• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch - Auf die XII!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FantaMango2 schrieb:
Hallo Zusammen,

@ Snoore

das ist alles schön und gut das es Spass macht ... (lass mal darüber noch in paar Jahren reden :D )

NUR frage ich mich ob der Spass auch ordentlich bezahlt wird!!

Kenne viele aus meinem Freundeskreis die ne Ausbildung zum BK gemacht haben und die froh waren sie endlich beendet zu haben.

btw. warum machst du denn ne Ausbildung in deinem "gehobenem" Alter ;) ???

Ich persönlich muss sagen dass ich den Sinn der Aubildung nie wirklich verstanden habe...

Mieses Gehalt
2-3 Jahre Dauer
und meist geht man nach der Ausbildung total einen anderen Weg

Jetzt bitte nicht schreiben "es gibt Berufe die diese Ausbildungszeit einfach in Anspruch nehmen"!! Von den rede ich nicht sondern von den durschnittlich 70% der "normalen" Ausbildungen.

Ich behaupte auch das man in 1/2 - 1 Jahr alles über den Beruf lernen kann, MAN wird nur nicht gelassen :irre:

Und nun setze ich mich wieder hin und warte auf die Antwort/en

mfg

Bk ist schöner Beruf wer mags wieso nicht.

Ob du nun am ende 1,8k oder 2,4k brutto verdienst kommt mit steuerklasse 5 (was die das für unverheiratet????)

Kommt netto nicht viel unterschied raus.

Ach ja heutzutage musst du erstmla ne ausbildung finden gar nicht so leicht.

Ausserdem wenn du guter BK bist kannst ne menge Geld verdienen.

Mfg und thx
 
steuerklasse 1 is das für unverheiratete, wobei man in der immer noch mehr rausbekommt als in der 3 (verheiratet)... da muss man net noch die frau (den mann) mit durchfüttern ;)

und zur ausbildungsdauer, in gehobenem alter könnte man ne ausbildung wirklich sehr viel kürzer absolvieren, aber die meisten machen mit 16-20 ne ausbildung und da lernt man ja nicht nur den beruf, sondern auch noch einiges übers leben und das alles in 1,5 jahre reinzupacken...

und 2,4k brutto sind netto in etwa 1400-1500 also für nen single noch auszuhalten
 
Gwen13 schrieb:
Bk ist schöner Beruf wer mags wieso nicht.

Ob du nun am ende 1,8k oder 2,4k brutto verdienst kommt mit steuerklasse 5 (was die das für unverheiratet????)

Kommt netto nicht viel unterschied raus.

Ach ja heutzutage musst du erstmla ne ausbildung finden gar nicht so leicht.

Ausserdem wenn du guter BK bist kannst ne menge Geld verdienen.

Mfg und thx

Jaja das schön klar wer es mag warum nicht...

Du meist Wohl eher Lohnsteuerklasse 1

Den Unterschied von ca 300 Euro merk man doch wohl finde ich... nimmt das x 12 (was 1 Jahr wäre) finde das ist n netter Urlaub z.B.

Wenn du n guter Bk bist dann wird dich dann dein Chef schon bremsen, damit du nicht SEIN Gehaltsgefüge sprengst... inter. wäre wieviel Leute da so im Büro beim Snoore arbeiten...

mfg
 
Fargus schrieb:
steuerklasse 1 is das für unverheiratete, wobei man in der immer noch mehr rausbekommt als in der 3 (verheiratet)... da muss man net noch die frau (den mann) mit durchfüttern ;)

und zur ausbildungsdauer, in gehobenem alter könnte man ne ausbildung wirklich sehr viel kürzer absolvieren, aber die meisten machen mit 16-20 ne ausbildung und da lernt man ja nicht nur den beruf, sondern auch noch einiges übers leben und das alles in 1,5 jahre reinzupacken...

und 2,4k brutto sind netto in etwa 1400-1500 also für nen single noch auszuhalten

Also wenn ich z.B. Kfz-Mechaniker bin und ich fast 2 Jahren lang Motoröl wechseln muss, dann frage ich mich wo ich da was fürs Leben lerne.
Das Einzige ist wohl das ich pünktlich zur meiner Arbeit komme und ich immer schön die Schraube festziehen muss, damit kein Öl wieder rausläuft ;)

Ach und wenn ich kein Namensschild hätte, würde der chef nicht mal wissen wie ich heisse, das sag ich nur Prost Mahlzeit...

Das ist NUR meine Meinung und Erfahrung mit Ausbildung!!!
 
Hallo erstmal,

mal überlegen 1950Brutto ca. 1350netto
2300Brutto ca. 1450netto

wo sind da 300euronen Unterschied???
(bei 1800 und 2400 wird nicht grossartig mehr sein.)

Ach ja alles cheater ausser muddi.
Die 100Euro netto hol ich durch Pokergewinn wieder raus^^ (Ja ich mach onlinepokergewinn :eek: )


Mfg und thx
 
Also du willst mir jetzt sagen das 1800euro brutto zur 2400euro brutto NUR 100 euro ausmachen??

Das nehm ich Dir jetzt nicht ab und sofort morgen meinen Steuerberater fragen werden das er das mal ausrechnet...

schön für dich mit dem Pokern....

ich kaufe dafür Dollar :D
 
Da find ich das mit der Ausbildung hier besser. Verdient man zwar nix (da nur schule) aber man muss sich keine GEdanken machen, ob man irgendwo genommen wird als Azubi :ugly:
Muss man sich halt danach ne Stelle suchen :p
 
Tja 2000Brutto ist die Grenze ab dort wird ne menge abgezogen sagen wir mal ab 3500 schauts wieder anders aus aber zwischen 1800-2400 ist der unterschied nicht wirklich gross.


Mfg und thx
 
Also das hat es vielleicht früher gegeben in den 70er Jahren das man nach irgendwelchen Tabellen gegangen ist..

1800 brutto =
2400 brutto =

das ist aber heute nicht mehr so..

das wird für jeden einzelnen individuel berechnet.. ich sag NUR KK% der ist doch bei jedem unterschiedlich kommt drauf an bei welcher du bist...

mein Steuerberater hat mit den 100Euro geschmunzelt ;)

mfg
 
naja ich geh von den aktuellen werten aus die ich kenne aus verwandschaft freunden bekannten und co.

Da ist das nunma so.

Ach ja beamte, leute bei bundeswehr usw wird anders gerechnet und das zähl ich nciht dazu.

@FantaMango2 wenn du besser weisst da sag doch selber.

schau mal hier nach:

http://www.weissverlag.com/bto-nto-Arbeiter.pdf


Ich rede von Steuerklasse 1 ohne Kinder und co.


Naja und steuer richtet sich halt nachdem was du Brutto bekommst.



Mfg und thx
 
@fanta: ich mach ne ausbildung, weil ich net mein ganzes leben als ungelerntes etwas verbringen will. klar, sind jetz 2 harte jahre (ich verkürze natürlich), dafür isses nachher aber immer noch besser als ohne abgeschlossene berufsausbildung

@ steuern: mit tabellen geht das nimmer, das ist ne progressive steuerberechnung. kann man sich ja immer selber ausrechnen mit lohn-und gehaltsrechnern im i-net. bis auf paar euro (~5-10) sind die auch sehr genau.
 
das is mir zu anspruchsvoll im mom hier, da verschwind ich gleich wieder xD

bzw: hab gestern mal wieder dai gezockt :eek:
 
Kartoffelbrei schrieb:
WTF? Jetzt geht der Dupespam schon los, obwohl der Ersteller kein Wort darüber verloren hat?
s005.gif


Der nächste der hier reinspammt, kriegt Post von mir :motz:

oO



aber geiler Kommentar


btw: dtt verfolgt einen im mukke-fred...
 
@Gwen13

noch mal kurz was zu den Brutto/Netto sagen will...
wenn ich mir deine Tabelle anschaue, dann ist das ca 300euro Unterschied, oder??


und nun schreibe ich nichts mehr dazu, nicht das es zu anspruchsvoll wird hier ;) @ Rkunlizo

@snoore
du kleines ungelerntes Etwas (das hast du schön ausgedrückt)

:hy: @ Alle
 
:hy:

spielt hier jemand gut poker? *zu gwen rüber schau*
vlt kann mir ja jemand erklären, wieso KJ keine gute starthand is, ich komm einfach ned drauf.
 
mann sind das hier themen,m herrlisch

@ dtt
link

@ all morgen

bin mal auf dem weg zur dusche und wunder mich mal wieder übers 3 sterne forum.. so viel komisches zeuch auf einem haufen geht nicht ^^
 
hier in d`dorf gibts für jugendliche mit startschwierigkeiten ne außerbetriebliche ausbildung wo man schon 1 Jahr vor Ende die Bewerbungen der Firmen aufm Tisch hat ;)

nicht andersrum!

Endgehalt von 15-20 Euro/stunde sind da drin(brutto aber)
und natürlich nur im metallbereich
 
bernie0303 schrieb:
:hy:

spielt hier jemand gut poker? *zu gwen rüber schau*
vlt kann mir ja jemand erklären, wieso KJ keine gute starthand is, ich komm einfach ned drauf.

Wer sagt das das KJ keine gute starthand ist???? (kommt ja auch noch drauf an ob suited (gleiche farbe) oder 2verschiedene farben.)

Was mir dazu ein fällt AK=Anna Kurnikowa sieht gut aus gewinnt aber selten.

Ach ja meine persönliche lieblingsstarthand ist 5 und 8 .
(fragt nicht wieso ist enfach so.)

Ach ja 2 7 schlechteste Hand AA Beste.


Mfg und thx
 
Bist du nich diejenige , die des öfteren jammert weil Sie schon wieder nen 10ner verloren hatt:angel:

Ich bin dafür, Ihr kein Wort zu glauben ^^ Sie kennt deinen Nick und nimmt dich dann fürchterlich aus , beim nächsten mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben