• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Bar des Wahnsinns

Öhm....

Also ich danke ja für eure Mühe, aber bei dem ws ihr erzählt, blicke ich null durch :confused:

Ich hab nur soviel verstanden, dass es doch Schwachsinn ist, das alles zu kaufen -.-

Auf wen soll ich hören? Ich will einfach nur einen PC, mehr nicht :(
1100 Euro hab ich hier auf meinem Tisch liegen und das will ich natürlich nicht verschwenden...

also nach längerem Gugeln habe ich nichts mit der Spannung für RAMs
gefunden gehabt... das scheint nicht ganz einfach zu sein.... die Frage zu
beantworten... :D und zum Board... ok, ich frage nochmal bei dem anderen
nach, mal sehen, was der dazu meint, prinzipiell verstehe ich Deinen
Einwand schon Neithan...

mal sehen, was der andere sagt.. :read:

Also ich frag wegen beiden Sachen nochmal nach, wegen des Mobos und
wegen der Spannung am RAM :)

Wir müssen ja dann der Sache auf den Grund gehen ... :D

Aber wie gesagt, prinzipiell ists eigentlich egal, das MSI Board ist sehr gut... er basiert
auf den 790GX Chipsatz...

also ich frag nochmal nach...

Ok, dann noch mal langsamer:

Das was Orthi dir als Mainboard rausgesucht hat unterstützt bis zu 2 Grafikkarten. Allerdings nur 2 Grafikkarten von ATI. (Die unterstützen Crossfire). Was er dir aber (richtigerweise) als Grafikkarte rausgesucht hat ist eine von GeForce. Die läuft zwar einwandfrei auf dem Mainboard, aber der 2te Anschluss den du auf dem Mainboard hast, der es erheblich teurer macht, ist dabei absolut unnütz. Deshalb würde ich wenn dann eines nehmen das 2 GeForce Karten unterstützt (SLI), weil es wenn du den PC in ein paar Jahren mal aufrüsten willst einfach ist noch einmal dieselbe Grafikkarte zu kaufen als 2 neue von ATI. Oder wenn du sagst eine reicht so oder so bis du dir einen komplett neuen Rechner kaufst würde ich komplett auf einen 2ten Grafikkartenanschluss (PCIe) verzichten weil es einfach billiger ist.

Bei dem Arbeitsspeicher will Orthi langsameren kaufen obwohl der schnellere kaum teurer ist. Weshalb verstehe ich nicht.

/Edith sagt zu Orthi:
Wie gesagt: ich habe hier den Prozessor schon ne ganze Zeit problemlos mit CL4er Ram laufen... da ist mir eigentlich egal wer da was anderes erzählt, ich glaube einfach dem was ich selber getestet habe ;)

gut, man kann ja dann immer noch umdisponieren, wenn Du wirklich meinst, dann
nimmt er eben die ATI 4870....

um ehrlich zu sein, mit dem vcore und der Spannung der RAMs ists mir auch nicht
ganz klar, hab eben eine Mail rausgeschickt... ich hoffe mal, das ich schnellstens
eine Antwort darauf bekomme... :)

Einige sagen eben, DDR2 nur mit 1,8 Volt!!!!!! Zuviel Spannung könnte zu
Instabilitäten führen... die Intel vetragen da mehr, die AMDs eben nicht!

Eigentlich ganz gut, das wir das bequatschen ... :D wir wollen ja alle watt dazulernen, gell :D

Prinzipiell machst Du aber trotzalledem nicht verkehrt mit diesem System, weil es
sehr schnell ist.... und mit dem RAM?? Ka, mal sehen, das wäre nun der einzige
mom. nicht zu klärende Punkt... wie gesagt, ich hab nochmal ne Anfrage
gestartet... mal sehen, was als Antwort kommt ... :)

neithan du bist in meinem reich gelandet xD :hy:

orthi wuste gar nit das du son experte bist^^

hi odin, naja, ein wenig :D :hy:

aber bei solchen Fragen, hauts mich schon um :D

aaaaalsoooooo hab mal Antworten bekommen...: :read:

Also hallo ********* :)

ich hätte da doch nochmal 2 wichtige Fragen:

Die eine Frage war, das wir ja zum MSI-Board gekommen sind (siehe mein Fred) jetzt kam ein Einwand:

Folgendes hatten wir ja besprochen gehabt:

- es macht keinen Sinn, 2 Grakas zu verwenden
- der Betrieb der GTX-260 ist auf dem MSI problemlos möglich

der Einwand war folgender (von einem anderen Kumpel):

Natürlich wird die GTX auf dem Board gescheit laufen. Das ändert aber nichts daran das es sinnlos ist sich extra ein Crossfire Board für eine(!) SLI Karte zu Kaufen. Das ist imho Verschwendung und nichts anderes.

Ja ganau, ;)
dann lass dir mal von diesem Kumpel zeigen, welches 790GX Mainboard nur einen PCIe Steckplatz hat. :D
Außerdem, wer sagt denn, dass man da nur eine Grafikkarte einbauen kann. Die PCIe Ports sind alle kompatibel zu kleineren PCIe Ports. Du kannst also auch eine Soundkarte einbauen oder eben was anderes.
Der heutige Trend geht halt immer mehr zu Multi-GPU Systemen, da kann man nichts machen.
Ich persönlich brauche auch nur einen Grafikport, aber heute ist es halt so.
Mach das Beste daraus.
Aber das Board sollte du auf jedem Fall nehmen.

Ach ja, welches Board hat dein Kumpel denn?
Demnach dürfte er ja nur ein Board mit einem PCIe Port haben. :ugly:

Das zweite war/ist, das Du meintest, das die AMDs empfindlich auf höhere Spannungen reagieren, daher lieber einen CL5 mit 1,8 Volt als ein RAM mit 2,2 Volt... der Einwand kam von jemanden, der ein AMD6k benutzt und einen RAM mit CL4 und 2,2 V (problemlos) nutzt, er verstünde nicht, warum das ein Problem sei sollte...

Na ja, die 1,8 Volt beziehen sich eher auf den Phenom, der reagiert auf zuviel Spannung seitens der RAMs, weil ja die Speichercontroller im Prozessor integriert ist (zieh dir das mal rein, das hat AMD seit 5 Jahren, Intel erst mit dem Core i7. Wer ist also innovativer und wer kupfert ab? ;)).
Wie es beim Deneb sein wird, kann ich dir nicht sagen, aber bevor du wieder den Speicher wechseln musst oder der 2,2 Volt RAM den Deneb grillen, ist es besser Vorsorge zu machen und gleich 1,8 Volt Speicher zu nehmen.

Wie schon mal erwähnt, DDR2 haben Standard immer 1,8 Volt, auch 2,2 Volt RAMs laufen mit 1,8 Volt. Nur Hardcore Ubertakter brauchen extreme Spannungen auf den RAMs um sie höher zu kriegen,
aber der Deneb wird auch mit Standard schneller sein. :D

Gruß

Daher würde ich an dieser Zusammenstellung festhalten :) :top:

Also doch das was ursprünglich vorgeschlagen war. Danke Orthi und Neithan, ich schau nachher nochmal nach dem Gehäuse, dann geh ich morgen zum Händler :)

Ah, hust, wie stehts denn so mitm Preis?

laut den Internetpreisen net mehr als 1000 hoffe, das Dein komischer Shop net
zu viel draufhaut :D

da kommt ja noch Vista home Prem 32 bit drauf... mal schauen

154,90
109,90
239,90
 84,90
 44,98
 53,99 also mal 2 weil 2 Festplatten
 39,90
~200 für den TOWER

982,46

dazu kommt noch Vista 64 Bit 100 Euro

Hm... Dein "Fachmann" hat irgendwie auch nichts neues erzählt.

Horseback: Bleib halt bei dem System, passt auf jeden Fall. War halt nur der Meinung das es billiger gehen könnte.
Aber ich würde mal fragen was es bei deim Händler für einen Unterschied macht, wenn er statt CL5er CL4er Arbeitsspeicher nimmt. Normal gibt sich das nicht viel. Der 4er läuft einwandfrei mit dem Prozessor und ist eben schneller.

HDC_Odin: Achso, na dann :hy:

/Edith sagt zu Orthi: WTF? ^^
200 für den Tower Oo
Muss doch net immer Lian Li sein ;)

ok, passt. Dazu rechne ich noch Gebühren fürs zusammenbauen, Garantie, usw.
Hm, naja ich wollte ja eh bis Dezember warten :)

nein Neithan.... Horsiee soll um Gottes Willen net den Händler fragen... ist eh ein Nullchecker... :rolleyes: :flopp:

der wollte ihm ursprünglich ein 800 Watt Netzteil andrehen und das ganze für 1400 Eur

billig Tower, billig Netzteil, etc... oO

son ash :rolleyes:

jetzt hast Du wirklich gute Ware und das auch noch für weniger Geld ;)

Und vergiss net, Jörn, Vista 64 Bit NICHT 32!!!! :D

Orthegha schrieb:
Und vergiss net, Jörn, Vista 64 Bit NICHT 32!!!! :D

ok, hab das ganze grad per Email an den Shop gayschickt. Keine Angst, 64 bit hab ich reingeschrieben :D

Scherz :D

:confused: ähh...

wird schon stimmen iwie :D

so, bin jetzt wech, hab schon viel zuviel Zeit vetrödelt... :D

Also, bis... ka, Donerstag dann :hy:

p.s.: evtl. morgen abend bin ich spät daa... schreib ruhig, wies bei Dir gelaufen ist :)

FdW > Blubb

\o/

Und was willst du uns damit sagen? :D

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben