• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

Die Affixliste ist im eimer? :confused:

Kennt sich hier noch wer mit craften aus? Kann mich nimmer so ganz erinnern...
Will LL/str/dex Ring mit Blutrezept craften. Heißt ja + 1-4 zufällige Affixe beim Rezept. Können das alles Suffixe sein, oder maximal 2, also 2 Prefix, 2 Suffix?
Geht darum, ob zusätzlich LL affix + str affix + dex affix möglich ist, oder eben nur maximal 3LL vom Rezept.
 
Hab gerade nen bischen gegoogled und was im ***-Forum gefunden. Darf man das posten? Ich schicks dir einfach mal per PM.

Edit: Für alle anderen: 1/3, 2/2 und 3/1 Verhältnisse gehen, aber 4/0 und 0/4 gehen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Affixliste geht derzeit nicht, ja. Wenn es nur um die möglichen Affixe geht, helfen auch d2wissen & co. Chancen berechnen ist trickreicher.
 
Moin.

Hab mich gestern zufällig mal wieder mit jemanden über die gute alte D2 Zeit unterhalten und da kam das Thema Infi auf. Er meinte Infi kann keine Immunitäten brechen. Ich war mir aber ziemlich sicher dass es das kann. Zumindest Blitzimmunität, weil bei Blitzimmunen die res doch nur geringfügig über der Grenze sind, oder?

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Infi bricht auf jeden Fall Blitzimmunität, sonst würde ja keine Java mit Infi Merc durchs CS rennen, um die Sturmrufer zu killen. Laut D2 Wissen haben Sturmrufer 100 Blitzresistenz auf Hölle im CS und sind damit Immun. Hab jetzt auf die schnelle nicht gefunden wie viel -Resis ne lvl 12 Conv Aura gibt, aber zum Vergleich, Ritter des Vergessen haben 180 Kälteresistenz. Die Immunität wird also sicherlich nicht gebrochen.
 
Infi bricht auf jeden Fall Blitzimmunität, sonst würde ja keine Java mit Infi Merc durchs CS rennen, um die Sturmrufer zu killen. Laut D2 Wissen haben Sturmrufer 100 Blitzresistenz auf Hölle im CS und sind damit Immun. Hab jetzt auf die schnelle nicht gefunden wie viel -Resis ne lvl 12 Conv Aura gibt, aber zum Vergleich, Ritter des Vergessen haben 180 Kälteresistenz. Die Immunität wird also sicherlich nicht gebrochen.

D.h. Immunität ist dadurch definiert, dass jemand 100+ Resistenzen hat? Das würde ja heißen, dass ich mit entsprechender coldmastery auch gegen coldimmune schaden machen, tute ich aber nicht
 
Coldmastery wirkt nicht bei Immunen - nur Conviction und Lower Resist wirken bei denen (und dann auch nur zu 1/5). Falls die Monster nach Conv/LR unter 100% Resistenz haben, dann wirken Mastery/Facetten voll.

Beispiel Sturmrufer:
100 Resistenz
Conv -85 (glaube ich)
Griffons -20
Monster ist immun => conv wirkt zu 1/5, also -17 => Sturmrufer hat 83% Blitzresi => jetzt wirkt Griffons voll => Monster hat 63% Blitzresi

Ritter des Vergessens: 180 Kälteresi
Conv zieht 17 ab => 163. Immer noch immun, also wirkt die Mastery gar nicht.

Infinity entimmunisiert viele (nicht alle) blitzimmunen Monster, bei Feuer und Kälte sieht es schlechter aus, insbesondere in den häufig besuchten Gebieten.
 
Danke sehr! Hatte ich also doch noch richtig im Kopf.
 
hi
ich hoffe ich kann meine frage hier kurz unterbringen.
Es gab doch mal so eine Tabelle mit den möglichen Affixen auf magische / rare / und crafted gegenstände. Aber irgendwie finde ich das nicht. Danke für ein hinstubbsen ^^.
mfg
 
danke, ist zwar nicht so übersichtlich wie die, die ich in erinnerung habe, aber wenn man sich eingelesen hat wirds schon gehen.
 
Ne andere Möglichkeit wäre die India Affixliste über Webarchive aufzurufen: Affixliste von 2010.
Für manche Gegenstände gibts zwar keine Liste (sc, Juwelen), für GC, Ringe und Amulette aber funktionerts. Vielleicht sind für die anderen Items die Listen zu einem anderen Zeitpunkt gespeichert.
 
Gibt´s für 1.14d eine Möglichkeit im Singleplayer das Spiel 2 mal zu starten? Ich möchte über TCP/IP mulen.
 
Gibt´s für 1.14d eine Möglichkeit im Singleplayer das Spiel 2 mal zu starten? Ich möchte über TCP/IP mulen.

Du meinst LAN-Multiplayer und nicht Singleplayer ;)
Zwei Rechner würde mir einfallen, evtl. brauchst auch auch zwei Keys
 
Eine parallele 1.13-Installation und PlugY? Gemeinsame Truhe etc. deaktivieren, sonst gibt es schnell Chaos.

Keys sind egal (nur zur Installation relevant), ist nicht closed BNet.
 
Man konnte doch eine Datei austauschen und das Spiel mehrfach starten...Geht das nicht mehr?
 
Auch nur mit 1.13 soweit ich weiß.
 
Das wurde damals als ich den Tisch eröffnete weggepatcht.
Was danach noch bei Windoof XP und co funktioneirt hat war 2 keys, 2 unterschiedliche windoof benutzerkonten und eine Internetverbindung. das ürfte sich emulieren lassen.
 
Hi Guys :)

Wie ist die Lage bei euch so? Habe euch nicht vergessen und sehe doch immer ml wieder gerne bei euch rein und es scheint noch viele bekannte Namen hier zu geben :)
 
Smoky :hy:

Du weist ja, Unkraut vergeht nicht ;)
 
Zurück
Oben