• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XI - Im Wandel der Zeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow Luete, die Magic spielen. Hätt ich auch mal wieder Bock daruf, wenn ich jemanden kennen würde...

Omg, Offenbach, bis zur Pause die bessere mannschaft und dann 1:7 zu Hause verlieren :autsch:
 
Ich persönlich finde ja das Siederkartenspiel genial, hat das einer mal gespielt, so mit richtigen Decks?? Das macht einen Höllenspaß...
 
SirTheShadow schrieb:
Wow Luete, die Magic spielen. Hätt ich auch mal wieder Bock daruf, wenn ich jemanden kennen würde...

ich bin froh, dass ich keinen mehr in der Nähe kenne :D


sonst würd ich das auch wirder süchteln :ugly:
 
Hab sogar nochn paar Karten hier rumfliegen (ist sogar ein komplettes Deck), aber nichts großartiges. Die besseren die ich mal hatte, sind schon länger weg (hab sie mal verkauft...)

€ schon irre: ist son Typ, hat grad sein Infostudium fertig und beschließt dann, buddhistischer Mönch zu werden. Das its mal ne radikale Entscheidung.
 
Hast du dich schon mal ausführlicher mit dem Buddhismus beschäftigt? Ich kann seine Entscheidung voll nachvollziehen...

Btw: Ronnie nimmt den Ali Carter ganz schön auseinander, Mann spielt der im Moment stark!!!
 
Naja, also sein ganzes Leben aufzugeben und als Mönch zu leben, ich könnte mir das nicht vorstellen (so ohne die ganze Technik, ohne andere Bücher, zeitschriften, in einem sehr spartanischen Wohnbereich wohnen, sich nur vegetarisch ernähren (das noch am ehesten) etc.). Wär nic für mich. Und jetzt erst mal ins Bett und Morgen wiede rmindestens 4 STunden lernen, aber am 19. ist es wohl erstmal für lange Zeit vorbei.
 
Ich habe auch schon darüber nachgedacht nach meinem Studium zumindest eine Zeitlang so etwas zu versuchen... Bücher, Zeitschriften etc. sind auch viel Gift für den Geist und lenken vom wesentlichen ab, und darum geht es ja, den Blick auf das wesentliche und das was in genau diesem Moment ist zu lenken.

Wofür lernst du denn so fleißig? Der 19. ist ja noch eeeeeeeeeeeeeewig hin...
 
Hmm, Geschichte?

Das ist arschviel zum auswendig lernen, mehr als die drei schriftlichen Abifächer zusammen. Ein Freund von mir hatte Geschichte las LK und seine Zusammenfassung der wichtigen Daten und Ereignisse ist 26 Din A4 Seiten lang (und er konnte das alles). Ich muss zwar nicht ganz so viel lernen, aber damit die Note rauskommt, die ich mir erhoffe muss schon was getaan werden.

@Glaubenssachen: ich bin mit dem was ich in der Hinsicht tue schon mal ganz zufrieden (ehrenamtlicher Mitarbeiter in einer Jugendgruppe), ich hab irgendwie germekt, dass das meinem Leben einen "besseren" Sinn gibt.

@ unter mir: das weis ich auch, aber es ist stupides und sinnloses auswendig lernen, von Sachen, die man nieeeee wieder braucht (und die mich teilweise auch nicht wirklich interessieren)
 
lass mich dir neunmalklug als absolvent eines LK-Geschichte sagen, dass 26 seiten gefühlter urlaub sind, zu dem was nach dem abi kommt ;)
 
Boehsel schrieb:
lass mich dir neunmalklug als absolvent eines LK-Geschichte sagen, dass 26 seiten gefühlter urlaub sind, zu dem was nach dem abi kommt ;)
26 Seiten? Ich wäre froh, ich müsste für meine nächste Prüfung nur 260 Seiten können :lol:
 
Ich erinnere mich da nur mit Grauen an die 16 Din-A4 Seiten Formeln die ich für mein Mathevordiplom können musste... Und das waren nur Erinnerungshilfen an denen ich mir den ganzen Rest herleiten können musste :p.

Ich habe damals in der 12. viel für Geschichte GK gelernt, man braucht ja nur 2 Kurse (habe glaube ich 9 und 10 Punkte bekommen in den Klausuren)... In der 13. dann habe ich gar nichts mehr gelernt weil ich gefühlt schon durch war und was habe ich geschrieben?? 11 und 12 Punkte!!! Seitdem habe ich mein Lernpensum drastisch heruntergefahren, Lernen bringt einfach nix :lol:.
 
@mid: wenn du bei uns in der klasse wärst, da würdest du genau die gleiche einstellung spätestens nach der letzten geschichtsarbeit haben...

das hat nix mit geschichte zu tun, nix mit dem was wir lernen sollten, nix mit dem was wir im unterricht gemacht haben...
die lehrerin wollte uns nur eins reindrücken :autsch:

@karensky: gz zum picup (fast gleichzeitig mit yawgina :lol: )

@yawgina: *ausweichundgegenangriffstart*
 
ich hatte mir damals meine LKs ganz gut gelegt: französisch (war ein kinderspiel, hatte ich 13 punkte im abi) und geschichte (da hab ich viel zeit investiert, aber immerhin 11 punkte geschafft. war ich sehr zufrieden). dazu als drittes abifach mathe (8 punkte, is für meine verhältnisse sowas wie sehr gut :lol:) und reli als colloquium (14 punkte). hab damals mit wenig lernaufwand ein recht gutes abi gebaut
 
Mathe: lernen? was ist das? Also ich hab nur fürs Abi, für die Klausur in der 13.2 und für die Fachrbeit was getan, (baer 14,75 Punkte vorbenotet :D )

Physik: musste ich schon mehr für tun, aber viel war es trotzdem nicht, auch fürs Abi hab ich nicht so wahnsinnig viel gelernt

Deutsch: da wusste ich nie was ich großartig lernen soll, fürs Abi hab ich das, was nicht Lektüren lesen war in 2 Tagen gemacht.

Was dabei rausgekommen ist? :confused: Fragt mich am 28. noch mal.... (aber ich denke nicht viel schlechter als die Vorbenotung, mein gewünschter Abischnitt sollte schon erreichbar sein)
 
mein ziel is 1,X
das sah im ersten halbjahr auch sehr gut aus:
mit erster klammer 12,25^^
und ich nehm chemie schriftlich :ugly:
da könnten mir einige beim lernen helfen^^
 
Wie schon weiter oben festgestellt, Lernen ist überflüssig und bringt nix :ugly:! Entweder kann man's oder man ist 'ne Niete :lol:...

Richtig lernen muss man erst in der Uni, und auch da übertreiben's viele :D...
 
Hmm, meine Heimatstadt hat sogar einen Verein, der national im Sport erfolgfreich ist. ALlerdings sit Inline-Skaterkockey nihct unbedingt wahnsinnig populär..
Aber: 6.Sieg in Folge, Tabellenführer der Bundesliga Nord, schon ganz nett

Im Fußball sieht es nicht mehr so toll aus. Rot-weiß war sogar mal in der 2. Bundesliga 1977-1981), hat gegen Dortmund einmal gewonnen und einmal unentschieden gespielt, aber inzwischen spielen sie (nicht grade erfolgreich) in der Landesliga
 
und was ist deine heimatstadt?
ansonsten geh ich jetz mal rasenmähen. weil ich hab heut und morgen gott sei dank urlaub :hy: und bissel im garten betätigen macht ja sogar spass (aber nur bißchen :lol:)
 
Rkunlizo schrieb:
und ich nehm chemie schriftlich :ugly:
da könnten mir einige beim lernen helfen^^

Chemie hatte ich auch schriftlich!
Und Mathe und Geschichte/Sozialkunde als LKs :D
Aber das einfachste wars Colloquium in Deutsch, mein Lehrer da war einfach nur super und die Fragen, die er gestellt hat, waren ein Witz :lol:
 
Hatte gerade voll den Gitarrenflash, mal wieder das hier angehört... Unfassbar!!! UN-FASS-BAR!!!!! Wo steht sie denn meine Strat??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben