• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT] Bar des Wahnsinns

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
SantasClaws schrieb:
@ Jörn: Den Rucksack kriegst nicht mit nach Hause :angel:

um was wollen wir wetten?

Freitag wird der gepackt, das Auto parke ich vorm Block, dann sprinte ich raus, werfe den Rucksack in den Kofferraum, mache das Verdeck drüber und wenn ich aus der Kaserne fahre, salutieren die geilen Schnecken sogar noch vor mir :D

@ Dennis: Wie geil :top: Wegen sowas bin ich lieber zum Bund gegangen :lol:

@ Jörn: Versuch das mal als Ausscheider ;) Okay, die Schnecken machen da keinen Unterschied :D

SantasClaws schrieb:
@ Dennis: Wie geil :top: Wegen sowas bin ich lieber zum Bund gegangen :lol:
naja, als "geil" würd ich das nicht bezeichnen, immerhin ist das alles wahr was er erzählt und die Realität. Und ich bin auch ein bisschen neidisch auf Dennis, er hats in vielen Dingen besser als wir vom Flecktarn-Verein. Wobei ich die Erfahrungen auch nicht missen möchte. Es ist zu beschissen dort, um weiterzumachen aber auch zu schade um nicht hinzugehen ^^

Du hast doch mal gesagt du bist nur zum Bund gegangen um ballern zu können?

@ Jörn: Versuch das mal als Ausscheider ;) Okay, die Schnecken machen da keinen Unterschied :D

pfff... was habt ihr da eigentlich gelernt? Besorg dir einen Rucksack nachträglich. Gibt ja genug NATO-Shops in Deutschland :p
Das haben die Ossis besser drauf als wir, muss man sagen!

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Ballern und kein Bock auf alte Leute ... aber das darf man ja nicht laut sagen ^^

Du hast es eh am besten erwischt Jörn ^^ Kannst einfach heim, wie nach der Arbeit.

Wenn ich mir mal so nen Rucksack hole, dann in Schwarz :flame:

SantasClaws schrieb:
Du hast es eh am besten erwischt Jörn ^^ Kannst einfach heim, wie nach der Arbeit.
Ich hab auf Stube noch 2 aus Berlin. Die mögen mich nicht ^^ Die sind neidisch auf mich weil ich a) 4Monate MSG bin und b) weil ich nach Hause kann :D
Aber ich weiß wie das ist, wenn man nicht wegkann. 4Jahre Internat, you know? :rolleyes:

Wenn ich mir mal so nen Rucksack hole, dann in Schwarz :flame:

Du meinst den dienstlich gayliferten Rucksack? Der Sack, den man nur von oben öffnen kann? Ich würde mir wenn dann den hier holen (link kommt gleich)

den hier

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Also den Seesack mein ich nicht Jörn, den ganz normalen Kampfrucksack hab ich mal in schwarz gesehen. bzw. Kann ich nicht genau sagen welcher von denen es jetzt war, aber wenn dann schwarz ^^

I know Dennis :D Klischees, verstehst ;)

Saufen, oder alten Leuten den Arsch abwischen ^^

Außerdem .... ballern :flame:

SantasClaws schrieb:
Außerdem .... ballern :flame:

schwachsinnige Befehle ausführen, Dummfick erledigen müssen, häufig GvD/TePo schieben müssen (auch am WE), völlig sinnbefreite Regelungen, Regelungen wie du dich zu verhalten hast, auf Leute hören, die über dir stehen aber eigentlich totale Arschlöcher sind, Leute, die ein oder zwei Balken mehr auf der Schulter haben als du und denken sie wären etwas höheres, dem Vorgesetzten immer schön in den Arsch kriechen, weil man das so machen muss, der kriecht wiederum seinem Vorgesetzten in den Arsch, und so weiter und so fort :rolleyes:

mein edit beachten oben im letzten Post von mir.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nie jemandem in den Arsch gekrochen, ich hab meine Vorgesetzten provoziert, mich so ziemlich jedem Dummfick entzogen und hab mir ein lockeres Leben gemacht

Unsere Dienstgrade waren auf uns angewiesen ... sonst wäre gar nix gelaufen und das haben wir ihen zu spüren gegeben.

Klar war häufiger mal UvD/Tepo ... aber wo ist das große Problem?
Unter der Woche isses eh fast schon Latte und am WE kannst eh tun und lassen was du willst.

-> War nach der AGA

Ich versteh dich schon Dennis, nur wäre das einfach nichts für mich gewesen ^^
Ich kenne genügend Leute aus meinem Umfeld die für Pflege und nicht für Betreuung herangezogen wurden.

€: Habt ihr nicht den mit Seitentaschen, unten Reißverschluss und Extra Tasche für Klappspaten oben drauf gekriegt, Jörn? Also den "modernen"

SirTheShadow schrieb:
beid er bundeswher fehlte mir iwie der sinn, so lern ich was fürs leben und tu was sinnvolles

Bei der Bundeswehr fehlt der Sinn?

Ich weiß ja nicht wie du dazu stehst, aber was würdest du tun, wenn die Taliban plötzlich im Land stehen? Ich würde es mir nicht bieten lassen, zum Islam zwangskonvertiert zu werden, nicht zusehen wie alle Frauen Kopftücher tragen müssen oder mir anhören, dass wir jetzt "befreit" vom Irrglauben sind.
Gut ok, das haben die Christen auch gemacht, aber das ist schon mehr als ein Jahrtausend her und auch kein Grund sich jetzt zu rächen.

Ausserdem: Du bekommst auch eine Sanitäts-Ausbildung. Du wirst zwar nicht zum vollen Sani ausgebildet, aber als Helfer im San Dienst. Und das ist meiner Meinung nach schon mit das sinnvollste was ich bisher beim Bund bekommen habe. Das alles bezieht sich jetzt auf die allgemeine Grundausbildung. Was ich im vorigen Post erwähnte, ist die Zeit danach, wenn du in die Stammkompanie kommst...

//Wie du dich dem ganzen Mist entzogen hast, musst du mir erklären Santa :D

Und nein, wir haben noch den Oldschool Rucksack bekommen. Original mit Reichsadler und Stempel von 1944 :lol:

///mit in den Arsch kriechen meine ich nicht, dass ich das gemacht habe oder machen würde. Ich meine nur, dass ich es kacke finde, dass man wirklich sich den Arsch aufreißen muss, nur damit der Oberleutnant im Biwak seinen Stuhl bekommt oder über einen Befehl nicht diskutieren darf (die Befehle sind ja jetzt nicht so, dass davon Menschenleben abhängen würden).
Das vermittelt mir so den Eindruck von unbedingtem Gehorsam und das finde ich doch ab und zu mehr als bedenklich.

We man sich vor den Drecksaufgaben drückt?

Ganz einfach: Die Drecksjobs werden immer am Schluss zugeteilt. Also am Anfang für eine akzeptable Tätigkeit melden, macht auch noch nen guten Eindruck und wenns dann so mal Drecksarbeit zu erldigen gibt, dann heißt: Nicht der, der meldet sich eh immer als einer von den ersten wenns was zu tun gibt, das soll mal xxx machen, der tut sowieso nie was.
Was auch funktioniert: Sehr beschäftigt aussehen, nicht durch den Gang schlurfen, sonder so tun als ob man in Eile wäre.
Wenns einen doch mal erwischt -> auf jemand anderen abwälzen, denn du bist sehr beschäfftigt

€: Die Oldskoolteile sucken natürlich :lol:

€²: Bei uns haben sich die Leute ihren Stuhl selber geholt und wir hatten auch viel Gestaltungsfreiheit, d.h. es wurden nur Vorgaben ausgegeben und nicht strenge Regeln wie das jetzt genau sein muss. Hängt vieleicht auch damit zusammen das ich Grennie war und da öfter improvisiert werden muss und selbstständiges handeln durchaus erwünscht ist.

Na ihr habt Glück dass es bei euch so lief. Bei uns heisst es nur immer "1 Freiwilliger" und du weißt nie für was :ugly:

Und das ich ´beschäftigt bin kann ich nicht sagen, weil dann gefragt wird, was ich denn tun muss. Und du weißt ja: Wir sind so wenige in der Kompanie, weil der Rest in Afghanistan ist. Da trifft es einen sehr oft.

Als MSGler sowieso. Wenn die anderen Sport machen, müssen wir den Hof fegen. Auch wenn da kaum was liegt -.-

//
€²: Bei uns haben sich die Leute ihren Stuhl selber geholt und wir hatten auch viel Gestaltungsfreiheit, d.h. es wurden nur Vorgaben ausgegeben und nicht strenge Regeln wie das jetzt genau sein muss. Hängt vieleicht auch damit zusammen das ich Grennie war und da öfter improvisiert werden muss und selbstständiges handeln durchaus erwünscht ist.

Meinst du in oder nach der AGA?
Bei uns wirds auf die Mannschafter abgewälzt. Alle niederen Tätigkeiten kriegen die Mannschafter zu tun.
Nicht falsch verstehen: Es ist ja nicht so, dass wir das von morgens bis abends machen müssen. Und ja, jetzt, da wir aus der AGA raus sind, hat man auch viel mehr Freiheiten. Trotzdem: Das was ich vorhin aufgezählt habe, ist nicht erfunden ;)

Ich geh ins Bett, gute Nacht :hy:
Kannst ruhig noch was schreiben, ich les das nach. Und wir können uns nachher noch weiter unterhalten wenn du willst:)

Joh, die dauer MSGler wurden bei uns auch imemr für so nen Scheiß herangezogen ^^

Ich war ja auch fast dauernd, hab aber immer was besseres zu tun gehabt, ABC Zeug reinigen, irgendwas putzen, dringender Toilettengang

Bei mir waren alle im Kosovo ^^

€: War nach und während der AGA Jörn

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Natoauffanglinie war Westdeutschland, man hat damit gerechnet das Deutschland schon besetzt ist, bevor man den Gegenangriff organisiert einleiten kann.

Bei meiner Faulheit wärs wohl aufs zuteilen hinausgelaufen ^^

wie konntet ihr das zulassen

hallo gehts euch noch gut?

seit ihr besoffen oder so?

matze darf doch nicht den 5000. krigen :motz:

als erstes wird gerd vons einem posten enthoben!
als 2. bauen wir regeln ein matze darf nie mehr den 5000. post im bs haben
3. regel ich bin euer gott verneigt euch^^

matze du bist fies nutzt die chance aus wenn ich mal nicht da bin...

4. regel lasst das scheiß bund thema aus langsam gehts nur noch aufe nerven!
5. regel wer mir meine traumfrau bringt wird neuer gott^^

gerd ich hab die macht an dich weita gegeben damit du keinen unfug machst...

:autsch: na da schau her.

absetzen will er mich, den besten aller Blutsauger

:zzz: gn8 ich hau ab, hab daheim auch nur Streß :( ;(

scheiß Leben :flopp:

Zurück
Oben