• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

Meine Frage war:
Kann einer mal das Verhältnis zwischen Manaregeneration und Gesamtmana bei der angriffsschnellsten Manaburnconnection im WST LVL 1-3 bis Baal errechnen, damit man als Pala a) immer 2 Mana zum angreifen hat und b) nach einem Standardangriff ohne Manaleech dann 2 Mana hat für die nächste Eiferserie?

Antwort:
mfb schrieb:
Ich bin mir sicher, dass der Manacalc das fuer dich ausrechnet.

Ohne irgendwelche Erhoehungen fuellt sich die Manakugel in 120 Sekunden vollstaendig auf, wenn du in ~0.3 Sekunden also 2 Mana regenerieren willst brauchst du ca. 120*2/0.3=800 Mana. Eher unpraktisch auf einem Pala. Items mit Manaregeneration koennen den Wert senken.
Was macht dich da sicher, dass der nächste Angriff in 0.3 Sekunden kommt?

Die 0,3 Sek sind nicht die Dauer bis zum nächsten gegnerischen Angriff, sondern die Zeitspanne von der Manaverbrennung bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Mana für den manaverbrauchenden Angriff zur Verfügung stehen muss - also die Dauer der Animation des Standardangriffs.

Vergiss die Rechnung, damit kommst du in der Praxis nicht weiter. Allein die Annahme, dass man direkt im Anschluss an die Manaverbrennung wieder angreift, ist falsch. Was ist, wenn du z.B. während einer Eiferserie getroffen wirst, eine HitRecovery durchlaufen musst oder erst noch ein paar Meter laufen musst? Die Angriffsgeschwindigkeit eines einzelnen Monsters ließe sich noch ganz gut ausrechnen (obwohl auch die Tücken hat, das AI-Delay wird nämlich nicht nach jedem Angriff ausgeführt), aber was ist bei Monstergruppen? Die Viecher stimmen sich ja nicht untereinander in ihrer Angriffsfrequenz ab, sodass man bei 5 Monstern mit einer effektiven Angriffsgeschwindigkeit von 20 fpa nicht einfach von genau einem Angriff alle 4 Frames ausgehen kann. Es könnte auch sein, das zwei der Monster im gleichen Takt angreifen.
Da gibt es viel zu viele komplizierte Faktoren, die man nicht sinnvoll berücksichtigen kann.

Ohnehin würde dir das Wissen um den Manabedarf gegen die allerstärkste denkbare Manaburner-Combo nicht viel nützen, denn du willst ja hoffentlich nicht wirklich deinen Pala auf eine extrem unwahrscheinliche Ausnahmesituation zu-, und ihn damit im normalen Spielverlauf beschneiden, oder? In der Paxis nützt dir jedes bisschen Mana oder Manaregeneration, das dafür sorgt, dass dein Mana _ein_Frame_früher_ wieder auf 2 steigt.
Im Zweifelsfall würde ich einfach zum guten alten Manatrank greifen.

Ich hab auch Nahkämpfer mit Souls gemeint.

Ich nehm es so hin, dass man nicht immer 2 Mana haben kann. Selbst nicht mit Insight.

sehen Tiara und Diadem am Charakter rein optisch eigentlich gleich aus? (Hintergrund: bin gerade dabei, zu überlegen, wo ich Delirium reinsockel und das sind 12 Lvl Unterschied vom lvlreq und nur 6 Def Unterschied ...)
lg~

Alle Reife sehen am Char gleich aus, nämlich genauso wie ohne Helm.

Wenn's um eine Bowie geht, ist die Def eigentlich völlig wurscht, erst recht in diesen Größenordnungen. Also nimm ruhig die Tiara.

Es gingen eher um etwaigen Styleunterschied ... :D (und irgendwo hätte ein Diadem halt schon was gehabt, aber 12 lvl warten isses mir irgendwie nicht wert ... vor allem, wenn ich das Ding später doch noch an eine Strafezon weiterreiche, weil ich eine zu schöne Alternative gefunden habe oder doch nicht so überzeugt davon bin ...)

Jep, das habe ich schon verstanden. Ich wollt's nur noch mal hinzufügen, weil du die Def eingangs erwähnt hattest. Dass es um eine Bowie geht, wusste ich ja noch nicht. (eine sehr gute Wahl übrigens \o/)

Ja, die kleine ist momentan Lvl55 und schlägt sich durch A2 Alp (p8) und macht mir eine Menge Spaß. Delirium ließ etwas auf sich warten, da ich bemerken musste, dass ich keine Lem da habe. Auf der Suche nach der Lem fielen dann 2 Ist, Mal, Um, 36er Gheed, 30er Wächtertreu, Thundergods, Geisterschleier, ein 100psn/20life sowie ein 18life/16mana sc und ein 58ar dualleecher - alles bei der Gräfin natürlich :irre: Auch Terrorkeys brauche ich die nächsten 10 Jahre nicht mehr zu suchen :ugly:
Aber nun ist das schöne Stück fertig:

und du hast in deinem Guide vollkommen recht, das spielen wird so sehr lustig :) Das Teil gibt meine Ama glaube ich nicht mehr her ...

Danke nochmal für die Hilfe :hy: Und wenn die Kleine dann Baal auf Hell hinter sich hat, nehme ich mir vielleicht die Freiheit einer Charvorstellung, selbst wenn sie so einzigartig natürlich nicht ist von der Skillung ...

Victor's Silk sieht gar nicht übel aus auf ner Bowie. Und dann auch noch eine Rogue dazu - hübsch. <3

Die Skillung ist vielleicht nix Besonderes, aber so ein Konzept haben wir noch gar nicht in der Gallerie. Nicht eine einzige Ama mit Delirium. :-/

Victor's Silk sieht nicht übel aus und gibt mir 5% Manaleech und einen Skill. Zumindest momentan finde ich 5% Manaleech besser als 30 Prisma von der Viper in der Truhe. Und die Rogue hat einfach mehr Stil ( :D ), stirbt so gut wie nie, begleitet mich seit Akt 1 Q2 und hat mit Harmonie auch eine sehr nützliche Waffe. Erstens macht sie damit mehr physischen Schaden als ich und zweitens rennen wir alle schneller (tut gerade dem herbeigerufenen Moppelchen gut ...). Ich hoffe nur, dass ich auf Hell keine zu großen AR-Probleme bekomme ... Vielleicht muss doch Blutrabes Ansturm aus der Kiste geholt werden, mal sehen.

Und gut, sei versichert, dass ich die Lücke in der Gallerie in näherer Zukunft mal fülle.

boah ich brauch ma hilfe

hab mir vor langer zeit ma ne liste erstellt, inwiefern sich slow auf max speed beim fanazeal auswirkt

aba die ist irgendwie nitmehr zu finden

beispiel: ich spiele nen fanazeal mit einer ba, fana levl 24-26, mit 56 ias max speed für zeal
[wobei man die 56 ja nicht aufn punkt treffen kann sondern das ganze mit 60 ias hinbekommt durchs eq]

wenn mich nun jem. im duell mit 10% slow trifft, wieviel + ias brauch ich dann um den slow zu negieren?

gerne auch daten zu mehr als 10% slow vs mein max speed
als auflistung wenns irgendwie geht, das wäre toll
[mfb zu hülf ploxx]

interessant wäre auch wieviel mehr ich ich zum bsp vs eine frost aura aufbringen muss, um weiterhin max speed mit der ba bei 24-26 fana levl. zu haben

lg
katze

Slow ist wie Skill-Ias ( IAS )
Lässt sich also in TitanSeals Waffenspeedcalc teilweise simulieren, oder eben mit Ias der Ausrüstung verrechnen.

oh weia, jetzt merk ich ma wieder das formeln und zahlen mein hirn dazu bringen abzuschalten ich versuchs ja zu verstehen, aba irgendwie hab ich grad ein brett vorm kopf

ich bin echt zu blöd dafür, könntest du mir das evtl. ein wenig erklären, gern auch per pm

im hinterkopf habe ich noch das ich mit fana 24-26 und max speed auf der ba mit 60 ias, + 10% mehr ias also 70% brauche um den slow von 10% auszugleichen
[wäre das in etwa das was du mit slow=skill ias meinst? ]

dabei bleibt immer noch die frage bzgl. vs frost aura offen
ich gehöre übrigens zu den menschen, die damals noch mathe nach der 12 abwählen konnten , vor dem abbi ;)

alles was mit formeln/rechnungen und zahlen zu tun hat verwirrt mich ohne ende

;)

Frostaura hat einen Slowwert, der vom Skilllevel abhängt, findest du im Skillcalc oder in den FAQToids.
ich gehöre übrigens zu den menschen, die damals noch mathe nach der 12 abwählen konnten , vor dem abbi
Das ist Stoff der Unterstufe. Und du kannst es sogar dem Computer überlassen.

Für Grundlegende Infos zu Animationen siehe diesen Thread + die darin verlinkten:
http://planetdiablo.eu/forum/strate...animationsgeschwindigkeiten-teil-1-a-1220961/

Um Slow einzurechnen, kannst du nicht einfach den negativen IAS-Wert addieren, weil Slow effektives IAS ist und Ausrüstungs-IAS nicht. Um Slow auszugleichen, musst du:
- Den im Calc angegebenen IAS-Wert ohne die Verlangsamung merken und mithilfe dieser Tabelle in EIAS umrechnen.
- Auf diesen Wert addierst du den Prozentsatz der Verlangsamung
- Diesen neuen EIAS-Wert rechnest du mithilfe derselben Tabelle wieder in Ausrüstungs-IAS um.

Bsp. BA Zeal:
- Laut Calc 58% Ausrüstungs-IAS bei Lvl 24 Fana für 4 fpa Rollback, entspricht laut Tabelle 39% EIAS.
- 39% + 50% = 89% EIAS fürs Cap benötigt
- 89% EIAS entspricht 345% Ausrüstungs-IAS.

Et voilà, das ist der gleiche Wert, den auch der Calc für Dec ausgibt. Diese Anleitung kannst du genauso für jeden beliebigen Slow-Effekt verwenden.

Du hast ja auch nicht das Problem von Kc-KillaKatze, sonst würdest du das verstehen.^^
Eine andere Methode fällt mir jetzt nicht ein, bei der man sich nicht mit der Theorie beschäftigen muss.

titans calc umbauen :hammer:
auf gehts LC, mal etwas tun hier für dein geld ;)

Zurück
Oben