• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Bar des Wahnsinns

....DUüm kennt weder Rechtschreibung, noch Grammatik... das sieht man daran,
das er "passt" mit nur einem s schreibt :p

DU FROSCH!

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
hehe Shadow :D

der Typ erscheint mir aber recht merkwürdig

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1451394

auf seine Gesundheit scheint er auch keinen Wert zu legen und wenn man bedenkt als was er arbeitet kann man da nur den Kopf schütteln :rolleyes:

Urlaubsbericht: England - Schottland - Nordirland - Irland - Frankreich - Monacco - Italien - Schweiz - Deutschland - Schwabenländle^^

Also am 9.9. gings mit dem Flieger erstmal von Stuttgart in den Regen von London (muss ja so sein). London ist eine echt geile Stadt, war teils auch sonnig, aber auch viel Regen eben.
Am Tag danach warn wir in Edinburgh, ebenfalls Regen, war aber nicht tragisch, da dadurch die Stimmung nur verstärkt wurde. Die Stadt wie sie heute da steht, könnte genauso gut vor 500 Jahren genauso gewesen sein. Im Dunkeln kommt es aber noch viel "grusliger" oder besser eben. Edinburgh ist auch echt sehr sehr toll, und es gibt überall freundliche Menschen und eine Metall-Disco haben wir zufälligerweise nachts um 2 entdeckt :D
Die nächsten Tage sind wir dann durch die Highlands mit dem Zug gefahren und eben auch bisschen rumgelaufen, echt schön da und haben kurz noch Loch Ness mitgenommen, so toll ist jener See aber auch nicht, hätten wir lieber nen kleineren genommen mit günstigerem Bus :D

Weiter gings nach Fort William, der Startpunkt für den mehrtägigen "Great Glen" Weg, der auch an Loch Ness vorbeigeht oder das Ziel vom Westhighland-Way. Der auch echt toll sein muss, teilweise hat man den vom Zug aus gesehen. Diesen werde ich auch aufjedenfall mal machen.
Man möchte am liebsten einfach im Nirgendwo, an so einem Bahnhof für 3-4 Häuser, aussteigen und da rumwandern.

Von Fort William sind wir kurz auf den höchsten Berg von GB gelaufen - Ben Nevis - mit seinen popligen 1344 Metern, was aber auch nicht unbedingt wenig ist, weil man quasi auf Meereshöhe startet. Dort kommen auch jedes Jahr einige um, weil es innerhalb von wenigen Minuten einen Wetterumschwung geben kann, was dann schließlich auch eingetreten ist, aber Schnee kam keiner runter.

Glasgow war dann unsere nächste Station, eine echt hässliche Arbeiterstadt, diese haben wir auch schnell hinter uns gelassen und sind mit der Fähre nach Belfast - sehr sehr geil und schön und wenige Touristen.

Aber Irland ist mit dem Zug echt schlecht zu handhaben, da sollte man unbedingt ein Auto mieten oder auf die Busse zurückgreifen, die regelmäßig Verspätung haben. Dadurch konnten wir auch eine tolle Schlucht nicht anschauen :(

Dublin ist einerseits echt toll, andererseits furchtbar. Wenn man wenige Menschen und Touristen gewöhnt ist, ist Dublin übel. Überall Touristen, genauso wie in London. Da waren mir die Highlands mit menschenleeren Weiten doch viel angenehmer.

Von Rosslare - südöstlicher Zipfel von Irland - sind wir per Fähre nach Cherbourg in Frankreich gefahren und schließlich nach Paris.
Das letzte Mal hatte ich Paris nicht so schön in Erinnerung, diesmal waren die vier Stunden, die wir hatten, echt toll.

Da wir noch in den Süden Frankreichs wollten haben wir einen Nachtzug nach Nizza genommen, da einen schönen Strandtag verbracht und am nächsten Tag mit dem Zug über Monacco, Genova nach Mailand genommen. Von da aus durch die - mittlerweile schon leicht schneebedeckten - Alpen nach Zurüch und mit der Deutschen Bahn natürlich zu spät in Stuttgart angekommen, haben aber die Sbahn noch bekommen...

War klar, kaum ist man in Deutschland ist scheiß Wetter und man hat Probleme mit den Zügen...

Der Urlaub war echt sehr geil, aber jetzt muss ich die ganzen Eindrücke erstmal verarbeiten, wenn man jeden Tag woanders ist und nach Hostels oder Bed&Breakfast suchen muss, kommt man schon teils unter Stress und hat kaum Zeit die gesammelten Eindrücke vom Vortag zu verarbeiten.

So alles Wichtige in Kürze und sry fürs Nerven^^

€ vom meista du hasts zu klein geschrieben hamster^^

Mensch das ist echt toll, wenn man alle städte namen kennt und schonmal da war^^
ich war ja schon öfters in england und drum rum^^
Freut mich dass es dir gefallen hat :)

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
:hy: sasa

Man, ich will auch mal so eine Rundreise machen. Dafür beneide ich dich :(

Nächstes Mal nimmst mich mit, ja? ^^

hallo Soldat, alles fit mit deinem Hinkebein?

ja war auch echt geil, aber nächstes Mal wird 10 Tage maschiert, solltest du ja kein Problem haben :D

Da will ich dann einfach nur nen Pfad entlangwandern und zelten, wenn es nichtmehr geht usw... Aber so "interrailen" ist echt auch sehr geil, vorallem ist man total unabhängig, wir haben genug von Irland gehabt, da Irland mit Zug einfach Müll ist, da brauchst ein Auto, und sind dann nach Südfrankreich.... :D einfach mal kurz 1000km südlich gelandet^^

€ un Jörn, ich beneide dich um die Reise nach New Zealand... da will ich auch mal hin :( da gibts so nen geilen Zug - hab ich im TV gesehen - der fährt dann von der Westküste durch 4 Klimazonen an die Ostküste... der Wahnsinn.

Ich beneide euch beide :D

Aber immerhin bin ich jetzt offiziel eingeschrieben und war auf dem Oktoberfest \o/

schon, is beides toll^^

für was bist jetzt eingeschrieben und wo? warum ist eigentlich Oktoberfest im September? :irre: heute geht bei uns in Stuttgart der Wasen los

Hab mich für Volkswirtschaft in München eingeschrieben (LMU)

Warum es Oktoberfest heißt?

1. Weil sie es können
2. 42
3. Weils im Oktober endet
4. Ich hör auf mir Antworten auszudenken und geb zu das ich es nicht weis :ugly:

Könnte auch ne andere Ursache haben: Das Fest ist ja schon älter, und als es damals angefangen hat, wars vielleicht im Oktober. Damals war der Kalender aber vielleicht noch nicht so genau, und später wurde einfach der 365 tages-zyklus beibehalten, auch als der Kalender erneuert wurde.
Kann ja sein :top:

@Matthias: Gz, das Oktoberfest in München ist echt am geilsten^^ War da ja auch schonmal, muss aber unbedingt nochmal hin. Kumpel von mir war dieses Jahr da, weil wir noch einen Kumpel haben (alles Internatsverbindungen :D) der in München wohnt und wir auch kostenlos bei dem essen/schlafen konnten ;)

also am kalender kanns nciht liegen da es das oktoberfest seit 1810 gibt, da war kalender the same wie heute :p

oktoberfest-->
Am 12. Oktober 1810 feierte Kronprinz Ludwig, der spätere König Ludwig I., seine Hochzeit mit Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen. Ort des Festes war eine Wiese vor den Toren der Stadt. Diese Wiese trägt seitdem zu Ehren der Braut den Namen 'Theresienwiese'.
Auch die Buerger der Stadt waren eingeladen. Den Abschluss des Hochzeitsfestes bildete ein Pferderennen. Durch den Beschluss, das Rennen im folgenden Jahr zu wiederholen, entstand die Tradition der 'Oktober'-Feste
Horse ist überall...

was anderes lustiges:
Da sich Kronprinz Ludwig sehr für das antike Griechenland interessierte, schlug einer seiner Untertanen vor, das Fest im Stil der antiken Olympischen Spiele auszutragen. Der Vorschlag wurde begeistert aufgenommen und so hatte das Oktoberfest in den Anfangsjahren einen vorwiegend sportlichen Charakter. Es gilt heute als das Vorbild für die Olympien. Der bayerische Königshof beschloss zur Freude der Stadtbevölkerung, das Pferderennen im kommenden Jahr zur gleichen Zeit zu wiederholen. Damit begann die Tradition des Oktoberfests.

dh:
sport= bier trinken

bei dir steht aber nicht wieso das Oktoberfest im September ist :p

wieso es Oktoberfest heißt sollte ja klar sein

mir wars nicht klar mit dem franz da und so... aber ich bin ja blöd das haben wir im anderen thread schon geklärt :lol:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben