• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

arkaines +2 ist nett auf ner DTail,
Alma Negra passt auf nen Erretungspala (siehe Singleplayer- oder Palagallerie),
Lavastoß ist nett auf nem Convzeal,
Glimmerscherbe auch (höchster Eledmg der möglich ist, aber kurze Range könnte stören),
Knochenhacker ist immer nett fürn Merc

zum Rest fällt mir grade nix ein, da ich damit meisten auch eher weniger zu tun hatte^^

Atmas ist das Amulett schlechthin für eine auf physischen Schaden ausgerichtete Strafezone.
Mondsichel ist ganz nett für eine Magebowie, damit kann man seinen gesamten Manabedarf decken.

Der Rest ist völliger Unsinn, weil nicht auf Bowies verwendbar. ;-)

arkaines +2 ist nett auf ner DTail,
Alma Negra passt auf nen Erretungspala (siehe Singleplayer- oder Palagallerie),
Lavastoß ist nett auf nem Convzeal,
Glimmerscherbe auch (höchster Eledmg der möglich ist, aber kurze Range könnte stören),
Knochenhacker ist immer nett fürn Merc

zum Rest fällt mir grade nix ein, da ich damit meisten auch eher weniger zu tun hatte^^

Atmas ist das Amulett schlechthin für eine auf physischen Schaden ausgerichtete Strafezone.
Mondsichel ist ganz nett für eine Magebowie, damit kann man seinen gesamten Manabedarf decken.

Der Rest ist völliger Unsinn, weil nicht auf Bowies verwendbar. ;-)

danke für die ersten anregungen. vielleicht bau ich mir was drum.
arkaines für die dtail klingt nicht schlecht, zumal man sich dann noch was nach wunsch reinsockeln kann. auch wenn ich noch keine hab, schade, dass feuerfacetten den splash-schaden der kicks nicht erhöhen.

mit palas hab ich mich bisher am allerwenigsten beschäftigt. da ist wohl mal endlich die lektüre des ein oder anderen guides angesagt. ;)

das atmas werd ich dann wohl wirklich meiner strafebowie geben. für die zweierrunden mit dem nec bekommt sie dann ihr bisheriges (nen nettes rare), aber für soloruns ne gute idee. :) zumal ich noch keinen schnitters für ihren merc gefunden habe.

gibts builds, auf denen sich nen flammenbeller für nen a5-merc anbietet?

hab gestern jedenfalls auch noch nen unique zum ersten mal gefunden, für das ich garantiert nen verwendungszweck finden werde:
andys fratze (noneth) mit 10ll von mephi. :D
hatten grad wieder ein bißchen gelevelt, als ich kurz vorm schlafengehn wenigstens noch EINEN mf-run machen wollte. der drop des goldenen dämonenschädels war dann eindeutig das erfolgserlebnis, nach dem ich frohen mutes schlafen gehen konnte. :D

...
Knochenwand/Bonewall/Knochengefängnis/Bone Prison Beschreibung der Gemeinsamkeiten

• ...
  • Char/Party/Minions und Knochenwand/Knochengefängnis.
    Der Char, die Party und Minions können Knochenwand/Knochengefängnis nicht angreifen. Es kann nicht mit Distanzwaffen über Knochenwand/Knochengefängnis hinweggeschossen werden, trotzdem kann man weder Knochenwand noch Knochengefängnis damit beschädigen. Gleiches gilt auch für Zauber.
    Knochengeist erfasst sie als Ziel, richtet aber keinen Schaden an.
    Man hat somit keine Möglichkeit störende zu entfernen, man muss die 24 Sekunden warten.
    ...

in der oben gespoilerten skillbeschreibung zu knochenwand und -gefängnis steht (s. fette markierung), dass man nicht mit distanzwaffen über die beiden barrieren hinwegschießen könne.
wie ist das zu verstehen?
die gift- und knochenzauber des necs gehen ja durch, und die zauber einer sorce auch, soweit ich weiß.
aber gehen pfeile, bolzen, speere und andere wurfwaffender eigenen party etwa gar nicht durch?

ich dachte feindliche geschosse können die barrieren beschädigen, während alle partyeigenen geschosse durchfliegen und die monster treffen.

Spezielle Builds, die auf einen Barbmerc mit Flammenbeller setzen, gibt es nicht. Am sinnvollsten wäre noch ein Char, der die Resis senkt (Pala mit Überzeugung oder Necro mit Widerstandsschwund), um den Feuerschaden vom Schwert besser zu nutzen.

Die Skillbeschreibungen sind nicht mehr aktuell. Befreundete Geschosse werden im Gegensatz zu gegnerischen generall nicht von Knochenwänden und -gefängnissen aufgehalten. Von den feindlichen Geschossen können nur die durchdringen, die nicht bein Aufprall auf einen gegner oder ein Hindernis zerstört werden, z.B. Blitze der Seelen, Knochenspeere, etc. Dieses Verhalten wird oft 'piercen' geannt.
Aktuelle Beschreibungen der Knochenmauern gibt's hier. Die Beschreibungen von Balkoth beinhalten wahrscheinlich noch Infos aus 1.09 oder der 1.10 Beta. In 1.09 wahren die Knochenwände neutral, d.h. man konnte sie angreifen und sie wurden auch von den eigenen Minions attackiert.

Den Stinksprinkler als Übergang(wenn kein Altern/Lawbringer vorhanden)kann man nehmen,allerdings hält Lvl 1 Altern bei 5% Chance oder so so lange nicht an. Atmas auf nem Fana mit Death in BA z.B. oder auch nen Frenzy mit Dual Death, alles natürlich etwas teurer^^
Arky +2 auf nem TS,vor allem wenn man auch ohne Vipern auf 99FC ist,keine dröf Enis rumliegen hat,ist dies wohl die Nr. 2 auf diesem.

Den Rest können nur Männer tragen und keine Memmen/Schneckengesindel....

MfGg Marco

Hallo erstmal,

was nicht so alles rauskommt wenn man mal aufräumt.
Den alten GameBoy Color von meiner Mum entdeckt, den sie nicht mal mehr haben will, und sogar lieblingspiel war noch drin. -----> Tetris DX

Mal schauen ob die anderen spiele noch auftauchen.

Erstmal versuche 646.861 Punkte von meiner Mum zu schlagen und dann an meinen Rekord versuchen:
6.576.611 Punkte

Mfg

Gwen13

P.s.: jetzt aber erstmal zum Augenarzt, Äuglein überprüfen lassen.

Habe gestern von einem ehemaligem Nachbarn ein paar SNES-Spiele bekommen die ich gleich noch ausprobieren muss...

wenns noch klappt habe ich endlich Donkey Kong Country 3 <3

Hab die Donkey Kong Reihe komplett fürn SNES :D
Einfach die geilsten Spiele.

mir fehlt nur noch der 2 Teil, wobei ich den auch schon durchgespielt habe vor ~ 6 Jahren oder so bei meinen Stiefbrüdern^^

aber das geilste ist ja: die Spiele die ich da bekommen habe lagen 2-3 Nächte draußen im Regen UND KLAPPEN OHNE PROBLEME!:ugly:

immerhin darf ich jetzt folgende Spiele zu meiner Sammlung zählen: Donky Kong Country (habs nu 2 mal, egal), Donkey Kong Country 3, The Lion King, Super Mario World, Super Mario Allstars und International Superstar Soccer :ugly: (ich spiele nichtmal Fußball auf neueren Konsolen...)

DKC2 ist so in etwa der beste Platformer überhaupt. Es ist eins dieser sehr wenigen Spiele, die so nahe an die Perfektion rankommen, dass außer winzigen Details einfach nichts falsch an ihnen ist.

Ich glaube, meine Meinung zu DKC3 wäre höher, wenn es nicht das Sequel wäre, so macht es leider zu viele Dinge schlechter als der Vorgänger :D. Trotzdem hab ich beide bis zur Vergasung gespielt. DKC auch ein wenig, aber das hat noch ein paar Kinderkrankheiten.

Simon

Das International Superstar Soccer hab ich auch, ist aber genau so Mist, wie Karlheiz Rummeniges Fussball Manager :lol:.
DKC2 ist aber wirklich das geilste Spiel für SNES (mit Zelda - a link to the past vllt). Muss mir aber auch noch irgendwann mal Aladin und Secret Of Mana holen :).

zu Rummenige fällt mir nur das ein :D

a Link to the Past habe ich auch, ist einfach :top: (ok sind die meisten zeldaspiele :D)

wenn die ned so teuer wären hätte ich mir schon lange OoC und Majoras Mask für N64 besorgt...

Das mit dem Preis ist immer so ein Problem. Grad die absoluten Klassiker sind schweineteuer; SoM im Besonderen wird nicht billig.

Zum Glück gibts Emulatoren :p. Ich habs noch nicht probiert, aber N64-Emus sollen auch schon gut funktionieren.

Majora's Mask ist übrigens meiner Meinung nach DAS beste Zelda-Spiel. Es ist von vorne bis hinten grandios.

Und nicht jedes Zelda ist super. Ich hab den Fehler begangen, mir Spirit Tracks zu kaufen. Gaaah ist das schlecht.

Simon

Emulatoren hab ich von meinem Bruder welche bekommen. Meine aber bei manchen Games waren ein paar Probleme dabei...

Und mMn ist Majoras Mask auch das beste Spiel^^

wills nwieder für die GC :motz: letztens aus Versehen The Legend of Zelda the Windwaker Limited Edtion gebraucht gekauft und da ist nur OoC + OoC Master Quest drauf...

Ich Spiel grade nach Jahren mal wieder Shining Force vom Mega Drive per Emulator :D

So kann man immerhin noch die guten alten Spiele spielen. Hab sogar noch Konsole + Spiele, wüsste aber nich ob die überhaupt noch funktioniert nach all den Jahren...

ich bastel gerade an einem runenwortguide für die afh, der sich aus einer eigentlich nur als kleine eselsbrücke gedachten kleinen gedankenstütze entwickelt hat. einige punkte habe ich darin auch schon ergänzt und ausgeführt.

der guide ist zwar für die afh, aber hier finden sich nunmal die profis, die die darin benötigten infos haben. :D
da mir zum beispiel die erfahrung im bnet fehlt, ich aber auch in anderen punkten nicht alles weiß oder man in nem großen berg von informationen kleinigkeiten übersieht oder in fachchinesisch verfällt, rufe ich hiermit zur mithilfe und anregungen für den guide auf. :)
zu finden ist der guide hier.

das ganze soll natürlich nicht bis ins kleinste mit sämtlichen mechanismen - am besten noch mit berechnungsformeln - ausformuliert werden, sondern vor allem für anfänger und neulinge als leitfaden dienen. querverweise auf weiterführende guides sind dabei auch ausdrücklich erwünscht.

ich würd mich freuen, wenn mich der ein oder andere stratege unter dem o.g. link mit ein wenig input unterstützt. :)

Ich Spiel grade nach Jahren mal wieder Shining Force vom Mega Drive per Emulator :D

So kann man immerhin noch die guten alten Spiele spielen. Hab sogar noch Konsole + Spiele, wüsste aber nich ob die überhaupt noch funktioniert nach all den Jahren...

Also die alten Nintendosachen klappen bei mir noch, auch nach ~ 15 Jahren :D Nur die Controller der N64 sehen dem entsprechend aus :ugly:

btw wo du von Emulatoren redest: Mein Bruder hat auf dem Lappi den ich atm hier habe nen DS-Emulator und dafür Pokemon Schwart und weiß: man sind die grottig (im Vergleich zu Blau/Rot usw und Silber/Gold)...

Story öde, Pokemon/Namen fürn Arsch, wenn man ned trifft steht da "x hat die Attacke abgewehrt (jo, so nen kleiner Gammelpilz wert mal eben so nen brennenden Fausthieb ab :lol: )

Immer, wenn ich von einer Forumspause zurückkomme, schaust du auch wieder vorbei.

DAS KANN KEIN ZUFALL SEIN

Ach ja, Neues...man lebt ^^. Mir gehts prima. Dir?

Simon

*hrhr*

Geht mir eigentlich ähnlich. Ich bin beruflich umgesattelt auf Briefzusteller ;). Des Weiteren glücklich verheiratet. Was will man mehr.

*hrhr*

Geht mir eigentlich ähnlich. Ich bin beruflich umgesattelt auf Briefzusteller ;). Des Weiteren glücklich verheiratet. Was will man mehr.

omg lol woot?

Naja du warst ja noch nie der Freund von "halben" Sachen, wobei es manchmal den Anschein von "Kopf durch die Wand" hat^^

Gz

Muss aber nicht immer zwingend schlecht sein ;) Ersten Hochzeitstag haben wir auch schon hinter uns ;). Man muss ja mal weiterkommen im Leben ;) Sozusagen das nächste Level-Up erreichen ;)

Zurück
Oben