• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch IX - Tisch Reset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, es mag sein, dass unser Hirn diese schwingungen erst als Geräusche interpretiert, trotzdem sind die schwingungen eben da
Kannst du das beweisen? Wenn niemand die Schwingungen wahrnimmt, wie beweist man dann ihre Existenz? Und ist Existenz nicht davon abhängig, dass jemand einen wahrnimmt?
 
Mit entsprechendem Werkzeug sicher. Aber was ist, wenn man sie mit keiner bekannten Methode wahrnehmen kann? Existieren sie dann? Und kann ich dasselbe wirklich von etwas behaupten, was (wie ein Geräusch) erst im Gehirn eines Wahrnehmenden eine bestimmte Form kriegt? Schwingungen kann man sicher nachweisen, aber Schwingungen ergeben nicht unbedingt ein Geräusch. Es muss erst einer da sein, der die Schwingungen "übersetzt".
 
D-Fens666 schrieb:
gz Drago, hatte ja gesagt, dauret nich mehr lange :p

:hy: tek, hast dich ja auch lange nich blicken lassen^^

ja, lang ists her. das RL und unser clan hält mich auf trap :)

außerdem is hier doch eh schon der letzte fetzen strategie rausgekaut oder? :D

aber philosophische themen und spam, das ists ja was hier so prikelt, vieleicht schau ich öfters rein in nächster zeit :)

ich geh btw davon aus, dass da schallwellen entstehen, auch wenn sie keiner wahrnimmt, aber dass das dann keien töne sind ist ja klar, aber sie sind auf jeden fall da, sonst könnte man ja auch noch weitergehen und sagen: existiert ein felsbrocken überhaupt, wenn ihn keiner wahr nimmt?
 
Um mal dieses ( im Übrigen höchst amüsante ) Philosophie Geplänkel zu unterbrechen:
Ich hab grad meine %$*'#* Steuererklärung fertig gemacht. :clown:
Letztes Jahre hat es den ;*'#/&% vom %$*'#* Finanzamt noch gereicht, dass ich einfach geschrieben habe "Bin armer Student, bei mir gibts nix, also trollt euch weg"
Dieses Jahr hats leider irgendwie nicht gereicht, der ;*'#/&% wollte diesmal ne Erklärung haben, also hab ich mir den Spaß grad mal gegönnt :bersi:
 
komm das geht doch nur mit ner guten flasche wein zusammen

btw mehr als 8k im jahr sind doch erst steuerpflichtig oder hab ich grad was verpeilt^^


drago mit dem entsprechenden werkzeug kannste sie auch nciht wahrnehmen weil man dies, ebensoi wie die sinne manipulieren kann

und die wchwingungne weerden ja übersetzt und zwar im ohr und danach im nerv schwingung zu elektrischem signal

ebenso ist etwas da, wenn man die auswirkungen erfassen kann und da etwas zu findne was nicht da ist und nicht wirkt, wird schwierig
 
Aber was ist, wenn man sie mit keiner bekannten Methode wahrnehmen kann? Existieren sie dann?
wenn alles, das zum gegenwärtigen zeitpunkt nicht wahrgenommen werden kann, nicht existiert, folgt daraus, dass es auch in zukunft nicht wahrgenommen werden kann. es gäbe damit keine entdeckungen, keinen fortschritt, da das bisher unbekannte nicht existent wäre. wenn man sich nun die bisherigen entdeckungen ansieht, kann man schlussfolgern, dass auch unbekanntes existiert. andernfalls könnte dies hier niemand lesen, den die steinzeitmenschen kannten keinen strom. nur die tatsache, dass es ihn dennoch gab, dass er irgendwann entdeckt werden konnte, ermöglicht euch, diese wirren zeilen zu lesen.

ich schließe mich mal mit einer wirklich, gänzlich, vollkommen anderen :clown: frage an. der zeitbegriff beschreibt bekanntlich das auftretten von ereignissen. wenn es nun keine ereignisse, keine materie, keinen raum mehr gibt, gibt es dann noch eine zeit? :)

übrigens glückwünsch drago :hi:
und lass dich freezen, dass ding ist häßlich :D

mfg
 
titan dein beispiel hinkt da steinzeitmenschen elektrizität wahrnehmen konnten z.b. blitze
ebenson hatten zu der zeit haie shcon ihr elektrosystem zur nahrungslokalisierung

das rätsel mit de rzeit ist an sich intressanter
nur gesetzt dem fall es gäbe ekien ereighnisse, dann gäbe es sowieso keien wahrnehmung und somit wäre auch niemand da der unterschiede in abläufen feststellt ergo wäre es nciht möglich dass man zeit hat

zumindest meine herleitung
 
neithan, tu mir den Gefallen und lies deine Posts einmal, bevor du sie absetzt. Das ist nicht wirklich gut zu lesen, was du da tippst.

Und was den Rest der Philosophie angeht: Ich wollte ja nur kurz erläutern, was es mit diesem Baum und dem Geräusch auf sich hat. Wenn man dies weiter verfolgt, kommt man irgendwann zu einem Herrn Kant, der behauptet, dass Zeit und Raum nur in der menschlichen Wahrnehmungsfähigkeit existieren und man deshalb den Fall, dass ein Baum umfällt, ohne dass man es sieht, gar nicht bewerten kann.

Deshalb habe ich Philosophie nach einem halben Jahr wieder abgewählt in der Schule ;)
 
bin zu faul für ne rechtschreibkorrektur drago, das muss auch ohne gehen ^^
aber nahc ner zeit lässt die aufmerksamkeit dann doch nach

btw guten morgen tisch
 
Frieer Shcriebslti feur alel!

:lol:

Is ja schon anstrengend, absichtlich falsch zu schreiben^^
abgesehen davon stört es mich selber, wenn es falsch is oO
 
fensi hart rautiert ;)

drago, wenn du willst, mach doch, ich hab damit keine probleme
 
ich steig dann auch nochma beim philo-kurs ein :clown:

die sagen ja im prinzip:
wenn man in der einöde einschläft oder ohnmächtig wird, existiert man nicht mehr:eek:
krasse sache sowas :lol:

@rechtschreibung: laut reform ist eh alles mögliche erlaubt, also so wie's einem passt ;)
 
Du weißt aber schon, wozu ne Rechtschreibung existiert, Neithan, oder?

Faulheit ist in meinen Augen eine Unverschämtheit gegenüber dem Leser. Ich verlang ja keine korrekte Rechtschreibung oder sonst was unmögliches, sondern nur die Lesbarkeit von völlig misslungenen Tippversuchen wie den hier "nur gesetzt dem fall es gäbe ekien ereighnisse". Ich hab schlicht keinen Bock, sowas drei Mal lesen zu müssen, um es zu verstehen.

Netiquette gilt grundsätzlich auch für eingefrorene Fallen.
 
Ich hab schlicht keinen Bock, sowas drei Mal lesen zu müssen, um es zu verstehen

... aber drago verstehst du denn nicht? das ist psychologie! wenn man drei mal lesen muss bevor man es versteht, brennt sich das viel besser ins gehirn ein

:lol:
 
Wenn ich es drei mal lese, habe ich beim dritten Mal die Sachen längst vergessen, die ich beim ersten Mal verstanden habe. Ich bin nicht mehr der Jüngste, mein Kurzzeitgedächtnis verkraftet sowas nicht.
 
tsch sieh es als übung an, damit dein gedächtnis wieder in form kommt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben