• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XI - Im Wandel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grimbadul schrieb:
Aber beim eröffnen des 1. Tisches, also vor knapp 4 Jahren, da hatteste scho Mega Demon als Ava :lol:.
Hast wohln bissle geschwächelt seit dem her ;).
Die Avapics steigen ja nicht linear an.
Aber ja, seit ich nur noch in OTs und der Krypta poste haben meine Picups eher Seltenheitswert.
 
Dune hab ich auch mal gelesen, ist Jahre her. Gefiel mir sehr gut, an mehr erinner ich mich nicht. Außer an Gewürz und blaue Augen. Und Würmer!

Die Nachfolgebücher...boah, ich hab nach dem Vierten auf der Hälfte aufgehört. Ging gar nicht mehr, so schlecht sind die geworden. Jaja, "zu schwierig für mich", glaub ich nicht, ich les Alles, aber die waren einfach nur langweilig :p.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Die Nachfolgebücher...boah, ich hab nach dem Vierten auf der Hälfte aufgehört. Ging gar nicht mehr, so schlecht sind die geworden. Jaja, "zu schwierig für mich", glaub ich nicht, ich les Alles, aber die waren einfach nur langweilig :p.
Ich fand sie äußerst spannend. Aber du hast insofern Recht, als dass sich die Handlung immer mehr auf philosophische Dinge und Intrigen konzentriert.

Den Gottkaiser fand ich allerdings äußerst unterhaltsam.


Ach ja: Brenne, Ketzer!
 
Also die ersten drei fand ich wirklich gut, das vierte nicht mehr so... 5 + 6 muss ich noch lesen ;). Aber das erste ist einfach legendär!!
 
Midlumer schrieb:
Also die ersten drei fand ich wirklich gut, das vierte nicht mehr so... 5 + 6 muss ich noch lesen ;). Aber das erste ist einfach legendär!!
Ich würde sogar sagen, es gibt kein populärkulturelles Buch, dass in seinem "Gehalt" und Tiefgang auch nur annähernd an Dune rankommt.
 
Karensky schrieb:
Ich würde sogar sagen, es gibt kein populärkulturelles Buch, dass in seinem "Gehalt" und Tiefgang auch nur annähernd an Dune rankommt.

Das stimmt allerdings. Dune hat schließlich die SciFi-Ära mit eingeläutet und war Vorreiter... Alleine diese vielschichtige Art und Weise bei den Intrigen die trotzdem mit Ehre vonstatten gehen etc.
Habe allerdings nie richtig andere SciFi-Bücher gelesen, bin da dann doch eher der Paul Auster, Carlos Ruiz Safon usw. -Typ :).
 
Midlumer schrieb:
Habe allerdings nie richtig andere SciFi-Bücher gelesen, bin da dann doch eher der Paul Auster, Carlos Ruiz Safon usw. -Typ :).
Ich suhle mich gerade in den WH40k-Büchern von Dan Abnett. Ist quasi das genaue Gegenteil zu Dune. Stupide Handlung, schlechte Synchro, Erstausgabe mit lauter Fhelern drin, dumpfes Gemetzel, einfacher Stil.
Aber dabei kann man so herrlich abschalten :lol:
 
Piers Anthony hat auch SciFi geschrieben, die "Bio of a Space Tyrant"-Reihe ist auch super :top:. Genial verpackte politische Satire. Wenns Richtung Psychologie gehen soll, Chton und Pthor.

Sonst...ich hab ja nahezu ALLE Star Wars-Bücher, die auf deutsch erschienen sind (ich kann längst englische Bücher lesen, aber ich will die Sammlung halt einheitlich lassen)...teils ausgezeichnete dabei, natürlich eher Trivialliteratur, aber äußerst unterhaltsam.

Simon
 
sagt mal, was sind eigentlich diese dinger die man im allgemeinen als "bücher" bezeichnet? und wie werden die überhaupt gelesen, per USB oder übers CD-laufwerk?
ist das format nicht irgedwie unpraktisch, ist doch viel zu groß um effektiv daten zu speichern? oder wird dieser nachteil durch den höheren brennwert der aus holz erstellten "bücher" ausgeglichen?

schon komisch diese welt...
da geht man mal läppische 7 jahre nicht mehr vor die haustüre und schon tauchen lauter seltsame dinge auf.

mfg
 
Gibt es irgendwelche Klassiker die ich mir unbedingt nochmal vorknöpfen muss?

@Titan: :lol: jaja das sind die Dinger die du inner Schule immer in den Ranzen gepackt hast, ein Jahr mit dir rumgeschleppt hast ohne sie jemals auszupacken und zum Ende vom Jahr musste man sie wieder abgeben. Dachte immer das ist um Kondition zu trainieren :p.
 
Karensky schrieb:
Thrawn-Trilogie ftw!

Kennst du denn andere :p? Ansonsten: Einhundert Prozent Zustimmung. Ist dir die Hand-von-Thrawn-Reihe bekannt?

Supergut find ich viele von den Reihen, meist Trilogien, am meisten kurzweilige Action haben mir die X-Wings geboten; die hab ich auch am öftesten gelesen, Band 1 locker 7 Mal bisher. Stackpole ist aber auch ein echt guter Autor.

Nais ist auch das Neueste, die 13 Bücher der Erben-der-Jedi-Ritter-Reihe; leider fast jedes Buch von nem anderen Autor, merkt man teils schon gewaltige Qualitätsunterschiede.

Ach ja, und was immer passiert, lest auf keinen Fall Bücher von Vonda N. McIntyre, die kann gar Nix, wenns ne Frau ist :clown:. Sonst kann ER halt Nix.

Simon
 
Karensky schrieb:
Ich suhle mich gerade in den WH40k-Büchern von Dan Abnett. Ist quasi das genaue Gegenteil zu Dune. Stupide Handlung, schlechte Synchro, Erstausgabe mit lauter Fhelern drin, dumpfes Gemetzel, einfacher Stil.
Aber dabei kann man so herrlich abschalten :lol:
einfache Geister bevorzugen nunmal einfache Kost :P

ich hab in den letzten 4 Jahren genau 4 Bücher gelesen. 3 von Dan Brown^^ (nicht Sakrileg, die anderen 3) und Der Verdacht von Dürrenmatt. Eigentlich fand ich alle gut, nur kann ich mich nie dazu überwinden eins anzufangen. -.-
 
TwinYawgmoth schrieb:
Kennst du denn andere :p? Ansonsten: Einhundert Prozent Zustimmung. Ist dir die Hand-von-Thrawn-Reihe bekannt?
Hand-von-Thrawn habe ich mal in der Buchhandlung liegen sehen, aber ich les schon Ewigkeiten keine SW-Bücher mehr. Ich habe aber so ca. 20-25.
Der "Han-Solo-Band" ist mir noch gut in Erinnerung, genauso wie nahezu alle mit Wedge Antilles und dieses eine, bei dem Luke (nahezu) alleine auf dem "Todesstern 3" ist - einfach, weil er ordentlich aufs Maul bekommt ^^


Z3on schrieb:
einfache Geister bevorzugen nunmal einfache Kost :P

ich hab in den letzten 4 Jahren genau 4 Bücher gelesen. 3 von Dan Brown^^ (nicht Sakrileg, die anderen 3) und Der Verdacht von Dürrenmatt. Eigentlich fand ich alle gut, nur kann ich mich nie dazu überwinden eins anzufangen. -.-
Ich hasse Dan Brown. Der kann einfach keine Geschichten erzählen und recherchiert schrecklich. Meiner Meinung nach.

Und ich habe auch schon freiwillig Kafka gelesen, so ist es ja nicht ;)
Nur ab und zu muss man sich eben mit absolutem Nonsen zudröhnen.
 
@karensky: :eek: waaaah wie bist du denn drauf???
freiweillig kafka :autsch:

apropos unrealistische bücher: ich fand den klassiker der kleine hobbit klasse :)
die hdr-reihe fand ich dann nich mehr so toll, einfach viel zu viel^^

und zu fantasy passend: germanische sagen...
sind echt klasse, v.a. dietrich von bern is welt^^^^
 
stimmt, den kleinen Hobbit hab ich auch noch gelesen in den 4 Jahren :D Fand ich ganz gut, HDR hab ich allerdings noch nicht gelesen (ist auch doov nach dem Film find ich)

dann stehts aber entgültig
 
Rkunlizo schrieb:
@karensky: :eek: waaaah wie bist du denn drauf???
freiweillig kafka :autsch:
#
Wenn ich scho gezwungen werd den zu lesen bekomm ich das kotzen . . .

Btw hat schon mal jemand "Dante" gelesen? :p :lol:
 
Mein Lieblingsbuch is Robinson Crusoe, liegt wohl daran, dass ich das schon recht früh gelesen habe^^
 
das hab ich sicher 5 oder 6 ma gelesen, si einfach nur geil xD
hab ich auch das erste mal mit 12 oder so gelesen
dazu dann noch tom sawyer^^ :)
 
Kafka war einer meiner Liebsten im Deutsch LK. Hat immer super Spass gemacht den zu interpretieren.
Der Prozeß ist aber mein Lieblingswerk von ihm. :kiss:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben