Googlesuche "Wann kocht Wasser"
Ungefähr 2.210.000 Ergebnisse (0,07 Sekunden)
Vergesst die Frührentner.... Wasser beschäftigt das Land!!
(wie sehe ich das wasser kocht ist sogar noch viel erfolgreicher
)
Komm, du willst mir doch nicht erzählen, dass das jemanden beeindrucken soll. Man würde mit einem größerem Suchfeld sogar sicher mehr finden und aussagen tut das sogut wie nichts imho. Unter diesen Treffern findet man einfach drölzig Widerholungen und vor allem viel Unsinn, Sachen die im weitesten Sinne irgendwie mit dem Suchbegriff verknüpft werden usw.
Da ich atm als Zivi arbeite in einem Altersheim habe ich Zugriff auf die Krankenakten und wenn du wüsstest, was da gute 80% ++ der Bewohner im Zeitraum ab 55+ schon alles so in der Akte hatten...
Wie kommst du nur dadrauf, dass ich Zivi bin?
Und ich bin 20, wenn es dich interessiert.
liegt es an diesem geringen Altersunterschied oder an anderen Faktoren, wie z.b andere Struktur des Freundes-/Bekanntenkreis (und nein, ich habe nicht nur Faulenzer/Simulanten in diesem), meinem Beruf...., dass ich die Realität besser einschätzen kann?
Du meinst du auch höchstens. Aber ich will dich beruhigen, derzeitig kann ich mich gar nicht erwähren an Kontakt zu Leuten von 50 -100 Jahren, ich muss Ständig zur Stadt ( da wo deine Beamten zb sitzen
), Leute zum Arzt begleiten, die Bewohner des Altersheim selber und mehr als genug Kollegen, die man genauso in die Ecke packen kann.
Lausch mal einer Unterhatung unter gut abgesicherten älteren Leuten (Beamten, Angestellten des öffentl. Dienstes....).
Worauf kommt das Gespräch sehr häufig?
->Abfindungen, Urteile von Sozialgerichten, wie lässt man sich am besten "kaputtschreiben"(oft benutzter, komischer Ausdruck in deren Fachjargon), bei wem muss ich was beantragen.......
Abfindungen sind doch erstmal ein völlig legitimes Thema. Aus der Berufswelt gehen wir iwann alle mal und eine Abfindung steht einem da halt zu... warum sollte die Leute das auch nicht interessieren? Das Thema ist für jeden arbeitendenen Menschen im Prinzipp interessant.
Urteile von Sozialgerichten ist ein so weites Feld, damit kann man so erstmal nichts anfangen. Wenn man es in den Bezug quetscht, ist es teilweise a) ihr Job
und b) auch nichts verwerfliches. Und sich drüber unterhalten und etwas tun sind eh zweierlei Dinge.
Da ist, bei berechtigten Ansprüchen, auch nichts Verwerfliches dran.Jeder will halt dem Staat möglichst viel aus der Nase ziehen.
Nur hört man dann gleichzeitig von jemanden, der wegen starker Rücken-/Knieleiden in Pension/Rente gehen möchte, dass er seiner Tochter in ihrem neuen Haus Fliesen verlegt, dann stimmt da irgendetwas nicht.
Und hier sehe ich einfach, dass du nicht einschätzen kannst, wie die Situation der Leute in dem Alter aussieht. Super, der Vater von meinem Stiefvater war im Bergbau sehr erfolgreich ( hatte hier so grob 1000 Leute unter sich), ist iwann mit knappen 60 in Rente gegangen... und hat mit vll 70 bei uns tappiziert, weil mein Stiefvater zu blöd dazu ist
Ist schon ein böser Rentenbetrüger
Man sollte doch differenzieren zwischen richtigem Arbeiten und sowas wie " ich helf meinen Kindern halt mal beim renovieren".
Wenn man sowas dann noch mehr oder minder hauptberuflich macht... da sieht das sicher schon anders aus.
Zudem, darf man bis zu einem gewissen Lohnnivea in der Frührente sogar etwas dazu verdienen
Wer bereits vor Vollendung des 65. Lebensjahrs Rentenzahlungen erhält, hat nur eingeschränkte Möglichkeiten, in Nebenjobs etwas hinzuzuverdienen, ohne eine Kürzung der Rentenzahlungen hinnehmen zu müssen. Die Hinzuverdienstgrenze für Nebenjobs wird individuell errechnet, es gibt aber allgemein gültige Mindestbeträge, die für alle gelten.
Damit sind deinen Argumenten bis auf die Härtefälle eigentlich schon ziemlich den Wind aus den Segeln genommen.
Warum beschäftigen sich die Leute mit diesem Thema(was muss man wie formulieren, um einen Antrag durchzubekommen), wenn ich einen begründeten Anspruch habe
Und du kannst sagen was du willst, es
Mal davon abgesehen, dass es im Bürokratenalptraum von Deutschland schon wichtig genug ist genau DAS zu wissen um sogar seinen begründeten Anspruch durch zu kriegen, schaffst du es halt einfach nicht diese Leute zu verstehen.
Ab einem gewissen Alter ist ein Vollzeitjob eine enorme Belastung. Dann in Frührente gehen ( wenn auch vll mit ein paar Tricks) und einen kleinen Nebenjob nach ausführen gegen Langeweile/weil die Frührente nicht reicht ( ist ja nicht so, als dass man die volle Kohle kriegen würde....) ist doch völlig nachvollziehbar. Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass dir das so schwer fällt.
Und was Tak abkann weiss ich gut, ist ja nicht so, dass wir uns erst seit gestern lesen, wenn auch nicht hier unbedingt