• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XIV - Renaissance

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurze Frage zwischendurch:

Isses möglich, nen Stab mit +3 Skelettbeherrschung, +3 Skelett beleben, +3 'irgendwas praktisches' zu shoppen?

ich hab schon probleme, beide ersten mods zu finden. Bisher erst einen stab gefunden der beide Mods hatte, aber beide nur mit +1.

Theoretisch sicher...
praktisch hat jeder ~4000. Stab +3/+3, das ist nur leicht häufiger als +Holy Shield auf Szeptern.
Die dritte Fertigkeit macht das nochmal "etwas" unwahrscheinlicher.

Zum Shoppen sollte der Char höchstens Level 6 sein, andernfalls kann man die Chance nochmal durch ~8 teilen.

Wenn schon dat mfb mal hier reinschaut :D

Wo bleiben die Weihnachtssmilies? :motz:
Es ist Adventszeit, oder kommen die immer erst am 6. Dezember zum Nikolaus?

Langsam sollt ichs ja wissen, das sechste Jahr schon :rolleyes:

Hallo erstmal,

hoffe doch das die Weihnachtsava nicht kommen, dadurch schauen die meisten Avatare doof aus.
Ich liebe Winter bloss blöd ist das dann 95% der Leute nicht mehr Auto fahren können wenn bisschen schnee liegt.

Mfg und thx

Sind doch die gleichen 95%, die auch ohne Schnee kein auto fahren können ;)

Das mit dem Rohling hab ich aufgegeben... nochmal ne Frage zwischendurch:
wo shoppe ich n 4 sox Breitschwert / Kristallschwert / Stangenwaffe?

edit:
in Plugy :D

gar nicht...

für 4 sockel brauchst du ein itemlevel von 26 (? nicht mehr ganz sicher, war aber in der größenordnung), bei dem dafür nötigen charlevel haben händler aber keine weißen gegenstände mehr im angebot (ausser akara + drognan norm, die die entsprechenden itemtypen nicht anbieten). also hilft nur finden ;)

Gefunden werden darf dann natürlich auch ein weißes Item mit entsprechendem ilvl, das man zu Larzuk trägt.

Laut d2wissen ist der sichere Bereich, in dem jedes Item, das prinzipiell 4 oder mehr Sockel bekommen kann, genau 4 Sockel bekommt, ilvl 25-39. Sieht man ja mit Plugy, iirc.

Gab's im Strat schonmal die Idee, nur mit dem Merc UT zu machen? Also ohne selber anzugreifen?
Ja, die Idee ist wahrscheinlich nicht durchsetzungsfähig, oder hat das doch schon mal jemand geschafft? (Hab' kein Thread dazu gefunden)

Solo und ohne Minions wird's vermutlich nichts, so stark ist der Merc dann doch nicht.
Solo mit Minions ist das mit Summonern Routine.

Im Team kann ich mir das aber ganz gut vorstellen.
Barb und Druide für das Leben, Enchantsorc, Palas mit Auren und dann eben bis zu 8 Söldner.

Fana und Konz sind wichtig, Conv sehr nützlich (außer gegen Baal), gegen Mephi wechselt einer der Palas auf Errettung. Macht, Trotz etc. haben die Mercs selbst.

Ich dacht mir schon, dass Solo nichts wird. Aber dennoch wollte ich mal nachhaken, nicht dass ich irgendeine knifflige Taktik oder so übersehen habe.

Mit 8 Söldnern klingt das schon besser.
1) Barb für Schreie
2) Druid für Oak
3) Sorc für Ench
4) Pala mit Fana
5) Nec mit AD (Life Tap per Stäbchen)
6) Pala mit Erretung
7) Pala mit Gebet
8) Welcher Char noch?

Wirkt Rücknahme auch beim Merc? (Hinterlassen die Minions im UT überhaupt Leichen?)

Normalerweise hinterlassen sie keine Leichen. Gibt paar Tricks, um welche zu erzeugen, aber die sind alle unpraktisch und so paar Lebenspunkte dadurch helfen den Mercs auch nicht.

Der Pala mit Gebet nutzt dann lieber Reinigung. Gleicher Heilungseffekt und zusätzlich eben Reinigung.
Wenn man gar nichts mehr findet, noch einen Pala mit Meditation dazu - auch nur für den Heilungseffekt.

Conv senkt die gegnerische Verteidigung und verstärkt den Feuerschaden, beides ist ganz nützlich.

Die Auras + manuelle Pots sollten zum Überleben reichen, oder?

Also dann das Equipment auf Schaden aussetzen.
Ich habe erst an Obedience gedacht, bringt Schaden und viel CB, aber die Chance auf 21er Enchant stört wahrscheinlich.

Schadensmäßig würde das hier gut ausschauen:
Gulli
Tomb Reaver 3* Ohm
Forti
(alles ätherisch ofc.)

Leider nur auf Gulli CB, aber ich wüsste keine andere Waffe, mit einer brauchbaren Menge an CB. /edit: Ber-Sockelungen im Tomb Reaver wären eine Lösung. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein niedrigeres Enchant wird nicht ausgelöst, wenn bereits ein höheres vorhanden ist.

Forti bewirkt nicht mehr viel, wenn bereits Macht+Konz+Fana im Spiel sind. Verrat, eine ias/sonstwas-Rüstung oder Duress für mehr CB.
cnbf haben die alle nicht, aber Duriels hat eben sonst keine interessanten Stats. Tyraels wäre etwas... übertrieben ;) und Cham-Runen in den Gullis sind auch nicht gerade billig.

Wobei Obi+Gulli+Duriels als Paket gar nicht mal so schlecht ist, wahrscheinlich zwei Ias-Juwelen rein und auf einen schnellen Rohling achten.

Sollte sich der Kampf als zäh erweisen, ein bis zwei Mercs Malice geben, dann ziehen die dem Boss mit jedem Treffer 100 Def ab. Nach ~30 Treffern steht er komplett ohne Def da.
Und Giftschaden oder besser offene Wunden fehlen noch irgendwo, um die Regeneration zu verhindern.

Das mit dem Enchant ist natürlich praktisch.

Der Preis soll erstmal nebensächlich sein, also Cham war im Gulli eingeplant, habe ich nur im obigen Beitrag vergessen.
-> Obedience, Gulli 'Cham', Duress

Sind dann 90% CB, sollte genügen.

Gibt's hier 7 freiwillige mit ausreichendem Budget, die das gerne testen würden? :D

Jetzt muss ich doch mal nachfragen, was das Optimieren beim Craften anbelangt :rolleyes:
Ich will mir Manaschuhe craften mit VIEL Mana, Rest total egal.

Welchen Char-Level brauch ich da am besten um unerwünschte Affix auszuschließen?
Womit fang ich da an?
Affix-Level des höchsten Affixes, Item-Level? BAHNHOF :confused:
Irgendwie peil ich die FAQ nicht :(

Wyrmleder Stiefel brauchen Ilvl 76. Dämonenleder Stiefel Ilvl 70 und Stiefel Ilvl 53.
Gambeln sollte die sinnvollste Alternative sein, um ein konstantes lvl rauszubekommen. Willst du normale Stiefel auch benutzen? oder nur die anderen beiden :p

Also wenn du zb Stiefel craften willst (kommen ja eh am häufigsten bei raus) Charlvl 56 (Gambeln 51-60) 51/2+56/2 = 25+28 = 53 im schlechtesten Fall.
Dämonenleder Stiefel Charlvl 73.
Wyrmleder Stiefel Charlvl 79. Also mit dem jeweiligen Char Gambeln und dann Craften, je nachdem, welche Art Stiefel du benutzen willst. Willst du alles verwerten was beim gambeln rauskommt, musst du also Charlvl 79 nehmen.

Hoffe keine Fehler, bin etwas in Eile :D

es gibt hier nur ein unerwünschtes affix das man ausschließen könnte, was praktisch gesehen keinen wirklichen unterschied machen würde.

mit dem magierrezept würdest du hier im idealfall +5% und +60 mana sowie +10% manaregeneration bekommen, was aber sicher einige versuche benötigen würde. möglicherweise wären hier die silks mit +10% mana und 5 maek eine alternative, die anschaffung ist sicher einfacher und die 30% frw schaden auch nicht.

mfg

Damit man immer 4 Affixe erhält, sollte man auf jeden Fall ein Itemlevel von mindestens 71 anstreben. Als Charlevel also mindestens 74 und wenn man Wyrmleder-Stiefel auch nutzen möchte 79.

Mana ist doch eh das höchste Prefix (d.h. höhere Level reduzieren die Chance auf Mana nicht), höchstens beim Suffix kann man 3-5 Liferep ausschließen. Bei den Stiefeln geht das aber nicht zusammen mit 71+, bei den anderen beiden ist es mit einem Charlevel von 79 noch nicht möglich.

Also: Charlevel 79 oder höher
Mit Charlevel 84 kommt nur bei den Dämonenleder-Stiefeln ein unerwünschtes Suffix dazu, was die Chance auf die restlichen Suffixe (Dex, FRW, FHR, MF) minimal reduziert.

http://sudoku17.de/
Schafft jmd. ultimativ schwierig unter meiner Bestzeit von 13.59 min?
Stopuhr is ja dabei^^

EDIT: Stopuhr später starten oder Lösungen überprüfen bevor man fertig is is natürlich schummeln^^

EDIT2: Nach nu insgesamt 12 Versuchen is meine Bestzeit nu 8.57 wat is das hier so ausgestorben?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben