• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

sagen wirs so, ich mache grade auf ca 8000qm Frühjahrsarbeit von Grundstücken und hab ne Kettensäge ^^ ....
 
Wie viel ed hat die Kettensäge?
 
nur ne Husqvarna mit nem 33 Zoll Schwert, 1,6 PS und 9000 Umdrehungen max
 
Ajo, D2s Hochzeiten sind vorbei und du trägst auch nicht grade zu großer Aktivität bei ;) :p

:hy:
 
Was Grimba sagt.

Außerdem bin ich nicht mehr zuständig fürs Macht verleihen.
 
hab ich je was von webmaster gesagt ^^^

nebenher warten wir doch eh nur bis blizzard sich sagt: wir brauchen wieder kohle, und d2 neu rausbringt
 
Kennt sich noch jemand genau mit Leech aus?^^

ML / LL wird ja auf Hölle allgemein gedrittelt. Hätte dann ein Ring mit 2LL auf Hölle überhaupt einen Effekt? Ich meine mich zu erinnern, dass D2 ja für alles abrundet, demnach würde 0,66 zu 0 abgerundet werden, oder gibts da einen Mindestwert von 1?
 
Ne tut mir leid, ich weiß nur noch, dass es n Modifaktor pro Monster (und bei diesen per Difficulty) gibt, der das Ergebnis nochmal beeinflusst. Aber Quellen ob ab oder aufgerundet wird finde ich nicht. Einen Minwert schätze ich gibt es nicht, da Mosnter mit nem Leechfaktor von 0, wodurch die ganze Multiplikation gleich 0 wird, sonst ja auch auf 1 aufgerundet werden müssten
 
Nicht der %LL-Wert wird gedrittelt sondern der absolute Wert nach der Leech-Berechnung.

Bei 2%LL und 1000 Schaden, werden 20 HP gesaugt, auf Hölle sind das dann 20/3=6 HP. Sonstige Einflüsse, z. B. phys. Resistenz, mal außen vor gelassen.
 
Ah ok, dann hatte ich das "Der Leech wird global in Alptraum halbiert und in Hölle gedrittelt" aus den FAQtoids falsch verstanden und auch so falsch im Gedächtnis gehabt. Den Wert der Leech-Berechnung als Grundlage dafür zu nehmen macht natürlich auch mehr Sinn. Danke :)

@Bukama: Ja die Tabelle dazu hatte ich schon im Wegweiser gefunden, aber eben genaues zur Funktion der LL Berechnung nix.
 
brauche paar Entscheidungstipps
spiele seit ca. Wochen wieder(bzw.paar h) nach ~10 Jahren Pause^^
hab mir ne Soso gebaut(als Babaspieler)

in welcher Reihenfolge sollte man sich items traden?
Hab tal amu gefunden, Rest ist Müll
also erst occu? harle? spirit? oder erst merc ausrüsten? oder frostis kaufen?

ist eine Frozen Orb single ele "mf" sorc level 74 SC, ca. 20 skills frei, ca. 130 stats frei
und bin am überlegen, ob ich auf maxblock gehe, oder spirit shield
oder evtl. manashield

wie gesagt, ist char1 und habe fast nix(2 sol, 5pg), dafür grad bei mulen 4 pgs verloren^^, bnetkick :/
 
imho:

Spirit x2 + Viper + Mages als Start
dann hast idR 105fc 86fhr als Basis

dann kannst über MF (Harle, Boots, Ringe, Amu, etc) nachdenken.

Bin selbst überhaupt kein Fan von Occu

Merc hängt start von der Skillung ab. Dual Sorc braucht den Merc erstmal weniger als Cold only z.B.

ES hat im PvM mMn nix verloren. Da ist Manaburn einfach zu gefährlich. Maxblock/DR erst ab 97
;)
Normalerweise bist du mit einer Sorc schnell genug (siehe FCR/FHR) damit dich nix (bzw. wenig) killt
 
Zuletzt bearbeitet:
MF sorc braucht kein Merc, da bei Meppel der eh nur hinderlich ist.
 
Als Orc Sorc kannste doch mit Merc easy kiten und telen ohne Merc mit Insight ist auch nerviger ^^

Ansonsten was Zephyr sagt. Wenn du full Mf gehen willst, kannst du eventuell ein Ali oder Möwe nehmen als Waffe, dann wird aber schwierig aufs 105 fcr cap zu kommen. Dazu müsstest du dann Tal Belt + Tal Helm + Tal Amu Kombi tragen, oder ein 10 fcr craft belt (Arach schließ ich jetzt einfach mal aus), und einen 10 fcr Ring dazu.

Merc dann Insight in die Hand und sowas wie Tal Maske/Gaze/Krone der Diebe aufn Kopf und ne Rauch/Duriels/Gladiator Rüssi zum Start :read:.
 
Zurück
Oben