drago
Champion
- Registriert
- 11 April 2003
- Beiträge
- 13.447
- Punkte Reaktionen
- 116
Du sagst ja selber, dass du dir einen Vorteil verschaffst. Mit derselben Begründung könntest du auch einen Bot ins Spiel stellen.Sicher man verschafft sich dadurch einen Vorteil. Aber keinen den Blizzard als cheaten wertet. Man hat das Spiel ja legal ein 2. mal gekauft. Und wo is der Unterschied ob ich zu meiner Freundin sage komm ma kurz in mein game und gib mir mit deinem Barbaren BO oder ob ich das selbst tu? Aber das ist vermutlich eine Neverending discussion Überlegen würde ich jedoch beim Besitz von 3-4 spielen. Aber bei 2en sehe ich keine Diskussionsgrundlage (siehe Beispiel Freundin).
Mehrfach alleine das Spiel bedienen ist nun mal nicht Sinn des Spiels. Deshalb ist das für mich Cheating. Da ist es auch egal, ob man es als "harte Arbeit" ansieht, wenn man sich Chars rusht. Wenn es harte Arbeit wäre, würde ich mir überlegen, ob ich damit meine Freizeit füllen will, aber jedem das seine. Deshalb habe ich oben ja auch gesagt "legal im Sinne des BNet", aber to cheat heißt auf deutsch nun mal betrügen UND schummeln. Ich nutze im Zweifel die letztere Bedeutung.
Und damit habe ich dann den Betrügern komplett das Feld geräumt.Gar nicht bzw. schummel so, dass du niemandem damit weh tust, ergo strikter SP.
Abgesehen davon finde ich es dämlich, mir in stundenlanger Editor-Arbeit (und das ist wirklich Arbeit) den Char nachzubauen, den ich im BNet schon habe (im Beispiel Summoner). Ist ja nicht mit einem Item getan, sondern wenn schon, dann richtig. Die Items sind zwar nicht teuer, aber für self found nun auch wieder zu selten. Das lasse ich dann lieber gleich bleiben, auf die Frickelei habe ich dann auch keinen Bock.