• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ [OT] It's A Kind Of Magic - Die OT-Kneipe der Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
@GotCookies

Werde D2 nichtmehr anrühren glaub ich :D

Hab vor, bis zum 15.05 in der FH richtig ranzuklotzen, um kein schlechtes Gewissen für die Releasewoche zu haben wenn ich nicht hingehe :D
 
Hehe^^
Ja, mit D2 hatte ich auch eig. abgeschlossen... mal sehn obs dabei bleibt :D
 
Irgendwie juckts mich schon das noch ein letztes mal durchzuspielen...nur bin ich jetzt leider 3 Wochen im Militär...

Ja das ist in der Schweiz noch obligatorisch..:irre:
 
Du kannst doch bestimmt einen Lappi mitnehmen?
So als Zeitvertreib? :)
 
Irgendwie juckts mich schon das noch ein letztes mal durchzuspielen...nur bin ich jetzt leider 3 Wochen im Militär...
Wie, 3 Wochen Wehrdienst,oder was?
 
Ja. Komplett. Die Schweizer haben so viele Junge Männder, da darf jeder nur 3 Wochen sonst müssten einige Aussetzen :ugly:
 
Immer noch besser als die Wehrpflicht einfach abzuschaffen. ;)
 
:hy: Wizards

bis grad eben mal die Beta getestet, Zauberin hat jetzt Lvl 9 und ist kurz vorm SK (hab am Anfang von Kathedrale Lvl 3 aufgehört, weil müde und Endphase Penguins vs Flyers), spielt sich recht nice.

bisherige Skillentscheidungen
Magic Missile vs Shock Pulse
Eindeutig Magic Missile. Guter Schaden, massive Range, super um Gegner ohne AP-Verbrauch wegzusnipen. Dadurch auch super für prediction shots + offscreen-Ballerei. Shock Pulse ist ohne Runeneffekte halt eher was für kurze Distanzen und damit ohne Spezialisierung auf "ich will in die Gegner rein" nicht wirklich nützlich. Spielweise ist halt eher von den Gegnern wegzubleiben...

Ray of Frost vs Arcane Orb
Sehr easy Ray of Frost. Genial gegen kleine/schnelle Gegner. Genial gegen starke Gegner. AP reichen für die meisten Zwischenbosse bisher komplett oder fast komplett aus, dank Numb neben dem guten dmg und den fast sicheren Treffern zudem ein deutlicher Defense-Zugewinn. Bisher eindeutig mein Lieblingsskill, sollte aber auch nicht verwundern wenn man meine Posts im Buildthread gesehen hat.

Frost Aura vs Diamond Skin
Frost Nova hat mir schon einige male das Leben gerettet, selbiges hätte vllt auch Diamond Skin gebracht, gegen die schnellen Nahkämpfer (bisher mit Abstand die größte Gefahr, vor allem mit Teleport) ist Frost Nova allerdings klar überlegen. Je nach Situation könnte Diamond Skin aber sinniger sein, ich denke da besonders an viele Fernkämpfer (was in D2 bekannterweise recht tödlich war). Tendenz unentschieden, kann man auch beide sinnvoll nutzen.

Wave of Force Bisher eigentlich gar nicht benutzt, ist auch grad erst neu dazu gekommen. Wäre eigentlich auch ein Notfallmittel, seh aber keine wirkliche Notwendigkeit bisher um den Skill zu nutzen. Vor allem weil mich das Ding halt auch noch 1/4 meiner AP kostet...
 
Moin moin:hy:
*gäääähn*
Magic Missile vs Shock Pulse
Eindeutig Magic Missile. Guter Schaden, massive Range, super um Gegner ohne AP-Verbrauch wegzusnipen. Dadurch auch super für prediction shots + offscreen-Ballerei. Shock Pulse ist ohne Runeneffekte halt eher was für kurze Distanzen und damit ohne Spezialisierung auf "ich will in die Gegner rein" nicht wirklich nützlich. Spielweise ist halt eher von den Gegnern wegzubleiben...

Mit Runeneffekt und ansteigendem Schaden wird Shock Pulse imho wesentlich effektiver.

Ray of Frost vs Arcane Orb
Sehr easy Ray of Frost. Genial gegen kleine/schnelle Gegner. Genial gegen starke Gegner. AP reichen für die meisten Zwischenbosse bisher komplett oder fast komplett aus, dank Numb neben dem guten dmg und den fast sicheren Treffern zudem ein deutlicher Defense-Zugewinn. Bisher eindeutig mein Lieblingsskill, sollte aber auch nicht verwundern wenn man meine Posts im Buildthread gesehen hat.
:kiss:

Diamond Skin benutz ich überhaupt nicht, Frostnova ist einfach offensiver und für mich somit viel besser.

Wave of Force Bisher eigentlich gar nicht benutzt, ist auch grad erst neu dazu gekommen. Wäre eigentlich auch ein Notfallmittel, seh aber keine wirkliche Notwendigkeit bisher um den Skill zu nutzen. Vor allem weil mich das Ding halt auch noch 1/4 meiner AP kostet...
Das Viertel lohnt aber!
Ob man einfach massiv Schaden austeilt oder sich Nahkämpfer mal eben vom Hals schafft, Wave of Force ist ein genialer Skill.
 
:hy:

Ich habs auch gestern geschafft direkt beim ersten Login-Versuch in die Open Beta
zu kommen. Ich hab bis Lvl 6 gespielt (Kathedrale Lvl 1). Hat echt fun gemacht.
 
Also ich bin gestern erst um 23 Uhr reingekommen und hab dann in drei Stunden die Beta durchgezockt.

Geskillt hab ich Magic Missile, Arcane Orb, Frostnova und Wave of Force (übrigens inzwischen mein Lieblingsskill).

Heute Morgen noch etwas weitergezockt, so dass ich jetzt auf Level 12 bin und dann ist das Spiel abgeschmiert...:(

Alles in allem spielt es sich wie Diablo und es ist verdammt noch mal echt düster.
 
Ich nutze lieber Arcane Orb als Ray of Frost, weil er ein super Massenkiller ist, wohingegen RoF nur einzelne Gegner treffen kann und sobald man Arcane Flux kriegen kann slowed der auch ordentlich.

Diamond Skin scheint bisher kein Absorptionvolumen zu haben, ist noch niemals auch in dicksten Gegnerhorden vorzeitig gebrochen.
Wenn dem so ist, dann ziehe ich DS FN klar vor.
 
Wie Helkaril schon gesagt hat, an Explosive Bolts kommt in der Beta nichts ran.^^
RoF und die Orb kann man schlecht vergleichen (Eher Orb vs. Torrent), das eine ist eben nen Singletarget, das andere AoE.
DS hat nen max. Volumen, wenn du die erweiterten Tooltips einschaltest steht das auch da, in der Beta reicht der Dmg der Gegner aber einfach net um das zu erreichen. :)
FN ist bis jetzt einfach mein Lieblingsskill, an den ich mich so gewöhnt habe, dass der wohl ab dem 15. in jedes Build rein muss. :D
 
Ich mochte noch nie Shock Pulse/Charged Bolt einfach zu zufällig und in der Beta ist die Reichweite doch echt "meh".
 
Die Reichweite ist net der Wahnsinn und ohne Rune auch wirklich nicht zu gebrauchen...
Aber mit ist das Teil schon echt klasse ;)
 
Ab und an mal, man kann den Einschlagsort besser bestimmen, als mit der Orb, und auch um Ecken u. rauf- runterschießen, aber so richtig gefällts mir net... da muss man wohl auch erst auf die Runeneffekte warten^^
 
Ohja :D

Benutzt eigentlich irgendjemand Arcane Turret?

joa,ist aber nur einer meiner wechselskills,wenn ich wieder rumprobiere.
finde irgendwie faszinierend, dass man zB nach vorne schießen kann aber die bolts dann hinter einem landen,antäuschen^^
 
Zurück
Oben