• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

@ Gewürzgurke: Die Anzeige kannste vergessen. Das einzige was interessiert ist die dps anzeige und die gelben Zahlen über den Köpfen der Monster. Aber in D2 war die Anzeige ja auch schon murks. Hat ja fast nie was gestimmt und bei D3 kamen ca ~1000 "versteckte" Multiplikatoren dazu.

Das mit den Waffen kommt ganz auf den Skill an den du nutzt. Manche skills nehmen nur den Schaden einer Waffe, oder ignorieren ias.

:hy: Berkel
 
is das immer noch der selbe smart?
oder hat es da mal ne wachablösung gegeben? :clown:
 
Ne, immernoch die gleiche kleine Kugel, Baujahr 2001 :)

Hat aber vor ~30.000 km bei 166.000 km einen komplett überholten (Aufbohren, Hohen, Übermaßkolben) Austauschmotor bekommen. Glücklicherweise ist mir der vor Island verreckt und nicht dort oben :D

Die kleinen 600 ccm Maschinen halten normalerweise nur ~100.000 km, meiner lief seit 90.000 km mit nem Ölverbrauch von 1 bis 2l / 100km :ugly: :ugly: --> Ventile abgebrannt.

Aber die Austauschmaschine kostete nur 2k Euro, also wayne :D

Inzwischen steh ich bei 192.000 km, die 200.000 fest im Blick, und nein, ich kauf mir kein anderes Auto :D
 
kannst ja mal ne laptop station mit leistungsfähigem internetmodul reinbauen --> d2 für unterwegs :ugly:

wenn man der anzahl von betrachtern trauen darf, dann ist im d2 abteil gar nicht sooo wenig los, ca 40 betrachter
geht das per ip? oder bin ich, wenn ich 2 tabs aufhabe mit verschiedenen unterforen, auch 2 betrachter?
 
wenn man der anzahl von betrachtern trauen darf, dann ist im d2 abteil gar nicht sooo wenig los, ca 40 betrachter
geht das per ip? oder bin ich, wenn ich 2 tabs aufhabe mit verschiedenen unterforen, auch 2 betrachter?

Ich weiß nicht, ob man mit verschiedenen Browsern von derselben IP mehrere "Betrachter" durch unterschiedliche User Agents erzeugen kann, aber mit einem Browser zählt zumindest immer nur das Tab mit der zuletzt abgerufenen Seite.
 
Die werden getrennt erfasst, ich nehme an die zählen nicht als Betrachter. Außerdem wären die gleichmäßiger verteilt.
 
Suchmaschinen werden auch als Betrachter angezeigt, das sind aber deutlich weniger als 80%. Vielleicht so ~10-20 gleichzeitig. Die dürften sich in erster Linie auf die Seiten konzentrieren, die sich häufig ändern, also die D3-Bereiche, wo viel gepostet wird.
 
In welcher Reihenfolge geschieht eigentlich die +mindmg und +weapon-ED-Berechnung? Konkrete Idee: Himmlisches Licht, 299ED, 2 Sockel - 2 Sol wären +18 Mindmg, wenn diese nun noch mit dem weapon-ED verrechnet würden, wäre das eigentlich recht attraktiv ... Aber ich hab keine Ahnung, wie die Berechnung genau geschieht :confused:
 
onweaponED (prozentual erhöhter Schaden auf der Waffe) wirkt nur auf den Grundschaden der Waffe, nicht auf absolute Boni. In deinem Fall hat die Waffe also +18 MinDam, der dann nur mit weiterem offweaponED (prozentual erhöhter Schaden außerhalb der Waffe: Str/Dex, ED von Rüstungen, Auren, etc.) verrechnet wird.
 
Schade ... dann wäre wohl doch eine Socklung mit irgendwelchen ~20%ED-Juwelen vorzuziehen ... Danke :)
 
gerade den bewusst frühesten immunen gegner gesehen:
Akt 2 kanalisation :eek:
 
Bischibosch in der kalten Ebene?
Knochenasche in der Kathedrale?

Und zufällige Monster können auch schon in Akt 1 Immunitäten haben.
 
ja abgesehen von festen uniques :p

Wer kann denn in akt 1 immunitäten haben?
 
Feuerverzauberte Schamanen in der kalten Ebene sind die ersten. Generell alle Monster die mindestens 25 Resistenz gegen Feuer, Blitz oder Kälte haben.
 
Zu tief ins Glas geguckt Domi? :p
 
Ok hier eine frage für die etwas tiefer informierten:
Warum haben bei den affixen für craft gloves (mein beispiel weil ich da grad am rumdoktoren bin) 2 suffixe ein alvl von "1-11" bzw "1-12"
http://diablo2.ingame.de/spiel/expa...were+Handschuhe&sortby=&mlvl=0&qlvl=7&ilvl=11

Hängt das tatsächliche alvl dann vom ilvl ab (also wenn ich tatsächlich nen ilvl 10 item hab hat das affix ein alvl von 10?!?) - das würde die zweite frage aufwerfen: warum hat "der Geschicklichkeit" 1-12 und "der Stärke" 1-11? ^^
 
Die Levels von x-x bedeuten, dass ein Affix nur innerhalb dieser Spanne möglich ist und bei Items mit höherem Affixlevel wieder aus dem Affixpool verschwindet. Die erste Variante von des Affixes "der Geschicklichkeit" ist also nur bei Items mit Affixlevel 1-12 möglich. Das Affix "des Lichtes" kann hingegen immer auftreten, wenn das Item mindestens Affixlevel 6 hat, selbst bei einem Level-99-Item noch.

Das Affixlevel eines Gegenstandes hängt _indirekt_ mit seinem Itemlevel zusammen, siehe: http://planetdiablo.eu/forum/threads/1160351-Informationen-zum-Craften

>>> warum hat "der Geschicklichkeit" 1-12 und "der Stärke" 1-11? ^^

Blizzard'sche Willkür? Keine Ahnung... Es ist jedenfalls kein Fehler im Calc, falls die Frage darauf abzielte. In den Spieldateien steht das genauso.
 
Zurück
Oben