• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch IX - Tisch Reset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achja, damals zu zweit an einem .PC gezockt. Einfach zwei Mäuse anschließen und losgings, war sehr geil, leider konnte man auch genau sehen, was der Kontrahent so baut. :clown:
Mal schauen, ob ich das nochmal hervorkram, das müsste nämlich das am drittlängsten gezockte .Spiel von mir sein.

ich find siedler 3 eh viel besser, hat mehr style, find ich^^

ach dreck muss noch 10 seiten chemie-praktikum bis morgen schreiben-.-
will jmd. für mich?^^

pfft gibt doch siedler 2 schon länger neu aufgelegt,,,,

afaik funzt sogar "winter"-bug noch

@ drago, dass is keine lautschrift ^^

ja ist halt ne grobe schätzung^^

und ich hab halt immer noch nicht angefangen

dann würd ich mal anfangen

/bored...

Rkunlizo schrieb:
ich find siedler 3 eh viel besser, hat mehr style, find ich^^

Bah, Siedler 3 fand ich im Vergleich zu Siedler 2 totale scheisse.
Hab Siedler 2 sehr gerne gespielt früher, dann mal Siedler 3 gekauft... :flopp:
Bisschen angespielt, das wars.

naja, siedler mag ich nicht so, ist mir zu langatmig. überhaupt hab ich in letzter zeit probleme mit strategiespielen.

ich spiel zur zeit auch noch gerne nfs mw, find ich auch um einiges besser als carbon...

juhu die ersten 4 seiten hab ich schon^^

"die siedler" ist eine wirtschaftssimulation. man startet mit einer handvoll leuten, ein paar gebäuden und ein wenig resourcen und für gewöhnlich gibts auf der karte noch einen gegner, den es zu schlagen gilt. dazu muss man zuerst baugebiet erschließen, sich ausreichend rohstoffe sichern (förster, holzfäller, sägewerk für holz und steinmetz/steinmiene für stein), durch den bau von gebäuden neue siedler ansiedeln und irgendwann dann waffen schmieden um soldaten auszubilden und den gegner anzugreifen (bzw sich selbst zu verteidigen ^^).
dazu gibts auch ne nahrungsmittelindustrie, welche die minenarbeiter versorgt, die uns mit eisenerz, golderz und kohle versorgen. damit kann dann eisen erzeugt werden und daraus waffen und werkzeuge.
nach wunsch kann man auch eine manaindustrie hochziehen, sich priester beschaffen und hat dann die wahl zwischen 10 teilweise nützlichen zaubern.

ich kenne nur die siedler 4, die haben mir aber recht gut gefallen.

mfg

Also sowas wie Cossacks, AoE usw :D

Ich mag da Anno lieber +g+

Anno is auch ganz lustig, wobei da mag ich auch 1602 am meissten :)
AoE mag ich I und II
Age of Mythology is auch ganz gut, könnt ich vllt mal wieder zocken :)
Empire Earth is totale scheisse dagegen :flopp:
Rise of Nations hab ihc auch gemocht, allerdings ist mir bei dem spiel beim dauerzocken immer der PC abgeschmiert :(
Patrizier is auch ziemlich klasse, macht fun, dass zu zocken, vor allem zu 2. :D

Empire Earth finde ich leicht merkwürdig. ich hab mal damit angefangen und spiel erstmal die tutorials durch um die steuerung zu verinnerlichen. bin dann beim dritten oder vierten tutorial, aber plötzlich geht nichts mehr weiter. der aktuelle auftrag ist seit ner halben stunde erledigt, aber nichts rührt sich. geh ich halt zum nächsten tutorial und soll zu beginn 5 bestimmte krieger ausbilden. lustigerweise, gibt es diese art krieger aber garnicht und meine resourcen reichen auch bloß für 4 krieger. also entweder bin ich dumm oder das spiel ist es ^^

mfg

Also ich find allgemein je älter die Spiele sind, desto mehr Klasse haben sie (vor allem Strategiespiele :)) Games wie Aoe I/II, Warcraft II, Anno 1602 oder Starcraft sind meiner Meinung nach echte Klassiker, die Maßstäbe in der Welt der Pc Games gesetzt haben. Neuere Spiele haben zwar ne bessere Grafik, aber ihnen fehlt oftmals die Atmosphäre/Spannung/Inhalt etc. die diesen alten Games ausgezeichnet haben ;)

Titan, kann mich an EE nich mehr richtig erinnern, meine aber, die Tutorials geschafft zu haben Oo
Ausserdem find ich an dem Spiel merkwürdig, dass an den Ressourcen immer nur 6 Leute arbeiten können, aber um die jemals abzuarbeiten, muss man ja tage spielen >_> Find ich irgendwie übertrieben.

boah, wie ich die aoe serie (inkl aom) liebe... lange nicht mehr gespielt aber. diablo sit einfach allconsuming o_O

bei mir läufts zurzeit echt rund!
nach der ohm jetzt auch wieder aus nem op br (sollte ich öfters machen:clown: , die lassen immer alles liegen:kiss: )

EIN 15/38 JUWEL!!!!!!!

nice, du leech0r

ich sollte mich auch mla um meine chars kümmern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben