@ titan: ich würd ein herz reinritzen und mit brenndem gel füllen. wenn dann sogar der legosternenzerstörer flieht, ist sie nicht mehr essbar. bzw war....
Naja, Söldner werden eh überschätzt
@ beelzebubbie: Naja, arcade bietet es, aber:
1. nervt es teilweise 10mal das selbe rennen zu machen, weil das territorium angegriffen wird (das stinkt schon nach spiellängenstreckung).
2. ist das spiel voms chwierigkeitsgrad völlig bescheuert. hmm, ich kann rennen a, b oder c machen. a kann ich nicht gewinnen, weil meine karre zu lahm ist. dann mach ich halt erst b und c, die ziemlich einfach sind und dann mach ich a, hab ein neues auto und gewinne mit 10 sekunden vorsprung (bzw würde mit 10 secs gewinnen, wenn es nicht dieses ki-aufholen gäbe). schwierig ist rennen a dann nicht mehr.
3. ist die spielzeit vieeeel zu kurz. den karrieremodus, der iwie länger motivieren sollte, den hab ich jetzt in ~7 stunden geschafft. und ich hab jedes rennen gemacht....
aber auf mehr als 7 stunden hab ich auch kaum lust, weil es die 7 stunden lang größtenteils so extrem eintönig war. den rennen fehlt es irgendwie an niveau, ich fahre mit meinem auto 30 sprint- bzw rundenrennen und jedes rennen hat den gleichen verlauf. wenn ich vorne bin, dann häng ich die gegner zu 99% ab bevor sie wieder auf 100 metern 10 sekunden aufholen, dann häng ich sie wieder ab (weil sie entweder beschissen fahren oder mein auto schneller ist). wenn ich nicht vorne bin, dann nur weil ich gegen die wand gefahren bin (dann dauerst ungefähr 20 secs bevor ich wieder führe) oder weil mein auto zu schlecht ist, dann hab ich überhaupt keine chance weil der gegner mir (auch wenn ich sehr gut fahre) sekunde um sekunde abnimmt. das war noch nie in nem nfs so extrem, dass es zu > 90% auf die qualität des autos ankommt und nicht auf die qualität des fahrers.
da war zB ein grandioser nfs teil, nfs porsche. ein extrem geiler karrieremodus (quasi unerreichte abwechslung im werksfahrermodus, und viel abwechslung im evolutionsmodus) wirkt da schon wunder. die autos fahren sich wenigstens mal deutlich unterschiedlich und da alle fahrer in einem renen ungefähr gleich gute haben, kommt es auch größtenteils auf das fahrerkönnen an. außerdem kann man da auch nicht wie die axt im walde fahren, da ein bescheuerter fahrstil immerhin mal nachvollziehbare konsequenzen hat. gut, nicht so arcade lastig wie carbon, aber dafür auch mit etwas gesegenet, was carbon nicht bietet, die angesprochene abwechslung. gut, carbon hat mehrere spielmodi:
sprint + rundkurs ist quasi das selbe
radarfalle spielt sich zu 98% wie ein sprint (nicht gegen die wände fahren und als erster ins ziel kommen reicht da schon)
drifts sind sowas von lächerlich einfach, dass ich wenn ich mich konzentriere jedes driftrennen zu 90% im 1. versuch schaffe
kontrollpunkt fährt sich im prinzip auch wie ein sprint (nur dass man mal keine gegner abblockt)
canyon-duell fährt sich eigentlich auch wie ein sprint, ob ich jetzt versuche den gegner zu überholen oder versuche an ihm dranzu bleiben ist auch egal, ne strategie anwenden kann man ja eigentlich nicht
dann noch was inoffizielles und noch dazu das beste vom fahren: polizeiverfolgungen. die machen kurzzeitig spaß, leiden nur unter der blöden polizei-ki (schwachsinnige straßensperren, blödsinnige rammversuche etc etc) und (nach einiger zeit) unter der ständigen gleichheit der verfolgungen.
porsche hatte zum einen mehr variationen und zum anderen waren auch die rennen spannender (da es nicht schon nach 20 sekunden entscheiden war).