• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch - Die wilde XIII!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher man verschafft sich dadurch einen Vorteil. Aber keinen den Blizzard als cheaten wertet. Man hat das Spiel ja legal ein 2. mal gekauft. Und wo is der Unterschied ob ich zu meiner Freundin sage komm ma kurz in mein game und gib mir mit deinem Barbaren BO oder ob ich das selbst tu? Aber das ist vermutlich eine Neverending discussion Überlegen würde ich jedoch beim Besitz von 3-4 spielen. Aber bei 2en sehe ich keine Diskussionsgrundlage (siehe Beispiel Freundin).
Du sagst ja selber, dass du dir einen Vorteil verschaffst. Mit derselben Begründung könntest du auch einen Bot ins Spiel stellen.

Mehrfach alleine das Spiel bedienen ist nun mal nicht Sinn des Spiels. Deshalb ist das für mich Cheating. Da ist es auch egal, ob man es als "harte Arbeit" ansieht, wenn man sich Chars rusht. Wenn es harte Arbeit wäre, würde ich mir überlegen, ob ich damit meine Freizeit füllen will, aber jedem das seine. Deshalb habe ich oben ja auch gesagt "legal im Sinne des BNet", aber to cheat heißt auf deutsch nun mal betrügen UND schummeln. Ich nutze im Zweifel die letztere Bedeutung.

Gar nicht bzw. schummel so, dass du niemandem damit weh tust, ergo strikter SP.
Und damit habe ich dann den Betrügern komplett das Feld geräumt.

Abgesehen davon finde ich es dämlich, mir in stundenlanger Editor-Arbeit (und das ist wirklich Arbeit) den Char nachzubauen, den ich im BNet schon habe (im Beispiel Summoner). Ist ja nicht mit einem Item getan, sondern wenn schon, dann richtig. Die Items sind zwar nicht teuer, aber für self found nun auch wieder zu selten. Das lasse ich dann lieber gleich bleiben, auf die Frickelei habe ich dann auch keinen Bock.
 
schụm•meln; schummelte, hat geschummelt; [Vi] gespr; besonders bei Spielen mit Tricks versuchen, einen Vorteil zu bekommen ≈ mogeln

Um es mal juristisch anzugehen. Um den Tatbestand des schummelns zu erfühlen ist es nötig mit Tricks zu arbeiten. Das installieren eines 2. Diablos ist allerdings kein Trick (ob nun am selben oder an einem 2. Rechner). Der zweite Tatbestand des "sich einen Vorteil zu verschaffen" ist erfüllt.

Für mich geht das eher in Richtung exzessives/übertriebenes Spielen wenn man sich mehr als 2x Diablo installiert. 2x halte ich gerade fürs mulen noch für ok.

Aber zum Glück gibt es verschiedene Meinungen dazu :) sonst wäre das Diskutieren langweilig :D
 
Ist es nicht grad interessanter, mit ungewöhnlichen Items oder so Chars zu spielen?
Ich meine, mit den HR-RWs kann das ja jeder, da ist ja mal gar kein Geschick mehr vonnöten...

(Und ich weiß, daß ne mäßig ausgerüstete Einhand-Vengance-Melee mit <800 Life, Vengance auf grad mal Level 3 einen Hell-Baal niederprügeln kann - und maximal 1 Rejuv dafür braucht - wenn man den Char kennt)
 
darkrayden schrieb:
schụm•meln; schummelte, hat geschummelt; [Vi] gespr; besonders bei Spielen mit Tricks versuchen, einen Vorteil zu bekommen ≈ mogeln

Um es mal juristisch anzugehen. Um den Tatbestand des schummelns zu erfühlen ist es nötig mit Tricks zu arbeiten. Das installieren eines 2. Diablos ist allerdings kein Trick (ob nun am selben oder an einem 2. Rechner)
[...]
Das Spiel 2mal installlieren mag kein Trick sein aber um beide gleichzeitig auf EINEM Rechner zum laufen zu bringen sind durchaus Tricks nötig und da zähle ich 2 aktive Benutzerkonten ebenso dazu wie eine VM oder eben Sandboxie

Allerdings sehe ich das ähnlich wie drago
Das Bnet ist mittlerweile so kaputt von Dupes und Bots, dass ein Spielen im eigentlichen Sinne des Spiels (und das zu gewährleisten wäre eigentlich Blizzards Aufgabe) einfach nichtmehr möglich ist und ich sehe einfach nicht ein warum ich mich jetzt auf striktes Singleplayer spielen verlegen sollte und niemandem mehr trauen dürfte nur weil im Bnet der Wahrscheinlichkeit nach quasi jeder den man trifft auf irgendeine Weise gecheatet hat
 
Das Spiel 2mal installlieren mag kein Trick sein aber um beide gleichzeitig auf EINEM Rechner zum laufen zu bringen sind durchaus Tricks nötig und da zähle ich 2 aktive Benutzerkonten ebenso dazu wie eine VM oder eben Sandboxie

bitte nenne mir den Unterschied zur 2 PC Variante. Ich hab 4 PCs daheim wo D2 drauf laufen könnte. Jedoch ist nur auf 2 PCs Diablo installiert. Meinem (2x) und dem meiner Freundin (1x). Wobei ich den von meiner Freundin nicht nutze. Sonst gibts haue :D

Wo wäre jetzt der Unterschied wenn ich statt dessen das ganze auf 2 nebeneinander stehenden PCs hätte. Außer dem geringeren Risiko weil man schneller hin und herswitchen und alles auf einem Blick haben kann (bei 2PCs).

Ob man Benutzerkonten, VM oder Sandboxie als Trick deklariert oder nur als erweitertes Computerwissen anerkennt ist Definitionssache. OK die meisten dürften nicht wissen was dabei im Hintergrund abläuft aber einige wissen es.
 
@kare & drago : ihr wisst schon, dass ihr euch 2 ethische grund sichtweisen um die ohrenhaut ? kare wäre nen wunderbarer vertretter der theorie von kant und drago wäre eher richtung epikur^^


fakt is, in NL kann man mit der verwendung von dupes nichts mehr schlimmer machen als es ist. jeder der augen im kopf hat, kann sehen das es im channel games gibt, wo man für crap jools zum craften schon hrs bekommen kann.

das diese zustände so in NL sind, is blizz selbst schuld, wer hat sich diesen schwachsinn mit den beschränkungen eigentlich ausgedacht? ich hoffe mal, der hat bis heute seinen schreibtisch räumen dürfen ( klingt hart, aber is so, dass war ne schnapsidee)

von daher kann man jeden verstehen, der sich verlockt fühlt. was kare noch gesagt hat, man könne ja dann sp spielen. da muss ich entgegen setzen, auf alleine zocken hat auch nicht jeder bock und open geht gar nicht. das kann man nicht spielen, btw macht es da keinen fun, da kaum einer in den möglichkeiten des spiels bleibt.

mit gewissen pösen tools kann man sich dann auch ne äth ettin axt mit 511ed, +dmg ( wie bei grief), 6 sockel, unzerstörbar.........
locker 30 stats draufknallen. und jeder der mal an sowas gesessen hat, hat sich das auch fun auch mal gebastelt. die open spieler haben halt nur so nen kram-.-


warum das aber hier nix werden kann mit der änderung der bl is schlicht und einfach, dass india sein gesicht verliert. wie viele ladderspieler, die auch betrug vermeiden wollen würden hier revolte machen, wenn man in NL dupes traden draf, in ladder ( nur weils mans cuben kann) aber nicht.
es wäre sogesehen nicht fair, nur weil NL noch verseuchter is als ladder, die ladderspieler zu benachteiligen. man könnte argumentieren, die nl leute sind schon durch die schwachsinnigen beschränkungen geplagt genug, jedoch bleibt es dann nen gespaltenes auftretten, was nicht funktionieren kann.
 
@darkrayden: Ist sowieso egal, weil eine Definition von "Trick" leider in der Beschreibung oben nicht enthalten ist.

Das Spieldesign gibt nun mal vor, dass EIN Spieler vor EINER Installation des Spiels sitzt und damit EINEN Char (zu einem Zeitpunkt) im Spiel steuert, und zwar eigenhändig. Alles, was davon abweicht, ist geschummelt. Natürlich ist es "legal", wenn ein zweiter Spieler, z.B. der Bruder, denselben Char benutzt, wenn der erste Spieler gerade mal nicht da ist. Wenn diese beiden sich aber zusammentun und mit so einem "geteilten" Char dann den Ladderrun gewinnen und den Hauptpreis abstauben (sowas gab es ja beim ersten Reset), dann ist das natürlich nicht in Ordnung, denn der Wettbewerb war prinzipiell nicht für Accountsharing konzipiert. Alles ganz legal und trotzdem geschummelt. Und zwar ganz ohne "Tricks".

Von daher ist "Trick" wohl so zu verstehen, dass da alles drunter fällt, was von der Norm abweicht.

@xardas: ne, das mit den Philosophen war mir nicht bewusst. Hab damit wenig am Hut.
 
ich hab 2 rechner, ich hab 2 mal diablo gekauft, ich seh mich nicht als cheater...oh nein
inzwischen ist ja die dll nicht mehr erlaubt, deswegen farme ich auch keine hrs mehr.
Aber was will man machen als zivi der zwischen 10 und 22 uhr außer haus ist in der woche...
Ich bin stolz drauf ehrliche high end chars zu haben.
Und dass baal niederknüppeln nicht schwer ist is klar. High end chars benutzt man um speed cs runs zu machen...also in ~40 sekunden diablo am start zu haben. Und das kann man benutzen um schneller zu leveln. Wer mal >97 war weiß das. (nach 1.09).

und chars im singleplayer nachzubauen dauert 5 minuten sofern man das schon öfter gemacht hat und nen großen itempool vorgefertigt hat...wie ich.
 
hey, da seht ihr mal, man lernt doch noch was in der schule^^

und joa, ihr seid nen tolles anwendungsbeispiel für mich gewesen, daher fand ich die verwunderrung von kare so witzig, weil mir klar war, wieso das nicht übereinkommen kann

können wir nicht über was anderes reden? die bl wird nicht geändert, da es ne derbe doppelmoral übertragen würde ( auch wenns die inoffziel wohl im großteil der comm eh gibt :rolleyes: )


ich hab viel zu gute laune, um mir über was ernstes heute gedanken zu machen
party party party









 
Drago ich verstehe deine Sichtweise. Möchte aber selbst nicht ohne meine 2. Installation leben weil es einfach zu schön ist zum mulen etc. Sicher mulen ist anders einfach nur schwer möglich. Zudem spielt es sich halt einfach sicherer mit nem 2. Char ingame der einen im Notfall looten kann. Auch verringert sich die chance auf Nodrop :)

Einziger Nachteil. Bei der Keysuche wirkt sich die Chance auf Nodrop nachteilig aus :P

Sicher ist das ein Vorteil den ich habe. Aber Blizzard hat wohl auch nicht daran gedacht das man so viel Platz für Items braucht, sonst hätten Sie sich wohl selbst etwas einfallen lassen (nicht umsonst ist etwas in der hinsicht für D3 geplant) :)

Ich sags mal so. Gäbe es ne andere einfache Methode zu mulen oder seine Items irgendwo zwischenzuspeichern hätte ich wohl keine 2. Installation.

---

edit: ok xardas... dann party :) Motto? :D
:bersi:
 
und chars im singleplayer nachzubauen dauert 5 minuten sofern man das schon öfter gemacht hat und nen großen itempool vorgefertigt hat...wie ich.
ich aber nicht...

@xardas: nachdem ich mir den Wikipedia-Artikel über Epikur durchgelesen habe, finde ich zwar einige Gemeinsamkeiten mit meiner Lebensauffassung, aber keine, die mit der hiesigen Diskussion zu tun haben.
 
na drago, wiki is auch nicht alles^^
im grunde war meins darauf bezogen, dass du durchaus es als rechtfertigung siehst und die mittel man vll etwas dehnen kann, wohingegend für kare sich das aussschliesst.

laut epikur is das okay, wenns der eigenen lust dient und niemanden schadet, laut kant kann es nicht gut werden, wenn der ansatz schon nicht gut ist. das passte einfach auf euch 2 zu gut imho^^
daher wundert es mich nicht, dass gewisses unverständnis da is^^


darkrayden: leben is manchmal doch toll^^

ps @drago : sich nen itempool zu besorgen is nicht sonderlich schwer. die weite des inet bietet viele samlungen, wo leute sich die mühe gemacht haben und diese items erstellt und für alle verfügbar gemacht haben.;)
google is dein freund, sag ich nur^^
oder ich, wie du willst:clown:
 
laut epikur is das okay, wenns der eigenen lust dient und niemanden schadet, laut kant kann es nicht gut werden, wenn der ansatz schon nicht gut "ist"

Ich mag Kant nicht :)

Gut Leben ist toll wenn... ja eigentlich gehts mir gut :D
Also ist meine Definition: wenns mir eigentlich nicht schlecht geht :)
 
xardas149 schrieb:
daher wundert es mich nicht, dass gewisses unverständnis da is^^
Ich würde es definitiv nicht als Unverständnis bezeichnen. Ich kann mich in dragos Auffassung ziemlich gut reindenken, aber ich lehne sie selbst für mich ab und finde sie insofern unmöglich, als dass sie indirekt den Spielspaß anderer kaputt macht.

Und die Argumentation "ich will mir Items, die ich durch selber finden/legit traden nicht bekommen kann aber auch nicht alleine spielen" zieht für mich nicht. Man hat sich an Regeln zu halten. Nur weil andere das nicht tun ist das noch lange keine Legitimation, sie selbst auch zu brechen.

So provokativ und plump das jetzt klingt, aber wenn jeder so denken würde wie ich bräuchte man keine Blacklist und man könnte zu "echten" Preisen im Channel traden.


Das mit den 2 Philosophen ist btw recht witzig ^^
 
darkrayden schrieb:
Ich mag Kant nicht :)

ich bin auch nicht umbedingt gut freund mit dem xD

die texte von dem finde ich manchmal schwer zu verstehen, aber hat so halbwegs geklappt ( gezwungenermassen^^)

@kare: genau das meine ich. du kannst dich nicht wirklich in drago versetzen, dass zeigt die zweite hälfte von deinem post.

ein epikurer ( wo drago nen tolles beispiel für ist), sieht es so, dass er sachen als legitim ansehen kann, die seiner lust ( ich hab kb das genauer auszuführen was laut epikur lust is) dienen, jedoch niemanden schädigen.

laut kant kann nichts gut werden, wenn nicht der grundsatz gut ist. und das sind für dich diese " regeln"

ich sags ja, im grunde könnt ihr euch nie völlig verstehen, da ihr krass entgegen gesetzte denkweisen habt.

und so plump is es sogar auch, weil automatisch nicht jeder so denkt wie zb drago oder so, dass is in der sache selber drin, da jeder mensch irgendwie anders ist. meinst du, wieso es so viele theorien und ethiken gibt?:clown:

aber nix für ungut, zeigt nur das wir alle menschen sind und alles andere als perfekt^^
ich lass euch mal in ruhe jetzt zu ende disktutieren, dass ganze war mir nur so ins auge gesprungen
 
Ich finde nach wie vor dass der Fehler bei Blizzard liegt, ein Spiel ist immer nur so gut wie seine Programmierer und wenn die es einfach nich in den Griff bekommen (aus welchen Gründen auch immer), dann ist das nicht das Problem der Duper, sondern von Blizzard selbst.
Ob man sich den Spaß am Spiel kaputtmachen lässt liegt doch in der eigenen Verantwortung, es gibt hier im Forum beispielsweise genug die selffound spielen und mit denen man spielen kann, oder die bereit sind nur das zu vertauschen was sie selber gefunden haben.

Und ich kann drago gut nachvollziehen, weil es wirklich viele interessante Builds gibt die ohne HRs einfach nicht spielbar sind oder beispielsweise ohne Eni einfach nervig zu spielen sind (Summoner nervt teilweise ziemlich wenn die Skelette auf einmal alle weg sind weil die KI auf Pacman-Niveau geblieben ist).

:hy:
 
Midlumer schrieb:
Ich finde nach wie vor dass der Fehler bei Blizzard liegt, ein Spiel ist immer nur so gut wie seine Programmierer und wenn die es einfach nich in den Griff bekommen (aus welchen Gründen auch immer), dann ist das nicht das Problem der Duper, sondern von Blizzard selbst.
So stiehlt man sich schön aus der Verantwortung. Derjenige der die Cheats nutzt ist der Cheater.
RL-Beispiel: Ich drucke mir selbst Geld und keiner merkt's. Nach deiner Aussage wäre ich nicht selbst Schuld sondern die Polizei, da sie mich ja nicht erwischt. (Jaja ich weiß, krasses Beispiel, geht aber nur um das Prinzip.)

Midlumer schrieb:
Und ich kann drago gut nachvollziehen, weil es wirklich viele interessante Builds gibt die ohne HRs einfach nicht spielbar sind oder beispielsweise ohne Eni einfach nervig zu spielen sind (Summoner nervt teilweise ziemlich wenn die Skelette auf einmal alle weg sind weil die KI auf Pacman-Niveau geblieben ist).
Ich wiederhole mich:
Mir sind spontan 4 Charbuilds eingefallen, die ohne HRs unmöglich sind. Selbst wenn nochmal 4 dazukommen, sind das immer noch nicht viele.
Ein Summoner kann auch auf Telecharges zurückgreifen. Tatsächlich verliere ich ziemlich selten Skelette.
Davon abgesehen ist Bequemlichkeit auch keine Begründung, Dupes zu benutzen.
 
Karensky schrieb:
So stiehlt man sich schön aus der Verantwortung. Derjenige der die Cheats nutzt ist der Cheater.
RL-Beispiel: Ich drucke mir selbst Geld und keiner merkt's. Nach deiner Aussage wäre ich nicht selbst Schuld sondern die Polizei, da sie mich ja nicht erwischt. (Jaja ich weiß, krasses Beispiel, geht aber nur um das Prinzip.)

Da ist ein ganz gewaltiger Unterschied; Dupen ist kein Straftatbestand, Geld drucken schon.
Wenn Dupen geahndet würde vom Gesetzgeber und mit hohen Geldstrafen versehen wäre, würde es auch bei weitem nicht so viele davon geben.
 
Hmm, hat sich die Dupediskussion jetzt auch schon auf den Tisch ausgeweitet?
Na, ich will gar nicht erst nachlesen wie das begann... deswegen nutze ich mal die Gwen Methode und ignoriere das vorherige Thema völlig, um meine eigenen Gedanken zur Sprache zu bringen. :clown:

Ne 7. Klasse zu unterrichten ist anstrengender als gedacht. :/ Vor allem die Leistungsunterschiede. Während der Eine schon fleißig codet, haben andere noch Schwierigkeiten Dateien abzuspeichern.
Ich dachte mindestens 1 PC wäre in jedem Haushalt Standard. ;(
Tja...
 
dann überelg mal, wie toll das wird, wenn das Oberschulensystem abgeschafft wird, und alle Schüler, Gymnasiasten sowie Hauptschüler, in der selben Klasse sitzen.. Als wäre es nicht jetzt schon so, dass die Dummen/die die nicht aufpassen zurück bleiben und sich die Schlauen (die dann auch nicht aufpassen^^) langweilen.. Gefördert werden immer nur die 1,3 Durchschnittsschüler.. Was denken die sich dabei? :autsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben