• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch - Die wilde XIII!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte mindestens 1 PC wäre in jedem Haushalt Standard.
Das ist nun aber eine sehr naive Vorstellung.

Und selbst wenn, darf der Nachwuchs da noch lange nicht dran und hat eher eine Spielkonsole als einen PC.


Mir sind spontan 4 Charbuilds eingefallen, die ohne HRs unmöglich sind. Selbst wenn nochmal 4 dazukommen, sind das immer noch nicht viele.
Beast
Brand
Chaos
Ice
Eternity
Faith
BOTD
Phoenix (Waffe)
Infinity
Doom
sind alles Runenworte, die mich reizen, da was mit zu basteln abseits des Mainstream. Und da sind Enigma, CTA, Dream und Dragon nicht mal dabei.

"Viele" ist natürlich Definitionsfrage, aber für mich sind auch ein halbes Dutzend Chars zumindest genug, um da wieder ein Jahr Spaß dran zu haben, was nichts anderes heißt, als dass es 1-2 Guides, Skizzen oder Spielberichte weniger gibt hier im Forum.

Mir geht es ja nicht darum, den Summoner mit dem Längsten zu haben. Ich würde aber liebend gerne mal einen Necro mit einem Brandbogen ausprobieren.
 
drago schrieb:
Mir geht es ja nicht darum, den Summoner mit dem Längsten zu haben. Ich würde aber liebend gerne mal einen Necro mit einem Brandbogen ausprobieren.
Ich sage es nochmal: Spiel SP. Wenn du dann noch jemanden findest, der auch mal sowas machen möchte und gegen Cheaten im SP nichts einzuwenden hat, bist du schon nicht mehr alleine.

Ich hätte auch mal wirklich gerne eine Bramble um richtig merken zu können, wie die auf einem Veno wirkt.
Aber das ist doch keine Legitimierung zum Cheaten. Schließlich ist das auch gegen die Nutzungsbedingungen des battle.net. Und du hilfst mit anderen Spielern den Spielspaß zu verderben.

Dass ein Brandbogen mehr oder weniger die Lage im battle.net nicht beeinflusst ist mir auch klar. Aber man muss eben Grenzen ziehen und sich dann auch daran halten.
Wobei für mich die Grenzen hier eigentlich auch definitiv zu lasch sind.
 
Tss, hab' nur ich das Gefühl oder wirken deine Antworten und Diskussionsbeiträge meist noch arroganter und aggressiver als meine, Drago? -.-
(zumindest auf mich bezogen. Bist du mir immer noch wütend, weil wir mal im KLA recht ausgiebig und auch mitunter etwas feindselig diskutiert haben?)

Na ja, whatever.

Zumindest kommt die multimediale Erziehung immer mehr in Mode und mit 12/13 Jahren ist es imo Standard, dass die meisten schonmal ein paar Grundfunktionen am PC erforscht haben.
 
ILoboI schrieb:
Zumindest kommt die multimediale Erziehung immer mehr in Mode und mit 12/13 Jahren ist es imo Standard, dass die meisten schonmal ein paar Grundfunktionen am PC erforscht haben.
Wenn nicht ist dafür ja dann die Schule da ;)
 
Klar, kann man ja Alles auf die Schule schieben. ^^
Nicht, dass ma seinen Kindern mal zu Hause was beibringt und sie aufklärt, näher an wichtige Medien ranbringt usw.
Ne, die setzt man lieber vor einen Fernseher und an eine Spielekonsole. :/
 
ILoboI schrieb:
Klar, kann man ja Alles auf die Schule schieben. ^^
Nicht, dass ma seinen Kindern mal zu Hause was beibringt und sie aufklärt, näher an wichtige Medien ranbringt usw.
Ne, die setzt man lieber vor einen Fernseher und an eine Spielekonsole. :/
Das ist jetzt schon Äpfel mit Birnen verglichen.
Was ist, wenn sich die Eltern selbst nicht so gut mit dem PC auskennen? Sich dann lieber sagen: Bevor mein Kleiner da irgendeinen Schwachfug macht und ich merke nichts, bleibt er gleich weg von der Kiste?

Die Schule ist nunmal zum Lernen da. Sonst könnte man auch anfangen, dass die Kinder gefälligst schon Lesen und Schreiben können sollen, wenn sie in die Schule kommen.

Anders ist das bei der Erziehungsgeschichte, da wird in der Tat viel zuviel in die Schule ausgelagert. Aber Bildung sollte sie dann schon leisten ;)
 
Hmm, stimmt schon... :p
Soll jetzt nicht sogar im Kindergarten schon etwas Englisch gelehrt werden? :p
 
Schule, was ist das :ugly:?!? Hab mal gehört dass da das Tempo gedrosselt werden muss damit Dumme sich nicht alleine fühlen...

Kann das aber auch nicht genau sagen alles was weiter als ein Jahr zurückliegt wird von meinem Gedächnis automatisch über die Klippe des Vergessens geschubst :hammer:!

Boah heut den ganzen Tag offiziellen Scheiß geschrieben kB mehr!!
 
dumme gibts immer, nur sich nach denen zu richten ist imo falsch

wenn du 100 leute in nem raum steckst lachen die klugen über die dummen. Dann nimmst du die 10 die am lautesten gelacht haben, und steckst sie in nen zweiten raum, und schon kristallisieren sich wieder 5 klügere und 5 dümmere raus...

das ding ist, dass es im hiesigen schulsystem nur das gymnasium gibt, das man wirklich locker packen kann, und dann die realschule, die was für faule durchschnittstypen ist die möglichst schnell in lehre gehen wollen, und dann die hauptschule, die was für leute ist die entweder nich deutsch können, aus trotz und ignoranz garnix machen, oder schon genug geld mit drogen verdienen.

also man merkt vielleicht, dass ich gewisse vorurteile gegenüber hauptschülern habe.

ich selbst zähl mich eher zu der dümmeren sparte (stolz drauf) und habe ohne einmal nen hefter anzufassen mein abi geschafft...denke mir also dass es nur ne frage des willens ist was schüler leisten...
 
Meine Angaben bezogen sich übrigens auf ein Gymnasium, gerade da sollte man doch (auch, wenns nicht ganz vorurteilsfrei klingt) davon ausgehen können, dass ein gewisses Grundwissen besteht.
Na ja, aber Karensky hat schon recht, die Schule ist schließlich zum lernen da. ;)

Hmm, ist es nicht eher eine Frage der genetischen Intelligenz, wenn du trotz Faulheit ein akzeptables Abi geschafft hast?
Der Wille bestände schließlich darin den Hefter anzufassen. ;)
 
zum thema schule: ich war leider ein bisschen zu faul:clown: hätte abi schaffen können aber der wille war nicht da :eek: (es geht um ne gesammtschule)

naja jetzt mach ich fachoberschule im bereich ernährung und hauswirtschaft und bin eig doch recht zufrieden:D (zumal die meisten kolegen bei mir im praktikum so 20-25 sind:) ich bin aber gad ma 18)





naja ich würde auch gerne mal ne ww-assa oder nen dreamhelm für meine meele haben aber das heißt nicht das ich deswegen channelware nehmen muss um das u erreichen;) ich war eigentlih immer einer der "ganz armen" spieler und hab trotzdem das eine oder andere geschafft (z.b. nen cs-fähigen boner wenn auch nur für 1-2 playergames) die höchste rune die ich je bessen habe war ne gul und daran wird sich warscheinlich sehr lange nix ändern;)

mein teuerster char den ich je hatte/habe ist meine cleglawmeele mit 5-6 ist und das ist schon sehr teuer für meine verhältnisse;)

ich bin anfangs durch nen freud zu d2 gekommen der ne cheater war und mich auch überredet hatte sachen wie pikit oder m zu usen... ABER ich habe damit schon aufgehört bevor ich mich hier im forum angemeldet hatte weil der spielspaß einfach ins bodenlose gesunken ist und das spiel einfach gar keinen spaß gemacht hat...als ich dann nen neuen pc gekriegt habe und mein "freund" (hab keinen kontakt mehr mit dem da er übelste gerüchte über mich und meinen besten freund verbreitet hat und andere sachen...) mir wieder mh und all den müll geben sollte kam gleich die klare ansage nein! ich will nicht weil das einfach keinen spaß macht und ich bin ganz ehrlich: ich hatte auch angst das ich dafür gebannt werde...

der eine oder andere wird vllt gemekt haben das ich mich das eine oder andere mal auch total ausgekotz hab wenn eni oder so "als standart" angeprisen wurde mit der begründung das ich ohne eni und so ne vllt sogar offensiv besseren char gebaut hab/haben würde (z.b. boner) der nichtmal 1 HR wert ist vom eq...

so das musste mal raus :p

mfg


Euer Tschüss
 
Dass ein Brandbogen mehr oder weniger die Lage im battle.net nicht beeinflusst ist mir auch klar. Aber man muss eben Grenzen ziehen und sich dann auch daran halten.
Im Augenblick halte ich die Grenze um der Grenze willen. Was ist denn das Ziel?
 
Cleglaw schrieb:
ich war eigentlih immer einer der "ganz armen" spieler und hab trotzdem das eine oder andere geschafft (z.b. nen cs-fähigen boner wenn auch nur für 1-2 playergames) die höchste rune die ich je bessen habe war ne gul und daran wird sich warscheinlich sehr lange nix ändern;)

mein teuerster char den ich je hatte/habe ist meine cleglawmeele mit 5-6 ist und das ist schon sehr teuer für meine verhältnisse;)

ich bin anfangs durch nen freud zu d2 gekommen der ne cheater war und mich auch überredet hatte sachen wie pikit oder m zu usen... ABER ich habe damit schon aufgehört bevor ich mich hier im forum angemeldet hatte weil der spielspaß einfach ins bodenlose gesunken ist und das spiel einfach gar keinen spaß gemacht hat...als ich dann nen neuen pc gekriegt habe und mein "freund" (hab keinen kontakt mehr mit dem da er übelste gerüchte über mich und meinen besten freund verbreitet hat und andere sachen...) mir wieder mh und all den müll geben sollte kam gleich die klare ansage nein! ich will nicht weil das einfach keinen spaß macht und ich bin ganz ehrlich: ich hatte auch angst das ich dafür gebannt werde...

der eine oder andere wird vllt gemekt haben das ich mich das eine oder andere mal auch total ausgekotz hab wenn eni oder so "als standart" angeprisen wurde mit der begründung das ich ohne eni und so ne vllt sogar offensiv besseren char gebaut hab/haben würde (z.b. boner) der nichtmal 1 HR wert ist vom eq...

so das musste mal raus :p

mfg


Euer Tschüss

und ich betone immer wieder gern wie leicht es is sich hrs zu erspielen...ich kenne menschen die spielen täglich 6 oder mehr stunden diablo 2 (ich habe auch dazugehört)...da kann man auch ma was für seinen wohlstand tun und dann stolz verkünden man habe eine 100% LEGIT eni, die legit ist, weil sie selbst erspielt ist, und nicht weil die gedupeten hrs hochgecubed wurden, bzw weil einfach die rüssi nich pooft....
 
snowball_two schrieb:
und ich betone immer wieder gern wie leicht es is sich hrs zu erspielen...ich kenne menschen die spielen täglich 6 oder mehr stunden diablo 2 (ich habe auch dazugehört)...da kann man auch ma was für seinen wohlstand tun und dann stolz verkünden man habe eine 100% LEGIT eni, die legit ist, weil sie selbst erspielt ist, und nicht weil die gedupeten hrs hochgecubed wurden, bzw weil einfach die rüssi nich pooft....

ich weiß grad nicht worauf du hinaus willst aber ich hab nicht gesagt das ne leigt eni oder so nix schönes ist... ne coh oder so ist ja auch was feines ABER es ist eigentlich als elitäres equip gedacht und nicht so das chars nur mit diesen sachen spielbar wären (exoten mal auen vor)

wenn ich die möglichkeit hätte an eine jah oder ber zu kommen warum sollte ich dann nicht versuchen mir einen dreamhelm oder nen beast oder ne coh bauen wollen(ich gehe bewusst von nur einer der beiden runen aus) nur ich spiele das spiel des spaßes willen und nicht um möglich schnell an legit hrs zu kommen;)
 
Argh, ich raste aus^^ Ich hätte meine GFS eigentlich schon lange abgeben sollen, aber ich schaffs einfach nicht, Powerpoint anzuschalten, ich schaffs einfach nicht ;(
 
ich hab mal ne txt-frage. gibt es ne txt, in der man mal was über die hellfirequest-level findet (ausser den bossen in der monstats) ?

oder ist das irgendwo im hardcode versteckt?
 
keine Ahnung, aber im AB findest du vielleicht einen Hinweis darauf.
 
drago schrieb:
Im Augenblick halte ich die Grenze um der Grenze willen. Was ist denn das Ziel?
Die Grenze noch einen Tag länger zu halten.
Du hälst die Grenze aber auch, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass du anderen absichtlich den Spaß am Spiel verderben willst.

Und wieso willst du zwischen NL und L trennen? Nach einer gewissen Zeit ist auch die Ladder "hoffnungslos" überflutet. Sollen wir ab Tag X uns dann auch der Masse an Cheats und Dupes beugen und da mitmachen?
Vielleicht aber zögert sich dieser Tag X auch deshalb hinaus, weil es noch Leute gibt, die sich nicht mit der Situation abfinden und nicht auch noch ein Stückchen vom großen Highrunekuchen abhaben wollen.
 
Schön wie immer alle auf NL rumhaken ~.~
War es nicht bei der großen dupewelle in der vorletzten ladder, der laddermodus in dem ne man ne Ohm im Forum für 15 ral bekommen hat? :rolleyes:
Zu dem Zeitpunkt war der Preis in den NL Foren stabil wie eh und je ... vllt für viele alles nichts wert, aber zu der Zeit gabs in NL grade mal 3-4 beschwerden über poofs. Von ladder fang ich da garnicht an :read:.

Auch wenn man jetzt ins Bnet schaut, in Ladder is scho wieder ein Botbaal nachm anderen offen, in Nl is das nicht so extrem. Gut in NL will keiner die Ladder stürmen [vorallem jetzt noch :rolleyes] aber wayne. NL hat ja seine BB, BTs, Snatchis und Atmas ... also alles scheiße :rolleyes:.
 
Ihr klingt irgendwie, naja...

Ich sag mal so: Es ist eine Sache, gegen Dupen zu sein (bin ich auch). Genauso wie es eine Sache ist gegen die Art zu sein, wie die Globalisierung vonstatten geht (bin ich auch).
Man muss sich dem selber nicht beugen, man kann ganz einfach ohne Dupen und Cheaten spielen.

Aber es ist eine andere zu glauben, dass man irgendetwas maßgeblich dadurch ändert, denn das ist einfach falsch. Die Globalisierung wird nicht aufgehalten und schon gar nicht rückgängig gemacht werden können.
Solange Blizzard nicht maßgeblich etwas dagegen unternimmt (was im Falle von D2 unwahrscheinlich ist), ist es ganz einfach besser sich mit dieser Tatsache zu arrangieren, ganz gleich in welcher Form auch immer.

@Grimba: Die Preise in NL sind nicht stabil, sie ändern sich bei jedem Reset... Zumindest bei Channelware. Vor dem letzten Reset gab es Spiele in denen man einen SoJ für 2,5 IST bekommen konnte, nun sind es 3 HRs.

€: War wohl doch vor dem vorletzten Reset wenn ich mich recht erinnere...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben