achsooooooo... ja klar...
RAM: bei den Ramsticks ist wichtig, das die, die Du nimmst 800er sein müssen und CL5 haben sollten, zudem musst Du darauf achten, das die eine Spannung von 1,8 Volt haben, das ist sehr wichtig, weil die AMD-CPUs bei höheren Spannungswerten evtl. zickig, bzw. empfindlich reagieren könnten...
Nehmen könnteste da welche von Kingston... oder Corsair...
wichtig also nochmal:
- 800 Mghz
- mind. CL5 (das ist die Latenzzeit)
- nicht mehr als 1,8 Volt
auch net welche nehmen, die 2 Volt haben, die man dann "einstellen könnte" oder son blah!! Die müssen/sollten laut dem Techn. Datenblatt/Spezifikationen eben 1,8V haben...
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5 G)
die sind gut... ich würde sagen, nimm diese...
und Tower???? Auf jeden Fall ein BigTower!!!!!!!!!!
das ist quasi, die größtmögliche Baugröße für einen PC... warum??
weil Du ne GForce Karte einbaun willst....
Für später sind die BigTower zudem noch ausbaufähig, Du kannst z.B. später evtl. nochne Wakü einbaun... (Wasserkühlung) jedenfalls, würde ich einen BigTower empfehlen, weil Du dann massig Platz hast und später so gut wie keine Aufrüstprobleme haben wirst...
BigTower, die ich empfehlen würde:
Thermaltake Kandalf, Armor, Xaser VI, Coolermaster Stacker....
schau Dich einfach mal um... das sind ja nur 2 Marken, obwohl bei mir sicher ist, das ich mir GARANTIERT einen Thermaltake kaufen werde...aber najaaaa.... wer weiß, was noch alles kommt, viell. ists doch ein anderer ^^
Wichtig ist, wie gesagt, BigTower... achte auf Qualität... auch wenn Du meinst, das Du net soviel Ahnung hast, egal... lass Dir den Twoer vorführen, und sieh zu, das der schick ist... zudem net aus billigplastik/alu besteht... Thermaltake kannst Du z.B. aus robusten Edelstahl wählen, der hattn Gewicht von 15 kg
Oder nimmst die Lite-Version aus Alu, die wiegt nur die Hälfte... ^^
Hauptsache Qualität!!!!!!!! Verzichte auf optische Anzeigen am Tower, das ist blödsinn... das braucht kein Arsch... !!
Auch wegen Dämmung (Dämmmatten) etc...
die komplette Liste, poste ich gleich noch
-
Netzteil - BeQuiet Dark Power 550 Watt
-
Gainward GTX-260
-
AMD-6000+ Windsor
-
MSI DKA790GX Platinum
-
Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5 G)
- 2 Festplatten von
SATA Seagate 7200.10 250GB ST3250410AS 16MB
-
DVD-Brenner von LG
- Vista Home Premium 64Bit - Version
-
Thermaltake ohne Netzteil
oder z.B. der hier:
Coolermaster HAF932 schwarz ohne Netzteil