• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Bar des Wahnsinns

1. :lol:
2. :lol: :lol:
3. :lol: :lol: :lol:
4. :lol: :lol:
5. :lol:

:bersi:

€: Sei nicht gleich so down Gerd, Alex ist nur besoffen, außerdem kann man ja über alles reden :)

ey matze du hast regeln 6 aufgestellt das is fies^^

ich darf nur regeln aufstellen :lol:

wenigstens bei regeln 1,4,5

hätteste nit lachen brauchen

und gerd jap life is a bitch^^

ich zitiere: das leben ist eine nutte und fickt gerne herzen^^....

und nein regel 6 tifft nit zu leider. weil seine deppen kumpels es nit gepackt haben innerhalb von 1,5h sich zu organisieren alle haben bis 22:30 geknechtet
und in die stadt zu kommen mir warsd ann zu plöd...
wenigstens paar schöne sms bekommen^^ die mich wach gehalten haben

und gerd :autsch:

e hohlkopf über mir^^ nee leider nit besoffen^^
ich will nur ärgern^^ aber wie kann man zu lassen das du den 5000. kriegst das ist doch nit zu glauben...
wäre orthi der froschkönig mod bei uns hätte er das verhindert

[x] orthi anstatt matze mod im fdw^^

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Lass uns mal in ffm den Marsch nachmachen Ich bring meinen Stan Rucksack mit und dann gehen wir los
ich kann euch den Taunus empfehlen ;)

guten morgen allesamt :hy: :kiss:

ich musste als wir da gewandert sind auch mit sonem rucksack rumlaufen... 12kg sind das glaube gewesen :lol: ich hatte definitiv zu viel mit^^ aber was solls an dem tag wos übel war musste ich des scheiß provant zeugs schleppen der rucksack hat sich angefühlt wie als ob er voll mit steinen wäre -.-'
aber die blutblasen waren auch nett die mir meine freundin gezeigt hat ich hatte zum glück keine :top: dafür normale blasen -.-'

gn8 ich hau ab, hab daheim auch nur Streß

scheiß Leben

ach gerd was ist denn los? :kiss:

ich zitiere: das leben ist eine nutte und fickt gerne herzen^^....
Ich brauch niemanden der mich Fickt, das Leben fickt mich jeden Tag

auch son spruch... aber sehr vulgär oder wie das geschrieben wird xD

war ja vorgestern bei meiner alten schule bei den ganzen assis xD plötzlich schreit der eine: "Wer seine Mutter liebt macht jetzt 10 liegestützen", plötzlich haben alle liegestützen gemacht und dann schreit der nächste "wer seine Mutter liebt der hört nicht mehr auf ihn und hört auf mit liegestützen" --> alle hören auf

soo krank xD
aber ich hab meinen alten kumpel wieder getroffen man war das spaßig^^

sachtma... wassn das für worte hier xD

btw.: ach menno... :( ich würd ja gern nun den neuen BS machön.... aber wenn ich
auf die uhr sehe, wird mir ganz schlecht... wir hamms nun 11.00 Uhr... ich muss
die Bude putzen (ca. 2,5 Std.) dann bekomm ich später noch Besuch... ich muss gleich
noch essen... ab morgen bin ich wohl erstmal für ein paar tage off... irgendwie
wirds doch eng mit allem... ich lönnts ja hinbekommen... aber es wird einfach zu
stressig... daher würde ich doch vorschlagen, jemand anderes macht den neuen
BS auf... wollte erst einen Weihnachtsfred aufmachen... viell. macht ja derjenige, der
den neuen aufmacht einen richtig weihnachtlichen BS... das wäre in meinem Sinne... :top: :) :angel:

ja passiert dennis war bisel angetrunken^^

und klar hat das was mit der fdw zu tun dennis

war mit lukas bechern und lukas gehört iwi mehr oder weniger zur fdw^^

:hy: morgen jungens
:hy: antje :kiss:

Wenn es sein muss kann ich den neuen aufmachen :)
bisschen arbeit dir abnehmen gehört ja dazu :) das mindeste was wir für dich tun können... oder einen staubsauger an das pferd hängen und durch die wohnung gehn lassen, den Gott bei deinen gästen erscheinen lassen sodass sie sich verspäten und den Weihnachtsmann den schornstein putzen lassen :lol:
also gut dann eröffne ich... aber ich bin unkreativ also seid mir nicht sauer wenns nix wird :(

Orthi, du denkst daran, dass ich montag noch zum PC Händler wollte? :)

Also wärs super wenn du mir das ganze System (mit Gayhäuse und RAM) noch per PM schicken könntest :kiss:

lass den frosch in ruhe pferd

sonst kriegt er ja gar nix heute hin :D

€ antje hat das mit dem bs jetzt nicht geschafft fertig zu kriegen weil sie weg muste.

sie lässt ausrichten: der bs wird später on gestellt also es gibt einen :D

bin erstma für 2std nit da so ca. bisel weniga oder mehr aber um 16h me da

achsooooooo... ja klar... :D

RAM: bei den Ramsticks ist wichtig, das die, die Du nimmst 800er sein müssen und CL5 haben sollten, zudem musst Du darauf achten, das die eine Spannung von 1,8 Volt haben, das ist sehr wichtig, weil die AMD-CPUs bei höheren Spannungswerten evtl. zickig, bzw. empfindlich reagieren könnten...

Nehmen könnteste da welche von Kingston... oder Corsair...

wichtig also nochmal:
- 800 Mghz
- mind. CL5 (das ist die Latenzzeit)
- nicht mehr als 1,8 Volt

auch net welche nehmen, die 2 Volt haben, die man dann "einstellen könnte" oder son blah!! Die müssen/sollten laut dem Techn. Datenblatt/Spezifikationen eben 1,8V haben...

Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5 G)

die sind gut... ich würde sagen, nimm diese... :)

und Tower???? Auf jeden Fall ein BigTower!!!!!!!!!!

das ist quasi, die größtmögliche Baugröße für einen PC... warum?? :confused: weil Du ne GForce Karte einbaun willst.... :D Für später sind die BigTower zudem noch ausbaufähig, Du kannst z.B. später evtl. nochne Wakü einbaun... (Wasserkühlung) jedenfalls, würde ich einen BigTower empfehlen, weil Du dann massig Platz hast und später so gut wie keine Aufrüstprobleme haben wirst... :)

BigTower, die ich empfehlen würde:

Thermaltake Kandalf, Armor, Xaser VI, Coolermaster Stacker....

schau Dich einfach mal um... das sind ja nur 2 Marken, obwohl bei mir sicher ist, das ich mir GARANTIERT einen Thermaltake kaufen werde...aber najaaaa.... wer weiß, was noch alles kommt, viell. ists doch ein anderer ^^

Wichtig ist, wie gesagt, BigTower... achte auf Qualität... auch wenn Du meinst, das Du net soviel Ahnung hast, egal... lass Dir den Twoer vorführen, und sieh zu, das der schick ist... zudem net aus billigplastik/alu besteht... Thermaltake kannst Du z.B. aus robusten Edelstahl wählen, der hattn Gewicht von 15 kg :lol:

Oder nimmst die Lite-Version aus Alu, die wiegt nur die Hälfte... ^^

Hauptsache Qualität!!!!!!!! Verzichte auf optische Anzeigen am Tower, das ist blödsinn... das braucht kein Arsch... !!

Auch wegen Dämmung (Dämmmatten) etc...

die komplette Liste, poste ich gleich noch :)

- Netzteil - BeQuiet Dark Power 550 Watt
- Gainward GTX-260
- AMD-6000+ Windsor
- MSI DKA790GX Platinum
- Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800) (TWIN2X4096-6400C5 G)
- 2 Festplatten von SATA Seagate 7200.10 250GB ST3250410AS 16MB
- DVD-Brenner von LG
- Vista Home Premium 64Bit - Version
- Thermaltake ohne Netzteil

oder z.B. der hier: Coolermaster HAF932 schwarz ohne Netzteil

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
:hy: Moje,

habe zwar nichts mit euch zu tun und weiß ehrlich gesagt nicht mal wo ich hier genau gelandet bin und trotzdem poste ich hier. :p Orthi hatte mir den Link geschickt nachdem ich mit ihm zig PMs den Rechner betreffend gewechselt habe.

Und ich will Orthi doch ein klein wenig verbessern:

Grad was den Ram angeht:
Warum CL5? Oo
Warum langsamen RAM nehmen wenn man den schnelleren eh nachgeschmissen bekommt?
Hier würde ich unbedingt CL4er nehmen.
z.B. ist der hier auch kaum teurer.
Recht unbekannte Marke zwar, aber ich habe bisher nur einen guten Testbericht darüber gelesen. Alternativen gibts hier genug falls es eine andere Marke sein soll.
--> CL4!

Auch bei dem Mainboard stimme ich keinesfalls mit Orthi überein. Das weiß er auch ;)
Was soll ein Crossfireboard mit ner SLI Grafikkarte? Imho schwachsinnig. Wenn man in Zukunft vor hat den PC mal mit ner 2ten GraKa aufzurüsten kann man sich dann direkt 2 neue Kaufen... wenn man das eh nicht vor hat, würde ich mir generell kein SLI oder Crossfire Board kaufen, da man dabei einfach für Sachen zahlt die man nicht braucht.

So, Orthi genug bloß gestellt :p

Nebenbei: Wie ich von Orthi weiß, geht es bei dem Rechner vor allem darum das Assassins Creed gescheit laufen soll.
Ich habe einen sehr ähnlichen Rechner (selber Prozessor, selbe Graka...) und der geht ganz gut. Habe zwar Assassins Creed nicht da, aber z.B. CoD5 läuft mit allen Einstellungen am Anschlag mit ner 1680er Auflösung einwandfrei. Nachdem der noch ein klein wenig besser sein wird als mein Rechner sollte Assassins Creed wohl kaum Probleme machen...

ganz einfach ;) :D

Die RAM-Riegel, laufen mit 2,2Volt... Die AMD-CPUs (das habe ich mitunter nun von einigen bestätigt bekommen) reagieren sehr empfindlich auf höhere Spannungen... anders beim Intel, da kann man bedenkonlos bis 2,2 Volt gehen...

Die Corsair-RAMs arbeiten mit 1,8 Volt... daher... und mit CL5 sind die flott genug...

Zum Mobo... es macht faktisch keinen Sinn, 2 Grakas einzubauen... ! Auch DAS habe ich mir nun von einigen bestätigen lassen... zudem kann er dann später immernoch zu ATI greifen, was Du letztendlich machst, hängt von Dir selber ab... die GF jedenfalls läuft ohne Probleme auf dem Board... solange eben keine 2. erwünscht ist..

Das 3. ist die Platinum-Serie von MSI ist die derzeit schnellste Platine... man lese diesen Test ... :p Auch den habe ich Dir bereist gepostet... :D

Net einfach ignoren, plz :D Also nix daa mit bloßstellung :lol:

btw.: Test hier schauen :)

http://www.pcwelt.de/computerundtechnik/zubehoer/komponenten/tests/182130/msi_dka790gx_platinum/

€dit2: es sei denn, Du hast/findest noch CL4er mit 1,8 Volt!!!!

Das mit dem RAM siehst du zu eng. Ich hab zwar keine Ahnung wer dir den Floh ins Ohr gesetzt hat, aber ich habe hier mit genau dem Prozessor CL4er laufen und hatte noch nie Probleme damit.
Verstehe den Zusammenhang zwischen RAM Spannung und CPU grad eh nicht so ganz Oo

Mag ja sein das das MB nicht schlecht ist, aber sinnlos. Wenn eh keine 2te GraKa drauf soll würde ich nicht so viele Geld für den ungenutzten 2ten PCIe Anschluss ausgeben...

Zum Mobo... es macht faktisch keinen Sinn, 2 Grakas einzubauen... ! Auch DAS habe ich mir nun von einigen bestätigen lassen... zudem kann er dann später immernoch zu ATI greifen, was Du letztendlich machst, hängt von Dir selber ab... die GF jedenfalls läuft ohne Probleme auf dem Board... solange eben keine 2. erwünscht ist..

Wenn es keinen Sinn macht eine 2te einzubauen... warum dann Crossfire? Sinnloses Geld verpulvern? ^^
Warum später zu ATI greifen wenn er sich jetzt eine GF kauft?

Die Begründung lautete folgendermaßen:

1. Kommentar:

Naja, beim Speicher wird gern mal übertrieben und irgendwelcher überteuerter Mist genommen, der nur im Pärchen funktioniert... Hier solltest wirklich nicht zu irgendwelchem gedeckelten OC RAM greifen, lieber ganz gewöhnlichen Standard Speicher nehmen. Hier kosten auch 2GiB Riegel nur knapp 20€ oder aber du holst gleich die große Berta raus und nimmst 4 GiB Riegel, die sind dann allerdings auch ziemlich teuer... Generell: lieber mehr Speicher als schnelleren, da die CPUs so konstruiert sind, dass sie möglichst unabhängig vom Speicher arbeiten können.

2. Kommentar:

So, Google bemüht. DDR2 Speicher sollte eigentlich immer mit 1,8 Volt laufen. Doch beim Overclocken muss man halt auch die Spannung des Speichers anheben um höher zu kommen. Die Angaben für den Speicher (2,1 Volt oder so) sind also dafür gedacht, damit Overclocker in etwa ablesen können, mit welcher maximalen Spannung noch innerhalb der Spezifikationen bleibt. Sobald man mehr Spannung eingibt, kann es passieren, dass der Speicher nicht mehr korrekt läuft. Du kannst also auch 2,1 Volt Speicher ganz normal im Bios auf 1,8 Volt einstellen. Wie man schon sagte, im Prinzip brauchst du einen deartigen Speicher nicht

Was die Graka anbetrifft, spielt es definitiv keine Rolle... er kann ja auch die 4870 nehmen...

Der neue BS ist auf :)

wenn er euch nicht gefällt dann müsst ihrs sagen kann ich ihn ja ändern... aber ich bin nicht so kreativ...

hoffe alex hat euch ausgerichtet dass es mir leid tut dass er nicht schon früher reingestellt wurde aber ich musste weg gehn den bday meines vaters mit family feiern hoffe ihr seid nciht sauer :S

Das ein RAM bei zu hoher Spannung nicht mehr richtig läuft, oder gar kaputt geht ist klar. Der Zusammenhang zwischen CPU (vor allem AMD wie du sagst) und RAM Spannung erkenne ich aber noch immer nicht.
Alles andere was da drin steht habe ich nie anders gesagt. Natürlich sollte man schauen das man genug RAM hat, aber warum langsamen nehmen wenn man für ein paar € mehr schnelleren bekommt?

Das Board... keine Ahnung was du mir damit sagen willst, natürlich spielt es für die GraKa keine Rolle. Natürlich wird die GTX auf dem Board gescheit laufen. Das ändert aber nichts daran das es sinnlos ist sich extra ein Crossfire Board für eine(!) SLI Karte zu Kaufen. Das ist imho Verschwendung und nichts anderes.
Aber hey, ist ja nicht mein Geld, von daher ;)

Zurück
Oben