• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch - Die wilde XIII!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Originally posted by drago
Im Augenblick halte ich die Grenze um der Grenze willen. Was ist denn das Ziel?

um dienen spaß zu haben
um zu sehen und beweisen dass es auch ohne geht
um zu spielen
 
Du hälst die Grenze aber auch, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass du anderen absichtlich den Spaß am Spiel verderben willst.
Was, wenn ich zu dem Schluss käme, dass ich niemandem schade, wenn ich mir in NL eine Zod organisiere?

um dienen spaß zu haben Im Moment habe ich allerdings keinen Spaß mehr
um zu sehen und beweisen dass es auch ohne geht Manche Builds gehen nicht ohne und beweisen muss ich niemandem mehr was
um zu spielen Im Moment habe ich kaum Anreiz zu spielen

@Grimbadul: Ich habe nie gesagt, dass NL schlecht ist.
 
spiele auch grade eher nicht sondern eher bf2,fallout 3 oder civilization 4 (was auch nur colonization wieder neu aufgelegt ist)


Was, wenn ich zu dem Schluss käme, dass ich niemandem schade, wenn ich mir in NL eine Zod organisiere?
würdest du aber, da du dieses system bestätigst.
a la alle leute springen vonner brücke und was tust du?

Manche Builds gehen nicht ohne und beweisen muss ich niemandem mehr was
diese builds kannst du dann im sp nachbauen, chars sind eh meist sehr übermächtig und brauchen dann keine party

und spielspaß kommt für mich meist eher durch ne party zu stande als durch den charbuild (okay ab und an sehne ich mcih nach meinem fanazealot zurück weil monsterkettensäge und so)
 
drago schrieb:
Was, wenn ich zu dem Schluss käme, dass ich niemandem schade, wenn ich mir in NL eine Zod organisiere?
Dann bist du kein Stück besser als jeder andere Channeltrader, SoJ-Dupe-Clonehunter, MH-User, Pikkitbot etc. etc.
Denn nur wenn es Leue gibt, die den Cheatshize auch trade, lohnt sich dieses Geschäft.
 
a la alle leute springen vonner brücke und was tust du?
Immerhin gucke ich erst nach, wie es unten aussieht...

Kar: meinst du nicht, dass bei den Entwicklungen im BNet irgendwann mal der Zustand erreicht ist, dass es keine Rolle mehr spielt, was man da macht? Im Moment nutzt doch mindestens jeder Zweite dort irgendein Cheattool, Dupes sowieso. Und der Anteil wäre noch bei weitem höher, wenn da nicht neulich so eine Bann-Aktion stattgefunden hätte. Wenn ich mal von meinem eigenen Image absehe, finde ich keinen richtigen Grund mehr, weiterhin auf alles zu verzichten.
 
Hallo erstmal,

na um was gehts hier eigentlich im moment am Tisch????

Ich sag dazu mal:
ich bin dagegen denn ihr seid dafuer ..
egal um was es geht weil ihr nix davon versteht ...
warum ist doch egal ...
auch wenn es euch nicht schmeckt ich nenn es freiheit ...
ihr nennt es mangel an respekt ..
bitte versteht mein verhalten als zeichen der ablehnung mit der ich euch gegen überstehen tu' ...

Ne wer kennt den Text noch???


Mfg und thx
 
Vielleicht die zweite Strophe der Nationalhymne?
 
Gwen13 schrieb:
Ne wer kennt den Text noch???
Ich. Aber im Gegensatz zu den Ärzten (in diesem Lied) diskutieren wir hier sachlich ;)


drago schrieb:
Wenn ich mal von meinem eigenen Image absehe, finde ich keinen richtigen Grund mehr, weiterhin auf alles zu verzichten.
Diesen Opportunismus kann ich halt nicht gutheißen. Vielleicht bin ich da ein verblendeter Moralist, aber wenn etwas in der Vergangenheit verwerflich war wird es jetzt nicht besser, nur weil es alle tun.

Natürlich spielt es keine Rolle mehr für die Situation im battle.net, ob jetzt einer mehr oder weniger cheatet bzw. von Cheats profitiert.
Man muss dabei aber immer bedenken, dass auch diese Einstellung zu der jetzigen Situation geführt hat.

Mir liegt ein vergleich mit dem Dritten Reich auf der Zunge, aber der ist wohl doch unangemessen.
Ich versuche es so: Nach einer Naturkatastrope zieht ein plündernder Mob durch die Gegend. Ob jetzt eine Person mehr oder weniger einen Laden stürmt und Fernseher klaut, ändert an der Gesamtsituation auch nichts. Trotzdem würde ich da nicht mitmachen, eben weil es FALSCH ist.

Quintessenz: Man sollte sich um der Gemeinschaft willen an die Regeln halten und nicht aus Angst vor Bestrafung. Der Letztere ist wohl für die meisten Menschen der Hauptgrund, aber jeder nicht absolute Egoist sollte sich mal über den Ersteren Gedanken machen.
Dass man nicht erwischt wird ist keine Legitimation dafür, die Regeln zu brechen.
 
hallo,

ich hätte schon wieder eine kleine Frage:

Wenn ich MF-Runs in en tc85 Gebieten mache - lhnt es sich dann nur Unique und Champion Monster zu killen, oder sind die Kisten und die"normalen Monster" auch lohnenswert.

Danke schon mal für eure Antwort.

MfG
Venax
 
Ich versuche es so: Nach einer Naturkatastrope zieht ein plündernder Mob durch die Gegend. Ob jetzt eine Person mehr oder weniger einen Laden stürmt und Fernseher klaut, ändert an der Gesamtsituation auch nichts. Trotzdem würde ich da nicht mitmachen, eben weil es FALSCH ist.
Gutes, einleuchtendes Beispiel, wobei ich noch nicht ganz sicher bin, ob es passt, denn durch den plündernden Mob entsteht ein messbarer Schaden, den ich natürlich vergrößern würde, machte ich mit.

Wie wäre es damit: Normalerweise darf man kein Holz aus dem Wald holen, um es zu verbrennen. Nach dem Hurrikan letztes Jahr lag aber soviel kaputtes Holz monatelang im Wald herum, dass es niemanden interessiert hat, ob sich davon jemand was für den Kamin "geklaut" hat. Der dadurch entstehende Schaden ist quasi nicht messbar.

Dass man nicht erwischt wird ist keine Legitimation dafür, die Regeln zu brechen.
Das ist aus meiner Sicht sowieso klar.
 
Also, ich muss sagen, ich kann Drago verstehen. Ich weiß jetzt nicht, wie weit NL überflutet ist, aber warum soll er sich nicht ne ZOD holen, wenn er mal was neues ausprobieren möchte? Wenn ers nicht hier im Forum weitervertradet, was ich nicht glaube, dann zirkuliert die ZOD doch eh nur im BNet oder auf Dragos Accs... Ich denke nicht, dass das so schlimm ist, wie manche hier darstellen wollen :)
 
Karensky schrieb:
Diesen Opportunismus kann ich halt nicht gutheißen. Vielleicht bin ich da ein verblendeter Moralist, aber wenn etwas in der Vergangenheit verwerflich war wird es jetzt nicht besser, nur weil es alle tun.

-> Naja es gibt ungefähr Mionen Stellen an denen Moral mehr angebracht ist als bei D2, das sollte etwa auf dem letzten Platz rangieren...
Außerdem war beispielsweise Sex vor der Ehe viele Jahrhunderte/-tausende Todsünde, dann verwerflich, und nun macht es jeder.
Dass sich Werte in der Gesellschaft verändern, ist einfach Evolution und nichts ungewöhnliches.


...

Mir liegt ein vergleich mit dem Dritten Reich auf der Zunge, aber der ist wohl doch unangemessen.
Ich versuche es so: Nach einer Naturkatastrope zieht ein plündernder Mob durch die Gegend. Ob jetzt eine Person mehr oder weniger einen Laden stürmt und Fernseher klaut, ändert an der Gesamtsituation auch nichts. Trotzdem würde ich da nicht mitmachen, eben weil es FALSCH ist.

-> Ähm ja, merkst irgendwie selber, oder :p? Wir diskutieren hier weder über Menschenleben noch Existenzen.

Quintessenz: Man sollte sich um der Gemeinschaft willen an die Regeln halten und nicht aus Angst vor Bestrafung. Der Letztere ist wohl für die meisten Menschen der Hauptgrund, aber jeder nicht absolute Egoist sollte sich mal über den Ersteren Gedanken machen.
Dass man nicht erwischt wird ist keine Legitimation dafür, die Regeln zu brechen.

-> Regeln sind auch nur so lange Regeln, wie Verstöße gegen selbige geahndet werden. Und seit die Evolution besteht wird nur aus Fehlern gelernt, durch die man sich einen Fortpflanzungsnachteil eingehandelt hat.
Bei D2 ist es streng genommen anders, denn durch Dupen hat man irgendwie ganz klar einen Vorteil...
Wie kann man da von jemandem verlangen, dass er es nicht tut? Gar nicht. Ob man es tut oder nicht, hat man ja selber in der Hand.

Don't hate the Player, hate the Game!!

Der Spruch ist in meinen Augen nun leider einfach wahr.

:hy:
 
Originally posted by OlfNhob
dann zirkuliert die ZOD doch eh nur im BNet oder auf Dragos Accs... Ich denke nicht, dass das so schlimm ist, wie manche hier darstellen wollen
Ein bisschen naiv finde ich.
Ja, die Zod gibts dann im B-Net und nicht hier im Trade. Aber wo bitte spielen wir denn? Auswirkungen auf das B-Net wirken sich auf jeden aus der darin spielt. Den Auswirkungen kann man sich nur entziehen, wenn man in privaten Games und komplett selffound spielt. Anders geht das nicht.
Die Einstellung: "Einer mehr oder weniger macht den Braten nicht fett" ist auch fehl am Platz. Grade diese Einstellung ist es doch, die das B-Net zu Grunde richtet. Jeder denkt sich, dass er nicht Schuld an der Misere ist, schließlich ist er nur eine unbedeutende Person in der Geschichte. Aber da fast jeder so denkt macht sich das als Masse bemerkbar.
Es ist also irrelevant wie "vollgeduped" und "zu-Grunde-gecheatet" das B-Net ist, du bist trotzdem Schuld wenn du Dupes benutzt. Da kann man auch nicht das Argument anführen, dass es ja eh schon zu schlimm ist.
Cheaten ist cheaten und man kann es nicht logisch rechtfertigen. Zerstören des B-Nets ist zerstören des B-Nets, egal wie zerstört es schon sein mag.

Edit:
@ Midlumer:
Es ist aber nunmal so, dass Dupen und anderweitiges Cheaten den Spielspaß der anderen beinträchtigt. Klar, es gibt vieles was wichtiger ist als Diablo 2, aber trotzdem gibt dir das Argument "Ist ja nur ein Spiel" nicht das Recht den Spielspaß anderer Leute zu beeinträchtigen, was durch Dupen & Cheaten aktiv geschieht. Und auch wenn Moral an anderer Stelle eine höhere Priorität hat: Warum sollte man Moral in Diablo 2 nicht haben? Moralische Werte sollte man überall vertreten, wenn sie einem wichtig sind. Und nicht nur da, wo man denkt das es sein "muss".
Achja und zum "Sex vor der Ehe"-Beispiel. Ich beschneide niemandem an seinem Spaß oder in seinen Möglichkeiten, wenn ich Sex vor der Ehe habe. Insofern ist das Beispiel nicht angemessen. Die Entwicklung im B-Net führt dazu, dass nur derjenige der Cheatet (Was laut Blizzard nicht erlaubt ist! -> dein Punkt das Regeln nur solange Regeln sind, wie sie jemand durchsetzt. Btw, Massenban anyone?) nicht benachteiligt ist. Guck halt in den PvP Bereich. Es stimmt einfach, dass man ohne Highend-Equip keine Chance hat.

Fazit:
Diablo 2 ist virtuell, dürfte jedem hier klar sein. Aber auf der anderen Seite der Internetleitung sitzen reale Menschen, die man betrügt wenn man cheatet (oder passiv cheatet durch das kaufen von HRs im Channel)
 
Du kannst niemandem verbieten, Dupes zu benutzen, da es auch nicht verboten oder geahndet wird... Dupes benutzen ist lange nicht das gleiche wie Dupes traden. Ich finde es sehr lobenswert, wenn man keine Dupes benutzt und so, aber du kannst niemandem sagen, er soll das auch tun^^ Das ist die freie Entscheidung von jedermann
 
OlfNhob schrieb:
Du kannst niemandem verbieten, Dupes zu benutzen, da es auch nicht verboten oder geahndet wird... Dupes benutzen ist lange nicht das gleiche wie Dupes traden. Ich finde es sehr lobenswert, wenn man keine Dupes benutzt und so, aber du kannst niemandem sagen, er soll das auch tun^^ Das ist die freie Entscheidung von jedermann

Soll heißen:
Cheaten an sich ist schlimm.
Unterstützen von Cheats ist nicht schlimm.
Denken wir mal weiter:
Würde niemand Duper unterstützen indem er diese Dupes benutzt, was würde das Dupen denen dann einbringen? Genau, nichts.
Für mich sind damit die eigentlichen Benutzer und Käufer (komisch das du da Unterscheidest -> jemand der sich Dupes schenken lässt ist also nicht so schlimm wie jemand der sie tradet?) sogar schlimmer als die Duper an sich, die Nutzen die Gier des normalen B-Net Users "nur" aus.
 
Venax schrieb:
hallo,

ich hätte schon wieder eine kleine Frage:

Wenn ich MF-Runs in en tc85 Gebieten mache - lhnt es sich dann nur Unique und Champion Monster zu killen, oder sind die Kisten und die"normalen Monster" auch lohnenswert.

Danke schon mal für eure Antwort.

MfG
Venax
:hy:
Ich würde alle killn ... die können alle sehr gut dropen, also lohnt sichs scho :D.
 
Das hier:
drago schrieb:
Wie wäre es damit: Normalerweise darf man kein Holz aus dem Wald holen, um es zu verbrennen. Nach dem Hurrikan letztes Jahr lag aber soviel kaputtes Holz monatelang im Wald herum, dass es niemanden interessiert hat, ob sich davon jemand was für den Kamin "geklaut" hat. Der dadurch entstehende Schaden ist quasi nicht messbar.
Beißt sich mMn mit dem hier:
drago schrieb:
Du kannst niemandem verbieten, Dupes zu benutzen, da es auch nicht verboten oder geahndet wird... Dupes benutzen ist lange nicht das gleiche wie Dupes traden. Ich finde es sehr lobenswert, wenn man keine Dupes benutzt und so, aber du kannst niemandem sagen, er soll das auch tun^^ Das ist die freie Entscheidung von jedermann
Doch, Dupes sind verboten durch die battle.net Nutzungsbedingungen!
Es wird nicht geahndet, aber deswegen ist es nicht nicht verboten!
Es wäre also auch meine freie Entscheidung, dir den Fahrradschlauch aufzuschlitzen, wenn ich dabei nicht erwischt werde?
 
Einen wunderschönen gute Tag,

ich glaube, dass ist die längste von mir miterlebte Diskussion am Tisch. Ich glaube ich habe irgendwie den Anfang verpasst.

Es geht um Dupes.
Irgenwie geht es um Dupes im Bnet.
Wird dabei unterschieden L oder NL?


Warum hat Drago denn eine blaue Avatar Bezeichnung?

Zum 3. Reich Transfer, ich kenn mich da nicht besonders aus aber, war das wirklich so Darwinistisch. Gab es da nicht auch einen Unterschied zwischen Realität und Wunschdenken?


MfG Chris
 
werwandert schrieb:
Warum hat Drago denn eine blaue Avatar Bezeichnung?
Weil er viel für das Forum geleistet hat und sich deshalb einen Champion-Titel verdient hat. Quasi eine Auszeichnung für besondere Leistungen :)

Ich lese mir die Dupe-diskussion jetzt nicht durch, aber eins möchte ich anmerken. Die Dupe-problematik mit RL-Beispielen zu verdeutlichen hinkt am springenden Punkt.
B.net ist rechtsfreier Raum was das Cheaten an geht. Toll, dann ist vielleicht mein Account und Key gebannt, aber eine strafrechtliche Verfolgung habe ich nicht zu befürchten. Allein das zerstört jeden Vergleich mit Drogenhandel, Diebstahl oder was weiss ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben