• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch - Die wilde XIII!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hachja, morgen paar stunden schule, rest der Woche frei, so kann man leben :cool:
Hoffentlich krieg ich bald die eine Arbeit fertig, um mich dann der anderen zuwenden zu können, die ist wenigstens spaßiger :D
Ich würde ja die zuerst machen, aber die andere hat es eiliger -.-
 
fernsehn lohnt nie jan, wenn guck ich die filme im inet oder gar kein fernsehn.
das saugt nur mit scheiss werbung. jaja ich weiss, werbung braucht man bla bla blubb, hab aber trotzdem keine lust drauf :p

@drago: ich will erstmal klar stellen, dass ich das niemanden hier rate oder gar dafür wäre, aber wenn du schon ne zod ertraden willst, wo is dann der unterschied ob hier oder im besagtem bnet? duped is die rune so oder so. okay, man könnte sich einreden, die zod von hier wäre vll nicht duped, genausowenig wie locker 50% der ists nicht gedupt sind ne ;)

im grunde is es wayne was noch gemacht wird. und am besten lassen wirs so, weils nur arbeit wäre die am ende zu nix führt und da hier die verantwortlichen sicher auch nen RL haben, wäre die idee denen ihre zeit für sowas zu klauen auch nicht so dolle^^


@fiese filme: 2 girls 1 cup , mehr sag ich nicht:clown:
( schon fies, wenn man grade raviolis futtert und das bei icq geschickt bekommen :mad: )


kennt ihr das, dass jemand euer wochenende plant?^^
ich hab das ganze wochenende mit ner freundin verbracht, obwohl ich eigentlich was ganz anderes vor hatte :rolleyes:
 
xardas149 schrieb:
ich hab das ganze wochenende mit ner freundin verbracht, obwohl ich eigentlich was ganz anderes vor hatte :rolleyes:
Das klingt jetzt nicht zwingend unangenehm.
@ 2 Girls 1 Cup: BÄH!
 
vor allem sind mir die raviolli im hals stecken geblieben :lol:

aber mich wundert es nicht , dass du es kennst. is wohl inet standartwissen, auch wenn das ekelhafteste was mir bis jetzt untergekommen is:rolleyes:


ne, war nen schönes wochenende, aber dafür wird die woche jetzt echt scheisse :autsch:

ich hätte dieses wochenende das ein oder andere erledigen müssen, was folglich ich nicht getan habe



btw, wieso kommt titan wieder an, wenn ich denselben ava hab. lass mir doch zeit zum pic up :D
2 selbe avas am tisch is doof
 
xardas149 schrieb:
aber mich wundert es nicht , dass du es kennst. is wohl inet standartwissen, auch wenn das ekelhafteste was mir bis jetzt untergekommen is:rolleyes:
Ich hab das 1 Mal angeschaut und will das NIE WIEDER SEHEN. Alleine der Gedanke, dass sowas gemacht wird ist ekelerregend. Und der weiterführende Gedanke, dass man solche Leute auf der Straße treffen könnte ist noch viel schlimmer.

Das hat man davon, wenn man gestörte Freunde in der ICQ-Liste hat :rolleyes:
 
das war ja das lustige bei mir. ich hab das vid von einem, der eigentlich total ruhig is und unauffällig, alter klassenkamerad. also von vielen hätte ich sowas erwartet, aber bei dem nicht^^

btw, der hat das überall rumgeschickt. das war 2 tage irgendwie überall thema hier:wand:

obwohl das geilste war noch nen kumpel. wir machen nen zockerabend an der cube und nebenbei bissl am pc im inet chillen. 2 von denen kannten das noch nit. und was macht der gastgeber? erstmal vorführen xD

das kranke war, der eine hat sich das ganz begeistert angeguckt, während wir alle nach 20 seks das nicht mehr sehen konnten :clown:

ich habs nie ganz gesehen, mir wurde direkt schlecht
 
Hallo erstmal,

da sag ich mal gute nacht @ll.
Wer muss morgen wieder Arbeit/Schule/Uni/whatever???

Mfg und thx
 
Einen wunderschönen guten Abend,
Ich bin schon seit Mittwoch fleißig am studieren und sitz hier grad neben meinem neuen Drucker/Scanner und weiß aber nicht was ich den Drucken soll.

Kennt jemand von euch einen 15" Laptop, der im Office Betrieb leise ist, ein nicht spiegelndes Display hat und mit dem man auch mal ne Runde CoD4 spielen kann. Ach und mehr als 1200€ sollten es auch nicht sein.
(das Samsung Studentbook geht gar nicht, und hat schon jemand Erfahrung mit den S510 Notebooks von LG?)

@2girls1cup: Gegen Ausscheidungen aller Art bin ich durch meine Arbeit völlig resistent. Es gibts meiner Meinung nach viel krankeren Scheiß, besonders in der Folterungsrichtung. Da hab ich Videos gesehn da läufts dir kalt den Rücken runter und du willst einfach nur vergessen was du grad gesehn hast und nie wieder dran denken.

MfG Hasenweiler
 
@drago: ich will erstmal klar stellen, dass ich das niemanden hier rate oder gar dafür wäre, aber wenn du schon ne zod ertraden willst, wo is dann der unterschied ob hier oder im besagtem bnet? duped is die rune so oder so. okay, man könnte sich einreden, die zod von hier wäre vll nicht duped, genausowenig wie locker 50% der ists nicht gedupt sind ne
Hier müsste ich mich nicht mit irgendwelchen Betrugsversuchen rumschlagen. Klar ist die Rune auch geduped, aber in NL interessiert das doch schon gar nicht mehr.
 
drago schrieb:
Hier müsste ich mich nicht mit irgendwelchen Betrugsversuchen rumschlagen. Klar ist die Rune auch geduped, aber in NL interessiert das doch schon gar nicht mehr.
Doch, mein Gewissen interessiert das. Dann kann ich auch anfangen, MH zu benutzen - ist doch nur NL.

SP ist grenzwertig. Ob man sich da zu Testzwecken einen Charakter "perfekt" ausrüstet mag diskutabel sein. Sobald man damit aber an Langames oder im Open Battle.net spielt, fällt die Sache flach.
 
Mein Gewissen sagt mir im Moment folgendes:
1. ich werde niemals im BNet in der Lage sein, ein Runenwort der teuren Kategorie legal zu besitzen, obwohl ich das Spiel seit Beginn spiele.
2. ich habe ziemlich alle in Frage kommenden Variationen "preiswerter" Ausrüstung durchexerziert
3. ich kann in NL nichts mehr kaputt machen, wenn ich mir eine HR kaufe

Punkt 1 und 2 führt dazu, dass ich im Moment eigentlich keine Lust mehr habe, im BNet zu spielen, denn meine paar Chars sind für jeden erdenklichen Zweck hinreichend ausgerüstet und können nur durch Einsatz sehr teurer Items wesentlich verbessert werden, z.B. Infinity auf der Sorc. Zudem hätte ich große Lust, mit diesen Items Chars abseits des Mainstream zu spielen, z.B. einen Avenger, der mit Infinity zuhaut.

Punkt 3 führt dazu, dass ich nach reiflicher Überlegung zu dem Schluss komme, dass alle Items, die in NL auf der Blacklist stehen (außer bugged Items), inzwischen so oft geduped wurden, dass es simpel gesagt einfach keine Rolle mehr spielt, ob man sich nun nach x Jahren auch mal ein Runenwort "gönnt". Ich bekomme nach den letzten Aktionen von Blizzard nämlich langsam das Gefühl, dass die längst kapituliert haben und ihnen die Mittel (jedweder Art) fehlen, gegen Dupes vorzugehen.

Ich könnte nun, um mein Gewissen zu beruhigen, mir in NL die höchsten erlaubten Runen organisieren und dann hochcuben, aber ehrlich gesagt glaube ich, dass von denen dann auch mindestens die Hälfte nicht legal ist, somit bringt mich das nicht wirklich weiter.

Die andere Alternative ist, mir diese Chars im SP selber zu basteln mit bösen, bösen Tools. Ob das nun wirklich dazu dienen kann, mein Gewissen zu beruhigen, lass ich mal außen vor. Es ist nur ziemlich blöd, solche Chars dann zwanghaft alleine zu spielen. Und hier kommt wieder Punkt 3 ins Spiel.

Wie ich es auch drehe und wende, ich komme irgendwie zu dem Schluss, dass ich lange genug darauf verzichtet habe, die bösen Runen zu verwenden. Zumal die einzige hohe Rune, die ich selber gefunden habe, nicht mal sinnvoll zu verwenden war (CHAM in Ladder 1).
 
Ich kann deine Gedanken schon nachvollziehen. Allerdings ist das trotzdem keine Rechtfertigung, Cheats/Dupes zu verwenden.
Diese "leise Kapitulation" vor dem Dupescheiss finde ich eigentlich schlimmer als irgendwelche unwissenden und ignoranten Kiddies.

Übrigens heiligt der Zweck für mich niemals die Mittel. Egal welche Begründung man für Cheats/Dupes anführt - es bleibt immer verwerflich und sollte nicht toleriert werden.
 
Übrigens heiligt der Zweck für mich niemals die Mittel. Egal welche Begründung man für Cheats/Dupes anführt - es bleibt immer verwerflich und sollte nicht toleriert werden.
Da bin (und war ich schon immer) anderer Meinung. Entscheidend ist nicht, OB man betrügt, sondern WARUM (und ggf. noch wie).

Ich verüble es beispielsweise niemandem, wenn er nach 5 Jahren BNet sich zu seiner selbst gefundenen Jah-Rune noch eine Ber dazu kauft, um eine Enigma zu kriegen. Die Wahrscheinlichkeit, diese Ber jemals selbst zu finden, geht gegen Null und die Jah hübsch in der Kiste anschauen bringt auch niemanden weiter. Man kann sie ja nicht mal zum fairen Preis verkaufen. (Das wäre auch mal ein Grund, sie von der BL zu nehmen)

Es gibt genug Beispiele, bei denen ich sage "jo, is gecheated, aber es gibt schlimmeres". Ich sehe z.B. Self Rush für HellforgeQuest als Cheating an, mache aber niemandem dafür einen Vorwurf, weil es die einzig halbwegs anständige Methode ist, legal an hohe Runen zu kommen. Genauso sehe ich es als Cheating an, den Würfel-Bug für ätherische Rüstungen zu missbrauchen. Kann man streng genommen aber auch niemandem vorwerfen.

Ich würde sogar nicht mal jemandem vorwerfen Chicken zu verwenden, wenn er das ausschließlich (!!!!!!) gegen TPPK einsetzen würde (was technisch nicht möglich ist, aber vom Prinzip her).

Ich bin weit davon entfernt, mir im Channel Dupes zu besorgen (oder gar im Shop), weshalb ich die Idee, das hier im Forum von der BL zu nehmen (wenigstens für AT) relativ charmant finde. So kann man halbwegs faire Preise sicherstellen und zumindest die Betrugsgefahr minimieren.
 
Mit Hochcuben ist in NL leider bei Dol Schluss, india-BL-konform an die nötigen HRs zu kommen fällt damit flach. Andererseits machst du sicher nichts kaputt, wenn du dir hier "Channelware" holst (falls die BL geändert werden sollte, mMn unwahrscheinlich) und damit noch Charkonzepte verwirklichst, die dir Spaß machen. Nachdem bei der Banwelle die Dupes nicht beseitigt werden, kann man wohl endgültig davon ausgehen, dass der Zustand so bleibt, wie er ist.

Wenn du es moralisch vertreten kannst, ist jetzt der Zeitpunkt, Konzepte mit "bösen" Runen auch im b.net auszuprobieren.

Meine höchste selbstgefundene HR war ebenfalls eine Cham. Die lag bis zum Ban auf nem Muli rum ist verstaubt, bis meine Accounts geschlossen wurden.
 
drago schrieb:
Es gibt genug Beispiele, bei denen ich sage "jo, is gecheated, aber es gibt schlimmeres". Ich sehe z.B. Self Rush für HellforgeQuest als Cheating an, mache aber niemandem dafür einen Vorwurf, weil es die einzig halbwegs anständige Methode ist, legal an hohe Runen zu kommen.

widerspricht sich^^ is mir nur grad aufgefallen, sollte nicht wertend sein

@zahnrad: sei froh das es zb. keine sf zod war die du für das obergozu item aufheben wolltest;)
aber cham is immer übel, ich hab mich ja sogar über meine sur aufgeregt...
nur wegen der hab ich dann ne gifter angefangen, der aber richtig spaß macht, auchw enn ich natürlich nur ein 32er bramble dafür bekommen ahtte, die ohm war natürlich auch selffound^^

und von solchen sachen sind amnche spieler sicherlich auch frustriert und denken dann, ach was solls, wenns schon sf nicht klappt, dann nehm ich halt channelware...

ich hab da übrigens auch welche, muss ich zugeben, einerseits ne eni und dann noch eine coh...aber beide waren für mich persönlich wichtig, und da nehm ich es auch in kauf das die zu 95% geduped sind...

an sich hat karensky aber recht:
nur wiel man dagegen nicht ankommt, sollte man nicht resignieren und es auch nicht noch "unterstützen"...aber leider werden halt viele chars erst durch höhere runen/rws spielbar(dreamer) oder richtige killer, und genau da resignieren dann doch viele... klar kann man jeden char mit normalen stuff durch hell kloppen, aber nicht jedem amcht es spaß 10 ma auf n random monster zu kloppen...
außerdem is das problem in nl, das da hochcuben nich is, und dann is selbst ein hoto verdammt unwarscheinlich, find erstma ne vex....von sowas wie beast o.ä. will ich garnicht erst reden...
 
Rkunlizo schrieb:
aber leider werden halt viele chars erst durch höhere runen/rws spielbar(dreamer) oder richtige killer
Welche Chars sind das? Dreamer und Burner. Eine Chaos-Asn braucht immerhin eine Ohm, also nehmen wir die mit dazu. Ein Bärlinec braucht Beast und ist wirklich ein absoluter Exot. Das sind 4 Chars, die mir spontan einfallen. Selbst wenn nochmal 4 dazukommen, sind das noch lange nicht viele.

Und wenn ein Charbuild, das nicht explizit auf ein HRW ausgelegt ist (wie z.B. Dreamer oder Bärlinec) HRs braucht, um klarzukommen, dann ist es Mumpitz. Klar kann ich einen BlAim-Zealer spielen. Der geht dann wohl auch erst so richtig mit Beast in der Hand ab. Aber das ist Thema verfehlt.


Mir persönlich ist es ja egal, wenn sich jemand sein eigenes "Spielerlebnis" damit versaut, dass er sich durchcheatet. Nur wenn das Zeug dann das Spielvergnügen Anderer zunichte macht, hört es auf. Wenn man Dupes in irgendeiner Art toleriert, hilft man mehr oder weniger direkt bei deren Verbreitung.
Und diese Dupes und Bots haben die ganze Economy in D2 total zerhauen.




edit:
drago schrieb:
Aber was das angeht, bin ich wohl sowas wie ein Extremist. Ich sehe ja prinzipiell alles als Cheating an, was nicht zum eigentlichen Spieldesign gehört.
und dann willst du solche Cheats tolerieren oder sogar selber davon profitieren? Das geht mir so gar nicht in den Kopf :confused:
 
Stimmt, hochcuben geht ja nicht mal. :wand:

widerspricht sich^^ is mir nur grad aufgefallen, sollte nicht wertend sein
Meine Wortwahl war schlecht. Es ist "legal" im Sinne der BNet-Regeln (je nach technischer Umsetzung), sich das Spiel 3 Mal zu kaufen und dann 3 Mal damit im BNet zu spielen. Trotzdem sehe ich das als Cheating an.

Aber was das angeht, bin ich wohl sowas wie ein Extremist. Ich sehe ja prinzipiell alles als Cheating an, was nicht zum eigentlichen Spieldesign gehört.


/Edit: Kar kam dazwischen...

"Viele" mag ein ungünstiger Ausdruck sein, aber wenn du noch PvP mit rein nimmst, wird es schon mehr. Und wir beide wissen auch, dass keiner von uns jemals seinen Summoner optimal ausstatten wird. Natürlich ist das gar nicht nötig, aber ich würde auch einfach so gerne mal den Unterschied ERLEBEN, wenn man den Summi mit Beast, Infinity und Enigma spielt.

Du hast vollkommen Recht, dass Akzeptanz sehr zum Problem beiträgt, aber im Moment sehe ich nicht, wie ich die Situation noch verschlimmern könnte. Schließlich beantworten wir hier im Forum massenhaft Fragen nach Builds mit teuren Gegenständen, damit tragen wir doch schon zur Akzeptanz bei. Natürlich wirken wir auch gegen, indem wir Leuten vorrechnen, dass Oath besser ist als BOTD (um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen), aber sobald du in einen Guide schaust, der nicht von einem Verfechter fairen Spiels geschrieben wurde, siehst du im Text auch keine Hinweise mehr auf Dupes. Die Akzeptanz ist seit langem auch hier im Forum oft genug gegeben.

und dann willst du solche Cheats tolerieren oder sogar selber davon profitieren? Das geht mir so gar nicht in den Kopf
Nenn mir eine Möglichkeit, wie ich bestimmte teure Charideen, die sich in meinem Kopf tummeln, ausprobieren kann ohne zu schummeln.
 
drago schrieb:
"Viele" mag ein ungünstiger Ausdruck sein, aber wenn du noch PvP mit rein nimmst, wird es schon mehr.
Darum fand ich die Allstars-Idee so gut.

drago schrieb:
Und wir beide wissen auch, dass keiner von uns jemals seinen Summoner optimal ausstatten wird. Natürlich ist das gar nicht nötig, aber ich würde auch einfach so gerne mal den Unterschied ERLEBEN, wenn man den Summi mit Beast, Infinity und Enigma spielt.
Bau dir einen im SP.
Wenn die Cheaterei nicht wäre und die Items einen angemessenen Wert hätten, dann könntest du auch anständig traden und dir dein Wunschitem irgendwann besorgen. Du kommst vorher super mit den "schlechteren" Items klar, aber irgendwann hast du dann DEIN HRW. Das ist dann deine Belohnung.

drago schrieb:
Du hast vollkommen Recht, dass Akzeptanz sehr zum Problem beiträgt, aber im Moment sehe ich nicht, wie ich die Situation noch verschlimmern könnte.
...
Die Akzeptanz ist seit langem auch hier im Forum oft genug gegeben.
Und weil die ganze Herde ins Verderben rennt, muss ich doch nicht laut schreiend vorauseilen. Da drehe ich lieber um.
Kleinbeigeben kann einfach keine Lösung sein!

Originally posted by drago
Nenn mir eine Möglichkeit, wie ich bestimmte teure Charideen, die sich in meinem Kopf tummeln, ausprobieren kann ohne zu schummeln.
Gar nicht bzw. schummel so, dass du niemandem damit weh tust, ergo strikter SP.
 
Servus drago,

da muss ich jetzt doch auch mal was zu sagen :)

Ich sehe das mehrfach nutzen eines Diablo nicht als Cheaten da man dies genauso an mehreren Rechnern könnte. Sicher man verschafft sich dadurch einen Vorteil. Aber keinen den Blizzard als cheaten wertet. Man hat das Spiel ja legal ein 2. mal gekauft. Und wo is der Unterschied ob ich zu meiner Freundin sage komm ma kurz in mein game und gib mir mit deinem Barbaren BO oder ob ich das selbst tu? Aber das ist vermutlich eine Neverending discussion :) Überlegen würde ich jedoch beim Besitz von 3-4 spielen. Aber bei 2en sehe ich keine Diskussionsgrundlage (siehe Beispiel Freundin).

Zweitens bin ich jemand der sehr gerne Guides liest. Und man sieht doch in einigen die schön auffälligen Hinweise z.B. bei einer Eni das diese mit legalen mitteln ehh unrealistisch ist.

Und um auf den Summoner zu kommen mit Infi, Eni, Beast und haste nich gesehen. Ehrlich ich möchte so nen Summoner gar nicht spielen. Wo ist da das Spielvergnügen? Wo das ehrlich erarbeitete und mühsam zusammengesucht Equipment? Abgestimmt um genau das zu erreichen was man will. Sei es ne ORT die man noch in die Mütze steckt weil die Blitz-Resis fehlen oder sonst was. Ok manche Dinge kauft man sich für ein paar PGs hier dazu. z.B. Trang Ouls Handschuhe oder Leorics oder sowas. Aber alles Sachen die sich ohne weiteres finden liesen. Und wie stark selbst so ein Summoner sein kann weisst du doch am besten drago :)

Runen werde ich für mich nur bis GUL traden. Also was beim HFQ droppen kann. Mit was anderem geb ich mich nicht ab. Es beschämt mich das mir für eine Ama-Fackel ne JAH (hier im Forum) geboten wurde. Sowas will ich nicht.

Gruß ray :D
 
oder arbeite dafür...hrs findet man nicht, hrs macht man sich.
In bestzeiten hab ich in 2 tagen ne ber gefarmt mit classic rushes, mit hilfe von nem kumpel, weil nur 4 dia versionen gleichzeitig gehen. Jah dauert halt sachon ne weile, und an ne zod mag ich garnicht denken.
Aber wegen einer LO, die man in 6 stunden harter arbeit besorgen kann schon cheatverdacht zu rufen ist einfach nur engstirnig...ich selbst hab ~10-15 legitime selbstgefarmte ber runen in ladder 4 gehabt, und dann kommen typen in indy an und nennen einen dafür cheater. Wenn leute sich aufregen auf legitimen weg niemals an hrs zu kommen sehe ich das eher als bestätigung dafür, dass sie zu faul dafür sind und lieber dupes kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben