• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch - Auf die XII!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sach ma Fensi, kannst du Finnisch?
Wenn du schon aus dem Land der Saunen kommst? :D
 
Natürlich :p
Zwar nicht perfekt, aber schon recht gut^^
 
1 2 3 kann ich auch ^^
iksi, taksi, kolmi, oder so ähnlich.

aber ich peil das echt nicht mit dem agglutinierndem syntakbau.
wie soll man im RL all die richtigen endungen life flüssig zusammenbekommen :confused:
 
Berkeloid schrieb:
1 2 3 kann ich auch ^^
iksi, taksi, kolmi, oder so ähnlich.

yksi, kaksi, kolme :p

Ich finde es immer wieder interessant, wie viele Finnen deutsch können :irre:
Einmal war ich mit meinem Bruder bei Auto Versicherung (wir sind beide bei der gleichen :D) und da haben wir gewartet und haben uns unterhalten.
Dann hat uns einer auf deutsch angesprochen, ob wir irgendwelche probleme mit der Versicherung haben xD

aber ich peil das echt nicht mit dem agglutinierndem syntakbau.
wie soll man im RL all die richtigen endungen life flüssig zusammenbekommen :confused:

:confused:
Die Endungen sind ätzend, die krieg ich auch nich gebacken, aber ich glaube, da haben selbst finnen probleme :D
 
Sprachen sind mir ein Rätsel. Ich kann deutsch, mein Pflichtenglisch und was aus 4 Jahren Franz.unterricht noch hängen geblieben is.

Interessant fände ich Italienisch, das klingt so dermaßen geil wie emotional die sprechen. Nicht das Rumgestikulieren, sondern die Aussprache an sich. Leider bin ich ein Sprachtrottel, von daher sollte das äußerst problematisch werden. ^^
 
Je mehr Sprachen man kann, desto einfacher wird es, eine neue zu erlernen.
Englisch kann ich sogar besser als finnisch :D
Französisch nicht mehr so sehr, find ich schade, aber das vergisst man, wenn man es nicht spricht.
Und jetzt muss ich auch noch schwedisch lernen, wobei das auch nicht wirklich schwer ist, ist eh fast wie deutsch/englisch/finnisch gemischt :clown:
Nur die Aussprache ist ätzend. Komplizierter geht echt nich :irre:
 
Schwedisch schwer?
Find ich nicht, klingt super, ist ne germanische Sprache und hat VIEL mit Deutsch und Englisch gemeinsam.

Finnisch ist ätzend, Schwedisch nicht :p
 
Hab ich ja gesagt, NICHT schwer :D

klingt super? :eek:
Find ich nicht :hammer:
Frage mich sowieso, warum finnen schwedisch lernen, die meissten wollen das nichtmal, und ehrlich gesagt find ich das auch unsinnig.
Da sollte sich hier mal was ändern.
 
bei uns das seölbe mit französisch...
das will kein schwein, is ne behinderte sprache und trotzdem isses jetzt schon in der grundshcule pflicht :wand:
zumindestens bei uns

schwedisch is ähnlich wie holländisch, ne msichung aus deutsch und englisch, und alle dort können deutsch;) (zumindest seeehr viele^^)
 
Oh man, OoC... -.-

Benutzt in nem Inetcafe icq und vergisst sich auszuloggen. ^^
 
Blanchefleur schrieb:
was aus 4 Jahren Franz.unterricht noch hängen geblieben is.

<== quasi nix (scheiß lehrer, unmotiviert, komische Sprache, zu viele AUsnahmen, keine Lust Sprachen zu lernen => fast alles vergessen)


btw: Donenrstag suckt (heute um 8 uhr los gefahren, war um 17:30 zu ahuse, hab kurz was wichtiges geschrieben, was gegessen, um 18:10 wieder los und war um 21:30 wieder zu hause)
 
Als ich noch in der Bank gearbeitet habe, hatten wir dafür einen Namen: Schlado.

Scheiß langer Donnerstag.
 
ooch geht doch

ich vertreib mir atm die zeit mit snej zocken mit 2 andren zusammen
glaubt mir, ein avenger mit
41-50k eledam, 300k ar und 150k defense sowie convmerc, der auch noch mit warcry stunnt und lr fluchen tut
das ganze noch mit fetten -resi so vom eq

und der is trotzdem noch leicht zäh zu spielen........ ^^
 
SirTheShadow schrieb:
<== quasi nix (scheiß lehrer, unmotiviert, komische Sprache, zu viele AUsnahmen, keine Lust Sprachen zu lernen => fast alles vergessen)
Willkommen im Club !! :ugly: :keks:

Französisch ist echt ne Sprache die man nicht braucht .... Ausnahem von den Ausnahmen etc , ne "Zeitform" die es nur schriftlich gibt, aber genauso klingt wie ne andere Zeitform die garnix damit zu tun hat :irre:...
 
Grimbadul schrieb:
Willkommen im Club !! :ugly: :keks:

Französisch ist echt ne Sprache die man nicht braucht .... Ausnahem von den Ausnahmen etc , ne "Zeitform" die es nur schriftlich gibt, aber genauso klingt wie ne andere Zeitform die garnix damit zu tun hat :irre:...

Ob die Franzosen das auch so sehen?? ;)
 
Wenigstens müssen wir nicht "4x20+19" sagen, um 99 auszudrücken :ugly:.
Also echt ma, umständlich gehts nimmer^^ .... und mir is klar das Deutsch ne schwere Sprache ist, aber franzözisch suckt einfach ma :p ;).
 
Dafür is deutsch die einzige Sprache, wo man bei Zahlen ab 21 zuerst die hintere Zahl, und dann die vordere Spricht :ugly:
Zumindest kenne ich keine andere Sprache, wo das so wäre.

wie kann man als deutscher sagen, deutsch wäre eine schwere Sprache :ugly:
Das kann man doch gar nich beurteilen :D
Finnisch is in bestimmten Situationen schwerer, in manchen einfacher, und Französisch is am schwersten :ugly:
 
Die Bosnier z.B. die schreiben alles so wie sie es aussprechen, würde sagen das ist dann wohl die "einfachste" Sprache...

Sprachen wie französisch z.B wo man n kilometerlanges Wort hat und dann nur n Bruchteil davon sagt, ist irgendwie :irre:

Also ich finde deutsch ist gar nicht soo schwer...
Kenne viele Ausländer die n perfektes Deutsch sprechen, aber hab noch nie einen Deutschen gesehen/gehört der z.B. perfekt eine "slawische" Sprache spricht!!! Denke das ist für die "deutsche Zunge" unmöglich

mfg

:hy:
 
FantaMango2 schrieb:
Die Bosnier z.B. die schreiben alles so wie sie es aussprechen, würde sagen das ist dann wohl die "einfachste" Sprache...

Finnisch is auch so, also verstehen/schreiben ist nicht so das problem.
Selber sprechen hingegen schon, das is nämlich kompliziert :p
zb Präpositionen, dafür gibts in Finnland verschiedene Endungen.
sowas wie -lla, -llä, -ssa, -ssä.
Da muss man erstmal klar kommen, wann wo wie was benutzt wird bzw was was heisst :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben