• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT]*gäääähn* äh- GUTEN MORGEN - 11 - Back to Oldschool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Starcraft oder the unholy fucking WOW from outerspace into the hell or so?

*grunz* natürlich

Mal ein triplegrunz einwerf*

Alles klar im Schiff ?

MfGg Marco

Der Käptn ist da, ein paar Ratten auch noch. Passt schon :D

Sieht ja eher nach "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" hier aus.
duckundweg.gif

Mangelts an Bier und/oder Lagerfeuer-Grillgut ? :D

Mangeln nicht aber es gibt nur Becks :ugly:

Irgendwie (vorabendliche Erfahrungen) is ne Pulle Rum humaner als der Hopfenfusel, also zurück zum Seemannsgesöff.

Vielleicht gibts (fast) keine Leute mehr, die früh aufstehn um hier zu posten? Pennen wohl alle bis nachmittags, weils nachts bessere Drops gibt :ugly:
Wer organisiert eigentlich die ganzen Rentnerausflüge? Immer wenn ich Bahn fahr steigen massenweise greise Mitbürger ein, nie in Gruppen kleiner als 10 Personen. Sind auch meistens die lautesten im Zug, da soll mal einer was gegen die Jugend sagen. Zum Glück schlaf ich oft die komplette Fahrt und bekomm nicht allzu viel mit :D

Wer organisiert eigentlich die ganzen Rentnerausflüge? Immer wenn ich Bahn fahr steigen massenweise greise Mitbürger ein, nie in Gruppen kleiner als 10 Personen. Sind auch meistens die lautesten im Zug, da soll mal einer was gegen die Jugend sagen. Zum Glück schlaf ich oft die komplette Fahrt und bekomm nicht allzu viel mit :D

Ich könnte jetzt "ich" schreien :D

Und das die laut sind liegt nur dadran, dass sie oft schwerhörig sind und sich sonst nicht selbst hören würden^^

:hy: DeLa
Wir reden nicht, wir lassen unsere Muskeln sprechen!

Ja, wenn man mal vormittag unterwegs ist ist es echt erschrekcned wie viele rentner es doch gibt. Der demographische hält ja schon lange einzug. Nachmittag mischt sich das halt mit kiddis und der arbeitenden Bevölkerung, da fällt es nicht so auf. Aber Vormittag fällt mir nur das Unwort des Jahres irgendwas ein: Rentnerschwemme^^

Ja, wenn man mal vormittag unterwegs ist ist es echt erschrekcned wie viele rentner es doch gibt. Der demographische hält ja schon lange einzug.

Das liegt aber auch daran, dass kaum jemand über 60 noch arbeitet.
Möglichst früh in Rente gehen scheint heutzutage schick zu sein, wobei ich das nicht nachvollziehen kann.
Leute, die etwas in ihrem Leben erreicht haben, haben Spass an ihrer Arbeit, sonst hätten sie nicht soviel erreicht und fallen in ein tiefes Loch, wenn sie in den Ruhestand gehen müssen.
Natürlich gibt es auch Jobs, die mit 60+ nur schwer zu meistern sind, ich kenne aber auch genug Leute, die sich mit Ende/Mitte 50 aus absoluten "Rumgammeljobs" verabschieden.
Ich selbst habe zwar auch so einen "Gammeljob":D, könnte mir momentan aber auch nicht vorstellen in Rente zu gehen, da mir meine Arbeit sehr viel Spass macht.
Ich bin aber auch erst 24:D

Da hat du ja noch büsschen Zeit junger Padawan,ne wahr^^

Gibbet allerdings wohl auch ne riesige Dunkelziffer,die auf Grund
von Depressionen gerne früher gehen würden......

MfGg Marco

Padawan?:no::motz:.

Neben Depressionen sind aber auch Rückenschmerzen äusserst beliebt bei diesen Halunken:D.
Allerdings muss man privat schon ein bisschen abgesichert sein.Nur von den Leistungen aus der Rentenversicherung ist, naja.........:(
Soll allerdings auch Leute geben, die ihre Ansprüche auf ein beachtlich niedriges Niveau herunterschrauben können.
Mein Ding wäre so etwas auf jeden Fall nicht.
Ist schon schlimm genug, wenn man unverschuldet in so eine Situation kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt aber auch daran, dass kaum jemand über 60 noch arbeitet.
Möglichst früh in Rente gehen scheint heutzutage schick zu sein, wobei ich das nicht nachvollziehen kann.
Leute, die etwas in ihrem Leben erreicht haben, haben Spass an ihrer Arbeit, sonst hätten sie nicht soviel erreicht und fallen in ein tiefes Loch, wenn sie in den Ruhestand gehen müssen.
Natürlich gibt es auch Jobs, die mit 60+ nur schwer zu meistern sind, ich kenne aber auch genug Leute, die sich mit Ende/Mitte 50 aus absoluten "Rumgammeljobs" verabschieden.
Ich selbst habe zwar auch so einen "Gammeljob":D, könnte mir momentan aber auch nicht vorstellen in Rente zu gehen, da mir meine Arbeit sehr viel Spass macht.
Ich bin aber auch erst 24:D

LoL, wie du mal absolut keine Ahnung hast. Da ich atm als Zivi arbeite in einem Altersheim habe ich Zugriff auf die Krankenakten und wenn du wüsstest, was da gute 80% ++ der Bewohner im Zeitraum ab 55+ schon alles so in der Akte hatten, dann würdest du sicher nicht so eine gequirlte Scheisse labern.
Das sicher ein nicht geringer Teil mit der Rente seine Probleme hat mag ja richtig sein, wenn du dazu gehörst ( was eigentlich völlig idiotisch ist jetzt schon bewerten zu wollen, nach 40 Jahren Arbeit sieht man das vll ganz anders, auch wenn es Spaß macht), ist ja schön, aber schliess da mal nicht zu sehr von dir auf andere.

Und mal ganz ehrlich, wenn die Leute genug anderweitig noch vorgesorgt habe, dann kann man den Leuten absolut keinen Vorwurf machen und ich hab vollstes Verständnis.

Ich will dazu nur sagen, dass Depressionen in vielen Fällen solche körperlichen Beschwerden überhaupt erst auslösen.
Man fühlt sich kacke und ist antrieblos, der Körper sucht sich dann solche Dinge, die diese Gefühle rechtfertigen. Man ist also tatsächlich irgendwo nicht arbeitsfähig, nur hat das keine primär körperliche Ursache.
So wie man früher vor Angst Bauchschmerzen kriegte, wenn man in die Schule musste und wusste, dass man auf dem Weg dahin wieder verprügelt würde.

Verallgemeinerungen sind halt mist.

@xardas

Setzen sechs, der Bezug zum Thema fehlt.

Ich habe die Spezies der Frührentner angesprochen, die sich durch Simulation Ansprüche erschleichen, die ihnen gar nicht zustehen, um sich dann auf die faule Haut zulegen, bzw sich nebenher etwas dabei zuverdienen.
Klar, dass du die nicht in deinem Altersheim findest;).

Es ist mir schon bewusst, dass es einen Haufen Menschen gibt, die schon mit 55+ sehr krank sind, dass habe ich aber nie angezweifelt und hat mit meinem Post nichts zu tun.

Und mal ganz ehrlich, wenn die Leute genug anderweitig noch vorgesorgt habe, dann kann man den Leuten absolut keinen Vorwurf machen und ich hab vollstes Verständnis.
Soso, du hast also Verständnis für eine Straftat(Versicherungsbetrug zum Nachteil eines privaten Versicherungsunternehmens)?
Das hätte ich gar nicht von dir gedacht:).

Lol aha...

Auch wenn das jetzt erschreckend für dich sein mag ( und du die Intention meiner Aussage überhaupt nicht verstanden hast), es ist eben in fast allen Fällen so, dass da nichts mit Simulation ist.
Ich sagte dir doch schon bereits, dass gute 80%++ eine Krankenakte schon im Alter von 55+ hatten, dass einem übel wird.

Simulanten um früher in die Rente zu können... ganz ehrlich, man findet ab einem gewissen Alter oft genug ein Leiden, dass nach heutigen Maßstäben für den Eintritt in die Rente als aussreichend angesehen werden. Das mag man jetzt bewerten wie man will, früher musste man trotzdem weiter schuften und endlos viele Leute sind dran kaputt gegangen. Und spätestens wenn du diese Leiden haben wirst, dann bist du vll SEHR froh das dem heute nicht mehr so ist.
Die Realität sieht einfach komplett anders aus als du es darstellen magst.

Und ja, ich kann sogar für ungesetzliche Dinge gewisserweise Verständnis aufbringen. Verständnis impliziert nicht, dass man dieses auch befürwortet ( nur mal so, diesen kleinen aber feinen Unterschied sollte man bemerken, da du doch der deutschen Sprache mächtig bist, nicht war Tak ;) ).
Verurteile ich Leute, die sich ab und zu nen Joint rauchen, auch wenn es gegen das Gesetzt ist? ( irgendeinen Bezug als Schaden für die Gesellschaft bastel ich dir gerne noch dazu :D) Nö tue ich sicher nicht und ich kann sogar Rachemord irgendwo nachvollziehen, auch wenn ich das niemals als im Ansatz okay bezeichnen würde.
Mal ehrlich, wenn jemand dein Kind vergewaltigt und zerfleicht hat muss man schon mächtig hinterm Mond leben wenn man die Eltern nicht verstehen kann, die den Täter[in] /soll es ja auch geben xD/ am liebsten selber durch den Fleischwolf drehen würden.
Das geht zwar nicht, aber verstehen kann ich das zu 100%

Und schwarze Schafe gibt es immer, dass es mehr Frührenter gibt hat damit aber imho viel zu wenig zu tun, die Simulanten machen einen viel zu geringen Teil aus ( die Intention meiner Aussage bezüglich der Krankenakte, damit dir das diesmal nicht abhanden geht).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben