• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

Ein Muster direkt habe ich jetzt nicht parat, aber die Bossgruppen verteilen sich immer über die Karte. Es können zwar auch mal zwei bis drei Bossgruppen gehäuft auftreten, aber wirklich alle - oder fast alle - Bosse nah beieinander trat in meinen Pits/AT Runs noch nie auf. Und ich habe schon bestimmt mehr als 10.000 gemacht über die Jahre.

Es gibt aber - wie mfb schon bestätigt hat - bei festen Karten feste Orte, an denen häufiger/wahrscheinlicher Bossgruppen spawnen. Das wird Dir jeder SPler bestätigen, der MF Runs macht. Und diese Orte gibt es überall. Meine WsK Lvl 2/3 Map hat solche, meine Pits Map und meine AT Map auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt auf festen Karten irgendein auffälliges Muster? Habt ihr mal eine Skizze gemacht?
Ich denke bei der Bossverteilung wird der Mapseed irgendwie berücksichtigt - um geeignete Orte für Bosse zu finden oder sowas.


Unabhängig davon gibt es in manchen Dungeons Kartenelemente, die immer (oder >95%) eine Bossgruppe haben. Besonders auffällig ist das in den Baracken und im Gefängnis.
 
auch im turm der gräfin gibt es solche markanten stellen, das fällt einem schon bei 20-40 runs auf.

@thema langeweile: warum fahren leute einen umweg von 1h anstatt 20 minuten im stau zu warten?
weil man dann das gefühl hat, die zeit sinnvoll genutzt zu haben; weil der mensch einfach ein ungeduldiges tier ist; weil sowas "bei laune hält"
da gibt es sicher ein paar psychoogische theorien zu. gidf und so :)
 
Bei ganz festen Karten wie Tristram is ja driekt in der Karte geregelt wo was spawnt.

Bei zufälligen Karten ist mir allerdings auch aufgefallen, dass es eine begrenzte Anzahl gibt. Wenn man zum Beispiel die Kanalisation farmt kennt man recht schnell alle Möglichkeiten, so ähnlich wird es wohl fuer die Monster auf den Karten auch sein, aber halt kein Plan wie genau ist nur meine Vermutung.
 
Tristram besteht wie die meisten Karten aus einer Mischung aus fest eingebauten und zufällig generierten Monstern. Das sind Griswold, die Fallengruppe an Wirrets Leiche, die Fallen-Championgruppe in der Mitte und eine Bossgruppe in der Nähe von Griswold. Der Rest wird zufällig gespawnt, obwohl wenn es da auch solche "festen zufälligen" Spawnpunkte gibt.
Zwischen festen und zufällig generierten Karten besteht ansonsten im Prinzip auch kein großer Unterschied, weil zufällig generierte Karten auch bloß aus zufällig zusammengesetzten, vorgefertigten Kartenstückchen bestehen. Der Eingang zu Nilhlathaks Tempel und das Bloody (auf Norm) sind die einzigen Gebiete, nur fest implementierte Monster spawnen.

Eigentlich ein ziemlich interessantes Thema, müsste man bei Gelegenheit mal testen...
 
suche nen dmg calk, der auch die angriffsgeschwindigkeit mit einbezieht.
würd gern den schaden meines flegels mit dem einer kriegsaxt vergleichen.

hab nur entweder das eine oder das andere gefunden, gibt's da ne Kombi?
 
Der Calc gibt dir doch Angriffe/Sekunde aus, wa? Wenn du die nun mit dem jeweiligen Schaden multiplizierst, müsstest du doch nen vernünftigen Vergleichswert haben, oder?
 
dachte mir es gibt vlt eine einfachere lösung als immer hin und her Switchen und ner Excel Tabelle
 
meistens ist eh die schnellere Waffe zu bevorzugen, gerade dann wenn die waffe eine sehr hohe Diskrepanz zwischen Min und Max-dmg hat, denn dann kriegst du besser den "durschnitt" raus, gerade mit cb usw sollte das fast immer der fall sein

einzige ausnahmen sind amokbarb und andere, wobei da auch nur eine waffe in frage kommt, death

als bowie würde ich den fakt schneller angreifen zu können sehr begrüßen, denn ne wf, und auch faith haben nicht IMMER 1hits, aber mit mehr schuss/sekunde kommts dann fast aufs selbe raus.

falls du das vll auf pvp beziehst(denk mal nich..), weißte wahrscheinlich selber dass speed generell über dmg geht, naürlich nich ne 6s pb mit shael anstatt grief, aber sollte klar sein^^

ABER EGAL, EIN HALLO AN DEN TISCH :hy:

*assaguideschröib*

bezüglich Waraxe/Flail, wäre Khalims nich drin?, würde 2 skills bei thyrael hell flöten gehen, und einmal resi von anya, aber dafür ne sauschnelle waffe
 
wenn ich das richtig verstehe ist die frage of flegel oder kriegsaxt. also keine eliteversionen. und gerade in niederen leveln kann es sich lohnen, deutlich langsamere waffen zu nehmen, da die einen deutlich höheren dmg haben als die schnellen!
im späteren verlauf relativiert sich das, da zb auch für leech eine schnellere waffe vorzuziehen ist.

@bernie: naja, einfach angriffe pro sekunde ausrechnen und mit dem avg.dmg multiplizieren. da braucht man doch keine excel dafür :confused:

und botd: was meinst du mit deinem letzten satz? dass man auf die letzten 2 akte verzichtet um khalims flegel als waffe zu nehmen? also das ist ja schwachsinn! ich würde nie wegen einer waffe auf die 2 akte verzichten. zumal die jetzt nicht so heilsbringerstats hat! dann lieber doch die 6shale pb, wenn mans unbedingt schnell haben will
 
spiele grad nen selffound avenger rauf. also nix mit khalims oder anderen highend waffen.
hatte nen flegel mit 40ed, ne kriegsaxt, und dann noch ein kriegsszepter gefunden. der flegel hatte dann minimal mehr dam/sekunde, also bin ich dabei geblieben.
duriel hat mir aber grad ein civerbs szepter vor die füße geworfen. statt 2,09 angriffe/sekunde hab ich jetzt nur 1,66 - aber der schaden/sekunde ist von 174 auf 252 gestiegen.

Excel um mehr Sachen später zu vergleichen ;)
 
Aso ;)

ich würde generell Waffen mit high dura bevorzugen außer bei Bossen, wobei Civerbs ja glaub schon highend is selffound oder?
 
jo civerbs is richtig nice. werde ich sicher bis mitte/ende alptraum, vlt sogar anfang hell anhaben. der maxdam auf lvl macht sehr viel aus.
und runenwörter die besser sind mit lowlevel runen gibt's ned.

evtl versuch ich crafts, aber dafür brauch ich auch die richtigen "Rohlinge" :D
 
kann man in lod nen cleglawsbarb durchprügeln?

wo wir grad bei lowlvl sets sind :D

viel dmg + ds, nur das schild nervt ein bisschen, aber ww sollte dennoch drin sein oder?

range 3(?) is auch ganz nett für ne lvl 6 waffe :)
 
irgendwer hat nen fanazealot fdamit durchgezockt, musst halt nur geung andre schadensquellen finden
 
:hy:
mr burns den zealer (http://planetdiablo.eu/forum/paladi...ealer-1392373/?highlight=cleglaw+spielbericht)
und dann gabs noch mal nen barb (http://planetdiablo.eu/forum/barbar...renzy-1466726/?highlight=cleglaw+spielbericht)

lg
 
Mal gaaanz lüüübe Grüüüsse einwerf !!!

Lohnt sich ein Exile oder eher doch nicht ?

Habe das erste Mal die Möglichkeit dazu in einer 42er äth bugged Heiligen Targe,
bin aber arg am Zweifeln gegenüber meinem upped 197er zaka ?!?

Mal ÜT abwarten....

MfGg Marco
 
in üt geht imo nix über exil, aber auch im normalen pvm is das lt, wenn man schnitters nicht braucht (vll söldner zu lahm ka oder lauter 1hits) auch nicht schlecht

was erwähnt sein sollte ist, dass LT das LL auf 50% setzt, und anderes ll überflüssig ist, das ist gut und schlecht. gut weil man so nur noch ml braucht.
 
das herold unser is dirn begriff?

schadensmäßig wird exil immer hinterher hinken

deff ist dir im pvm ziemlich ratzepüüh

lt bringt nur was aufm smiter oder martyrer oder wirklich elementarzealoten, ansonsten sind altern oder ad einfach mal um längen besser weil sie mehr sicherheit bieten

fanazealoten scheiden aus, avenger ebenfalls, die greifen zu wenig an um es verlässlich zu triggern.. da bleiben nicht so viele sachen übrig

und ml aufm paladin.. martyrer oder avenger sonst is es ladde
 
was erwähnt sein sollte ist, dass LT das LL auf 50% setzt, und anderes ll überflüssig ist, das ist gut und schlecht. gut weil man so nur noch ml braucht.
Und was ist an 50% LL schlecht? Da normales LL auf der Ausrüstung in Hölle gedrittelt wird, wirkt LT sogar wie 150% LL auf der Ausrüstung. Zusätzlich ignoriert es die Leecheffektivität des Gegners, real leecht man damit also oft noch wesentlich mehr als man das mit 150% LL auf der Ausrüstung täte.
 
Zurück
Oben