• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

Transform mit gfxtype 1 und gfxclass 212 beziehungsweise 135 in states.txt sollte eigentlich nur grafische Auswirkungen haben und im PvP wird man von Sanctuary nicht getroffen.
 
hmm, wie sich da jetzt die wahrsch. der affixe zusammen setzt hab ich nicht gecheckt....
auch das mit dem shopping guide ist mir nicht ganz klar...
ich hab ne 2,584% chance ne elite armor zu bekommen bei lvl 95. außerdem gibts ap bei larzuk, anya und halbu. aber wie wahrsch ist es jetzt, dass neben dem elite armor da auch ne ap bei rausspringt?
und zur affixliste:
prunkvoller 55 47 1 Gesockelt (4)
des Wals 50 37 3 Kristallrot +81 bis +100 zu Leben

was genau sagt mir das jetzt? also gerade die frequency?
 
Das Elite-Upgrade funktioniert genau umgekehrt: Es werden zunächst alle Items in der normalen Ausführung generiert, die dann mit einer gewissen Chance auf Excetional oder Elite aufgewertet werden. Mit CLvl 95 hast du also eine Chance von 2,584%, dass aus einer Leichten Plattenrüstung eine AP wird. Wie hoch die Chance auf eine Leichte Plattenrüstung ist, kann ich dir jetzt nicht aus dem Stehgreif sagen... durchschnittlich ~zwei pro Besuch bei Anya, würde ich schätzen.

Dazu kommt jetzt noch die Chance auf die richtige Affixkombination, die sich hier ausrechnen lässt, nämlich 1:23680 bzw. 0,0042229%. Das ergibt eine prunkvolle AP des Waals unter ~916408 Leichten Plattenrüstungen. (Dass nur 25% aller magischen Items Prä- und Suffix haben, ist dabei schon eingerechnet.)
Wenn meine zwei Leichten Plattenrüstungen pro Besuch stimmen, wären das ~458204 Besuche. Das sind etwa die Größenordnunegn, mit denen du rechnen musst. Für eine perfekte AP mit 100 Leben muss man noch mal mit dem Faktor 20 multiplizieren. Und für perfekte Def noch mal mit dem Faktor 115. :P


Die Frequencys sind die Gewichtungen der einzelnen Affixe. Die Wahrscheinlichkeit eines Affixes ist seine Frequency geteilt durch die Summe der Frequencys aller auf dem Item generierbaren Affixe. Wenn Affix A eine Frequency von 5, B eine Frequency von 2 und C eine Frequency von 1 hat, ist die Summe der Frequencys 5+2+1=8, demzufolge hat Affix A eine Chance von 8/5=62,5%, B 8/2=25% und C 8/1= 12,5%. Dabei wird natürlich zwischen Prä- und Suffixen unterschieden und bei Rares wird es durch die Affixgruppen noch etwas komplizierter, aber das Grundprinzip ist leicht zu verstehen.
 
LastCorpse, mach es doch nicht so schwer mit der Berechnung. In den Affixlisten einfach die gewünschten Affixe anklicken und oben erscheint die Gesamtchance.
 
vielen dank für die ausführliche variante und die praktische variante :p

und es ist also reines glück, ob man eine 90+ 4 sox ap shopt :) (nach meiner definition von glück :hy: )
 
Ich grüße den grünen Tisch.

Ist das grün inzwischen schon Moos oder wie sieht es hier aus? Wo sind die ganzen Urgesteine?
 
Hallo D2-Gemeinde!
Ich werde nun zu meinem Lieblingsspiel zurückkehren. Der ganze Schrott den ich nach D2 gespielt habe bringt es nicht. Es ist schön das es noch die D2-Spieler gibt.

mfG
 
Hm, bnet-technisch ist grad ein bisschen tote Hose:
Necro und Warcry-Barb warten auf ein Insight. Der Necro kommt zwar auch ohne einigermaßen zurecht, ist aber eigentlich auf ein Insight ausgelegt.
Der Fanazealer kann seine eigene Waffe nicht mehr tragen (zu wenig Stärke, grad kein Token vorhanden).
Der Goldbarb läuft über, und ohne Edge sträubt sich bei mir alles gegen das Glücksspiel. Doof, ich weiß ^^
Der Werwolf macht mich ohnehin nur unglücklich mit seinen roten Resistenzen.
Und zu allem Überfluss sind Feuer- & Blitzhexe (Level 98 & 95) auch noch beide an einem Tag verreckt.
Im Allgemeinen sterbe ich in letzter Zeit ständig mit den Chars, die eigentlich voll unsterblich sind o_O ...kurios
Ein riesengroßes Ärgernis, das alles!

Deswegen müssen die HC Singleplayer Chars grad ran. Schonmal einen völlig verskillten Summoner-Knochengeist-Giftnova-Hybriden in Akt 4 Norm bis Level 37 gezockt? Ist auf jeden Fall ein hervorragendes Zeitgrab ;-)

Außer mir noch jemand hier, der die kommende Ladder erstürmen will?
Oder hat jemand eine ausgefallene Charakteridee für diesen Zweck in einem 4er-Team? Zu Ausgefallen darf es aber nicht sein, ich möchte schon einigermaßen Erfolg damit haben :-)

/Edit
Ich hab mal selber ein bisschen die Phantasie spielen lassen, und da ist mir ein Build eingefallen den ich schonmal spielen wollte, aber nicht dazu gekommen bin. Eine Blitz-Nova/Frost-Nova Dual. Hat das schonmal jemand probiert?
Man hat 2 Elemente (gut, in einer 4er-Party nicht so wichtig, aber die soll ja auch noch nach dem Ladder-Sturm solo spielbar sein), zudem sind Zauberinnen dank ihres inhärenten Teleports praktisch für den Anfang. Sollte man mal an Top-Ausrüstung kommen, kann man sogar noch über Energieschild nachdenken. Die Frostnova bietet durch den CHill-Effekt auch ein bisschen Sicherheit.
Der Schaden dürfte erstmal recht bescheiden ausfallen... vielleicht ZU bescheiden?
Ist das genau so ne Schnapsidee wie mit ner Orbse ohne Söldner Überduriel zu bekämpfen oder ist die Doppel-Nova viable?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab früher (1.7) immer bis lvl 30 vor Duriel im SP gezockt. Kenne das mit dem Zeitgrab.^^

Und Nova/Nova Dual als Startchar kann ich mir nicht vorstellen. Hatte mal ne High end 200 fcr Blitz-Nova/Orb Hybrid und Nova macht einfach keinen Schaden bzw viel zu wenig. In SC lustig zu spielen, aber in HC kann ichs mir nicht vorstellen. Man schaffts ja nichtmal die Monster in ihre Hit-recovery zu zwingen. Kälte-Nova macht sogar noch weniger Schaden. Würd ich von abraten.
 
Ohne richtiges Equipment is das Schadens maesig ziemlich bescheiden und Mana frisst das auch wie sau, gerade der Schaden von Frostnova is ja quasi vernachlaessigbar.
 
Stimmt. Selbst mit sehr guten Eq war der Schaden eher mäßig und wurde extrem durch den Manahaushalt verringert. Hat trotzdem Spass gemacht sie zu spielen, aber eher als Char, auf den man immer mal wieder springt und nicht als "Main" benutzt.
 
Hm ok, also vertreibe ich die Doppelnova mal wieder aus meinen Wunschträumen... vorerst.
Ich muss vor allem mal in Erfahrung bringen, was die 3 anderen sich so überlegt haben. Auch wenn ich mir sicher bin, dass die endgültige Entscheidung erst in dem Moment getroffen wird, wo sie auf den "Charakter Erstellen" - Button klicken, gibts ja vielleicht schon grobe Vorstellungen.
Ich will halt nicht mit ner FB-Sorc anfangen, wenn mein Team aus nem Wurfbarbaren, FoH-Pala & Giftdolch-Necro besteht. Umgekehrt ist aber genauso doof.
 
Ench + frozen orb ist schonmal etwas exotischer sollte aber in das Team passen und auch funktionieren.
 
wie wärs mit gewitter feuerwand? :ugly:
op-1337-gozu-passiv dmg von gewitter und bodenschaden von feuerwand um monsterheilung zu unterbinden <3
 
Um die Regeneration zu stoppen, sollte auch Meteor 1 reichen. Der Hauptschaden soll ja schließlich von Gewitter kommen!
Bleiben Punkte übrig für ... öhm... die Defensive! Die sollte man bei den zu erwartenden Kampfdauern nicht vernachlässigen.
 
naja mit der feuerwand kommt man ja sogar auf einen nicht zu verachtenden schaden.
oder doch gewitter gletschernadel, um alles zu freezen während gewitter den rest erledigt :hammer:
 
that awesome moment, wenn in der d2 sektion mehr oder zumindestens genauso viel los ist wie bei d3! :)
 
Zurück
Oben