• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ [OT] The Doctor is in - Die Hexendoktor-Kneipe

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat
Wir bieten auch andere Köstlichkeiten an, ausser den Fledermausteilen. Das einzige was es bei uns nicht gibt sind Speisen aus Zombiehunden, wir sind schliesslich keine Kareebs ;)

Zombiebärschnitzel hört sich btw gut an *malprobierenmuss* Ich hoffe die Bären sind aus Freilandhaltung?

Ahh Suppen? Wie isst du die denn? Bei den zitternden Händen? Da bin ich doch zurieden wen ich mal überhaupt was innen Mund bekomme;)

Ich muss ehrlich zugeben, dass mir die Hintergrundgeschichten des WD zu erst wenig zugesagt haben und ich daher mit einer anderen Anfangsklasse geliebäugelt habe. Dieses "sinnlose" Kräftemessen innerhalb der Clans fand ich sehr befremdend.
Mittlerweile und je mehr man davon liest+Spotlight Intro ist der WD aber dennoch ansprechend. Aber von der Hintergrundgeschichte ist der WD dennoch nicht unbedingt begnadet:-)

mfg

Ich hab die Kurzgeschichte auch gelesen und fand sie super. Danach hab ich nur noch die vom Barb gelesen, die war aber nicht so gut.

Ich fand den Hintergrund der WDs zuerst richtig gut, dann kamen ein paar Sachen, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Dazu gehören die Menschenopfer und so weiter. Das hat auf den ersten Blick überhaupt nicht zu dieser friedfertigen, harmonischen Philosophie gepasst.

Dann hab ich die Kurzgeschichte gelesen, und da wurden genau diese Widersprüche ja auch angesprochen und aufgeklärt. Gegensätze zwischen Religiösität und organisierter Religion sind ja auch etwas, das auch für das wirkliche Leben von Interesse sind, und in den Kurzgeschichten auch gelungen angeschnitten wurde.

Wobei natürlich die Realität nicht mit der Diablo-Welt vergleichbar ist, wo die Spirits ja tatsächlich existente Einflüsse auf die Welt nehmen können, womit ja auch die Kräfte und Skills des WDs begründet werden.

Dieses "sinnlose" Kräftemessen innerhalb der Clans fand ich sehr befremdend.

Ich glaube das ist auch der Sinn dahinter, es soll befremdend sein. Die Kultur der Umbaru ist einfach völlig anders als das was wir bissher kennen. Es erinnert mich ein wenig an die Azteken ( oder sinds die Maya) ?

Für die die sich nicht spoilern lassen wollen, mach ich mal n spoiler:
Dieses "sinnlose" Kräftemessen ist eigentlich kein Kräfte messen, es ist ein ritueller Krieg bei dem es nicht darum geht seine Feinde (was ansich auch nicht richtig ist, die Stämme sind untereinander ja nicht verfeindet, ausserhalb der Seelenernte handeln sie sogar miteinander) zu besiegen, sondern Gefangene für ihre Opferzeremonien zu machen. Als solches ist es ein wichtiger Teil der Kultur der Umbaru und daher eigentlich nicht sinnlos. Wenn man aber hinter die Kulissen schaut, und den wahren Grund für das ganze sieht, dann muss ich dir recht geben, es ist ein sinnloses Unterfangen für die Umbaru an sich, und dient nur dazu, die macht der Oberen zu erhalten.

Das ist was ich so spannend find an der ganzen Sache, ein wichtiger Teil, vlt sogar der Wichtigst ihres Glaubens, ihres Lebens ist eine Lüge, vieles ist nicht so wie sie es all die Generationen lang geglaubt haben, alles ein Lügengespinst einiger Weniger.

Ohne irgendwas aus dem Spoiler herauszunehmen, kann ich nur sagen, dass ich mit dem Sptolight Intro und der damit einhergehenden ausgesgten Korrumpierung der Elite weitaus zufriedener war. Soweit man halt wenig über einen Charakter weiss ist es oft besser einfache zugängliche Hintergrundgeschichten zu haben. Barbar hat hier en Vorteil, dass man seine Geschichte mit D2 in Zusammenhang bringen kann. Demonhunter ist auf eine traurige aber völlig nachvollziehbare Weise auf Rache ausgerichtet. Wizard... naja...zusammen mit Monk noch schlechtere Ausgangslage der Hintergrundgeschichte als WD.

Aber soweit man spielt mit der Stimme des WD, egal ob detusch oder englsich, und den Aussagen, da kommt schon ein völlig andere Eindruck zu Tage(möchte nichts vorwegnehmen)

mfg

Guten Morgen ;) Ich werd mal hier schon mal Platz nehmen für eine Weile. Der erste Char wird eindeutig der Witchdoctor bei mir. Hab ihn in der Beta angespielt und die Sprachausgabe allein lässt für mich keinen Zweifel am Style des WD. Mal sehen wir er mit den anderen Klassen mithalten kann. Ach ja, einmal Sumpfschleimbowle bitte ...

Gruss in die Runde.
Werde auch den Hexendoktor zuerst spielen. Hat mir nach der Beta am besten gefallen.
Ist zwar schade das es keinen Totenbeschwörer mehr gibt, aber solange der Doc ähnlich ist passt das ja

Gruss in die Runde.
Werde auch den Hexendoktor zuerst spielen. Hat mir nach der Beta am besten gefallen.
Ist zwar schade das es keinen Totenbeschwörer mehr gibt, aber solange der Doc ähnlich ist passt das ja

:hy: , jawoll noch ein Anhänger des dunklen Kultes!

Ach ja, einmal Sumpfschleimbowle bitte ...
mit oder ohne fetish einlage? :clown:

das soundset des wd klingt auf jeden fall gut, erinnert mich ein bisschen an inder die sich an deutsch versuchn ^^
abr auf jedenf all gelungen ;) wie er auch immer rumbrüllt wenn man toads wirft *.*

Soweit ich gesehen habe, kann man mit einer bestimmten Rune zur Fetisch Armee auch Schamanen hinzufügen. Weiss man schon, ob die dann ihren coolen "ayayaaaaaaaaaaaaa" Kampfschrei aus D2 wieder haben:D

Das wäre zumindest extrem geil, wenn die das eingebaut haben! :D

*Mit-an-Bord-geh*

übern WD zum DH zum Baba und doch wieder beim WD gelandet :)
Hat mich mein erster Eindruck doch nicht getäuscht :)

einen sumpfigen Gruß euch allen :)

zu dem wd schrei:

ich hoffe das sie ganz viele dieser gimmicks eingebaut haben. also diese "ingame jokes", das man sacehn aus d2/1 wieder erkennt ;)

zB wenn man in der beta ein regal kaputt macht droppen tp und ident scrolls aus d2 ^^ (also visuell)

was für gimmicks sind euch so aufgefallen?

Oh man, mir sind nicht mal die Tp-Rollen aufgefallen. Ich sollte mal nen bissel Aufmerksamer spielen, aber nettes Gimmick.

HuHu shmooh

mfg

Jaaa, das mit den Scrolls ist mir auch aufgefallen. :) Aber ansonsten nicht wirklich viel. Was ich auch lustig finde ist, dass die olle Leah sich beschwert, wenn man sie als Begleiterin hat und das Buch vom Cain holt (war zumindest so, weiß nicht, ob's immer noch so ist). ^^

:hy: shmooh

Ja die fühlt sich unwohl, ohne Deckards konkretes Einverständnis seine Bude zu durchsuchen:)

Eben ist der Diablo 3 Tv-Spot erschienen. Kurz aber wirklich nett.

mfg

Ja, den verehren wir schon gebührend im D3 Forum^^

Dieser Spot hat mir eben so wirklich klar gemacht, dass ich BALD das Game spielen kann, auf das ich seit 8 Jahren warte. OMG!!!! In 15 Tagen randaliere ich mit einem WD!

Ja ist wirklich schon merkwürdig, wenn man so lange auf ein Spiel wartet, und dann steht man so kurz vor dem Release.

Da ja die Beta nun endet, wollte ich euch doch noch mal schnell fragen,ob ihr denn mit dem WD schon mit Haedrig über seine Frau geredet habt. Ist der wohl bis dato schönste und persönlichste Dialog. Bei den anderen Klassen ist er weniger einfallsreich.

mfg

@measer: Natürlich mit Fetischeinlage. Ein ordentlicher WD braucht auch Proteine :ugly:

Zum TV Spot, leider sehr kurz, aber trotzdem sehr gut, obwohl ich mir so einen wie für D2 gewünscht hätte ^^ Zumindest so ähnlich.

Da ja die Beta nun endet, wollte ich euch doch noch mal schnell fragen,ob ihr denn mit dem WD schon mit Haedrig über seine Frau geredet habt. Ist der wohl bis dato schönste und persönlichste Dialog. Bei den anderen Klassen ist er weniger einfallsreich.

mfg

lieder nein =/ hatte nur open beta, da wollt ich viel vom spiel sehen und hab mich noch nicht so auf die ncps etc konzentriert :/

der tv spot ist einfach nur der ultimative teaser :D
nach jeder 0.5 sec szene fragt man sich was als nächstes passiert, der ganze spot ist nur darauf ausgelegt einen heiß zu machen, abr nicht um einem sexy ingame szene o.ä. zu zeigen ^^

also zumidnest ging es mir so ^^

Also der Spot hat mich nicht viel heißer gemacht wie vorher schon.. wie sollte das auch gehen?

Boah was ein wetter... wir haben jetzt noch 2 Wochen Sonnenschein und dann einen Regenmonat :)

Zurück
Oben