• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

Sicher das mit dem nicht gemeint ist, dass der pKa des OH am Threoin Rest verringert wird um es zu einer besseren Säure zu machen?
Je niedriger der pKa desto stärker die Säure also um -NH3+ zu bekommen wäre das imo die falsche Richtung.
Aber wenn das Threonin N Terminal ist, ist doch eh in den meisten Fällen die NH2 eine NH3 (kommt halt auf den pH Wert deines Puffers an)
 
:hy: gwen
umziehen ist doch nicht schwer - ich zieh mich täglich um :clown:

Muss dazu der pKa-Wert wirklich _verringert_ werden?
da habe ich zwei antworten für dich:

ja
nein

eine der beiden ist mit sicherheit korrekt :p

mfg
 
Sicher das mit dem nicht gemeint ist, dass der pKa des OH am Threoin Rest verringert wird um es zu einer besseren Säure zu machen?
Je niedriger der pKa desto stärker die Säure also um -NH3+ zu bekommen wäre das imo die falsche Richtung.
Aber wenn das Threonin N Terminal ist, ist doch eh in den meisten Fällen die NH2 eine NH3 (kommt halt auf den pH Wert deines Puffers an)
Es steht spezifisch drin, dass der pKa-Wert der Aminogruppe verringert werden soll. Die Nucleophilie der OH-Gruppe wird eben durch die Deprotonierung durch die Aminogruppe erhöht.

Die aktive Tasche ist innerhalb des Proteasom-Barrels, also von der Umgebung abgeschirmt.

Ist aber mal wieder schön, dass man echt jede Aussage kritisch hinterfragen muss.


@Titan
Höchst erstaunlich. Ich werde das mal näher betrachten müssen.
 
Wow...das sollte ich wahrscheinlich können. Zum Glück hab ich gerade andere Probleme.

Montag gehts nach Thailand. Jemand ne Idee, wieviel Bargeld ich mitnehmen sollte? Hatte an Baht im Wert von 200 Euro gedacht, um die ersten paar Tage zu überstehen und danach dann mit Traveler Checks weiter, weil keine Kreditkarte. Passt das so?
 
Hallo erstmal,

uih Thailanf, lecker scharfes essen Essen.
Sollte schon reichen mit den 200 Euro für die ersten Tage oder musst Hotel auch in Bar bezahlen???

Mfg und thx
 
Nope. Das ist alles schon geregelt. War nur für Essen und vergessene Sachen gedacht.
 
Wenn ich mit Nec auf Switch einen Golem ancaste, den ich nicht nativ geskillt habe und zurück switche, verschwindet der dann?
Eigentlich sollten alle Golems außer dem Eisengolem verschwinden. :-/

Triggert Gift-Dolch OW immer, auch wenn ich kein OW auf der Ausrüstung habe?
Karensky meint schlicht und einfach, dass Gift-Dolch OW triggern _kann_. OW kann nur dann ausgelöst werden, wenn ein Angriff irgendeinen Schaden, egal welcher Höhe, appliziert. Also auch Giftschaden von PD.

Wird OW im PvP gegen Lifereplenish gegengerechnet (anders als bei Monstern, wo die Regeneration ausgesetzt wird)?
Wenn das im PvP nicht grundlegend anders funktioniert, ja. Unterbindung der Lebensregeneration wirkt nur gegen 'natürliche', vom maximalen Lebensvorrat abhängige Regeneration. Leben wieder auffüllen ist etwas anderes. Ein Söldner kann beides haben; wenn er vergiftet oder von OW befallen ist, wird seine natürliche Lebensregeneration ausgesetzt, aber Regeneration von der Ausrüstung wirkt weiterhin.
 
Eigentlich sollten alle Golems außer dem Eisengolem verschwinden. :-/

Tun sie nicht :) !! Voll cool, nie wieder Golem skillen... Einfach 'Splendor' in 'nem Schrumpel mit +3 Clay Golem oder +3 Feuergolem sockeln und fertig!! Mit +Summon Resist wär's natürlich göttlich (und/oder Golem Mastery)!!

€: Iron Golem würde vermutlich verschwinden wenn man ein neues Spiel betritt und nicht auf Switch ist.
 
Hmm, gerade mal getestet - im SP zerfallen alle Golems direkt nach dem Slotwechsel. Also funktionieren entweder die Skills im Bnet anders oder die Anzahl wird hier seltener überprüft.

So ein Schrumpel durfte recht schwierig zu finden sein. Die Staffmods könnte man notfalls auch noch durch den Stab ergänzen.
 
Wenn man durch ein item +Eisengolem bekommt, welches man auch ohne zusätzliche Str tragen kann und dann die Skill reseted dann verschwindet der Eisengolem.
(Hab das mal getestet um meine Einsicht-Golems nicht zu verlieren).

Das mit dem aus dem zweiten Slot ancasten klingt interessant. muss ja nicht immer ein Schrumpel sein, ginge ja auch ein White Stab; kann man die dann eigentlich mit +Tongolem +Mastery shoppen?
 
Müsste gehen, kommt auf dein lvl drauf an:

kleines Fazit beim Einkauf von Rohlingen

Ab iLvl ≥ 25 und damit ab cLvl ≥ 20 können keine Fertigkeiten generiert werden, die nur cLvl1 erfordern; ab iLvl ≥ 37 und damit ab cLvl ≥ 32 gibt es auch keine Boni mehr für cLvl6 Fertigkeiten.
Bei den Händlern sind zudem Gegenstände mit iLvl ≥ 25 immer magisch und damit ungeeignet für Runenworte. In Akt1&2/Normal werden dagegen nur Ware mit iLvl ≤ 20 angeboten.
Und es können niemals zwei oder mehrere Fertigkeiten zusammen auf einem Gegenstand generiert werden, deren Charakterlevelanforderung 18 Stufen (oder mehr) auseinanderliegen. Bei den begehrten Runenwortrohlingen der Händler gilt ob des kleinen interessanten Bereichs der iLvl, bis nur noch magische Teile in der Auslage zu finden sind, sogar noch eine deutliche Einengung auf 12 respektive sechs Stufen.

Hierher. Also das mit dem Feuergolem habe ich mit einem magischen 2sks 3feuergolem-Schild versucht, konnte danach das Schild sogar in den Stash packen und der Golem lief munter weiter in der Gegend herum.

€: Beweis :) :

screenshot007qei.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
man, jetzt bin ich hier ne woche weg, und schon ist hier nichts mehr los :p
*stimmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuung*
 
Party!

Bin ab morgen weg und wünsch euch jetzt schonmal nen guten Rutsch ins neue Spiel...oder ins alte. Wie auch immer ihr das haltet. ;)
 
na dann viel spaß, kannst ja mal berichten, wie's so bei dir ist...
wo genau bist du denn angesiedelt?
 
Yo yo yo!!!
es geht mir um folgendes Rezept:

El-Rune + 1 lädierter Edelstein + 1 Rüstung in schlechten Zustand = normale Rüstung
Entfernt das Attribut "in schlechtem Zustand" von Rüstungen

Sind da Schilde mit einbegriffen?
Ich habe Heilige Targe einfache gefunden. Ist es das selbe wie im schlechten Zustand oder kann man das Rezept da nicht anwenden?
Funktioniert das auch in ätherisch?
 
das ist ebenfalls ein schlechter zustand, somit ist das rezept anwendbar. schilde fallen ebenfalls unter rüstungsitems.
beachten solltest du allerdings, dass die automods neu ausgewürfelt werden. und da bei der reparatur das ilvl auf 1 gesetzt wird, können da keine hohen automods mehr vorkommen.

mfg
 
he, titan, welche vorteile bekommt man eig. wenn man champion wird, außer nen blauen namen?
bekommt man da auch nen größeres pm-fach? das wär für dich ja der überburner :clown:
 
he, titan, welche vorteile bekommt man eig. wenn man champion wird, außer nen blauen namen?
laut vertrag darf ich das leider nicht veröffentlichen - sonst wollen es doch alle! :ugly:
ein größeres PM-fach wär wirklich nicht schlecht.

mfg
 
Zurück
Oben