• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

Ich bin Lvl 18 und such was fürn LowLvl-Bereich. Sry, falls das nicht ersichtlich wurde.

Sonst würd ich mit meinem 97ger die Dinger craften.

Hmm..bisken wenig Info:

Bin Lvl 18 in A2 kurz nach dem Cube
Will nur irgendwas mit Fcr, Res und vll nen bischen Mana oder Leben. Nichts tolles. Nur sind die magischen Amus alle schrott^^

Zuletzt bearbeitet:
Im Lowlevel-Bereich lohnt craften eigentlich gar nicht. Dann würde ich so craften, dass ein Itemlevel von 51+ rauskommt, wodurch +1 Skill und +2 zu einem Baum möglich ist und immer mindestens 3 Affixe (meist aber 4 drauf) sind. Also ab Level 54 mit gegambleten Amuletten.

Zuletzt bearbeitet:
Stäbe können immer vier Sockel haben, sofern der Grundtyp das zulässt.
Direkt damit fallen können sie aber erst ab Alp - vorher muss man die Sockel per Cuberezept oder Larzuk hinzufügen.

10fc auf Amus benötigt nur ein Affixlevel von 5, lässt sich also mit jedem sinnvollen Level zum Craften erzeugen. Auch die Widerstände sind mit maximal 25 sehr schnell alle möglich.
Selffound empfehle ich daher auch, zu warten bis das Itemlevel 51+ ist. Je nach Spielweise (Monsterlevel<->Charlevel) können Amus von Monstern das auch schon vor Charlevel 54 ergeben.

OK. Danke sehr!

Spiele jetzt zum zweiten Mal nen Holy Bolter. Macht wirklich Spass..ist nur teilweise sehr triky. Will selber nur mit HB und FoH Schaden machen und sonst den Merc alles machen lassen. Medic halt. Und mit meinen jetztigem Eq ist das alles ein wenig langsam :D

könnte mir evtl. jemand erklären,
wieso enchant die grüne farbe von venom auf einem schwert *überlagert*

würde gerne mit enchantet waffen spielen, die aber dennoch grün bleiben durch venom

:hy:

In der States.txt gibt es eine Spalte, die regelt, welche Farbe priorisiert wird, wenn zwei States das gleiche Item umfärben sollen. Dort haben sowohl Enchant als auch Venom keinen Eintrag, weshalb die Farbe des States mit der kleineren ID verwendet wird - Enchant.

ach, das ist schade
ist halt mein erster frenzy mit nem grief, dazu ein botd cb
die grüne farbe macht einiges her, für mich jedenfalls

dann las ich des enchant wech, aus style gründen,

was ist schon effektivität :)

danke dir für deine antwort

Grief hat doch ITD drauf, weshalb AR gegen 95% aller Monster sowieso egal ist.
Im Prinzip könnte man das im SP natürlich auch so ändern, dass stattdessen Venom farblich bevorzugt wird.

ich spiel allerdings kein SP ;)

ja, des grief hat ITD, aba iss halt nur auf einer von 2 waffen
aba hast auch recht iwie, mehr als die 5,6k ar die ich atm habe, brauch ich nicht unbedingt

bin eh n style fanatiker, das geht mir vor effektivität

btw, hab ich mich vertan, iss kein frenzy, sondern n wirbler,
keine ahnung wieso ich auf frenzy kam, vieleicht weil ich mir voher 2 threads bzgl frenzy fragen durchgelesen habe

Die Katzi am Grünen Tisch? :eek:

Moin Katzi :hy:

Und "Blupp" dem ganzen unbedeutenden Rest hier :p :ugly:

DU bist unbedeutend :p

Und style ist wirklich wichtig, da hat Anhor vollkommen recht :D

Wer von euch hat noch so ein lustiges "Jobangebot" per Pm gekriegt? :D :D

War schon banned, als ich zum lesen kam q.q

Was mich am meisten belustigt hatte war die Tatsache mit dem Zeitplan... 10 Stunden bis Ende Alp? :D :D
Das ist in 2 Stunden locker drin xD

Was mich am meisten belustigt hatte war die Tatsache mit dem Zeitplan... 10 Stunden bis Ende Alp? :D :D
Das ist in 2 Stunden locker drin xD
Solo, selffound, in zwei Stunden? Norm ist in der Zeit vermutlich möglich (aber keinesfalls "locker"), aber Alp noch dazu? Nein.
Sein Beispiel beinhaltete allerdings 34 Stunden, und das ist eindeutig zu lang.

Ziemlich genau 5h habe ich mal mit einer Sorc benötigt - war der erste (und einzige) Versuch, entsprechend viele Fehler waren dabei. Aber von viel Übung kann man bei ihm wohl auch nicht ausgehen.
Mit einem 8er-Team ist das ganz gut in 3h möglich bis Baal Alp, aber das hat er wohl nicht zur Verfügung.

2h sind vielleicht in einem segmentierten Speedrun erreichbar. Vielleicht. Aber da sprechen wir von einer ganz anderen Spielweise, die am Stück nicht möglich ist.

Das war nicht ganz ernst gemeint mfb, dachte das wäre aber klar ^^

Wobei 3 Stunden bis Baal Alp könnte ich meinen, haben wir beim letzten Ladderresetrush bei dem ich in der Druidenhainparty mitgespielt habe unterboten o_O
Vll irre ich mich ja auch, aber naja. Also die 10 Stunden bräuchte man wohl nicht gänzlich ^^

Edit: Okay dank einem Screen kann ich zu 100% sagen, dass wir am 29. Sep 2010 beim Ladderstart Baal auf Alp um 0:03 gekillt hatten.
Ich weiss jetzt nur nicht, um wie viel Uhr die Ladder spielbar war. Wir dürften relativ zeitnah zum möglichst frühen Start angefangen haben damals. Glaube das war ca halb 9, wo es ne gute 3 1/2 Stunden gewesen wäre. Hab mich daher wohl geirrt^^

Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht ganz ernst gemeint mfb, dachte das wäre aber klar ^^
Da 10 Stunden zu lang und 2 zu kurz sind, war mir das nicht so klar wie realistisch die Schätzung nun gemeint war. Wenn es nicht solo+selffound sein soll, wären 2 Stunden vermutlich möglich.

Vom Anfang dieser Ladder habe ich eine Zeit: 2 Stunden 44 Minuten. Das schwankt etwas je nach Zufall und Spielverhalten, aber ~2:40 bis 2:50 ist schon ein guter Anhaltspunkt.

Aber mit einer Party geht einiges um einiges schneller und besser als alleine. Auch wenn man bis Ende Alp wunderbar 1-Ele spielen kann.

Zurück
Oben