach nicht ins internet lassen kein open Battelnet und fertig ist das packet.
Kenn mich da nicht so aus aber kann ja nicht so schwer sein besonders mit hinblick darauf das sie es schon bei D2 gemacht haben.
Auch wen die mehrheit wie es heutzutage die regel ist internet hatt sollte sich das bei der grossen fan base der Diablo serie allemal lohnen.

mfg Cele

ps: eine news geht doch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche vorteile ?
Finde beim besten willen nicht einen vorteil bei always conected für keine der seiten.
Wen du Kopierschutz meinst lassen wir doch Blizzard sprechen.

Blizzard - Kopierschutz ist sinnlos

Egal welchen Kopierschutz ein Spiel hat, die Community wird ihn immer überwinden, sagt Blizzard.

Frank Pearce, einer der Mitgründer von Blizzard, sprach mit videogamer.com über verschiedene Kopierschutzmechanismen.

Digital Rights Management (DRM) » ist für uns bereits von vornherein eine verlorene Schlacht, weil die Community immer so viel größer ist. Die Anzahl der Menschen da draußen, die versucht unsere Technologie zu überwinden – sei es für Raubkopien oder nur aus Neugier -, wird immer größer sein als unsere Entwicklerteams. Unsere Teams sollen sich auf die Spielinhalte und coole Features konzentrieren, und nicht auf Anti-Piraterie-Technologie.«

Sp chars einfach nicht ins internet lassen kein open Battelnet und fertig ist das packet.
Kenn mich da nicht so aus aber kann ja nicht so schwer sein besonders mit hinblick darauf das sie es schon bei D2 gemacht haben.
Auch wen die mehrheit wie es heutzutage die regel ist internet hatt sollte sich das bei der grossen fan base der Diablo serie allemal lohnen.

mfg Cele

ps: eine news geht doch :)

Wenn du dich damit nicht so auskennst, woher willst du dann wissen wie schwer/leicht es ist, so etwas zu implementieren? Und Diablo 3 ist nicht Diablo 2,5. Es wird eben einfach keinen SP-Modus geben. Und fertig. Dann kauft man sich das Spiel eben einfach nicht. Punkt. Blizzard wird es weniger stören, das sie so oder so fetten Umsatz machen werden.
 
Wenn du dich damit nicht so auskennst, woher willst du dann wissen wie schwer/leicht es ist, so etwas zu implementieren? Und Diablo 3 ist nicht Diablo 2,5. Es wird eben einfach keinen SP-Modus geben. Und fertig. Dann kauft man sich das Spiel eben einfach nicht. Punkt. Blizzard wird es weniger stören, das sie so oder so fetten Umsatz machen werden.

1.) da blizzard von ziemlich anfang an meinte das es nen singlplayer geben wird wäre das mit in der planung gewesen. + es ist letztlich nur die anwendung von methoden vom bnet. gigantische probleme kann es da eigentlich nicht geben.
2.) wir wollen nicht auf D3 verzichten -.- aber das scheint manchen nicht klar zu sein. seit einigen seitenn immer die selben aussagen. verzichtet doch einfach auf 10jahren eures lebens und die vorfreude auf D3, wo ist denn da das problem :lol:

@ news, ich hoffe mal das sich da noch was regt. :) denn das einzige arguement was da wirklich sinnvoll ist, ist die sicherheit.
ebenfalls klingt es so als würden ein paar spieler es geschaft haben den char im singel zu begingen und wollten den dann im closed bnet weiterspielen... vielleicht auch noch die hero-editor kinder :clown:
 
Hier das Interview dazu von der india Hauptseite: Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die größte Diablo-Seite Europas

Ich sehe das so:
Mal ganz unabhängig davon ob "man" heutzutage einen offline Modus "braucht", sind Jay Wilsons Erklärungen warum es keinen gibt selbstverständlich großteils dreiste Lügen, in etwa auf dem Niveau der Erklärung, warum SC2 keinen LAN Modus hat. Dort wurde zum Beispiel gesagt dass Battle.net wird so toll, dass niemand im LAN wird spielen wollen. Wilsons ausführungen zu Hardcore Chars sind dann aber die Krönung der Spielerverarschung. Er sagt: Tja, wenn ihr mit eurem Hardcore Char einen Disconnect habt ist der Charakter wohl tot, aber Hardcore Chars taugen eh nur was wenn man mit ihnen angeben kann, was offline ja nicht geht. Lächerlich.
 
Das Interview war doch sehr traurig zu lesen.

Wir verzichten auf einen Offline-Modus weil wir (keine Kohle dafuer ausgeben wollten, verstehst?) denken das wir auch gut mit dem Teil der Spieler leben koennen die Inet 24/7 laufen lassen.

Die Begruendung das Spieler es "stoerend" gefunden haetten das sie mit ihrem SP Char z.b. nicht im Battlenet spielen konnten ist bei so langen Haaren herbeigezogen, das sieht schon fast nach Rapunzel's aus.

Aber hey.... "man" soll es sich halt einfach nicht kaufen, ich mein man hat Blizzard mit D2 ueber Jahrzehnte die Treue gehalten aber das gilt ja eh nix und muss sich hier obendrein noch von der Community anfahren lassen "weshalb" man denn ueberhaupt was sagt.

Mal sehen wann auch allen einleuchtet das es Modden nicht geben wird?!... aber hey, es gibt ja keine Modder und eh, die koennen ja sich einfach das Spiel nicht kaufen und so.

Schlicht und einfach eine arrogante Einstellung.
 
Ich als alter Hcler finde die Äusserung über die Hcchars einen echten Wahnsinn. Das grenzt schon an absolute Frechheit sowas -.-

Allerdings muss man halt verstehen dass Blizzard seinen Sitz in Amerika hatt und dort
ist die Lebens-Einstellung im allgemeinen komplett anders als in Europa, so dass viele Dinge für uns einfach nicht nachvollziehbar sind , leider ......
 
Interessant ist immer wie klein die Zahl derjenigen, die sich dass Spiel wegen Sachen wie Onlinezwang nicht zulegen, kleingeredet wird. (10 u.ä.)

Das werden schon einige mehr sein. Wenn ich sehe wieviele alleine hier (in einem Onlineforum zu dem Spiel, in dem sich 98-99.5% nur Leute herumtreiben die online spielen wollen (sollen sie ja auch!) sich darüber beschweren.
Was glaubt ihr denn wie der Schnitt bei denjenigen aussieht, die schon bisher nicht online gespielt haben (Aus welchen Gründen auch immer). Und davon gibt es deutlich mehr als viele wahrhaben wollen.
Und viele Casualgamer, die von onlinezwang nicht abgeschreckt werden, bleiben mit SIcherheit bei dem ihnen bereits bekannten WOW. Aus dieser Richtung wird der Zustrom neuer Spieler eher nicht so riesig sein, wie wohl einige erwarten. (egal wie gut oder schlecht D3 im Endeffekt wird)
 
Interessant ist immer wie klein die Zahl derjenigen, die sich dass Spiel wegen Sachen wie Onlinezwang nicht zulegen, kleingeredet wird. (10 u.ä.)

Das werden schon einige mehr sein. Wenn ich sehe wieviele alleine hier (in einem Onlineforum zu dem Spiel, in dem sich 98-99.5% nur Leute herumtreiben die online spielen wollen (sollen sie ja auch!) sich darüber beschweren.
Was glaubt ihr denn wie der Schnitt bei denjenigen aussieht, die schon bisher nicht online gespielt haben (Aus welchen Gründen auch immer). Und davon gibt es deutlich mehr als viele wahrhaben wollen.
Und viele Casualgamer, die von onlinezwang nicht abgeschreckt werden, bleiben mit SIcherheit bei dem ihnen bereits bekannten WOW. Aus dieser Richtung wird der Zustrom neuer Spieler eher nicht so riesig sein, wie wohl einige erwarten. (egal wie gut oder schlecht D3 im Endeffekt wird)

Seh ich komplett anders, fast alle Wowler sind aus der Diablo Generation entstanden und die brennen förmlich darauf nen Nachfolger zu erleben, sie sind ja nur bei wow gelandet weil nichts entscheidendes mehr kam bei Dia. Das "Frischfleisch" das vielleicht noch nichts von D2 gehört hatt, wird noch viel schneller zugreifen als der Rest, weil bei denen der Geldbeutel noch viel lockerer sitzt für solche sachen und zudem auch der Gruppenzwang da ne Rolle spielt um einfach mitreden zu können.
Nichts der bisher so betitelten "Nachteile" wird einen grossen Teil der Kunden abhalten das zu kaufen.
Ein paar gibt es immer denen es man nicht rehct machen kann, aber das Game wird der absolute Renner in Sachen verkaufszahlen werden.
 
Zurück
Oben