• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XI - Im Wandel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich dreh noch durch....

prozess ist folter....
die verwandlung war noch cool, da war die interpretation auch noch gut zu machen^^
die räuber von schiller( neben prozess und kohlhaas sternchenthemen) is da um einiges cooler(warsch. auch wegen dem gemetzel :lol: )
 
Z3on schrieb:
stimmt, den kleinen Hobbit hab ich auch noch gelesen in den 4 Jahren :D Fand ich ganz gut, HDR hab ich allerdings noch nicht gelesen (ist auch doov nach dem Film find ich)

HDR sind doch die Bücher NOCHMAL besser als der Film!!! Wie kann man den Film schauen ohne zuerst die Bücher zu lesen???
 
Kranke Leute :irre: . . .
Was richtig cool ist "Die Elexiere des Teufels" von E.T.A. Hoffmann ... leicht krank aber geile Handlung :D.
Darüber Referat zu halten war sogar mal richtig lustig ^^

@Mid: Jop HdR Bücher muss man gelesen haben :).
 
indem man HDR durch die Filme kennen gelernt hat? Was hat mich davor Fantasy interessiert?^^

Aber Buch nach Film soll ja doov sein, zumindest sagen dass so ziemlich alle ...
 
Och da is noch so viel Handlung drin die garnicht im Film gezeigt wird, deshalb hätte das vllt schon Sinn.
Manche Teile des Filmes versteht man auch erst wirklich 100%ig wenn man das Buch kennt find ich .... oder man erkennt das es völlig falsch umgesetzt wurde ;).
 
Irgendwie find ich an HDR nix tolles...
Hab mal ein wenig von den Filmen geschaut, aber irgendwie spricht mich das nich an^^
 
wie aknn man nur hdr-reihe lesen ohne vorher kleine hobbit gelesen zu haben :p

da stehen sicher genausoviel infos drin wie in hdr
 
ich finde die HDR bücher stinke langweilig, schlecht geschrieben und einfach nur langatmig :eek:

Mein absolutes Lieblingsbuch ist Salzwasser von Charles Simmons.
Der erste Satz: "Im Sommer 1963 verliebte ich mich und mein Vater ertrank"

Gleich danach kommt "Katz und Maus" von Grass :)
 
Ich hab doch vorher den kleinen hobbit gelesen Domi :p

Och die Bücher habens cho was find ich ... immerhin hat der Typ dazu ne ganze Sprache erfunden Oo
 
Ha...lesen...kann es etwas Schöneres geben, einen nützlicheren Zeitvertreib? Wie viele Stunden meines Lebens hab ich damit zugebracht, WEIT mehr, als ich je in diesem Forum sein könnte und euch darüber berichten. Ich begann mit vier Jahren, und ein Ende ist nicht in Sicht; Bücher über Bücher, oh glorreiches Papier, die Seiten voller fremder Welten, ein virtueller Reich weit größer als es Diablo je bieten könnte, auch nicht mit hunderten von Patches und Neuauflagen!

Vom Lesen zum Denken, Traumwelten, Fantasien, endlose Weiten der Gedanken, begrenzt nur von meiner Fantasie und dadurch im Grunde überhaupt nicht! Und nun, nur die Zeit, nur das wahre Leben halten mich, diese zu Papier zu bringen, zu schreiben, selbst diesen Welten Leben einzuhauchen! Nur Versuche sind das bisherige, erste Schritte, langsam aufblühende Träume von zukünftiger Existenz...

Hach, Schriftsteller werden...das wäre etwas...und natürlich gelesen werden von den Leuten! Denkt an mich, falls ihr mal Bücher im Regal seht, geschrieben von Niemand anderem als diesem Träumer...

Simon
 
eins meiner allerliebsten bücher ist immer noch "das parfum" von süßkind. oder auch "der medicus" von noah gordon. aber ich bin sowieso ein literarischer mülleimer, ich les fast alles (und genau so sieht mein zimmer aus ^^). bin momentan eigentümer von (geschätzt) 1500 büchern, alle mindestens einmal gelesen
 
Ich hab hier immer noch einiges rumliegen, was ich noch nicht beendet hab:
Christoph Bausenwein - Geheimnis Fußball
Marcus du Sautoy - Die Musik der Primzahlen
Silvia Arroyo Cameno - Skurille Quantwenwelt (das les ich grade und wollte es eigentlich vor meiner Physik-Klausur schon durch haben...)

Das beste, was ich in der Schule gelesen hab? ich denke mal "Die Physiker".

Lieblingsbuch: schwer und vor allem in 2 Kategorien einzuteilen:

"Populärbücher" (zB Thriller): einige von Matthew Reilly, Stephen Kings "ES" (im gegnsatz zum Film ist das Buch gut), etc.

"sinnvolle Bücher": schwer zu sagen, aber "Skurille Quantenwelt" gehört da schon zu den besseren (ist gut zu lesen)

@ Karensky: also der Dunkle Turm - Zyklus ist sein Geld wert? (hab mir schon überlegt, mir den mal zu beosregn, aber ich war mir nie so sicher)
k, danke, hab ja bald Burzeltag und dann gönn ich mir mal wieder was
 
Blanchefleur schrieb:
Kafka war einer meiner Liebsten im Deutsch LK. Hat immer super Spass gemacht den zu interpretieren.
Der Prozeß ist aber mein Lieblingswerk von ihm. :kiss:
Hart rautiert.
Tolkien hab ich durch bis auf die "Vorwerke" zum HdR (die Bücher der verschollenen Geschichten). Das war mir dann doch zu.... märchenhaft.

Was ich auch noch absolut klasse finde ist Kings Dunkler Turm-Zyklus :top:


edit:
DT ist quasi S.K.s "Herr der Ringe", nur eben düsterer und nicht mit Elben und Orks, sondern mit desillusioniertem Antihelden. Hat einen Western-Touch, aber nichts mit irgendwelchen Indianern und Cowboys zu tun ;)
Ich kann es sehr empfehlen. Hol dir das erste Buch "Schwarz" (engl. "The Gunslinger"). Wenn dir das gefällt, wirst du die anderen 6 LIEBEN.
 
@Snoore: Ja Medicus is geil .... und ich les irgendwie auch alles. Nur Fanatasy wäre mir zu doof ^^.
Wer ich finde auch ganz gute Bücher schreibt is Frank Schätzing :).
 
Grimbadul schrieb:
Wer ich finde auch ganz gute Bücher schreibt is Frank Schätzing :).
Von dem habe ich bis jetzt nur "Der Schwarm" gelesen, war davon aber sehr begeistert. Wirklich spannend geschrieben und extrem gut recherchiert (ich studiere ja in diese Richtung).

Wenn Medicus fällt, dann muss auch "Die Säulen der Erde" erwähnt werden.MMn auch ein gelungener Historienroman.


@Snoore:
Ich raub dich aus o_O
 
@Grimba: Das finde ich auch, "Lautlos" und "Der Schwarm" fand ich wirklich gut... Zum Schwarm wäre vielleicht noch zu sagen dass ich das Ende ein wenig schwach fand.

Aber das größte tollste beste und vor allem FANTASTISCHSTE aller Fantasybücher wurde hier noch nicht genannt, nämlich "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Walter Moers. Man kommt aus dem Lachen gar nicht mehr raus, traumhaft...

Natürlich auch nicht zu vergessen "Ensel und Krete" von Hildegunst von Mythenmetz, übersetzt aus dem Zamonischen ebenfalls von Walter Moers, ich habe Tränen gelacht, wer es gelesen hat der weiß wie einen die Mythenmetzsche Abschweifung in den Wahnsinn treibt :lol:!

Also die noch nicht kennt sollte sich die umbedingt einmal anlesen, ihr werdet sehen, das Ende erreicht ihr von alleine noch ehe der Tag vorbei ist ;).
 
@Mid: Ja das Buch is saaaaaaaaauuuuuuuu lustig :lol: .... hab ich vor 2 Jahren oder so gelesen^^

War "Lautlos" das mitm Anschlag?
Ich hab praktisch schon alles von dem gelesen, deshalb weis ich das nimmer so genau ^^

@Karensky: Jo das Buch is wirklich sehr sehr gut recherchiert ... vorallem vorher noch nie was von Methanhydrat gehört und was kommt 2-3 Monate später in den Nachrichten?
Rießige Felder vor der Küste Chinas oder so gefunden und das die die jetzt nutzen wollen :eek:.

Säulen der Erde ... konnte mich nie dafür faszinieren obwohl mir viele gesagt haben es ist ein gutes Buch. Bin nie über Seite 2xx rausgekommen :D.
 
Lautlos ist richtig geil (ja es ist das mit dem Anschlag und dem ständig betrunkenen Helden)

Matthew Reilly kann auch ganz netts ein, wenn amn mit seiner Geschwindigkeit zurecht kommt und damit, dass die Bücher eher wenig Inhalt haben (sind aber nett und flott zu lesen, wenn würd ich mal über Ice Station nachdenken).
 
Midlumer schrieb:
@Grimba: Das finde ich auch, "Lautlos" und "Der Schwarm" fand ich wirklich gut... Zum Schwarm wäre vielleicht noch zu sagen dass ich das Ende ein wenig schwach fand.

Aber das größte tollste beste und vor allem FANTASTISCHSTE aller Fantasybücher wurde hier noch nicht genannt, nämlich "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" von Walter Moers. Man kommt aus dem Lachen gar nicht mehr raus, traumhaft...

Natürlich auch nicht zu vergessen "Ensel und Krete" von Hildegunst von Mythenmetz, übersetzt aus dem Zamonischen ebenfalls von Walter Moers, ich habe Tränen gelacht, wer es gelesen hat der weiß wie einen die Mythenmetzsche Abschweifung in den Wahnsinn treibt :lol:!

Also die noch nicht kennt sollte sich die umbedingt einmal anlesen, ihr werdet sehen, das Ende erreicht ihr von alleine noch ehe der Tag vorbei ist ;).

jo, moers ist einer meiner lieblinge. schonmal die stadt der träumenden bücher gelesen? seeeehr geil
 
Grimbadul schrieb:
@Karensky: Jo das Buch is wirklich sehr sehr gut recherchiert ... vorallem vorher noch nie was von Methanhydrat gehört und was kommt 2-3 Monate später in den Nachrichten?
Rießige Felder vor der Küste Chinas oder so gefunden und das die die jetzt nutzen wollen :eek:.
Methanhydrat gibt es an nahezu allen Kontinentalabhängen und das wird wohl eine der bedeutendsten Kohlenwasserstoffquellen der Zukunft werden.
Man braucht KWe ja nicht nur zum Auto fahren....
*den Chemikern im Thread zunicke und an diese übergeb*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben