• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch - Die wilde XIII!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist, dass alkohol hier unglaublich beliebt ist, auch grade in meiner Verwandtschaft, das ist aber auch früher schon so gewesen. Wobei es sich eigentlich mittlerweile sogar verschlimmert hat.

@ alk im allgemeinen
wenn man da einmal drin ist, denke ich, dass man dann nicht mehr daran denken kann, aufzuhören, weil man mehr will (sucht halt).
 
Hallo erstmal,

Zm Thema Alk:
Meine Tante ist damals mit 37 (oder wars noch jünger???) wegen Alkohol dahinvegetiert.

Am Ende Blähbauch gehabt, nix mehr gegessen, und Magersucht.
Hat ausgeschaut wie eine Lebende Leiche.
Das war mitunter einer der Gründe wieso ich heute nur selten Alkohol trinke und dann auch nur bis zur einer bestimmten Grenze.

Die ganze Amoksäufer haben sowas imo noch nie gesehn sonst würden sie denn scheiss nicht machen.

Aber Alkohol ist wie Rauchen eine Gesellschaftsdroge und über die nebenwirkungen wird imo zu wenig gesprochen, weil sich keiner traut bzw. keiner das wahrhaben will.

Mfg und thx
 
moin erstmal :hy:

bei mir hat sich zwar (noch) keiner ins grab gesossen, aber ich hab oft genug erlebt das jemand so blau war das er noch fast 24 stunden später total neben der spur war und so

außerdem bin ich vor kurzen selber fast dazu gekommen aus frust mit dem "extremen" saufen aunzufangen, aber ich hab wohl so gerade noch den absprung geschafft worüber ich doch sehr froh bin. ich werd jetzt erstmal auch jeden alkoholkonsum einstellen

selbst silvester lass ich mein alk inner ecke stehen un geh zu nem bekannten bei dem alk eh verboten ist da er total gegen alk, rauchen jeder art und allem anderen an drogen ist...
 
Hm... so eine "Frustsauf"-Aktion hat sich bei mir erst vor kurzem angebahnt.
Um mir selbst zu beweisen, dass ich es besser kann, hab ich am Freitag auch nur 4 Cola in über 6 Stunden getrunken, Alkohol hab ich nur angerührt weil ich Thekendienst hatte.

Ansonsten genieß ich jetzt lieber, anstatt nach 3 bis 4 Minuten wieder den ersten halben Liter gekillt zu haben...
Wie gesagt, wirklich lernen tut man nur, wenn man auf die Schnauze fällt :(

Trotzdem werd ich weiterhin Alkohol trinken zu gegebenen Anlässen, zum Beispiel Silvester. Gehört irgendwie auch einfach dazu, allerdings wird das - meinerseits - keine Aktion um Kampftrinker-Ehrenabzeichen zu verdienen.

@Hardcore-Thrash: Also mein subjektiver Eindruck ist ja, dass es die Meisten eben NICHT wissen. Ich sehe oft genug Leute die sich total die Kante geben und ich ggf. dann die ganze Nacht auf sie aufpasse, sollen ja nit am eigenem Erbrochenem krepieren.

@D-Fens666: Stimmt, Alkohol ist sehr beliebt, da es wenn mans mag halt einfach schmeckt, schon ein "Bisschen" und es lockert einen auf, man verliert fast jegliche Schüchternheit und kann offen reden, wo mans normalerweise nicht könnte.
Scheiße wirds nur wenns eben mehr ist als dieses Bisschen, was dann is sollte hier eigentlich jeder wissen, auch jeder 13jährige^^

(Endlich mal ein neues Thema abgesehen von Fußball, dummerweise ist das Thema zwar nicht langweilig aber auch nit unbedingt stimmungsvoller :/)
 
Ich trinke mittlerweile, wenn ich was trinke, auch nicht mehr so viel, was aber weniger daran liegt, dass ich nicht wollen würde, ich mag nur einfach nicht mehr. Und das find ich, sollte jeder so machen, aber sowas kennt hier auch keiner :/ Immer bis zum bitteren Ende, und am nächsten Tag weiter.

Ich trinke meisstens Fr und Sa ein paar, also so 3-4 Bier so beim Fussball gucken und dann wars das auch. Schnaps hab ich so gut wie eingestellt, das ist eh das schlimmere, und ich mags auch nicht mehr.
 
@Kampftrinker-Sache: Also, wenns einem darum geht anderen zu beweisen wie extrem viel man trinken kann, dannist man schön blöd :clown:
Würde niemals Saufen, nur weil man zeigen will, wie geil man doch is....

@Venom: Die meisten wissen es NICHT?! Also, mir kommt es so vor das die meisten es wissen, es nur nicht wahrhaben wollen. Viele sind so verblendet, dass sies sogar "cool" finden sich so dermaßen abzuschießen. Dann prahlen se am nächsten Morgen wieviel se doch gesoffen und gekotzt haben :rolleyes:

Wenn man behauptet man wüsste nicht was Drogen bewirken, dann muss man nur mal unsere "Gesellschaft" angucken. Mein Nachbar ist Alkoholiker und in der nächstgelegenen Stadt liegen dauernd Bettler rum mit ner Flasche Wodka oda so. Sollte nicht so schwer sein, jemanden zu finden der irgendwie betroffen ist.

Nja, ich wollte am Anfang eig nur sagen, dass man sich Sucht entziehen kann, wenn man einen starken Willen oder so hat. Am wichtigsten ist einfach über die Folgen aufgeklärt zu sein und man sollte es nicht "geil" finden halbtot am Ende einer Party aufm Sofa zu liegen^^

Achja: Guten Morgen an alle! :hy:
 
Hardcore-Thrash schrieb:
@Kampftrinker-Sache: Also, wenns einem darum geht anderen zu beweisen wie extrem viel man trinken kann, dannist man schön blöd :clown:
Würde niemals Saufen, nur weil man zeigen will, wie geil man doch is....

Die Menschheit ist blöd, falls es noch nicht aufgefallen ist^^

@Venom: Die meisten wissen es NICHT?! Also, mir kommt es so vor das die meisten es wissen, es nur nicht wahrhaben wollen. Viele sind so verblendet, dass sies sogar "cool" finden sich so dermaßen abzuschießen. Dann prahlen se am nächsten Morgen wieviel se doch gesoffen und gekotzt haben :rolleyes:

Und so definiere ich das ja auch: Wenn man etwas nicht realisieren kann, weiß man es überhaupt? Die Folgen kann man natürlich jederzeit irgendwo sehen, Internet zum Beispiel, aber auch wenn das mal jemand macht:
Nicht Wenige werden trotzdem einfach abwinken und sich sagen, dass man nicht so tief sinkt.


Wenn man behauptet man wüsste nicht was Drogen bewirken, dann muss man nur mal unsere "Gesellschaft" angucken. Mein Nachbar ist Alkoholiker und in der nächstgelegenen Stadt liegen dauernd Bettler rum mit ner Flasche Wodka oda so. Sollte nicht so schwer sein, jemanden zu finden der irgendwie betroffen ist.
Wie gesagt... man muss es eben auch realisieren können, dann weiß man es imo auch erst wirklich. Wer nichts weiß, der kann auch nichts verstehen.
 
Was ich am Alkoholismus so übel finde, ist die Tatsache, dass es eigentlich dazu gehört, sich zu besaufen.
Wer auf einer Party nix trinkt, wird automatisch für den Fahrer gehalten, und wenn sich rausstellt, dass man es gar nicht ist, muss man sich immer rechtfertigen, warum man jetzt nichts trinkt.
Es ist völlig normal, sich dauernd zu besaufen, und wer am meisten verträgt ist dann der Held.

Aber wenn dann plötzlich jemand nicht mehr drauf klar kommt und die Kontrolle verliert, ist sich keiner zu schade mit dem Finger drauf zu zeigen und zu sagen: "OMG Noob, was bist du so blöd und wirst süchtig!??!"

Versteht mich nicht falsch, ich möchte die Verantwortung des Einzelnen über seinen Alk-Konsum nicht weg- oder schönreden, aber das ist mMn ein gravierendes Problem unserer Gesellschaft. Alkoholismus ist eine Krankheit, die durch solches Gesellschaftsverhalten begünstigt wird, und trotzdem sieht die Gesellschaft die Schuld immer nur beim Individuum.
 
Bin da genau Breis Meinung,wenn man jemandem erzählt, man trinke keinen Alkohol, wird man sofort erstmal mit Weihwasser beträufelt um zu prüfen, ob man ein Mensch ist :ugly:
 
als erstes natürlich mein beileid an kenny und fensi.

naja, gut das ich grade von ner party komme :D

erstmal an thrash zum thema abhängig werden. je nachdem wie dein körper aufgebaut is reagiert der ganz anders auf alk oder zigaretten wie zb du. wenn die synapsen anspringen kannst du schon von einer zigarette oder einem bier süchtig werden, auch wenn das bei diesen drogen eher der extremfall ist. bei härteren drogen setzt dieser effekt leichter ein, daher werden in disko´s ja so zu sagen freidrogen verteilt/untergejubelt, um die leute per erstkontakt in die sucht zu bekommen.

dazu ne fehlstellung der gesellschaft, da geht das teilweise sehr schnell. natürlich hat man ne eigenverantwortung, aber wie es brei schon sagte bzw venom, a) ist man gezwungen und b) ist die selbstwahrnehmung meisst nicht unbeschönigt.

ich hab mich mal 1x mal abgeschossen , wenn auch unfreiwillig ;). das war auf dem 16. bday von ner freundin. ich war 16 und hatte 30 bier intus. schon nit wenig ums mal nett zu sagen, aber dann wurds böse.
ne bekannte mixt nen ganz wenig wodka mit cola. ex und weg :rolleyes:
werd ich auf nen weiteres glas überredet und blöderweise hab ich da kurz nit geguckt, weswegen ich dann nen glas das locker zu 3/4 wodka war geext.
den effekt könnt ihr euch vorstellen, da mein erinnerung etwas verschwomen war^^

seitdem kenn ich mein maß. ganz auf alk verzichten ist doof, man muss sich halt beschäftigen damit.

@anhor: gz zum pic up, die mummy is cool
 
xardas149 schrieb:
ich hab mich mal 1x mal abgeschossen , wenn auch unfreiwillig ;). das war auf dem 16. bday von ner freundin. ich war 16 und hatte 30 bier intus. schon nit wenig ums mal nett zu sagen, aber dann wurds böse.
ne bekannte mixt nen ganz wenig wodka mit cola. ex und weg :rolleyes:
werd ich auf nen weiteres glas überredet und blöderweise hab ich da kurz nit geguckt, weswegen ich dann nen glas das locker zu 3/4 wodka war geext.
den effekt könnt ihr euch vorstellen, da mein erinnerung etwas verschwomen war^^

seitdem kenn ich mein maß. ganz auf alk verzichten ist doof, man muss sich halt beschäftigen damit.
Kann ich nur hart rautieren...

Hab zuerts gedacht, soo gezwungen wird man jetzt auch nicht, musste aber doch jetzt an Fälle des Unterjubelns denken.

Bei mir wars einmal eigentlich nur ein simples
"Das Glas noch, dann langts auch, ok?"
Nunja, Eistee mit Wodka vermischt, doof ist nur, wenn du das Glas nicht sofort leerst, sondenr dir Zeit lässt und die netten Leute es immer wieder nachfüllen und man selbst meint, es wäre nur das Hirn dass einem nen Streich spielt... :wand:
Nunja, mal wieder auf die Schnauze gefallen, jetzt lass ich gar keine Getränke mehr offen stehen ;)

Wär aber so langsam wirklich Zeit fürn Themawechsel.

Kein Fußball, nieto6!!!11
 
kommt halt wie überall auf die Menge an

kann schon sein, dass der tägliche Vollrausch so schädlich ist wie die tägliche Dosis LSD oder Ecstasy, aber das tägliche Feierabendbier ists wohl kaum...
 
>Wär aber so langsam wirklich Zeit fürn Themawechsel.

Mir fallen massig Themen außer Fußball, Alk,TV und Schule ein...
ehm..ja zum Beinspiel...mh ne
ja...also...
Diablo?
 
Das ist ein OT!!!11

Btw, mein Firefox spinnt gewaltigst... -.-
Zeigt Bilder, Graphiken und auch teilweise das Forum größer an als es sein soll, wodurch das unscharf ist.
Weiß da jemand ne Lösung^^?
 
na ihr trantüten :hy:

redet doch über neithan, da kann man auch immer herrlich drüber lästern :D (nur ein spass)

ansonsten verzieh ich mich wieder und wünsch euch frohe weihnachten....
 
Snoore schrieb:
na ihr trantüten :hy:

redet doch über neithan, da kann man auch immer herrlich drüber lästern :D (nur ein spass)

ansonsten verzieh ich mich wieder und wünsch euch frohe weihnachten....

:hy:
Hi danke, dir auch.
Lästern ist sowieso immer eine gute Möglichkeit:flame:
 
VenomV96 schrieb:
Das ist ein OT!!!11

Btw, mein Firefox spinnt gewaltigst... -.-
Zeigt Bilder, Graphiken und auch teilweise das Forum größer an als es sein soll, wodurch das unscharf ist.
Weiß da jemand ne Lösung^^?
strg+mausrad rauf/runter ändert größe...
wahrscheinlich irgendwann mal versehentlich gemacht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben