• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch IX - Tisch Reset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir ist klar von welchen zeichen du redest, doch repräsentieren die buchstaben keine laute da ein buchstabe für verschiedene aussprachen steht wie ich es versucht habe dir an hand der aussprache des vokals "a" im englischen zu erklären
ohne zu überlegen hab ich 3 aussprachen gefunden, die im phonetischen alphabet unterschiedlich dargestellt werden, im normalen alphabet aber durch ein zeichen repräsentiert werden

regurgitationwürde ich da nach dem stuss gehen der da steht

(")rE-"g&r-j&-'tA-sh&n

würde das & einmal einen "ö" ähnlichen laut repräsentieren, einmal für "i" stehn und dann noch für ein sehr kurzes "e"
aber wir reden ja eh von einer lautschrift, also von einer repräsentation der laute
mal vom komischen "e" oder "a" laut, die in ihrer aussprache doch von dem was da kommt differieren

----------> vielleicht hab ich nur zu viel linguistic im studienplan

----------> vielleicht hab ich nur zu viel linguistic im studienplan
if (document.myform.linguistic.length > 0) linguistic = "zu viel"; :clown:

Trotzdem werde ich mir deine Klagen nicht anhören, wenn du das freiwillig machst :D
du musst sie dir onehin nicht anhören. schlimmstenfalls lesen, aber da könntest du mich ja vorsorglich auf die ignore list setzen :D

mfg

gib mal zwischenstand was du da überhaupt machst titan

if müdigkeit>0then schlafen else dösen ^^

Gewuerzgurke schrieb:
:eek:
Wo treibst du dich denn rum?
Dich hat man ja schon ewig nimmer am Tisch gesehen.
Ich bin der mächtige Tischgeist und wache darüber, ob dem Tisch an sich und mir genug gehuldigt wird.
Und da muss ich doch einige Defizite feststellen...

Eigentlich bin ich nur wieder aktiver geworden, um mich vor dem Lernen zu drücken. Und dann kam die neue Ladder -.-

würde das & einmal einen "ö" ähnlichen laut repräsentieren, einmal für "i" stehn und dann noch für ein sehr kurzes "e"
Ds siehst du falsch. Wenn du auf der Seite mal unten den Link anklickst, an dem "Pronounciation symbols" dran steht, dann stellst du fest, dass es da keine Zweideutigkeiten gibt. Lediglich die Darstellung innerhalb des Browsers sorgt dafür, dass ein "&" nicht korrekt positioniert ist.

du musst sie dir onehin nicht anhören. schlimmstenfalls lesen, aber da könntest du mich ja vorsorglich auf die ignore list setzen
Du willst wohl unbedingt der erste auf meine I-List sein, was? Den Gefallen tu ich dir nicht ;)

Ich bin der mächtige Tischgeist und wache darüber, ob dem Tisch an sich und mir genug gehuldigt wird.
Und da muss ich doch einige Defizite feststellen...
Mangelnde Präsenz führt zu Vergessenheit ;)

hab mir den pronounciation mal angeschaut und musste wieder lachen
da wird z.b. von be und ae als sprachern geredet obwohl die auch paar dialekte und sprechweisen haben
bin grade zu fauil nen link rauszusuchen hab aber irgendendwo einen in dem ne geshcihte in verschiedenen regionen von verschiedennen englischsprechenden personen gesagt wird, nur damit die unterschiede auffallen
wird auch nirgendws erwähnt womit die arbeiten... tv standard,RP, mid western oder was nciht alles.............

Lediglich die Darstellung innerhalb des Browsers sorgt dafür, dass ein "&" nicht korrekt positioniert ist.
ergo is das ding auf grund technischer mängel irreführend da die laute nicht richtig dargestellt werden sollte zumindest beachtet oder davor gewarnt werden

hab mir den pronounciation mal angeschaut und musste wieder lachen
Ist ja toll, dass du als Student offensichtlich mehr Ahnung von Englisch hast als die anerkannte Firma, die sich professionell damit auseinandersetzt. Sorry, aber deine Versuche, da irgendwas fehlerhaftes dran zu entdecken, entlocken mir im Moment nur noch ein Lächeln. Ich glaub, die Diskussion führt hier zu nichts mehr.

eine firma die in ihrer präsentation irreführende bezeichnungen verwendet(ganz besonders schlimm wenn es sich um eine anerkannte firma handelt, findest du nciht) und weniger ahnung von sprache hat als man glaubt...............
btw wenn sie wirklich anerkannt ist, warum nutzt sie dann nciht den allgemein gebräuchlichen stadard des phonetischen alphabetes.....
aber gut schön dass wir beide lächeln ;)

btw um mal dienen vergleich aufzunehmen
gut dass leute so viel von programmiersprache verstehen dass sie eine firma wie microsoft in bedrängnis bringen weil sie sicherheitslücken in deren programmen ausnutzen

warum nutzt sie dann nciht den allgemein gebräuchlichen stadard des phonetischen alphabetes.....
Warum nutzt du nicht den Standard deutscher Rechtschreibung?
gut dass leute so viel von programmiersprache verstehen dass sie eine firma wie microsoft in bedrängnis bringen weil sie sicherheitslücken in deren programmen ausnutzen
Leider ist es unmöglich, ein Programm 100% zu testen und somit sicherzustellen, dass ein Programmpaket wie Windows keine Sicherheitslücken hat. Dass diese dann irgendwann von dem namenlosen Heer von Hobbyhackern gefunden werden, liegt in der Natur der Sache. Das heißt jedenfalls nicht, dass Microsoft unfähig ist. Gäbe es ein Patentrezept gegen Sicherheits- und andere Lücken, würde jeder Softwarehersteller es benutzen. Interessanterweise hat noch kein Hersteller den Stein der Weisen gefunden. Was sagt dir das? Richtig. Dein Vergleich passt nicht. Hab eh nicht verstanden, was du damit aussagen wolltest.

Ich freue mich aber, dass du als selbsternannter Linguistic- und Englischexperte glaubst, aus 2-3 gelesenen Seiten im Internet erkennen zu können, dass eine Firma keine Ahnung hat, die seit 150 Jahren Lexika herausbringt. Ich gestatte mir den Luxus und die Freizügigkeit, das Gegenteil anzunehmen.

Zudem betrachte ich diese Diskussion hier im Thread inzwischen als deplatziert, auch wenn es eine nette Abwechslung zu dem Avatar-Einerlei sonstiger Posts bringt. Du kannst aber gerne die PM-Fuktion bemühen.

weil ich alles klein schreibe, die kleinen fehler in der zeichensetzung nicht das gesamtbild stören so lange erster und letzter buchstabe bleiben
beispielsweise "nciht" wirst du lesen können ohne probleme
kleineschreibung ist eine entscheidung entsprechend einer homo economicus richtlinie......

Ich freue mich aber, dass du als selbsternannter Linguistic- und Englischexperte glaubst, aus 2-3 gelesenen Seiten im Internet erkennen zu können, dass eine Firma keine Ahnung hat, die seit 150 Jahren Lexika herausbringt. Ich gestatte mir den Luxus und die Freizügigkeit, das Gegenteil anzunehmen.

lexikon ist kein wörterbuch........................

schön dass eine firma also in ihrer repräsentation nicht den allgemein gültigen standard von lehrbüchern jedweder sprache aufnimmt
was meinst du ist besser, selber einen stadard zu nutzen der mit der fachliteratur und wissenschaftlichen grundlage übereinstimmt, oder ein eigenes süppchen kochen, dass man sich vor der nutzung dieser seiten erstmal erarbeiten muss...........

desweiteren eine repräsentation die fehlerhaft ist(technische umsetzung), und nicht kennzeichnet in welchem definitionsrahmen sie arbeitet
joa ich verstehe, professionalität...............

6 Std ohne Reply :autsch:

Hab grad meinen 3. SOJ gefunden :kiss: *freu* :)

Und ich habe meine Assa erst auf lvl 90 gebracht und sie läuft noch immer mit nen 97life Belt rum :D

Gerade geht mein momentanes lieblingslied an, habs auch momentan im WinAmp drinne aber das war meiner Meinung nich auf play, wunder mich oO
Und dann geht auch nur noch eine Box..
Da fällt mir auf das mein Handy neben der Box liegt und das auch mein aktueller Klingelton is ^^

:lol: , das kann mir nicht passieren, ich brauch kein handy, ich hab auch so den längsten ;)

und ich weis immernoch nicht, was ich mit dem juwel machen soll^^

@lukas: n cta draus machen und meinem froster schenken :clown:

egal was du mit dem juwel machst, es ist besser als das, dass ich damals mit meinem schönen 15/39er gemacht habe :D

das erste drittel (von insgesammt drei :clown:) meines calcs ist jetzt fertig. mal schauen, wie lange ich noch brauchen werde.

mfg

Was hast du damit gemacht?

@drago: neithans argumentation ist nicht perfekt, aber sich an die norm der phonetischen lautschrift zu halten ist schon nett. für irgendwas gibts normen (wo kämen wir hin, wenn locher und ordner nicht genormt wären :eek: :eek: )

@drago: neithans argumentation ist nicht perfekt, aber sich an die norm der phonetischen lautschrift zu halten ist schon nett. für irgendwas gibts normen (wo kämen wir hin, wenn locher und ordner nicht genormt wären )
Was ist denn das für eine Argumentation? Mal abgesehen davon, dass es meines Wissens DEN Standard (wir reden hier von weltweit) gar nicht gibt, muss er, selbst wenn es ihn gibt, nicht in jedem Fall das Optimum darstellen. Sicher ist die Benutzung von Standards im Normalfall wünschenswert, aber wenn diese Firma beispielsweise seit 150 Jahren dieselbe (nennen wir sie in Gottes Namen) Aussprachehilfe verwendet hat, lange bevor es dafür Standards gab, sind ihre Stammkunden daran gewöhnt und wollen nicht unbedingt umsteigen. Und somit gibt es immer wieder mal gute Gründe, vom Standard abzuweichen, weil die Sonderlösung effektiver, gewohnter, schneller, bunter, hübscher, Luxus oder sonst was ist. Deshalb ist die Sonderlösung doch nicht zwangsläufig schlecht oder untauglich.

Aber an sich wollte ich das Thema hier gar nicht mehr diskutieren. Ich will vielmehr wissen, was mit dem Juwel passiert ist.
:go:

Ich will vielmehr wissen, was mit dem Juwel passiert ist.
:go:
meinst du meines? :)
ich wollte nicht so mainstream sein und mich von der breiten masse abheben. oder ums kurz zu machen, es ist mit hunderten anderer items irgendwann mal abgelaufen :clown:

mfg

Irgendwie kann ich nich vernünftig pennen wenn ich vor 0 Uhr ins Bett gehe.
Heute um 22.30uhr pennen gegangen und bis vor ner halben Stunde auch noch gepennt, nu aber wieder topfit und kann nich einschlafen -.-

>>>
Ha, die frühe Gurke fängt den Brei
<<<

Göttlich, Kbrei owned :lol::clown::p

Moin erstmal :hy:
Grad Praktikumsbericht ausgedruckt und unterschreiben lassen.
1 Tag noch :D

Sogar 2 mal!!!

Achja, ich muss noch die Liste fertig machen...wird aber wohl bisschen teurer :D
Aber hast jede Menge Zeit, fahre nächsten Dienstag ma wieder 2 Wochen ins Zeltlager.

e: Seit wann hat die AFH ihr eigenes Forum?
Fällt mir jetzt erst auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben