• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[OT]*gäääähn* äh- GUTEN MORGEN - 11 - Back to Oldschool

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast mich geistig nicht überfordert, aber leider verstehst du nicht, was ich angesprochen habe:(.
Wir reden scheinbar aneinander vorbei, wobei das ja schon öfters vorgekommen ist;)
Google mal nach "Tipps früher in Rente zu gehen".
Scheinbar ist das kein uninteressantes Thema.

Ein bisschen mehr Realitätsbezug hätte ich von dir doch erwartet;(

Vergesst nicht den guten Ton. Einiges hier ist doch ganz schön herablassend.

Ansonsten ist es ein interessantes Thema. Und grundsätzlich Pflichte ich eher Oni bei, Mari auch. che86 kannsch durchaus verstehen, aber wie Mari schon sagt ist es halt der einzelfall. Sicher gibs rentner die das noch garnicht sein sollten. Aber es gibt auch Rentner die wollen arbeiten und drüfen nicht. (so geschehen bei einer Rentnerin die altersbedingt in Rente musste. Die wollte wieder an ihren alten arbeitsplatz, durfte aber per gerichtsbeschluss nicht. Sehr abgefahren imo...)

Ja man hört oft solche Sachen wie "uh die H4 Faulenzer" und so, klar ist da manchmal was dran, aber der Großteil ist doch tatsächlich in Not.
Man darf natürlich nicht zu oft diese Sendungen am Nachmittag sehen... die sind wirklich enorm manipulativ, egal, jedenfalls gibts viele Leute, die arbeiten wollen und nicht dürfen.
Viele, die mit ~40 oder so ihren Job verlieren, wegen Sparmaßnahmen, natürlich nix mehr finden, im besten Fall so einen 1,5 Jahresvertrag, wo man dann noch die "Möglichkeit auf Festanstellung im Anschluss" verspricht, was in 90% der Fälle natürlich lächerlich ist und die ganze Zeit arbeitet man für 3/4 des normalen Lohns, wenn überhaupt.
Ähnlich mit diesen 1 Euro Jobs, oft machen die Leute dieselbe Arbeit, wie die "richtigen" Arbeitskräfte auch, hab schon mit mehreren zusammen gearbeitet im Altenheim, nur sind diese Arrangements irgendwann(ich weiss nicht 1 Jahr oder ein Halbes) zuende und dann dürfen sie tatsächlich erst in... nun ich weiss nicht über ein Jahr oder so müssen sie warten, bis sie nochmal einen machen können.

Was die Selbstjustiz angeht: Darüber braucht man kaum reden, solange die Leute verstehen, warum es das nicht geben darf, kann sich jeder seinen Rachephantasien hingeben und niemand sagt da was, nur die Hauptenergie sollte dann doch dem Opfer gelten, sofern es noch lebt, andernfalls der eigenen Trauerbewältigung.
Klar gibts auch weibliche Täter, jede Menge sogar, nur ist das meist etwas anders.
Bei sexualisierter Gewalt gegen Kinder geht es oft vorallem um Macht und Frauen fällt es da leichter subtilere Formen des Missbrauchs zu verüben, da sie allgemein oft in engerem Kontakt zu Kindern stehen und der Kontakt auch in aller Regel ohne Argwohn betrachtet wird. Zudem sind Frauen nach dem alten Klishee nicht offen gewalttätig.

Männer gelten dagegen öfter als brutal, aggressiv, offen gewalttätig. In der Litereratur lassen sich dafür gute Beispiele finden, aber man kann es sich auch selbst gut vorstellen.

Dann gibt es natürlich auch pädophil orientierte sexuelle Gewalt gegen Kinder und auch da gibt es Männer und Frauen, die Dunkelziffer bei Frauen ist dabei jeder einigermaßen realistischen Schätzung stets entfleucht - man hat im Grunde keine echte Idee und im Allgemeinen geht man immer noch oft davon aus, dass es fast immer Männer sind.
Bei diesem Thema gibt es auch etliche Kontroversen, etwa, dass in einer "Familiensache" oft der Frau die Hauptschuld gegeben wird, obwohl sie nicht der Täter ist.

Oder etwa die Frage, ob der Ausdruck Pädophilie überhaupt gut gewählt ist, oder ob es besser Pedosexualität heissen sollte.
Pädophilie impliziert eine "Liebesbeziehung", von "philia" Freundschaft, was also in dem Sinne missverständlich ist, da es indirekt meint, es wären einvernehmliche Geschichten gemeint, zumindest dem Wort nach.
Pädosexualität dagegen sagt deutlich, dass es um sexuelle Interessen geht, nicht um "Liebe", aber dieser Ausdruck ist dann wiederrum den gesunden Sexualpräferenzen zu ähnlich: Hetero/Homo/Bi-Sexualität, ist damit aber natürlich nicht gleich zu setzen.

Überhaupt ist das ein wirklich krankes Thema, Pädophile argumentieren immer wieder, die Kinder würden keinen Schaden davontragen und außerdem in sexuelle Aktivitäten einstimmen können.
Tja, dass das schädlich ist, wurde mittlerweile natürlich bewiesen, außerdem ist es zwar richtig, dass Kinder sexuelle Gefühle haben, aber die sind ganz anders, als die voll ausgereifte Sexualität eines Erwachsenen und das Kind kann dessen Blickwinkel natürlich nicht nachempfinden.

Woot scheinbar bin ich vom Thema abgekommen - na ich geh gleich mal pennen.

Du hast mich geistig nicht überfordert, aber leider verstehst du nicht, was ich angesprochen habe:(.
Wir reden scheinbar aneinander vorbei, wobei das ja schon öfters vorgekommen ist;)
Google mal nach "Tipps früher in Rente zu gehen".
Scheinbar ist das kein uninteressantes Thema.

Ein bisschen mehr Realitätsbezug hätte ich von dir doch erwartet;(

Ganz ehrlich, wenn ich lange genug google finde ich auch Leute die fragen wie man erkennt, wann Wasser kocht ( ach halt, dass muss ich nichtmal suchen xD). Sag mir etwas, wozu man NICHTS im Internet findet und das irgendwie relevant auf dieser Welt wäre. Wenn man will findet man eigentlich alles. Sicher... Ausnahmen usw, du wirst verstehen.

Und ich verstehe dich sehr gut, jedoch halte ich es für nicht zutreffend.
Die Leute die sich in die Rente reintricksen machen auf die gesamte Masse nunmal eher einen geringeren Anteil aus.

Die prozentualle Menge an Rentern und von mir aus Frührentern hat absolut nicht seine Ursache dadrin, dass es "schick" wäre oder einen Trend gäbe sich früher in die Rente zu schleichen. Dafür verantwortlich ist der Demographische Rückgang und die Entwicklung, dass man in dieser Gesellschaft nicht mehr entgegen der Gesundheit zur Arbeit gezwungen ist. Bei sowas wie "Trends" als Ursache rollen sich mir als "Erdkundler" einfach die Zehen hoch :D

Gut, jetzt gibt es die schwarzen Scharfe. Diese werden den "Count" an Frührentern nicht signifikant erhöhen, bei den meisten findet man durchaus rechtfertigende Gründe. Und selbst für diese Leute kann man Verständnis haben. Die Leute die teilweise eben das tun, die Jahre lang gearbeitet haben aber mit vll 58 so absolut dadrauf nicht mehr klar kommt ( und das passiert sogar erfolgreichen und wo es lange Spaß gemacht hat usw). Man kann das jetzt als Betrug auslegen, aber wenn diese Leute gezwungen sind weiter zu arbeiten lösst sowas auch Depressionen aus ( hier hat Mari ohne wenn und aber einfach zu 100% recht) und die sorgen mit Sicherheit für körperliche Beschwerden, die das ganze rechtfertigen.... nur dann vlll 2 Jahre später und einen kaputten Menschen mehr :top::rolleyes:

Jetzt können wir noch die totalen Sozialschmarotzer nehmen, aber die haben oft eh nie gearbeitet, da macht das auch keinen Unterschied mehr, in welchem Grade assozial sie sind.

@barbMa
Dass xardas öfter in einem "gewöhnungsbedürftigen" Tonfall formuliert, ist mir bekannt.Bin, um einer Eskalation vorzubeugen, gar nicht erst darauf angesprungen:).
Ausserdem stört es mich auch nicht besonders.
Ganz ehrlich, wenn ich lange genug google finde ich auch Leute die fragen wie man erkennt, wann Wasser kocht ( ach halt, dass muss ich nichtmal suchen xD). Sag mir etwas, wozu man NICHTS im Internet findet und das irgendwie relevant auf dieser Welt wäre. Wenn man will findet man eigentlich alles. Sicher... Ausnahmen usw, du wirst verstehen.
500k+ Treffer zu einem Thema sagt mir, dass das Thema eine gesellschaftlich nicht unerhebliche Bedeutung hat;).

Xardas, ich gehe mal einfach davon aus, da du Zivi bist, dass wir altersmässig nicht allzuweit auseinander liegen, vielleicht vier oder fünf Jahre?
Liegt es an diesem geringen Altersunterschied oder an anderen Faktoren, wie z.b andere Struktur des Freundes-/Bekanntenkreis (und nein, ich habe nicht nur Faulenzer/Simulanten in diesem), meinem Beruf...., dass ich die Realität besser einschätzen kann?
Lausch mal einer Unterhatung unter gut abgesicherten älteren Leuten (Beamten, Angestellten des öffentl. Dienstes....).
Worauf kommt das Gespräch sehr häufig?
->Abfindungen, Urteile von Sozialgerichten, wie lässt man sich am besten "kaputtschreiben"(oft benutzter, komischer Ausdruck in deren Fachjargon), bei wem muss ich was beantragen.......
Da ist, bei berechtigten Ansprüchen, auch nichts Verwerfliches dran.Jeder will halt dem Staat möglichst viel aus der Nase ziehen.
Nur hört man dann gleichzeitig von jemanden, der wegen starker Rücken-/Knieleiden in Pension/Rente gehen möchte, dass er seiner Tochter in ihrem neuen Haus Fliesen verlegt, dann stimmt da irgendetwas nicht.
Desweiteren kann ich dir aus meiner beruflichen Erfahrung berichten, dass es erstaunlich ist, wie gut sich eine extrem grosse Anzahl von Leuten mit dem Beamten-/Sozialrecht, verbunden mit den dazu relevanten Urteilen, auskennt.
Zwangsläufig stellt sich mir dann die Frage:
"Warum beschäftigen sich die Leute mit diesem Thema(was muss man wie formulieren, um einen Antrag durchzubekommen), wenn ich einen begründeten Anspruch habe;)?".......

In der Wirklichkeit ist es halt so, es gilt die Maxime:
"Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht":D

PS:
Ich habe die Gruppe der Beamten/Angestellten des ö. Dienstes nur als Beispiel angeführt und möchte mit meinen Ausführungen keinesfalls das Klischee des faulen Beamten bedienen.

PPS:
Wäre auch nicht sehr geschickt, weil ich mir damit ins eigene Fleisch schneiden würde.

Zuletzt bearbeitet:
Googlesuche "Wann kocht Wasser"

Ungefähr 2.210.000 Ergebnisse (0,07 Sekunden)

Vergesst die Frührentner.... Wasser beschäftigt das Land!! :clown:
(wie sehe ich das wasser kocht ist sogar noch viel erfolgreicher :D)

Komm, du willst mir doch nicht erzählen, dass das jemanden beeindrucken soll. Man würde mit einem größerem Suchfeld sogar sicher mehr finden und aussagen tut das sogut wie nichts imho. Unter diesen Treffern findet man einfach drölzig Widerholungen und vor allem viel Unsinn, Sachen die im weitesten Sinne irgendwie mit dem Suchbegriff verknüpft werden usw.

Da ich atm als Zivi arbeite in einem Altersheim habe ich Zugriff auf die Krankenakten und wenn du wüsstest, was da gute 80% ++ der Bewohner im Zeitraum ab 55+ schon alles so in der Akte hatten...

Wie kommst du nur dadrauf, dass ich Zivi bin? :D

Und ich bin 20, wenn es dich interessiert.

liegt es an diesem geringen Altersunterschied oder an anderen Faktoren, wie z.b andere Struktur des Freundes-/Bekanntenkreis (und nein, ich habe nicht nur Faulenzer/Simulanten in diesem), meinem Beruf...., dass ich die Realität besser einschätzen kann?

Du meinst du auch höchstens. Aber ich will dich beruhigen, derzeitig kann ich mich gar nicht erwähren an Kontakt zu Leuten von 50 -100 Jahren, ich muss Ständig zur Stadt ( da wo deine Beamten zb sitzen :D), Leute zum Arzt begleiten, die Bewohner des Altersheim selber und mehr als genug Kollegen, die man genauso in die Ecke packen kann.
Lausch mal einer Unterhatung unter gut abgesicherten älteren Leuten (Beamten, Angestellten des öffentl. Dienstes....).
Worauf kommt das Gespräch sehr häufig?
->Abfindungen, Urteile von Sozialgerichten, wie lässt man sich am besten "kaputtschreiben"(oft benutzter, komischer Ausdruck in deren Fachjargon), bei wem muss ich was beantragen.......

Abfindungen sind doch erstmal ein völlig legitimes Thema. Aus der Berufswelt gehen wir iwann alle mal und eine Abfindung steht einem da halt zu... warum sollte die Leute das auch nicht interessieren? Das Thema ist für jeden arbeitendenen Menschen im Prinzipp interessant.
Urteile von Sozialgerichten ist ein so weites Feld, damit kann man so erstmal nichts anfangen. Wenn man es in den Bezug quetscht, ist es teilweise a) ihr Job :D und b) auch nichts verwerfliches. Und sich drüber unterhalten und etwas tun sind eh zweierlei Dinge.

Da ist, bei berechtigten Ansprüchen, auch nichts Verwerfliches dran.Jeder will halt dem Staat möglichst viel aus der Nase ziehen.
Nur hört man dann gleichzeitig von jemanden, der wegen starker Rücken-/Knieleiden in Pension/Rente gehen möchte, dass er seiner Tochter in ihrem neuen Haus Fliesen verlegt, dann stimmt da irgendetwas nicht.

Und hier sehe ich einfach, dass du nicht einschätzen kannst, wie die Situation der Leute in dem Alter aussieht. Super, der Vater von meinem Stiefvater war im Bergbau sehr erfolgreich ( hatte hier so grob 1000 Leute unter sich), ist iwann mit knappen 60 in Rente gegangen... und hat mit vll 70 bei uns tappiziert, weil mein Stiefvater zu blöd dazu ist :clown:
Ist schon ein böser Rentenbetrüger :D
Man sollte doch differenzieren zwischen richtigem Arbeiten und sowas wie " ich helf meinen Kindern halt mal beim renovieren".
Wenn man sowas dann noch mehr oder minder hauptberuflich macht... da sieht das sicher schon anders aus.

Zudem, darf man bis zu einem gewissen Lohnnivea in der Frührente sogar etwas dazu verdienen

Wer bereits vor Vollendung des 65. Lebensjahrs Rentenzahlungen erhält, hat nur eingeschränkte Möglichkeiten, in Nebenjobs etwas hinzuzuverdienen, ohne eine Kürzung der Rentenzahlungen hinnehmen zu müssen. Die Hinzuverdienstgrenze für Nebenjobs wird individuell errechnet, es gibt aber allgemein gültige Mindestbeträge, die für alle gelten.

Damit sind deinen Argumenten bis auf die Härtefälle eigentlich schon ziemlich den Wind aus den Segeln genommen.

Warum beschäftigen sich die Leute mit diesem Thema(was muss man wie formulieren, um einen Antrag durchzubekommen), wenn ich einen begründeten Anspruch habe
Und du kannst sagen was du willst, es

Mal davon abgesehen, dass es im Bürokratenalptraum von Deutschland schon wichtig genug ist genau DAS zu wissen um sogar seinen begründeten Anspruch durch zu kriegen, schaffst du es halt einfach nicht diese Leute zu verstehen.

Ab einem gewissen Alter ist ein Vollzeitjob eine enorme Belastung. Dann in Frührente gehen ( wenn auch vll mit ein paar Tricks) und einen kleinen Nebenjob nach ausführen gegen Langeweile/weil die Frührente nicht reicht ( ist ja nicht so, als dass man die volle Kohle kriegen würde....) ist doch völlig nachvollziehbar. Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass dir das so schwer fällt.

Und was Tak abkann weiss ich gut, ist ja nicht so, dass wir uns erst seit gestern lesen, wenn auch nicht hier unbedingt ;)

Die ganze zeit isses hier soooo schööööööön ruhig und dann werden sich hier Romane um die Ohren gekloppt. Die ich lesen muss!! Wer hat nur den scheiss angefangen?!*

*natürlich nicht ganz ernst gemeint, lustig find ich die entwicklung grad allerdings schon^^

Interessantes Thema. Also wie ist das jetzt, wenn der Druck von außen fehlt, dann dampfen alle vor der Zeit ab, und unter Hochdruck bleibt trotz kritischer Überhitzung alles im Kessel, weil kein Dampf abgelassen wird? Ich hab gehört, im demografischen Vakuum verdampft teilweise sogar Eis, das in seinem ganzen Leben kein bisschen flüssig gewesen ist. Unerhört.

Hmm das versteh ich nicht, ich glaube Wasser kocht dann, wenn man die Bläschen sieht, also wenns blubbert, dann mach ich die Spaghetti rein.

Mahlzeit xardas:hy:.
Was hasst du denn da für eine neue Masche für dich entdeckt?
Seit wann reisst du Zitate sinnverfälschend aus dem Zusammenhang, bzw lässt einfach komplette Passagen unter den Tisch fallen(Stichwort:Formulierung von Anträgen;)), so dass eine Aussage gar nicht mehr erkennbar ist.
Kannte bisher nur deine Neigung zum, naja sagen wir mal, "übermotiviertem" Formulieren, ansonsten habe ich dich eigentlich immer als relativ fair eingeschätzt.
Das trifft auf das o.g. allerdings nicht zu.

Nochmal kurz zum eigentlichen Thema:
Den Aspekt des Hinzuverdienens mal ganz ausgeblendet gelassen.
Wie kann ich als Frührenter, der diese staatliche Leistung auf Grund eines schweren Rücken-/Knieleidens erhält, weiterhin schwere körperliche Arbeiten ausführen?
Da kann doch schon der Anspruch an sich nicht begründet sein;).
Und so etwas ist kein Einzelfall.

Wieso, ich quote dich absatzweise. Was soll das Problem dadran sein?
Du machst doch selber mit den Absätzen die Einteilung des Textes, die ich für die relevanten Aussagen so benutze. Das ist nicht unfair, dass macht es einfach bedeutend einfacher....

Wie kann ich als Frührenter, der diese staatliche Leistung auf Grund eines schweren Rücken-/Knieleidens erhält, weiterhin schwere körperliche Arbeiten ausführen?

Was jetzt genau? Die Wohnung einmal renovieren? Sollte man aus eigenem Interesse sicher eigentlich lassen, aber du willst das doch nicht vergleichen? Ein mehr oder minder sehr begrenzter Zeitraum ist sicher auch nicht gut dann für die Gesundheit, aber kaum Vergleichbar mit dem richtigen Arbeitsleben. Nur weil man in Frührente ist wegen beispielsweise Rückenprobleme ist man nicht gleich aus Porzelan :clown:, der Anspruch das eine permante Belastung nicht mehr tragbar ist und dadurch die Frührente gerechtfertigt ist, dieser Anspruch verfällt damit sicher nicht.

Und wie gesagt, Frührente wegen Rückenleiden zb und dann Fulltime Maler oder sowas arbeiten... das ist sicher nicht die feine englische Art, jedoch ist das auch eher weniger die Regel, da man sich ja mit leichten Jobs und nicht auf Vollzeit Geld dazu verdienen darf. Für die meisten Leute, die sich nämlich die Frührente wegen keinem Bock erschleichen, ist ein Fulltimejob doch eh keine Option, wo nämlich der krasse Widerspruch drin steckt und dir auch genug Zeichen sein sollte, dass vll doch bedeutend weniger Leute sich die Rente "erschleichen".

Die ganze zeit isses hier soooo schööööööön ruhig und dann werden sich hier Romane um die Ohren gekloppt. Die ich lesen muss!! Wer hat nur den scheiss angefangen?!*

Gibs doch zu Ma - du hast die Dialoge vorher selbst geschrieben und dir dann zwei willige Forenposter gesucht, damit hier mal wieder ein bisschen Leben in den Thread kommt. :D

Gibs doch zu Ma - du hast die Dialoge vorher selbst geschrieben und dir dann zwei willige Forenposter gesucht, damit hier mal wieder ein bisschen Leben in den Thread kommt. :D

Stirbt elendiger Unwürdiger, sowas ist gayheim :motz::motz:

Oder anders: Du bist nicht in der Band!! :ugly:

Don't question teh Mod!!! Ähm, btw: Warum hab ich schon wieder so einen hängen? Bissl zu hart gewirbelt oder wat?! Da kanns einem schon mal vom zuschaun das Gesicht umdrehn. Un warum muss ich morgen egtl arbeiten?

Tja, ich nicht. War nur ein Vorschlag, mutig dass du dich outest :p

Jetzt fehlt nur noch einer vom schwarzen Ufer und es kann losgehn!

@xardas

Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass wir bei diesem Thema nie, aber auch wirklich nie, auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden^^.
Hat Spass gemacht mit dir zu diskutieren, trotz deiner kleinen Tricks, auf die ich jetzt nicht mehr näher eingehen will.

@All

Wünsche euch ein schönes We:bersi:.

@xardas

Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass wir bei diesem Thema nie, aber auch wirklich nie, auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden^^.
Hat Spass gemacht mit dir zu diskutieren, trotz deiner kleinen Tricks, auf die ich jetzt nicht mehr näher eingehen will.

@All

Wünsche euch ein schönes We:bersi:.

Tjoa, kann vorkommen wa^^

dito

Ich wär schon mal Roter.

Wer wills mit mir aufnehmen?

Simon

Themenbezogen sicherlich gerne, ansonsten entziehe ich mich lieber irgendwelcher "Kategorisierungen" , da ich wenig davon halte, mich in irgendwelche Lager drücken zu lassen.

Aber wohl eher ein ander Mal, heute genieße ich meinen Feierabend ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben