neithan02
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 169
mir ist klar von welchen zeichen du redest, doch repräsentieren die buchstaben keine laute da ein buchstabe für verschiedene aussprachen steht wie ich es versucht habe dir an hand der aussprache des vokals "a" im englischen zu erklären
ohne zu überlegen hab ich 3 aussprachen gefunden, die im phonetischen alphabet unterschiedlich dargestellt werden, im normalen alphabet aber durch ein zeichen repräsentiert werden
regurgitationwürde ich da nach dem stuss gehen der da steht
(")rE-"g&r-j&-'tA-sh&n
würde das & einmal einen "ö" ähnlichen laut repräsentieren, einmal für "i" stehn und dann noch für ein sehr kurzes "e"
aber wir reden ja eh von einer lautschrift, also von einer repräsentation der laute
mal vom komischen "e" oder "a" laut, die in ihrer aussprache doch von dem was da kommt differieren
----------> vielleicht hab ich nur zu viel linguistic im studienplan
ohne zu überlegen hab ich 3 aussprachen gefunden, die im phonetischen alphabet unterschiedlich dargestellt werden, im normalen alphabet aber durch ein zeichen repräsentiert werden
regurgitationwürde ich da nach dem stuss gehen der da steht
(")rE-"g&r-j&-'tA-sh&n
würde das & einmal einen "ö" ähnlichen laut repräsentieren, einmal für "i" stehn und dann noch für ein sehr kurzes "e"
aber wir reden ja eh von einer lautschrift, also von einer repräsentation der laute
mal vom komischen "e" oder "a" laut, die in ihrer aussprache doch von dem was da kommt differieren
----------> vielleicht hab ich nur zu viel linguistic im studienplan