• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Am Grünen Tisch XV - Aufschwung

Trotzdem Glückwunsch :)

Und Knuddeln ist eh schwierig am anfang :ugly:
 
ging bei der ersten nach ner weile (nummer 2 ist corona geburt und nu ~7 monate alt, also wenig besuche), bei nr 1 war ich oft als sie sehr klein war, da gab es dann ne vertrauensbasis.
erster besuch bei oma... bei oma aufm arm und geschrei und unmutsbezeugung...
onkel kommt --> alles gut

^^
 
Bei mir war es immer anders rum. Kleinkind aufm Arm = Geschrei :D
 
Same^^
Muss aber auch sagen, ich konnte mit meinen Neffen/Nichte auch erst wirklich was anfangen als sie etwas älter waren
 
och, ich hab kein problem damit, brummend und singend n babywagen durch die gegend zu schieben oder mich so mit den kurzen zu beschäftigen...
alternativ läuft es auf: mach was du willst, ich hab ein auge auf dich ... dat kind kann rumrennen und die welt entdecken, ich bleib dann als "wachhund" dabei

wenn die dann größer sind und erstmal die trotzkopfphase haben so ab 2-3 jahren wirds bisschen anders, da nehm ich mich mehr zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, um die 2 ist nicht immer angenehm.

Da frage ich mich auch schon immer, sind die dann so (also wenns richtig krass ist), weil schlechte Erziehung bis hierher oder ist das einfach so, dass das Gehirn hier gerade am Rad dreht :D
 
das ist das gehirn

empathie muss man lernen.
die haben noch kein konzept davon dass andere lebewesen etc einen eigenen willen haben. das muss gelernt werden.

ein kleinkind funktioniert eher so a la:

ich will nun x
also muss x das auch wollen


beispiel:
Ich will nu den hund streicheln, also will der hund auch, dass ich ihn streichle

Ich will nu auf mamas arm, also muss mama das auch wollen

etc.

wenn man halt dann mal unterwegs ist, und man sowas sieht, dann ist das halt so, der frust weil man nicht den eignen will bekommt muss raus, also wird geheult, gestrampelt und geschrien etc. man kann sich ja nicht anders mitteilen und hat gemerkt, durch langes training: tränen wirken, geschrei wirkt. Es ist nun halt die Frage, wie die Eltern damit umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, nennt sich Egozentrismus:


Wad das Kind sieht, sehen auch alle anderen, nicht mehr, nicht weniger.
Ist eine natürliche Entwicklung, die (nahezu) alle Menschen durchlaufen, irgendwann kommt dann die nächste "Entwicklungsstufe" und der Egozentrismus wird hinter sicher gelassen.
 
Ja, um die 2 ist nicht immer angenehm.

Da frage ich mich auch schon immer, sind die dann so (also wenns richtig krass ist), weil schlechte Erziehung bis hierher oder ist das einfach so, dass das Gehirn hier gerade am Rad dreht :D

Findest du das echt? Ich finde, dass es im Wesentlichen mit zunehmendem Alter immer einfacher wird.

Ein Bekannter drückte es auch mal so aus: "Wenn sie sprechen können, sind sie schon richtige Menschen, nun müssen sie nur noch vernünftig werden."
Letzteres kann aber ziemlich lange dauern. :D
 
Stimmt, aber wo bliebe sonst der Spaß? :D

Es geht doch auch darum zu lernen, wann man sich selbst besser zurücknimmt und wann man selbst auch ein Stück weit unvernünftig bleiben darf/soll.
 
lachend in kreissägen rennen

oder fettnäpfchen`? noe, ich spring mit anlauf in die friteuse (oder das holländische küchenstudio)
 
Guggi Tisch und so :D

Erstmal mega fettenTHX and DameVenusia für die Reaktivierung meines Accounts. Hatte den auf ne Mail verknüpft, die ich gar nicht mehr habe *oops*. Daher war auch kein PW-Reset möglich.

Und jetzt ein RIESEN HALLO an den Tisch :D

Alle Diablo2 Accounts abgelaufen, alles weg, war zu lange nicht mehr im b.Net (irgendwann ist das Interesse dann doch eingeschlafen, so über 30 wird man halt doch alt *g*)
 
Dio :hy:
Ich glaub ich hab immer noch irgendwas obskures für dich auf meinen Mules liegen ^^
 
:hy:

Da sieht man ja ganz schön viele alte Hasen wieder ;)
 
Uff. Hat sich ja ganz schön verändert hier. Sind doch nur 10Jahre vergangen, neue Emailaddresse, die Nachricht das inaktive ForenAccounts gelöscht wurden, Umzug in eine andere Stadt, neuer Job. Und bei euch so?
 
noch immer berlin
andres jobfeld als damals zu unizeiten (war zwischendrin mal bei vater staat angestellt, war recht interessant)
noch immer nicht erwachsen, lauter flausen im kopf und so

aber: 3 nichten nun, die ihren onkel mögen (okay 2 sind windelpupser, die mögen alle)
btw
ostern bin ich bei 2en von denen, das wird freude
 
Weiß jemand wie die Maps in D2 ausgewählt werden? Geht mir vor allem um Gebiete mit festen unterschiedlichen Karten wie Nilas Temple, der ja in Ebene 1 und 2 nur drei unterschiedliche Maps hat. Werden die alle zufällig, gleichmäßig ausgewählt, oder gibts da eine Priorisierung für einzelne Karten?
 
Es gibt gewisse Regeln, denen die Karten folgen. Da müsste es einen ausgiebigen Thread zu geben. Such mal nach "links rum"!
 
Zurück
Oben