• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch - Die wilde XIII!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die vile fand ich deutlich besser, naja subjektiv wohl.

geht ins bett du nase

versteh ich nicht? mach ich zwar gleich, aber wozu die aufforderung?

@posts: ich schreib nicht mehr oder weniger als am alten, jetzt fällt es nur mehr auf, weil der andere schon 2,5 k oder so hatte. ich verzichte gerne auf das öffnen des neuen( ich mein das ernst !) , wenn du darauf anspielst.

ich halt mich schon möglichst zurück :(

gn8 all

edit frag sich: machst du eigentlich wenn es soweit is bei den palas mit neithan?
edit 2 sagt: ach mist, brauch nen neuen ava comment und mir fällt nix ein -.-

Zuletzt bearbeitet:
das ist noch gar kein neuer comment? der passt doch super dazu :)

Und 4. ist auch immer undankbar :P

Boah, Oni, doppelt soviele Posts wie ich... :D
Das nennst du zurückhalten? Ich zeig dich an, wegen Spambelästigung!!!^^

Btw, was ist am Tisch eröffnen eig so toll?^^ Habsch schonma gefragt^^

soll ich meine zurückhaltung aufgeben?^^
nein ohne mist, mir gehts es nicht um iwelche post zahlen.

comment is mir zwar immer noch keiner einfallen , aber dafür mal wieder einen wunderbaren eindruck wie dumm/assozial die gesellschaft doch ist.

war heute auf der beerdigung vom vater meines stiefvaters und 20% war nur da, damit sie da war -.-
hauptziel war wohl das essen danach :wand:
finde ich persönlich ziemlich abartig, aber naja. wer spaß dran hat auf ne beerdigung zu gehen fürs essen........
man sah den leuten an, ob sie betroffen waren oder nicht.

aber ums noch zu toppen, ich als einziger unter 20 ( der rest dürfte wohl 40+ gewesen sein) durfte mir natürlich das gelaber über pc´s die ja die welt verderben anhören.
kam der amoklauf als thema auf und nach diesen werten herren ist ja jeder, der ein "killerspiel" spielt ein kranker psychiopath der geköpft/wegsperrt/gefoltert/etc werden sollte( teils sind diese Verben wirklich gefallen :irre:)
als ich dann mal angemerkt habe, ob ich mich jetzt persönlich angegriffen fühlen soll , da ich ja selber auch solche spiele spiele haben die mich entsetzt angeguckt und sind aufgestanden um sich an nen anderen tisch zu setzen.
als dann die witwe ( also imho meine oma)mitbekommen hat, dass die leute wo anders saßen is die dahin und hat die gefragt was los ist. als antwort bekam sie dann:" wir haben angst mit einem typen wie dem an einem tisch zu sitzen, der spielt "killerspiele", bei einem solchen psychiopath wollen wir nicht sitzen"
da hat meine oma die eiskalt rausgeworfen :ugly:
daraufhin haben diese leute durch das ganze restaurant gebrüllt haben, wegen einem kranken killer rausgeworfen zu werden wäre ja eine unverschämtheit :rolleyes:

dabei wurde ich vorher noch gelobt wie höfflich ich doch wäre:D

hät ich nicht schon vorher gewusst wie kaput die gesellschaft ist, wäre ich wohl schockiert gewesen heute. so fand ich es schon fast wieder lustig -.-

Joa, "Society 's Dirt" ;)
Kann man nichts gegen tun, ich find sowas mittlererweile auch nur noch lustig.
Wenigstes ist deine Oma nicht so verblendet, sie hat genu das richtige gemacht^^

Btw, haste vll nen bissl Zeit mit mir EQ-Alternativen für meinen Upcoming Guide durchzusprechen?^^
Würde mir weiterhelfen^^

Waren das Leute, die im 2. Weltkrieg kämpfen mussten, dann kann ich deren Empörung über Killerspiele ziemlich gut nachvollziehen. Opa muss im Krieg kämpfen und unvorstellbar grausame Dinge erleben, die der Enkel dann mit Spass am PC nachspielt.

Wie würdest du reagieren? Das hat primär nichts mit Amoklauf usw zu tun, aber ich denke nicht, dass du von Menschen, die den Krieg aktiv miterlebt haben ernsthaft Verständnis erwarten darfst.

Hat gestern jemand Anne Will gesehn? Leider hab ich die erste halbe Stunde verpasst, aber ich fands schon recht interessant, dass auch kritische Töne an den Medien geäußert wurden.
Einfach lachhaft, wie Bild & Co. nach einem solchen Ereignis sofort die Patentlösung griffbereit haben. Dieses riesige Netz aus Faktoren, die da zusammenkommen, wird reduziert auf 1-2 Gründe, die offensichtlich erscheinen. Die Forschung nach den wahren Motiven und Faktoren, die den Jungen geritten haben, wird sicher nicht in ein paar Tagen zu erledigen sein.
Leider interessiert das ganze in 2 Wochen niemanden mehr ...

hmm 2 von diesen leuten waren soweit ich weiss ca knappe 50 , imho nicht umbedingt was mit zweitem weltkrieg direkt zu tun. und die wörtliche bezeichnung als kranker psychiopat finde ich iwie , naja.
verständnis zumindest nicht, aber jemanden so beschimpfen is schon nen starkes stück

@trash: klar, meine icq nummer is in meinem profil hier. add mich, dann hab ich zeit für dich ^^

Hmm, spaßige Geschichte, ich hätte vermutlich ähnlich gehandelt. Man muss den Kritikern auch mal die Gegensätze zeigen, nämlich dass der Großteil bzw fast alle der Spieler keine potentiellen Amokläufer sind.
Bei maximal 50+ ern werden wohl auch keine Kriegsveteranen dabei sein und selbst wenn wäre es sehr unwahrscheinlich gewesen, dass alle, die sich umgesetzt haben, solche Taten real miterlebt haben.
Das sind eben primär Leute, die sich aufgrund suggestiver Beeinflussung der Gesellschaft meinen eine Meinung bilden zu müssen, obwohl sie über "Killerspiele" fast Nichts wissen.
Solche Leute würde ich gar nicht ernst nehmen, da macht es maximal Spaß die Reaktionen auszutesten.

Ich glaub ich hätt erstmal angefangen loszulachen. Zumindest musste ich das das letzte Mal, als meine Oma mit dem Thema angefangen hat.

bzw....Weltkrieg Shooter sind kacke!

Neee Battlefield ist absolut geil!!

Leute ich muss ja sagen dass mich das neue Foren-Outfit bisschen aggressiv macht...

Nur weil ihr alle geistesgestört und amokgefährdet seid...

Ich durfte mir grad anhören, dass meine Generation aj nur schlecht und bald asozial ist. Toll, und sonne Einstellung hab ich in meienr Familie, wir verallgemeinern einige einfach zu alle.

Das problem ist, dass dieser Typ ein mobbing opfer ist (ich hätt grad um ein haar modding geschrieben!)...und keiner von diesen politaffen rafft wie man sich dabei fühlt. Wenn der von allen nur runtergelassen wird und niemand ihn aufgrund seiner äußeren erscheinung ernst nimmt isses doch klar dass der junge durchdreht. Wenn jedes mobbing opfer in deutschland nen unverschlossenen waffenschrank in der bude hätte gäbs noch weit mehr solcher ausraster, da kann man aber gewiss sein. Das war in dem Fall einfach ne tödliche mischung, die sich normalerweise halt nur darin entläd, dass derjenige irgendeinen seiner peiniger krankenhausreif prügelt oder mitm messer bedroht (je nach statur)...darüber wird natürlich dann nich in den nachrichten gesprochen, is auch nicht aufregend genug.
Aber grad solche menschen gehen im späteren leben viel respektvoller und mitfühlender mit anderen um (*hust* igor, kein wort über meinen umgangston!!), von daher wärs einfach das beste auf so nen jungen zuzugehn und ihm anzubieten die schule zu wechseln, oder die klasse.
Damit enpuppt sich eine weitere missstandsquelle: die "pädagogen" von heutzutage sind, grad an haupt und realschulen, wohl dermaßen lustlos und von der blödheit vieler ihrer schüler so angewidert, dass sie weder den mut noch die lust haben einen schüler auf persönliche probleme anzusprechen.

Naja... zu meiner Jugendzeit haben die Halbstarken sich halt aufgespielt "pass auf ich kann Karate". Heute heißt es "Pass auf, ich spiel CS".

Nein, im ernst: Wenn einem solche Dinge passieren wie oben beschrieben, sollte man auf gar keinen Fall mit Ironie, Lachen oder sonstwas reagieren, sondern sofort und sehr ernst mit solchen Leuten reden. Alles andere wirkt kontraproduktiv. Am besten hat man gleich die passenden Fragen zur Hand... Wie ist das mit Kriegsfilmen, Western, Actionfilmen? Was ist mit den vielen Kindern, die Cowboy und Indianer spielen? Wie kann es sein, dass sich jemand ein Urteil bildet, obwohl er keine Ahnung hat, worum es in so einem Spiel geht? Wie kommen sie dazu, auf Grund falscher Presseberichte sich so vorschnell ein Urteil über etwas zu bilden? Wie viele Computerspieler gibt es, die solche Spiele spielen und wie viele davon sind gewalttätig?

Und dann kann man noch sehr gut anführen, dass es sicher richtig ist, dass solche Spiele ein Baustein in dem großen Puzzle sind, aber dass in Erziehung, Schule, Beruf, Ausbildung und sonst wo in der Kindheit verdammt viel passieren muss, damit dieser kleine Baustein zu einem Problem wird.

Aber das muss man natürlich erst mal parat haben in so einer Situation.

Lass mal überlegen... Ich war beim Bund, kann also mit Waffen umgehen... Ich spiele seit 25 Jahren Computerspiele, alles querbeet... ich schaue gerne Horror- und früher auch Splatterfilme sowie Actionfilme... ich habe früher gerne mal HardRock gehört... Ich sitze am Tag 10 Stunden am Computer... Ich habe Freunde in Düsseldorf-Eller....

(in Eller stirbst du schneller..)

Mein Gott, ich bin eine tickende Zeitbombe!!!!!!111!!!

Als Drago jung war...puhhhh...zum Glück ist das vorbei^^

Wobei michs schon erschreckt, wie jung die Kids sind, die so Spiele spielen. Wenn ich meinem kleinen Bruder erlaube an meinen alten Gamecube zu gehen, dann darf der sowas, wie Motorcross oder Mariocart spielen.
In seiner Klasse gibts aber Jungs die Halo oder änliches spielen. Fand ich schon bischen sehr hart nen 9 jährigen Jungen nen Spiel ab 18 in die Hand zu drücken. Da wär dann sowas wie Coyboy und Indianer besser würd ich sagen. Zumindest hatt ich das Feindbild Indianer nicht so drin, als ich 9 war. Da waren Indianer und Coyboys noch gleichgestellt und das Ungleichgewicht und die Grausamkeit kam erst dazu, als ich mich mit Geschichtsbüchern beschäftigt hab.
[Ich glaub ich schweife ab]

Killerspiele als böse darzustellen...wers braucht bzw glaubt. Aber wenn man sich anguckt, was zuhause alles in vielen Familien schiefgeht..ich kenn kaum Familien, wos rund läuft. Kann man auch nicht erwarten, aber Familie sollte ein Ort des Rückzugs sein, wo man sich erholen kann und ggf in seinem Tun bestärkt wird. Ist oft nicht so!
Dazu kommt dann Mobbing usw und Killerspiele nehmen die letzte Hemmung den Körper eines Anderen zu verletzten bzw diesen zu töten.
Das Filme wissenschaftlich erwisen 4 mal einprägsamer auf den Menschen wirken wird auch gerne vergessen.

Hoffe ihr versteht was ich sagen will...mein nächster Post wird strukturierter...muss Pizza essen :D

Also wo ich den dummen theorien beipflichten muss:

In counterstrike lernt man definitiv relativ realitätsnahes taktisches verhalten und wie sich waffen in etwa verhalten. Z.b. dass wände einfach durchschossen werden können bis zu einer bestimmten dicke, welche örtlichen gegebenheiten sich dazu eignen in sicherheit zu gehn und nachzuladen, wie man möglichst schnell einen raum absichert, und wie man sich den rücken freihält. Das mag man sich als halbwegs intelligenter mensch natürlich auch zusammenreimen können, durch längeres cs spielen geht das aber in fleisch und blut über, sodass man da nich mehr drüber nachdenken muss.

bei andern shootern hab ich sowas bisher noch nicht festgestellt...battlefield und grade unreal tournament sind zu actionlastig im normalspiel, da kommt dieses taktische nicht auf diese art und weise rüber.
Supertaktische spiele, wie swat, bereiten einen auch nich grad auf so ne aktion vor, weil dort mit taktischen mitteln wie rauchgranaten oder reizgas gearbeitet wird, und vor allem recht langsam vorgegangen wird.

gibt sicher noch spiele die schlimmer sin als cs...americas army...hab ich nie gespielt, hört sich aber böse an.
Aber dumme sachen mit waffen kann man auch ohne shooter anstellen. Problem wird eher sein, dass cs einem das gefühl vermittelt, man könne sowas, und wisse wie man sich verhalten muss.

aber das spiel ist (zu recht!) sowieso schon ab 18. Leider stört das keinen, weil man übers inet an alle games rankommt, auch als 12 jähriger. und in dessen hände gehörts mmn garantiert nicht!

halo find ich unkritisch, isn realitätsfernes szenario, man kämpft mir unrealistischen waffen gegen ausserirdische gegner

Mal zum Thema Diablo 2:

Ich überlege grade welches das optimale Setuop für nen Insight-Söldner ist

Forti + Andys für 6 frames bei ner Rätselhaften Axt? Dürfte dmg mäßig das Optimum sein, oder? die ed von der Forti sind nicht zu schlagen, oder?

Bei nem Froster würd ich da erstmal keinen Unterschied machen, als Sicherheitsvariante wäre aber vllt: Verrat + gaze "ias", ebefalls Rätselhafte Axt, 5,5 frames besser.

Meinungen bis hierhin?

Als midcost-dmg-setup dürfte sich Verrat + Andy + Große Stangenaxt, 5 Frames anbieten.

nagel mich bitte nicht drauf fest, aber ich glaub das mit insight +forty +andy in rätselhaften axt das insight müsste am besten sein, iwann hab ich da mal was gerechnet.............
bin mir meines ergebnis was ich raus hatte aber nicht mehr sicher. kommt auch etwas auf den char an. auf nem hdin merc könnte es vll anders sein. ansonsten is meist forty besser , da der merc nicht so viel offweapon ed hat.

@heute: ich hät wohl gelacht normal, aber iwie war ich doch schon etwas baff. ihr müsste euch das wirklich so vorstellen: die haben mich angeguckt, als ob ich plötzlich zu hulk geworden wäre. die reaktion war heftig, ich war echt etwas preplex darauf muss ich gestehen. in der situation hab ich echt nicht mit der dummheit der menschen gerechnet ( sollte man besser immer -.-)

@cs und lernen: hmm, waffenrückstoß wird da aber nicht wirklich gut simuliert, also imho is das eh fürn popo^^
mit deckung suchen k, aber schiessen lernt man damit noch lange nicht ( ey wo isn das fadenkreuz, will doch amok laufen. need rl patch 1.14 für meine pistole :ugly: )
hier der konnte es durch diesen verein.

@drago und jung: wir reden hier neuestem vom präkambrium? :eek:

Nur bringt dir der ganze Damage nix, wenn du eingefroren bist und kaum Treffer landest ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben