• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

Diese "Regel" entstand aus einem Übersetzungsfehler. Tatsächlich soll man nur nicht den Leuten ins Gesicht treten. :no: Soll man hier übrigens auch nicht...

Mir wurd das aber auch von ner Thailänderin gesagt. Haben die da drüben das dann einfach übernommen?
 
Was haltet ihr von diesem Drui-Helm ?

http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=23360&stc=1&d=1381523410

MfGg Marco
 
Ziemlich gut für einen Vulkan-Druiden, wenn du kein Rabengarn hast.
 
PvP: Hat nicht die besten Skills, und PvP hat hohe Ansprüche. Ich weiß auch nicht ob es noch aktives 49er-PvP gibt. Und Jalals liefert wohl das bessere Gesamtpaket.

Ein Vulkandruide freut sich natürlich darüber.
 
Ziemlich gut für einen Vulkan-Druiden, wenn du kein Rabengarn hast.

In der Tat ist Rabengarn nicht vorhanden,vorrausgestzt er
bekommt hoffentlich 2 Sockel wären 2 Facetten Pflicht wohl
und Riss als @ wär mir natürlich auch lieber gewesen.

Vielleicht was in Sachen Hybrid?

MfGg Marco
 
49 gibts nur Shaper, Fissure und selten mal einen Stormer. Für alle 3 Arten bringt der Helm nichts.

Shaper nehmen Jalals. Fissure und Stormer wohl ein 2/20/30 Circ. Je nach Setup aber auch ein 3/30/2 bzw 3/20/2 oder pure DMG 3/3 mit Life und 2 Sockel (wobei das eher die absolute Ausnahme darstellt)
 
PvP steht nicht zur Debatte.

Edit > es sind 2 Sockel,hehe....

Aber irgendwie macht mir Vulkan zu wenig Schaden.
Der letzte(war mal vor zig Jahren) war mir nicht so
gut in Erinnerung...

MfGg Marco
 
kann es sein, dass die blitze von den ein-ele-sorcs selffound die schwächste ist?
bin jetzt gerade mit ~lvl 70 in hölle angekommen und v.a. im vergleich zu cold(klar, mastery too stronk) ist der schaden echt niedrig...und ich spreche nur von alptraum. hell trau ich mich fast garnicht^^
wahrsch werd ich sie für hölle in fo/fb umwandeln...
 
Also Blitze ohne anstaendiges Equipment macht jedenfalls null Spass, hab allerdings noch keine Feuer-Sorceress mit schlechtem Equipment gespielt und kann daher net sagen was davon schlechter ist.
 
Selffound noch keine Blitz Sorc gespielt, könnte mir aber auch vorstellen, dass es ziemlich zäh ist. Zum Einen profitiert sie stark von +Skills, da sowohl Mastery als auch Hauptskill gepusht werden, zum Anderen benötigt sie sehr viele Skillpunkte. Nicht ideal für Selffound.
Ich würde sie keinenfalls als Blitzonly spielen - der Spielspaß leidet ja selbst mit Twinkkrams sehr durch die ganzen Immunen.
Du könntest aber überlegen, sie als Dual zu spielen - Muss ja nicht immer FO/Fb sein. Da gibt es auch Varianten mit Blitzskills - siehe Dual Guides; idealerweise mit den Cold Skills als zweitem Element. Ich würde aber nicht zuviel in den Coldtree investieren - sonst ist das wieder nur eine Blizzard bzw. FO Sorc mit optionaler zweiter Schadensquelle.
 

schönen guten Tag die Damen und Herren,

hat jemand im Kopf, wie einen der Frost von Über-Duriel verlangsamt?
wollte meinen Klopfer so bauen, dass er immer mit max-speed rumkloppt,
auch wenn er mal ne Frost-Aura abbekommt.

hatte da jetzt auf die Schnelle nichts genaues gefunden (oder übersehen?!)
 

danke sehr. :kiss:
Den calc hab ich selbst in Benutzung, lediglich der lvl
der Aura fehlte mir ...

das hab ich tatsächlich einfach überlesen. :(
 
naja, ich wollte eigentlich blitz-only machen und dann gräfin+meppelruns etc machen...
allerdings ist der dmg in alp schon recht bescheiden (zumal sp (noch) ohne plugy, also auch kein spirit), und wirklich spaß hat sie mir jetzt nicht gemacht. das habe ich mit der letzten blizz und auch der fo-sorc eindeutig mehr gehabt :motz:
aber fo/fb fand ich letzte ladder sf doch ganz angenehm, da fo durch die cm schon recht stark ist :) und die meisten ci's sind jetzt keine wahren killermaschinen :)
 
FO/L lässt sich natürlich auch spielen ... :D War mal meine erste Sorc für eine neue Ladder. Grundsätzlich ist aber zumindest der Zugriff auf Spirit schon enorm erleichternd ... Weiß nicht, wie gut das ohne geht (sind Lore, Stealth, Ancient's Pledge/ Rhyme auch Ladder-only?).
Grundsätzlich sind 1-Elementige Sorcs SP halt eh so eine zweischneidige Sache, nicht? ;) Ich spiel das ja eh ungern ...
 
Blitz ist selffound ziemlich schwach, ja. Für die Gräfin sollte das keine Rolle spielen - Telezeit überwiegt sowieso. Für Mephisto sind Külte und Feuer wohl klar stärker.

(sind Lore, Stealth, Ancient's Pledge/ Rhyme auch Ladder-only?).
Nein. Die sind sogar schon vor 1.10 im Spiel gewesen. Liste
 
naja, sp ist die telezeit nicht gaaanz so wichtig ;)

also werde ich sie wohl jetzt mal umskillen und noch paar mal zu baal alp schicken...
an der blitze hat mich auch gestört, das man öfters mal schaden aus dem unteren bereich erwischt...ist halt zb. beim fb ganz anders... immerhin hab ichs doch soweit gebracht :D

und soooo viel besser als mein jetziger orb ist das spirit auch nicht (+1, +2 l, 20fcr, 20 mana). einzig der größere/shared stash wäre interessant für mich
 
doppelpost ftw (wobei ich ja auch nix für die totigkeit :ugly: des tisches was kann)

[...], wirklich wertvoll sind nur die Eliteversionen [mit 90+ life], und da dann bevorzugt die leichten Rüstungen wie Dusk, Scarab, AP, etc. Wobei man mit ordentlich Geduld sogar ne AP [mit whale als affix] von Anya shoppen kann

wie wahrsch. ist sowas? gibts nen shopping-calc?:clown:
 
Zurück
Oben